PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länder im Editor



Shanon
03.06.04, 01:32
hallo
Wieviele Länder können maximal in HOI verwendet werden? ICh hab mir grad die mühe gemacht und die Weltkarte auf "heute" umgebaut. Leider gingen nach dem Speichern und neu Laden einige Länder verloren (auch nach wiederholtem Save/load).
Ich habe alle vorhandenen Länder (bis auf die nicht definierten) verwendet.

Preussenhusar
03.06.04, 11:47
eigentlich können alle Länder, die in der TEXT einen Länder-TAG haben, verwendet werden.
Also Algerien, Libyen etc pp
Wenn die im Editor erstellten Länder verschwunden sind - wie verschwunden ?
vielleicht hatten sie nur 'HOME'-provinzen aber keine 'Controlled' provinzen ?
Dann sind sie sozusagen "revolt"-Länder, die theoretisch vom Besatzer aktiviert werden könnten.

PH

Shanon
03.06.04, 14:38
ne, hatten home und controled Provinzen. Selbst wenn sie nur home gehabt hätten, wären sie ja nicht nach einem reload des Szenarios mit dem Editor komplett verschwunden.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich noch das file im HOI Ordner habe, in dem enthalten ist, wann zb Vichy entsteht usw? Das dadurch vielleicht die Länder nicht übernommen werden können, da sie ja sonst irgendwann noch gebildet werden, obwohl sie schon da sind?

Preussenhusar
03.06.04, 15:19
ne,
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich noch das file im HOI Ordner habe, in dem enthalten ist, wann zb Vichy entsteht usw?

Nein, das sind eventsfiles.
Die feuern zu bestimmten Daten.
in der "Szenario" sind normalerweise alle Startszenarien, auch Euer neues, nennen wir es mal "Die Welt heute.eug"
Richtig ?

Also, öffnet dieses mit dem texteditor und prüft mal, welche Landertags, die Ihr neu vergeben habt, dort fehlen.
die sollten ganz oben als "Selectable" stehen und weiter unten als "tag = GER" oder "tag = U10" usw.

PH

Shanon
03.06.04, 16:17
mh. Ich hab jetzt mal am Beispiel Rußland in der Szenario-Datei nachgesehen:
-Es steht in der Liste der auszuwählenden Länder
-Es gibt einen Eintrag für diesen Land

ownedprovinces = { 0 1225 1251 1255 .....}
controlledprovinces = { }
nationalprovinces = { }

Hier ist der Fehler. Die Provinzen sind alle nur owned.
Ich hab jetzt manuell die selben Provinzen für controlled und national eingetragen. Doch wenn ich das File speichere, mit dem Editor lade wird Rußland nicht angezeigt, bzw als nicht verwendetes Land behandelt. Wenn ich dann das Szenario wieder abspeicher und in die Datei unter den Provinzen Rußlands nachsehe, sieht es wieder wie oben gepostet aus.

Preussenhusar
03.06.04, 16:30
Achtung !
Die controlled müssen natürlich den anderen Eigentümern weggenommen werden !
National dürfen sie mehreren zugeordnet sein. Aber nie controlled oder owned !


Ist "Rußland" auch wirklich "aktiviert" , hat also , glaub ich, ein Sternchen rechts neben dem Namen in der Länderliste ?



PH

Shanon
03.06.04, 16:59
Die controlled müssen natürlich den anderen Eigentümern weggenommen werden !
National dürfen sie mehreren zugeordnet sein. Aber nie controlled oder owned !

Ich hatte ja vorher im Editor die Provinzen den Ländern zugewiesen. Überschneidungen sollten also nicht vorhanden sein.



Ist "Rußland" auch wirklich "aktiviert" , hat also , glaub ich, ein Sternchen rechts neben dem Namen in der Länderliste ?

Ne, im Editor ist es nicht aktiviert, in der Szenariodatei aber vorhanden und auch zu beginn auswählbar. Alles ein bischen konfus...

Preussenhusar
03.06.04, 17:28
Das Problem im Szenario ist, daß, wenn ein Land nicht aktiv ist, es auch nicht erscheint.
RUS ist ein in der REVOLT.TXT vorgesehener Staat, also grundsätzlich ohne große Änderungen machbar.
Leider sind die Szenarios sehr groß, sonst würde ich anbieten ,mal einen Blick drauf zu werfen.
Wie groß ist es denn, wenn es gezippt ist ?

PH

Shanon
03.06.04, 18:07
ungezippt 10mb
gezippt 274k ^^

Preussenhusar
03.06.04, 18:10
in Worten zweihundertvierundsiebzig kilobyte ??

dann könnt Ihr es gerne an mich schicken, ich sehe mir das dann so ab 19 Uhr an, wenn Ihr wollt.
Die "Copyrights" bleiben natürlich gewahrt :D

Welche HOI Version habt Ihr installiert ?
Mod oder nicht ?

PH

Preussenhusar
04.06.04, 09:53
@ ALL
Kurze Info und Frage:

Der Fehler im o.g. Szenario von Shanon wurde gefunden und behoben.
Ein Land hatte eine Privinz '0' (NULL) zugeordnet, wohl ein Schreibfehler.

Frage:
Wie verhält sich das mit der Obergrenze für den texteditor.
Kann der Files von über 20 MB nicht mehr bearbeiten ?
Welches Programm nimmt man dann ?

PH

General Dufour
08.06.04, 18:51
Mit Word sollte es gehen :)