PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UdssAAR - Unter rotem Banner



Vietminh
03.06.04, 23:07
Kleines Vorwort:

Ich benutze zum Spielen das neue CORE 0.82.
Schwierigketisgrad: Hard
Agressivität: Very Agressif
CORE: normal


Ich bin keineswegs dazu verpflichtet mich an die Geschichte zu halten, ich darf Charaktere, Funktionen und Zustände zu Gunsten meines AAR's verändern, wie ich es für richtig halte. Ich darf Events in anderen Zusammenhängen erwähnen und die Details verändern. Aber rein technisch ist an dem SPiel nichts verändert, außer dass ich Rotchina und Sinkiang ihre Claims wieder zugesprochen habe. Was ich schreibe muss nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, dieser AAR dient nur der Unterhaltung. Ok, dann beginne ich jetzt :):


Vorgeschichte:


Zu meiner Person:

Meine Wenigkeit zeichnete sich durch besondere Verdienste während der Oktoberrevolution aus, auf mehreren Ebenen. Das brachte mir den Titel eines Volkskommissars ein. Von Zeit zu Zeit stieg ich immer weiter auf, bis Stalin nach Lenin's Tod das Amt der Volkskommissare aufhob. Doch auch er wollte nicht auf mich verzichten, weshalb er mich zum Obersten Berater des Generalsekretär's der Sowjetunion (OBGS) ernannte. Durch dieses Amt bin ich in der Hierarchie weit über den anderen Parteimitgliedern. Doch noch sehr weit unter Stalin.

Lage der Sowjetunion:

Die Lage der Sowjetunion könnte schlimmer gar nicht sein. Nach dem viel zu langen Verweilen unter einem Regime, welches reaktionärer kaum sein könnte, ist die frisch ernannte Union der sozialistischen Sowjetrepubliken auf einem Stand, den die Imperialisten aus England, Deustchland und Frankreich "mittelalterlich" nennen könnten. Das Volk wurde lange Zeit aufgebracht durch nicht-bolschewistische Sozialrevolutionäre und Überbleibseln der pre-kapitalistischen Menschenwisten-Ära. Noch viel gefährlicher sind aber die Trotzkisten. Trotzki, welcher als Gründer der Roten Armee einen ziemlich guten Ruf beim Volk und noch viel schlimmer, bei der Armee hat, wird von Stalin gefürchtet, weshalb er Leute zur Überwachung die Rote Armee befohlen hat. Man nennt sie Kommissare.
Das Militär ist ein weiterer Punkt. Unsere Armee ist im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl zufriedenstellend groß, aber die Ausrüstung ist veraltet wie die Armbrust, verglichen mit der unserer Feinde aus dem Westen. Die Stimmung ist allgemein sehr angespannt. 15% der Bevölkerung sind hier höchst unzufrieden mit der Regierung.
Die ganze Welt hasst uns. Alle wetzen sie ihre Schwerter gegen den Roten Soldaten. Durch die Machterfgreifung der faschistischen NSDAP in Deutschland ist für die imperialistischen Entente-Mächten vermutlich der ultimative Verbündete geboren. Trotz der unerhörten Agressivität des neuen Nazi-Deutschland, nennen uns die Engländer die "größte Gefahr". Ich wüsste nicht, was sie davon abhalten sollte, wieder mit ihren Verbündeten und den Amerikanern erneut gemeinsame Militär-Interventionen gegen uns zu durchzuführen.

Vorteile gibt es keine... noch keine... das noch sei hier betont, denn die Sowjetunion ist ein schlafender Riese. Die Leute sind arbeitswillig und durchaus diszipliniert. Lenin ließ zu Lebzeiten viel Infrastruktur in Sibirien bauen, um die Menschen aus ihrer Isolation zu befreien. Er schuf nebenbei ein System, welches in jeder Hinsicht unabhängig vom Dollar war. Dieses wurde uns Marxlob vererbt. Es heisst, rein theoretisch ist es uns möglich, ein völlig unterentwickeltes Agararland zu industrialisieren UND in relativ kurzer Zeit etwas auf die Beine zu stellen, das man als Armee bezeichnen könnte. Stalin hat mit seiner kompromisslosen Wirtschaftspolitik alles verstaatlicht... das heisst es Stünde Plänen dieser Art nichts im Wege.

Hier sitze ich nun in meinem Kreml-Büro und wappne mich für den ersten Parteitag der KPdSU am Ersten des ersten Monats des Jahres 1936...


Die Pläne der Partei:

1.1.1936: Es ist ein schneereicher, aber angenehmer Abend in Moskau. Alle Parteifunktioäre sitzen versammelt um einen riesigen Tisch im Kreml... alle, außer Stalin. Es mag daran liegen, dass alle Parteimitgliededer lieber etwas früher, als zu spät erscheinen wollten...
Um Punkt 18 Uhr erscheint nun auch Stalin in Begleitung mit seiner persönlichen Wache, Tanja, einer NKWD-Agentin. Tanja läuft zu seinem Stuhl und schiebt ihn in wenig nach hinten, damit Stalin sich setzen kann. Dann tritt sie einen Schritt zurück, verschränkt ihre Arme und beobachtet die Teilnehmer mit voller, misstrauischer Aufmerksamkeit.
Stalin beginnt: "Guten Abend Genossen,

Ich wünsche allen ein frohes Neujahr!"

Der gesammte Raum wünscht ihm ebenfalls ein frohes Neujahr. Stalin setzt fort: "Genossen, ich denke euch allen ist unsere Situation bewusst... wird müssen schnellestens handeln. Wir sind umgeben von Feinden, denen wir nichts entgegenzusetzen haben, wenn wir dort stehen bleiben, wo wir jetzt sind. Wir müssen unseren Plänen endlich Nachdruck verleihen. Wir können nicht nur von Fortschritt und Sicherheit prädigen, ohne etwas in diese Richtung zu unternehmen. Es soll doch keiner denken wir seien schwach und inkonsequent oder? Uns ist die Alphabetisierung unseres Volkes auf ganzer Linie geglückt, die Kulakenklasse ist jetzt vollends liquidiert. Nun gehört alles dem Staat. Die Frage ist, was wir JETZT machen. Jeder sollte sich dringlichst Gedanken machen, wie wir die Sowjetunion zu einer Hochburg ausbauen können und das möglichst schnell!"

Die Besprechung zieht sich in die Länge... Stunden dauert sie schon an. Mittlerweile ist es stockdunkel und alle Funktionäre erheben sich und verlassen den Raum. Jeder hat Stalin's Worte protokolliert und den Auftrag bekommen Pläne auszuarbeiten.
Die Wirtschaft muss in die Höhe fliegen, wie ein Phönix aus der Asche und gleichzeitig zu den Wirtschaftsplänen, müssen alle sich Gedanken machen, wie sich die Verteidigung des Landes am besten bewerkstelligen lässt.

Sir H. Dowding
03.06.04, 23:22
Das klingt wirklich überzeugend. So wie in nem Wochenschaukino in Petrosadovsk. Auf den Genossen Viethmin und seinen AAR. :D

Preussenhusar
04.06.04, 00:14
Ein gelungener Start, werter Vietminh!
Viel Erfolg bei der Venichtung der monopolkapitalistischen Ausbeuterklasse in Aller Welt.

PH

monk
04.06.04, 00:34
Dann kann ich dir nur viel Glück und vorallem Spaß bei deinem AAR wünschen ;)

Steiner
04.06.04, 15:04
Ja, viel Spaß. SU ist anspruchsvoll, ich habe sie ein mal unter 1.5b gespielt. Die Deutschen haben sich ziemlich historisch bis Mitte 45 gewehrt bis zum geht nicht mehr. Dann hat man gemerkt, das ihnen die Leute ausgehen. Trotzdem hat es noch ein ganzes Jahr gedauert ...
Ich wünsche jedenfalls viel Glück.

PanWolodyjowski
04.06.04, 16:39
Nasdarowje Towaschisch! :D
Das wird ja lustig und ich sage nur...

Moskau, Moskau, Moskau ist ne schöne Stadt...hahahahaha HEJ!... :prost:

Vietminh
04.06.04, 20:02
Parteitag II

Wieder sind alle versammelt um den riesigen Tisch. Die einzelnen Pläne werden durchgegangen. Man entschied sich in den einzelnen Punkten für folgendes:


Wirtschaft


Die Grundlage für das Wirtschaftsprogramm sollte Stalin's "Sozialismus in einem Lande"-Theorie werden. Es sah eine Radikal-Industrialisierung in Form eines Fünf-Jahresplans vor. Die Schwerindustrie sollte massiv ausgebaut werden, ebenso soll die Agrarwirtschaft mit diesem Programm modernisiert werden, das sowjetische Bäuerinnen und Bauern bald mit modernen Geräten arbeiten können, welche mit denen der industrialisiertesten Länder vergleichbar sind. So sollte die Nahrungsmittelknappheit beseitigt werden. Genaue Details sollten gemeinsam ausgearbeitet werden. Meine Korrektur wurde von Stalin nickend angenommen. Stalin's Plan sah nur ein paar Provinzen und Städte vor, welche industrialisiert werden sollten. Ich ergänzte, ich schlug vor JEDE Provinz in Sibirien, welche über weniger als 5 Fabriken verfügte auszubauen. Zusätzlich zu den großen Städten dort, welche Stalin schon vorschlug. Weiterhin sollte in diesem Jahr jede Provinz hinter der Dniepr-Dagaua-Linie welche über weniger als 3 Fabriken verfügte ausgebaut werden. Im nächsten Jahr sollten es dann alle mit weniger als 5 Fabriken werden. Und das darauffolgende Jahr das Gleiche nochmal. Ich ergänzte also noch einen Drei-Jahresplan zusätzlich zu Stalin's Fünf-Jahresplan. Soltle diese anspruchsvolle Form der Planwirtschaft aufgehen, werden wir bald schon die USA eingeholt haben. Das einzige Problem wäre, dass alles überteuert sein würde. Deshalb musste ich dringlichst um eine Fininazierung bitten, in Form von einer Subvention auf den Brotpreis, welche auch gewährleistet wurde. Der Preis, den es Kosten würde war allen Leuten im Raum Recht, man war sich sicher durch die beiden Pläne würden die Ausgaben auf jeden Fall wieder zurückkommen.
Mein Plan deckte gleichzeitig auch meinen Militärplan aus, zu welchem ich jetzt komme...

http://www.jhindin.com/posters/poster18.jpg

Propaganda-Bild bezüglich des neuen Plans

Militär

Noch ist die Rote Armee schwach. Auf der Tagung gingen wir immer wieder den Plan durch, was passieren würde bei einem möglichen Angriff der Deutschen über Polen oder der Allierten. Alle Balkanländer, welche entweder den faschistischen Lehren Mussolini's oder dem System der Allierten folgten wären bereit sich einem solchen Feldzug anzuschließen. Deshalb gilt es, bevor wir über eine aktzeptable Ausrüstung verfügen, erstmal darum zu wissen, wie das Militär auch so seine sozialistische Heimat verteidigen kann. Ich kam zu dem Schluss "geographische Vorteile" auszunutzen. Mein Plan sah einen Truppenabzug an der polnischen Grenze hinter die vorhin besprochene Dniepr-Dagaua-Linie vor, um dort schwere Befestigungen auszubauen. Der einzige Vorteil unserer Armee ist die hohe Anzahl an Infantrieeinheiten. Wir könnten die gesammte Front in die Breite ziehen, so dass ein Angriff für Invasoren unmöglich wird. Denn um durchzubrechen müssten sie ihre gesammte Kraft an eine Stelle konzentrieren. Doch dann könnten wir den riesigen Raum, den unser Land bietet, ausnutzen und sie einschließen. Ohne Nahrung im russischen Winter überlebt keine Truppe. Eine ein Angriff würde überhaupt erst eine Überquerung des Flußes voraussetzen... das würde den Angreifern immense Verluste einbringen, denn unsere Armee wäre dann eingebunkert und könnte sie beim Überqueren vernichten. Der einzige Nachteil meines Plans... wie soll ich sagen... die gesammte Verteidigungslinie hätte natürlich keinen Sinn, wenn auf einmal irgendein Land einfach über Lettland einmarschiert und die Linie umgeht... Klartext, mein Plan setzt eine Eroberung des Landes Lettland voraus, was für riesigen Unmut und Produktionsausfälle in der Sowjetunion sorgen wird.
Auch dieser Vorschlag wurde aber angenommen von der gesammten Partei. Sogar von Tuchatschewski, welcher eher als Vertreter für die offensive Kriegsform duch Panzer und motorisierten Einheiten bekannt ist. Denn im Moment bot sich nichts Anderes an, die Rote Armee verfügte nämlich nur über 5 Panzerdivisionen und 5 Divisonen motorisierter Infantrie. Das sotlle sich bald ändern, wir kommen zum Forschugns-Plan...

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Stalin-Linie.jpg

Stalin-Linie

Forschung

Der Forschugnsplan von Tuchatschewski ragte am meisten heraus. Er bestand auf einen Schwerpunt in der Panzerforschung.

Weiterhin entschied man sich für:

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Forschungen%203.JPG

Außenpolitik

Die Verbreitung des Kommunismus würde kein Zufall sein, da waren wir uns einig. Die Frage war nur, wie wir ausbreiten sollen.
Wir kamen auf das Thema Spanien:
Die Linken sind dort sehr einflussreich. Doch man munkelt Kirche, Großbürgertum und Natioanlisten sind dabei sich zu vereinigen, um einen Schlag gegen die Regierung durchzuführen. Um noch konkreter zu werden, es droht ein Bürgerkrieg. Das Rechts-Bündnis, wird unterstützt von Mussolini's Italien und Hitler's Deutschland. Noch gibt es dort keinen Krieg. Doch wenn es dazu kommt, würde man mit der spanischen Regierung zusammenarbeiten, um eine Verbreitung des Faschismus zu verhindern. Doch wir verfügen über kein Transporter. Das gilt es zu ändern. Vom heutigen Tage an, werden 5 Transporter-Flotten in Auftrag gegeben...

2. Die obenangesproche Verteidigungslinie ließe sich nur errichten, wenn wir Lettland wieder eingliedern. Ein Angriff wäre sowieso zu begrüßten, denn das Baltikum nähert sich Deutschland immer mehr an und plant ein gemeinsames Bündnis. Eine Eroberung Lettland's würde diese Pläne zerschmettern und die anderen beiden baltischen Staaten isloieren.
Ein angriff soll Ende März beginnen. Doch es wird gewaltige Folgen haben. Unserem Volk wird das ganz und gar nicht gefallen. Es wird kaum noch geforscht werden können, da es zu massiven Arbeitsausfällen kommen wird. Dennoch würde es sich lohnen.

3. In China tobt der Bürgerkrieg. Das ist sehr schädlich, denn es ist davon auszugehen, dass der Eroberungshunger der Japaner noch lange nicht gestillt ist. Jedenfalls sind wir der Meinung der Kommunismus sollte auch in Asien Fuß fassen. Es gibt Pläne dafür, Sinkiang zu einer Marionette zu machen, sie verfügen nämlich über legitime Ansprüche auf Rest-China. Diese könnte man dann geltend machen...

Angus MacNeill
04.06.04, 20:45
Im meinem momentanen Spiel mit SU habe ich eine sehr ähnliche Taktik angewandt, mit Erfolg.
Nur ging meine "Zhukov-Linie" nicht durch Lettland sondern weiter nach Norden bis Leningrad, ansonsten war sie identisch. Diese mit Befestigungen 4 und Flak bis zu 9 und Geb Pio besetzt (dahinter Panzer mit Artellerie und Jäger) waren ein sehr wirksames Mittel gegen die Wehrmacht.

Viel Glück also ! Ich werde euer Spiel gespannt verfolgen :prost:

Vietminh
04.06.04, 21:31
Der Vorteil liegt darin, dass der Deustche dann nur noch mit Abzügen angreifen kann.

Achja, ich werde erstmal einmal vorspielen, bis es so weit ist und dann wird der AAR interaktiv, das heisst ihr könnt mitbestimmen.

Diese Idee ist aber geklaut von Mig's AAR. Trotzdem ist es bestimmt interessant für euch.

Mig
05.06.04, 01:04
Der Vorteil liegt darin, dass der Deustche dann nur noch mit Abzügen angreifen kann.

Achja, ich werde erstmal einmal vorspielen, bis es so weit ist und dann wird der AAR interaktiv, das heisst ihr könnt mitbestimmen.

Diese Idee ist aber geklaut von Mig's AAR. Trotzdem ist es bestimmt interessant für euch.

da ist nix geklaut, da die Idee zwar angedacht, aber nicht mehr umgesetzt wurde... (!@#! Spielerei mit der text.csv und danach nicht mehr ladbares SaveGame...). Wir werden nun nie erfahren, ob das Eindringen ins unverteidigte deutsche Kernland aus der Tschechoslowakei heraus erfolgreich gewesen wäre. Leider hatte ich in anderen Games nie mehr die Konstellation, daß das Deutsche Reich die territoriale Integrität der CZ anerkannt hat...

Vietminh
10.06.04, 20:23
sowjetisch-lettischer Krieg

26.3.1936, sowjetisch-lettische Grenze: Punkt 0 Uhr ist ein lautes Motorengeräusch an der Grenze zu vernehmen. 5 Panzerdivisionen fahren unter dem Oberbefehel von Schukow über die Grenze... denn sie befinden sich jetzt im Krieg. Im selben Moment rauscht die sowjetische Bomberflotte über ihre Köpfe nach Riga, um den unvorbereiteten Feind zu überraschen...

29.3.1936: Die sowjetischen Panzer brechen den feindlichen Widerstand nach nur 2 Stunden Rezekne und fahren mit Vollgas weiter auf Riga zu. Zur selben Zeit fahren Timoschenkos motorisierte Einheiten durch Rezekne, haben aber einen leichten Vorsprung gegenüber Schukow.

4.4.1936: Rote Armee erreicht Riga. Der Feind hat versucht sich einzugraben doch die Zeit reichte nicht. Der Kampf vor der Stadt kostet nicht einmal das Leben von einem Rotarmisten. Anschließend marschieren Timoschenko's Truppen ins Stadtinnere. Heckenschützen, die gelgentlich auftauchen kosten uns Zeit und Leben. Die Arbeit der Bomber lohnte sich. Hatte der Feind auch nicht viele Verluste, gelang es ihm doch nicht vollständig seine Einheiten dorthin zu bringen, wohin er sie wollte.

6.4.1936: Lettland kapituliert, nach der Eroberung des Rathauses. Lettland ist somit ein Teil der Sowjetunion.


19.Juli: Krisensitzung in Moskau

Stalin leitet ein: "Genossen,

Unsere Botschaft in Madrid hat uns soeben berichtet, dass in Spanien, wie wir es vermutet haben, das Fass übergelaufen ist. Es herrscht nun Bürgerkrieg dort. Die Aufständigen, ein Bündnis aus Kirche, Großgrundbesitzern und Faschisten, welches unter dem Banner des "Nationalismus" kämpft, ist fest entschlossen die Regierung zu stürzen. Ich brauche ihnen wohl nicht zu erzählen, dass die Deutschen und die Italiener da ihre Finger mit im Spiel haben. Sie rüsten die Nationalisten auf. Wir werden die Republikaner unterstützen!"

Leises Entsetzen machte sich unter den Funktionären breit. Unterstützen, nicht-Kommunisten? Haben wir nicht so schon zu wenig, dass wir auch noch andere unterstützen könnten?

"Einige werden es für vermessen halten nicht-Veründete zu unterstützen. Aber wir dürfen nicht zulassen, dass Hitler und Mussolini dort Fuß fassen. Wir unterstützen die Republikaner, weil sie keine schwarzen Faschisten sind. Wir könnten der ganzen Welt unsere Stärke zeigen! Deshalb werden wir Freiwillige schicken und die Republikaner mit Munition und Nachschub beliefern. Die Polen haben erfeulicher Weise Waffenlieferungen vorgenommen! Also sind wir alle uns dann einig?"

"Verzeihung Genosse Stalin,

mit Verlaub, heute wurden in den Häfen von Odessa die Transportschiffe fertiggestellt. Wir könnten sie nutzen um Truppen nach Spanien zu transportieren! Den wenn wir uns dafür entscheiden, sollten wir lieber zu viel als zu wenig investieren, ansonsten wäre es eine Blamage für den Kommunismus! Ich meine damit, dass wir richtige Rotarmisten schicken!"

fügte ich hinzu

"Aber die Deutschen würden uns doch den Krieg erklären, sollten wir irhe Schützlinge angreifen!"

"Wir schicken diese Rotarmisten ja als "Freiwillige" dorthin! Somit haften wir ja nicht für sie!"

Um den Vorschlag wurde heftig diskutiert wird. Denn ein solches Unterfangen würde viele Rotarmisten in den Tod schicken, da die Nationalisten durch ihre Ausrüstung aus Deustchland bei Weitem überlegen sind.

Am ende entschied man sich dafür 15 Infantrie-Divisionen, sowie Timoschenkos motorisierten Einheiten und Schukow's 5 Panzer-Divisionen schrittweise nach Spanien zu schicken...

http://orpheus.ucsd.edu/speccoll/posters/snake.jpeg

the general
10.06.04, 20:39
Bei sowas kann man gar nichts klauen1 Denn für jeden SU Spieler ist es ja klar das eran irgendeiner ihm passenden Linie Befestigungen baut.

Ich hab in meinem derzeitigen SU Spiel eine dreifache Verteidigungslinie errichtet.

Befestigungsgrad 1 direkt an der Deutschen besetzt mit Infanterie, dann die Hauptbefestigungslinie mit Festungsstufe 4 und 3 Flak plus Abfangjägergeschwader. Besetzt mit jeweils 9 Divisionen Infanterie, sowie in etwa die Linie die Vietminh hat jeweils Befestigungsstufe 2 besetzt mit 5 Divisionen Infanterie. Als Eingreifreserve stehen 30 Panzerdivisionen bereit. :)

Der Krieg mit dem Deutschen hat noch nicht begonnen und ich werde erst losmarschieren wenn ich 60 mech inf mit Brig, 30 mot. Inf mit Brig und insgesamt 60 PzD hab.

Vietminh
10.06.04, 21:06
Bilder werden übrigens später hineineditiert

Vietminh
11.06.04, 20:23
KLeines Vorwort:

Es ist äußerst kompliziert den Republikanern die Haut zu retten. Ich musste so vorgehen:

1. Expeditionstruppen schicken
2. Einen Befehel geben
3. Sofort wieder die Befehlsgewalt entreißen, damit die saudumme KI den Angriff nicht abbricht!
4. Kurz vor dem Ziel wieder Befehlsgewalt erteilen, damit der Angriff gültig ist.

Ich hab leider keine Daten bezüglich des Krieges, habe aber die die wichtigsten, die vernichtenden Schlachten mit Bildern dokumentiert!

Der Spanische Bürgerkrieg

Schlusszusammenfassung eines Berichtauszug, eines NKWD-Offiziers:

Der Intelligenzquotient jener spanischen Führer liegt unter der Lufttemperatur eines russischen Winters! Die gezielten und gut durchdachten Überlegungen der Roten Armee mussten oft abgebrochen werden, da die Spanier z.B. einfach völlig entgeistert die Truppen aus ihrer Hauptstadt abzogen etc. Wichtige Städte wie Barcelona wurden einfach aufgegeben, um irgendwelche Gebirgsprovinzen zu erobern... eins ist sicher, ohne das heldenhafte Eingreifen unserer Armee, hätten die zahlenmäßig überlegenen Faschisten in nicht einmal 3 Tagen ganz Spanien kampflos erobert! Es kam häufig zu Guerillakämpfen auf beiden Seiten. Doch wir hatten damit keine Probleme, da es sich oft um Milizen handelte, welche so dermaßen erbärmlich ausgerüstet waren, dass sie für unsere Panzer nicht einmal die Spur einer Gefahr darstellten. Ich hatte ernste Sorgen darum, dass wir bei kämpfen in den Brgen etc. große Verluste erleiden könnten. Es stellte sich aber als Fehldiagnose heraus, denn Lenin sei Dank, waren auch die Truppen des selbsternannten General Francos nicht viel bessere Kämpfer als Schmeißfliegen. Sie versuchten auch meter um Meter zu erobern, zum nachteil einer ausgefeilten Verteidigung. Die gutüberrlegten Angriffe der Generäle unsererseits stellten insofern riesige Erolge dar, dass es ihnen immer gelang den Feind einzukesseln und anschließend zu vernichten. Am Ende hielt der Feind nur noch 3 Hochburgen, eine davon Granda, verteidigt von ca. 30 000 Mann, welche alle von Rokossowskis Panzer-Division besiegt wurden. Feindliche Verluste, vermutlich 8 000 Mann, eigene Verluste bestanden aus ca. 25 Panzern. Die Nachste stellte Sevilla dar, verteidigt von Milizen. Die feindlichen Verluste betrugen ungefähr 50-100 Mann, bis sich der Oberkommandierende dazu entschied diesen sinnlosen Kampf aufzugeben und sich Timoschenkos mot. Infantrie-Division zu ergeben. Eigene Verluste: vielleicht 30 Mann. Die letzte und mit Abstand schwerste Festung lag in Pampolna mit 17 Divisionen, welche der neue Feldmarschall Schukow mit 4 Panzer-Divisonen eroberte. Der Feind war so erschöpft und überrascht, dass er sich schnell ergab. Oberbefehlshaber und gleichzeitiger Führer der Nationalisten, General Franco führte jene Truppen an. Er versuchte aus dem Kessel nach Zaragossa über den Fluss Ebro auszubrechen, als Schukow's Panzer ihm einen Pfahl in den rücken rammten. Man kann nicht genau sagen, wie viele Feinde Gestorben, sind da einige hoffften in ihrer Verzweiflung über den Fluss entkommen zu können, was sie das Leben kostete. Fakt ist, von der ursprünglichen Maximalstärke der feindlichen Armee in Pampolna waren, vor dem Angriff, von insgesammte 170 000 Soldaten und Milizen vielleicht noch 90 000 am Leben. Eigene Verluste gab es keine, kein Vieh, kein Panzer kein Panzer Mensch starb in dieser Schlacht auf Seiten der Roten Armee. Das Intervenieren der Sowjetunion köntne man als vollen Erfolg bezeichnen. Nicht nur, dass dies ein eindeutiger Sieg des Sozialismus über den Faschimus und die Feigheit der blauen Imperialisten darstellt, nein es war auch ein eindeutiger Sieg über die Kirche. Denn der Vatikan segnete Franco einen Monat vor Kriegsende und denunzierte uns auch kurz vor Ende. Und dennoch haben wir selbstverständlich gewonnen. Im Laufe des Krieges ist auch ein neues Land, Katalunien entstanden. Wir haben diplomatische Verbondungen zu ihnen aufgenommen, doch es ist unklar, ob dieser Staat anerkannt wird. Desweitern ist General Franco in sicherer Gewahrsam. Er hatte gute Verbindungen zu Italien und Deutschland und wir werden ihn zum singen bewegen müssen. Ebenso sind uns eineige deutsche Militärberater in die Hände gefallen. Ihr Schicksal ist unklar, aber vermutlich werden wir sie ausliefern nach Deutschland, um Ärger zu vermeiden.

Offizier L. Karpelew

Der Krieg dauerte vom 18.7.1936-10.2.1937 an



Sevilla

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Sevilla.JPG

Granada

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Granda.JPG

Pampolna

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Pampolna.JPG

--------------

Ihr werdet selbstverständlich über den wirtschaftlichen Verlauf der Sowjetunion in der Zwischenzeit berichtet bekommen, nur ich wollte von dem Krieg jetzt erstmal in einem Stück berichten.

Ronin
11.06.04, 23:27
Schön, schön. immer weiter so. Schlagt die faschistischen Räuberheere!

Vietminh
01.07.04, 20:13
1937

1.1.1937: Feierstimmung in der Sowjetunion. Noch nie bedeutete ein Neujahr mehr, als heute. Denn heute konnte der erste und vermutlich schwerste Teil des "Aufbaus des Sozialismus in einem Land" als vollendet erklärt werden. Ein Kraftakt ohne Gleichen liegt hinter uns.

Wie die Bevölkerung, so ist auch der Parteikader in einer Art Siegestaumel, nur feiert er lieber im Kreml. Doch irgendetwas stimmt nicht... Yagoda fehlt! Ratlosigkeit im Kreml... doch da betritt Stalin den Raum. Er setzt sich zu ihnen und spricht in Ruhe:

"Genossen,

Falles irgendeiner von ihnen Yagoda vermissen sollte, was ich allerdings nicht hoffe... jetzt um diese Uhrzeit müsste er liquidiert sein. Sie werden sich fragen, warum. Der Grund ist sehr simpel, der werte Genosse Uritskij und übrigens auch neuer oberster Minister des NKWD, hat es geschafft, den Verräter letzte Nacht zu überführen, als er ein "streng geheimes" Schreiben an Trotzki senden wollte! Vermutlich sollte das Telegramm über das kapitalistische Finnland nach England, oder irgendwo anders hin gesendet werden, um es an Trotzki nach Mexiko weiterzuleiten. Erdreistet sich dieser verfluchte Konterrevolutionär tatsächlich dazu, unsere geheimen Pläne an den Oberverräter Trotzki zu senden! Wenigstens wissen wir jetzt, mit wem wir es zu tun haben. Meine Agenten befinden sich schon auf dem Weg nach Mexiko. Sie werden diese Made finden und ihn, wenn sie ihn haben auf der Stelle zur Strecke bringen.
Weiterhin haben wir gesehen, dass es mehr bedarf die Revolution zu Ende zu führen, als nur mit schwachen Plänen und halbherziger Konsequenz zu liebäugeln.
Ab heute wird jeder Minister, jeder Kommissar, jeder Agent schärfstens aufgefordert noch mehr gegen konterrevolutionäre Elemente vorzugehen!
Die Verteidigung der Revolution beginnt!
Das erste 1/5 unseres grandiosen Wirtschaftsplans war, wenn wir es bescheiden ausdrücken, ein voller Erfolg! Doch das reicht niemals! Der Plan wird weiter geführt, bis zum Siege. Die fleißien Arbeiter sind schon längst wieder dabei die nächsten Fabriken zu bauen!
In absehbarer Zeit wird auch unsere große glorreiche Rote Armee vergrößert!
Doch zum effizienten Aufbau's bedarf es nun mehr Behutsamkeit, weshalb jeder Kommissar der Roten Armee nun die Aufgabe hat, die Rote Armee vor weißen, blauen oder schwarzen Imperialisten zu schützen, völlig egal mit welchen Mitteln!
Desweiteren wird Genosse Shaposhnikov neuer Oberbefehslhaber der Roten Armee, denn nur er ist für unsere Situation der richtige Mann!"


10.2.1937: Rote Armee siegt in Spanien gegen Franco's Schergen, wenn auch unter spanischer Flagge. Die Heimkehrer werden umjubelt im Hafen von Odessa erwartet.
Putschist General Franco ist nun ein Gefangener der Sowjetunion, nachdem Schukow ihn gefangen nehmen konnte. Was wir wissen ist, dass wir nicht die einzigen sind, die es ernst meinen...

PanWolodyjowski
01.07.04, 21:17
Immer schön weiter! :)

Waster
02.07.04, 01:22
Verteidigt die glorreiche Revolution! Sehr schön, Vietminh, lasst uns nicht im Stich und schreibt fleissig weiter.

Vietminh
09.07.04, 21:36
Konterrevolution in der Sowjetunion!

1.3.1937: Das ganze Land ist in Aufruhr! Überall im Lande schreibt die Prawda, kein Proletarier solle es wagen, sich der Konterrevolution zu widmen! Denn am heutigen Tage, brach die größte Konterrevolution der Geschichte aus. Die Befürchtungen, die wir Anfang des Jahres hatten, haben sich voll und ganz bestätigt. Noch nie, seit dem Eingreifen der Entente-Mächte in den 20ern, war der Sozialismus so in Gefahr, wie heute! Eine große unheilige Allianz, bestehend aus 10 000den Offizieren und noch schlimmer, großen, anerkannten Generälen versuchten heute einen bewaffneten Aufstand! Die Stadt Stadt Kiew wurde von den Verrätern komplett besetzt. Sie konnte Gott sei Dank von einigen improvisierten Regimentern, u.a. auch von NKWD-Schützen, befreit werden. Die Verräter hatten keine Zeit Barrikaden aufzustellen, da die Führung in Moskau sehr schnell reagierte. Jeder Aufständige, egal ob Soldat oder General, wurde standrechtlich verurteilt. Doch der Aufstand ist noch lange nicht niedergeschlagen. Doch bis nicht der letzte Aufständige seiner gerechten Strafe ausgesetzt ist, werden wir keine Ruhe geben!

Vietminh
12.07.04, 20:49
OK, jetzt habt ihr das erste mal die Möglichkeit mitzubestimmen! :)
Hier das Thema: Angriff auf Persien, oder nein?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Ja, das unterdrückte Volk Persiens gilt es zu befreien!

oder

Nein, ein solcher Krieg wäre imperialistisch!


Ich persönlich weiß absolut nicht, wie ich verfahren soll! Bis zu 1.06 war, die Eroberung Persiens eine selbstverständlich. Doch nun haben die gemeinen Entwickler der UdSSR tatsächlich 15% Startdissent aufgedrückt. Mittlerweile sind wir ja schon bei 25%!

Hier die Punkte, die für eine Eroberung sprechen:

- Engländer werden Persien später nicht mehr erobern können.
- Sämtliche Truppen können aus dem Süden abgezogen werden (aber das wären nicht viele, die es abzuziehen gilt)


und hier dagegen:

- Unmut wird quasi die gesammte Wirtschaft vernichten. Es wird nahezu unmöglich sein, den Unmut herunter zubekommen und gleichzeitig lebenswichtige Doktrinen etc. zu erforschen.


Ich tendiere dazu, nicht anzugreifen, aber es liegt bei euch!

the general
12.07.04, 22:45
Ich tendiere auch dazu keinen Angriff zu starten. So einen hohen Unmut zu haben kann tödlich sein.

[B@W] Abominus
13.07.04, 11:24
Alles muss unter den persönlichen Schutz von Mütterchen Russland stehen. Außerdem... welcher Führer im ehemaligen Russland hat nicht schon immer von einem Zugang zum Indischen Ozean geträumt?

Wilhelm I
13.07.04, 15:18
Eben! Aus geoschöneranschaulichen Methoden muss Indien eingenommen werden. Achja, und wegen des Öls :)

jeannen
16.07.04, 14:15
Ich würde warten, bis Persien (korrekt wäre eigentlich "der Iran") der Achse beitritt und sie dann einverleiben. Die Grenze zu denen lässt sich ja sehr gut verteidigen (Gebirge, da reißen sogar Milizen was gegen die mäßig ausgestattete iranische Infanterie).

Ansonsten warten bis die wirtschaftliche/militärische Situation der UdSSR es erlaubt, die 10% Dissent zu ignorieren.

Aber erzwingen würde ich es nicht, das ist es nicht wert.

Vietminh
29.07.04, 23:22
4.5.1937: Revolution in Rumänien!

Um 20 Uhr endet der Kampf um das Regierungsgebäude in Bukarest mit einem Sieg des proletaristischen Bundes gegen die letzten improvisierten Regimenter aus Geheimdienst, Polizei und regierungstreuen Soldaten.

Die von uns stark unterstützte Revolution war ein voller Erfolg.

Rumänien schien uns ein geeignetes Ziel für eine solche Aktion, da sein Volk unter starker Armut litt. Ein Umsturz wäre nur eine Frage der Zeit gewesen. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Bündelträger die Situation ausgenutzt hätten. Auf diese Weise konnten wir diesen Akt der Gewalt wenigstens noch in die richtige Richtung leiten.

Wir wünschen unseren Brüdern und Schwestern in Rumänien beste Glückwünsche und hoffen auf eventuelle Zusammenarbeit!

http://kun.co.ro/putsch/bolshevik.jpg

Sieg des Proletariats!

8.8.1937: Japan erklärt China den Krieg!

Wir haben es alle kommen sehen! Der japanische Imperialismus hat die Gunst der Stunde einfach ausgenutzt, den Streit zwischen den Kuomintang und den Kommunisten! Ich sehe schwarz für China.
Wir Funktionäre der KPdSU haben kurzerhand beschlossen, auch die Truppen der Kuomintang zu unterstützen, denn nur so können wir verhindern, dass das noch größere Übel in Asien Fuß fasst. Die Hilfen sollen auch gleichzeitig einen Friedensvertrag mit den chinesischen Kommunisten darstellen. Sollten die Kuomintang es nicht unterlassen Letztere ständig anzugreifen würde man sich nämlich bald gezwungen sehen, Konsequenzen zu ziehen...

http://www.kimsoft.com/korea/bayon.jpg

Imperialismus in Reinkultur: Japanische Schurken radieren ganze Dörfer aus, in ihrem Vernichtungswahn

18.9.1937: Die großen Mühen der sowjetischen Forscher haben sich nun endgültig bezahlt gemacht. Konnten sie zuvor Erfolge in der Panzertechnologie verbuchen, so sind ihnen jetzt Fortschritte im Artillierie- und Industriebereich gelungen!

9.9.1937: Zu unser aller Erleichterung, lehnt Sinkiang einen Anschluss an nat. China ab! Die kommunistische Partei von Sinkiang ist zwar illegal, aber sehr einflussreich... wer weiß... vielleicht gelingt es ja in diesem armen Land, mit etwas Hilfe von uns, ein kommunistisches Bollwerk in China zu errichten? Den die Zukunft Rotchina's ist sehr trübe...

Wünschen wir Mao's Truppen trotzdem alles Gute, dass sie sich den faschistischen Räuberheeren erwehren können.

http://www.blonnet.com/2002/02/20/images/2002022000531301.jpg

Rote Partisanen, bereit zur Verteidigung von Familie und Vaterland

2.11.1937: Konterrevolution in der Sowjetunion erstickt! Wir haben es tatsächlich geschafft! Die Rote Armee besteht nun nur noch aus loyalen Truppen, die nicht einmal an Verrat und Revision denken würden!

http://www.geschichte.2me.net/bio/cethegus/t/trotzki.jpg

Unterwerfer der Konterrevolution


EDIT: Habe einige Bilder auch auf der ersten Seite hinzugefügt

Jack Beam
29.07.04, 23:42
Schön, es geht endlich weiter mit der Revulution!:prost:

Vietminh
08.08.04, 15:57
1938

3.1.1938: Zweiter Teil des 5-Jahresplans vollendet!

Eifrige Debatten im Kreml über die neue Verteilung bzw. Verwendung der neuen Kraft...

http://www.stel.ru/stalin/images/1935-february400.jpg

Stalin schildert seine Pläne

29.1.1938:

Sowjetische Forscher haben Grund zum Feiern, denn sie erforschten:

- Improved Tanks

In dieser Forschung steckte eine Menge Arbeit. Doch nun haben sie einen großen Schritt getan. Diese teilt uns neue Erkenntnisse über den Panzer allgemein mit. Nun ist es uns möglich, diese Technolgie in mehrere Wege auszubauen.

1.2.1938: Sozialistische Forschung nicht zu stoppen!

Neuer Durcbruch! Sowjetische Forscher erfinden Methoden etc. für Fabriken, die es ermöglichen Panzer- und Infantriewaffen, wesentlich schneller zu produzieren!

11.2.1938:

Sowjetische Generäle haben erfolgreich die Notwendigkeiten und die Methoden für den Feldsanitätsdienst ausgearbeitet!

29.2.1938: Neues Artillerie-Modell erfunden!

Unsere Forscher konnten ihre Kenntnisse für eine erste Verbesserung der Artillerie-Waffen nutzen. Die Erfindung nennt sich:

- Tank Gun 37mm+

Dieses Modell ist ausbaufähig, die neuen Erkenntnisse können genutzt werden für die Entwicklung noch besserer Geschütze oder gar neuer Panzerwaffen!

http://www.gnt.net/~jrube/Genjirou/37mmgun.gif

10.4.1938: Großer Tag für die Internationale!

Nach langen diplomatischen Verhandlungen, ist es uns gelungen den Arbeiter- und Bauernstatt, die Räterepublik Rumänien auf unsere Seite zu ziehen!

Rumänien tritt der kommunistischen Internationale bei!

Die Verhandlung endete damit, dass alle Beteiligten die Internationale gesungen haben...

Bis zum Juli konnten diverse Erfolge in der Forschung von Jäger- und Radartechnologie gemacht werden.

11.7.1938: Faschistische Kuo-Min-Tang annektiert Rotchina!

Sie haben sich nicht an die Abmachungen gehalten! Sie fielen Mao's Truppen in den Rücken, als sie gerade einen Großangriff der Japaner abgewehrt haben! Dieser verdammte, abenteuerische, hysterische Hund von Kai-Check soll ein riesen Massaker veranstaltet haben! Nahezu ganz ex-Sowjetchina soll ausradiert worden sein! Jeder der Mao auch nur mit seiner Schaufel oder Sichel geholfen haben soll! Die KMT werden für diesen Frevel bitter bezahlen! Wenn es so weit ist, werden wir Kai-Check vermutlich eigenhändig nach Sibirien schleifen, wenn wir ihn nicht vorher an Ort und Stelle lynchen! Wie großzügig waren wir mit ihm?! Wir haben Tonnen von Nahrung und Munition nach KMT-China geliefert, mit der Klausel, er soll mao's Sowjetchina in Ruhe lassen.
Mao konnte fliehen über einen Tunnel... und ist unserer Kenntnisse nach, in unser sozialistisches Bruderland die Mongolei entflohen.

http://www.marxists.org/reference/archive/mao/photo/misc01.jpg

Mao am Bahnhof in Ulan-Bator

Weiter Fortschritte in der Artillerie- und Jägerforschung

1939

1.1.1939: Neujahr

Freudenstimmung in den sowjetischen Universitäten und Laboren! Denn pünktlich zu Neujahr könnenn sie die Fertigstellung folgender Technologien vorweisen:

- Variable Time Fuse
- Improved Tank Gun Ammunation
- Basic Shape Charged Theory

Auch die Bevölkerung ist sichtlich entspannter als sonst, denn die Regierung war großzügig und ließ auch mal das eine oder andere Luxusgut innheralb des letzten Jahres verteilen.

Im Kreml allerdings hält sich die Freude noch in Grenzen... noch! Denn in 3 Tagen sollten fast zeitgleich alle Arbeiter der Sowjetunion ihre Arbeit beendet und damit auch den 3. Teil des Planes überwunden haben. Die nächsten 2 Teile würden sie sicher ohne, Probleme bewältigen...

Sir H. Dowding
09.08.04, 11:40
Es geht voran! Wie sieht's denn mit Mexiko aus? Die hab ich eigentlich oft in die Komintern gekriegt. Ein paar mal beeinflussen und das geht schon.

Befreit die Proletarier aller Länder! (vor allem Deutschlands und der USA :^^:

Vietminh
09.08.04, 15:25
Danke für den Tip mit Mexiko! :)

Ronin
10.08.04, 00:14
Juhu, es geht weiter! Das mit Rumänien ist toll, ein ideales Sprungbrett aufm Balkan.....
RACHE FÜR ROT-CHINA!

PanWolodyjowski
10.08.04, 00:31
Vietminh, wenn ich vom DF wiederkomme will ich schön befreite Arbeiter sehen! :) ;)

Vietminh
10.08.04, 00:53
Keine Angst, ich habe schon etwas weitergespielt, Kai-Check wird für diesen Frevel noch bitter bezahlen, ich habe alles dafür in die Wege geleitet ^^

Sir H. Dowding
10.08.04, 01:00
Hat Zog von Albanien zufällig gewählt, dass er die Kommunisten gewähren lässt (ist so ein albanisches Event)? Bei mir hat er das einmal gemacht, als ich DR gespielt habe und Ende 1938 brach dort die kommunistische Revolution aus und Albanien wurde kommunistisch und trat der Komintern bei, bevor Italien den Krieg erklärt hat. So hat die Komintern einen Brückenkopf am Balkan gehabt, bis zu meinem Angriff.

Wenn du Glück hast, passiert dir das auch.
Hast du schon Pläne für Finnland? Volksrepublik unter Kuusinen oder Sowjetrepublik Finnland? Afghanistan? Sinkiang?

Sag! sag! Weiterschreiben! :D

Vietminh
10.08.04, 02:04
4.1.1939: Nächster Teil des 5-Jahresplans beendet!

Nun beginnt auch im Kreml das neue Jahr! Regelrechter Siegestaumel herrscht hier. Nun hat sich die Sowjetunion endgültig zur Großmacht geschlagen. Wer hätte damit gerechnet? Aus einem analphabetischen Agrarland eine Wirtschaftsmacht! Dieses Jahr habe man große Pläne... noch größere! Man werde endlich eine Armee auf die Beine stellen, die würdig ist, dass Banner Lenin's würdevoll zu tragen! Die ganze Stalin-Linie, die ebenfalls schon prächtig ausgebaut, doch noch nicht fertig ist, soll an Infantrie so besetzt werden:

(mindestziel)

Jede Provinz wird mindestens mit jeweils:

- 1 Pionier-Divison
- 1 Flak-Divison
- 4 Pak-Divisionen
- 6 regulären Infantrie-Divisionen

besetzt

Das heisst, insgesammt werden:

- 11 Pionier-Divisionen
- 11 Flak-Divisionen
- 44 Pak-Divisonen
- 66 Reguläre

benötigt. Das ist unser Mindestziel, welches wir ohne Probleme erreichen werden.
Weiterhin wird das 4/5 des Plans eingeleitet...

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/3_norilsk.jpg

Neue Industriestadt in Sibirien

12.1.1939:

Fortschritte in der Jäger-Technologie!

15.1.1939:

Fortschritte in der Panzer- und Artillerieforschung

30.1.1939: Letzter privater Betrieb unter staatlicher Kontrolle

Klingt komisch, ist auch so! Tatsächlich haben es welche geschafft, bis heute, sich über unsere Regeln und Normen hinwegzusetzen und privates Gewinnstreben den Idealen des Kommunismus vorgezogen haben! Nun, wie dem auch sei, die Betriebe sind nun fest unter staatlicher Kontrolle.

14.2.1939

Neue Fortschritte in Panzer- und Jägertechnologie!

März-Mai:

Riesige Fortschritte in der Panzer-Technologie. Vermutlich werden wir spätestens Ende dieses Jahres sehr gute Modelle haben!


19.2.1939: Revolution macht keinen Halt: sozialistische Revolution in Sinkiang!

Unserer Bemühungen und Aufwände haben sich gelohnt! So eben hat das arbeitende Volk Sinkiangs den Regierungspalast gestürmt und die:

http://www.telecable.es/personales/aguirrej/HoIshield_chc.jpg
Chinesische Demokratische Volksrepublik ausgerufen!


Mao Tse-Tung war an den Vorbereitungen beteiligt! Wir werden sehen, ob wir sie noch dazu bewegen können, sich uns anzuschließen...
Wir richten unseren Brüdern und Schwestern in Sinkiang beste Grpße und Glückwünsche aus!

http://www.interbulletin.com/cspecial/his/his10.jpg

Lang lebe die Befreiung des chinesischen Volkes in Sinkiang! Mögen sich alle unterdrückten Völker Asiens ein Beispiel an ihnen nehmen!


4.5.1939: CDVR tritt der kommunistischen Internationle bei!

Neben dem Grund, dass sie nun endgültig unsere Ansichten teilen, so berichten sie uns, fürchten sie einen Angriff der Kuo-Min-Tang. Sie nahmen daher unser großzügigies Angebot sofort an und traten unserem Bündnis bei. Während die KMT schon 14 Divisonen an der Grenze zur CDVR gesammelt hatten, haben wir unverzüglich 4 Kavallerie- und 4 Gebirgsjäger-Divisonen zu unseren Verbündeten geschickt! Diesen Schützling werden sie uns nicht auch noch nehmen!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Vereitelt.JPG

Plan der KMT vereitelt


---------

na, was hab ich gesagt :D?

Sir H. Dowding
10.08.04, 11:36
Wenn Sinkiang geputscht wird, wird's zur VR China? Cool, hab ich gar nicht gewusst.
Vorwärts! China communista! :D

Vietminh
10.08.04, 16:14
Ne, das hab ich mir einfach so ausgedacht ^^. Ich hab einfach die Flagge geändert, mehr nicht.

Ronin
10.08.04, 23:28
Juhu, die KomIntern wächst und wächst! Und mit Singkiang ist sie nun entgültig unbezwingbar geworden *g*. weiter so!

Vietminh
12.08.04, 20:24
27.5.1939:

- Mittlerer Mörser

7.6.1939: Imperialistischer Angriff auf Monoglei!

Heute in der Frühe, haben japanische Truppen die japanisch-mongolische Grenzstadt Chalkyn-Gol angegriffen! Offensichtlich wollen sie nun auch in der Monoglei Fuß fassen! Doch unsere GenossInnen in der Mongolei sollen unbsorgt sein. Wir werden Pläne ausarbeiten und sichern ihnen unsere vollste Unterstützung zu!

9.6.1939: Tenno beleidigt Sowjetunion!

Heute hielt der Tenno eine Rede, in der er verkündete, er würde "den Sowjets eine Lektion erteilen"!

Stalin ist erbost! Die Japaner müssen so schnell wie möglich verschwinden! Er setzt einen Feldmarschall darauf an, der schon durch seine Leistungen im spanischen Bürgerkrieg auf sich aufmerksam machte...

http://tvervov.library.tver.ru/photo/zhukov.jpg
Georgij K. Schukow !

14.6.1939: Japaner vernichtend geschlagen!

Schukow's Plan, einen umfangreichen Kesselangriff zu starten war ein voller Erfolg! 70% der japanischen Angreifer wurden getötet, bis der Rest kapitulieren konnte! Ich glaube den Japanern ist klar geworden, dass man mit uns keine Scherze treibt. Glücklicherweise konnte ein Krieg abgewendet werden, doch noch einmal wird das nicht geduldet. Die Regierung Japans ist bis auf die Knochen blamiert. Schukow erhält den Lenin-Orden und wird zu "Held der Sowjetunion" ernannt.

http://members.surfeu.at/horvath/stalr.jpg
Stalin hält Siegesrede

28.6.1939:

- Penicillin and Medicine
- Industrial Pastuerization

6.7.1939:

- Bulldozer

14.7.1939:

Riesige Erfolge in der Artillerie- und Maschinentechnologie.

Der Pakt

27.8.1939:

Große Unruhe im Kreml! Ein geheimes Schreiben aus Deutschland ist eingetroffen... wildes Durcheinander... alle versuchen gleichzeitig ihren Kommentar über die weitere Vorgehensweise abzugeben. Das Schreiben aus Berlin kommt direkt von Deutschland's Außenminister Ribbentrop. Er schlägt uns einen Pakt vor.

Er beinhaltet eine Art Bündnis gegen Polen. Dieser August seie der Letzte deutsche Monat, ohne Danzig, so schreibt er. Man würde Polen ein Ultimatum stellen, Danzig abzutreten, bevor man dem Land den Krieg erklärt. Deutschland habe schon mobilisiert, um seiner Forderung Nachdruck zu verleigen. Die Allierten seien zu keiner Handlung fähig.
In Deustchland wolle man im äußersten Falle [also dem Krieg und seinem siegreichen Ende] keineswegs in Grenzkonflikte mit der Sowjetunion geraten. Deshalb wären sie bereit, unsere ehemaligen Westgebiete, die uns während des sowjetischen-polnischen Krieg von der Entente geraubt wurden, zu überlassen! Weiterhin sollte wir auf ALLE ex-russischen Gebiete einen Anspruch haben, mit Ausnahme von Finnland! Endlich haben wir die Möglichkeit unsere Narben, mit den 250 km Land in Polen, zu beseitigen! Dafür wollen die Deutschen allerdings Öl haben! Der weitere Haken ist, dass der Verfasser dieses Vertrags, nämlich Adolf Hitler vermutlich der größte anti-Kommunist ist, der jemals gelebt hat! Das kann doch nicht wahr sein, dass gerade er uns so ein Angebot macht!

Stalin: Genossen, ich habe mir euer Geschrei lange genug angehört. Wie gedenkt ihr nun fortzufahren?"

Stille im Saal...

Stalin: "Vyshinky..."
Vyshinsky: "Unsere Kontaktleute in Frankreich berichten von immer größeren Wehrmachtstruppen an ihrer Grenze... was Ribbentrop bezüglich der Mobilisierung sagte stimmt!"
Stalin: "Shaposhnikov..."
Shapshnikov: "Einem deutschen Angriff wären wir zum jetzigen Zeitpunkt hilflos unterlegen! Selbst wenn wir uns dafür entscheiden Polen zu helfen, die Wehrmacht würde uns von der Landkarte fegen, wie die Fliege vom Brot! Wir müssen unbedingt Zeit gewinnen!"
Stalin: "Molotow..."
Molotow: "Nach dem, was meine beiden Vorgänger gesagt haben, bleibt uns keine andere Möglichkeit, als anzunehmen! Wenn wir sagen, dass wir den Polen helfen, es aber doch nicht tun, verlieren wir unser Gesicht und unser Ansehen, dass wir uns Mühsam aufgebaut haben. Schicken wir Expeditionstruppen, so werden es die Deutschen als Kriegserklärung auffassen und das wäre das Ende des Kommunismus. Wenn wir einwilligen, gewinnen wir nicht nur den Status einer Großmacht, wir bekommen auch noch wichtige Industriestädte in Baltikum. Wir gewinnen zusätzlich auch noch Zeit! Ind en letzten Monaten sind doch neue Rotarmisten, wie Pilze, aus dem Boden geschossen! Selbst wenn Hitler den Frieden nicht ernst meint, so könnten wir trotz alledem die Zeit nutzen, denn wenn die Ausbildung neuer Infantrie so schnell geht, wie in den letzten Monaten, werden wir überlegen sein!"
Stalin: "Gut, das wäre wohl eindeutig. Gibt es sonst noch irgendetwas?"
Ich: "Genosse Stalin, ich! Die Finnen bauen Bunker an unserer Grenze und es werden dutzende Grenzzwischenfälle gemeldet! Die Bunker sind ein klares Indiz dafür, dass sie mit den Deutschen gegen uns kooperieren! Die Finnen sind sehr tapfere und starke Kämpfer, doch gegen 52 Divisionen der Roten Armee, die wir in Leningrad stationiert haben, werden sie gar keine Chance haben! Unsere restlichen Grenzen sind nur schwach geschützt, doch es wird schon reichen!
Unser Mindestziel wäre Vipuri, damit wir Freiraum um Leningrad haben. Unser größtes Ziel wäre ein Sturz der finnischen Regierung und die Einsetzung einer kommunistischen Regierung. Unsere Nordflanke wäre dann vollends gesichert. Die Allierten werden nichts sagen, sie werden es nicht riskieren, dass wir uns den Deutschen anschließen.
Wir werden früher oder später sowieso einer Konfrontation mit Finnland entgegen gehen. Die Frage ist, ob wir jetzt, wo die Karten günstig sind, versuchen ihnen zuvor zu kommen, oder, ob wir warten sollen, bis sie mit Hilfe von mächtigen Verbündeten uns angreifen."
Stalin: "So sei es dann!"


28.8.1939:

Sowjetunion unterzeichnet Pakt

Ronin
12.08.04, 23:58
schön schön, weitermachen. Bring ihnen allen den Kommunismus! denn die Revolution kennt keine Grenzen.

Sir H. Dowding
13.08.04, 10:00
Es lebe der Pakt! Es lebe Genosse Stalin! Es lebe die Sowjetunion!

Sehr guter AAR.

Vietminh
16.08.04, 22:55
Der Große Krieg


29.8.1939: Krieg erschüttert Europa!

Deutschland und Vasall Slowakei erklären den Allierten den Krieg, nachdem das Danzig-Ultimatum abgelaufen ist!

http://www.inidia.de/hitler_aus_der_untertanenperspektive_6685.JPG

Hitler erklärt den Krieg


1.9.1939: Komintern und Finnland im Krieg!

Wir haben die ewigen Grenzgefechte satt. Wir haben es satt, dass Helsinki uns bezüglich der Vipuri-Frage keinesfalls entgegenkommen möchte. Nein, sie nutzt ihre Situation schahmlos aus. Mannerheim soll sogar vorgeschlagen haben, sich enger an Deutschland anzulehnen und deren Aritellerie zu verwenden, um die Stadt mit Lenin's Namen bedrohen zu können. Es reicht, wir werden diesen erbärmlichen Abenteurern jetzt ein für alle mal zeigen, mit welcher Macht sie sich da angelegt haben! Nie wieder werden wir uns frechen Herrschern unterwerfen, die meinen, uns in jedem, für sie günstigen Moment angreifen zu können!
Heute werden 56 Divisonen auf Vipuri zustürmen! Die Finnen sind tapfere, starke und gut organisierte Kämpfer, doch dem Roten Sturm werden sie nicht standhalten können!
Wir verzichten auf Luftangriffe, da wir die finnische Zivilbevökerung schonen wollen.
Die Allierten, diese Papiertiger, werden es nicht wagen einzugreifen...

3.9.1939: Allianz im Krieg mit Repbulik Irland

Nachdem Irland nicht volle Waffenbruderschaft zugesagt hat, erklärten ihnen die Engländer den Krieg.

4.9.1939: Finnland mobilisiert!

Ein letzter Rettungsversuch von Helsinki. Sie sollen mobilisieren, so viel sie wollen, 560 000 Soldaten werden sie jedenfalls nicht auf die Beine stellen können.

7.9.1939: Schlacht um Vipuri

Nach 5 Stunden Kampf müssen sich die materiell hoffnungslos unterlegenen Finnen zurückziehen. Ihr Widerstand ist beachtlich. Sie wandten bemerkenswerte Taktiken an, so kämpften sie beispielsweise auch auf Skiern und schafften es unsere Männer aus der Fahrt, aus dem Hinterhalt heraus, niederzuschießen. Dpch kämpften die Veteidiger auch entschlossen, so konnten sie dem Kugel- und Grantenhagel dennoch nicht mehr standhalten.
Ihre mühsam angelegten Bunker nutzen wir als Stützpunkt, 3 Divisonen werden Vipuri halten, der Rest marschiert unerbittlich auf Helsinki zu!
Hier hat Mannerheim seine Truppen säuberlich eingegraben. Vemutlich wird es einen schweren Häuserkampf geben.


8.9.1939: Finnischer Angriff auf Petrozavdosk!

Um 4 Uhr morgens wurde unsere Division in Petrozavdosk unter schweren Beschuss von finnischen Truppen genommen! Die Finnen fügen uns beträchtliche Schäden zu dafür, dass unsere Truppen gut eingegraben sind... wollen wir hoffen, dass wir standhalten!

9.9.1939: Finnischer Angriff auf Belomorsk!

Genau 24 Stunden nach dem Angriff auf Petrozavdosk, versuchen finnische Truppen Belomorsk zu erobren!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Belomorsk.jpg

Wir halten stand!

19.9.1939:

Ort: Helsinki
Zeit: 9 Uhr in der Frühe
sowjetische Truppenstärke: 53 Divisonen
finnische Truppenstärke: 13 Divisonen

Mannerheims Truppen sind bestens postiert. Die Vipuri-Niederlage scheint hier niemanden zu stören. Zivilisten sind weitgehend evakutiert. Die finnischen Soldaten sind fest entschlossen, auch das immer näher kommende Gefechtsdonnern, welches ihre Vorposten zerschmettert, lässt ihren Mut nicht schwinden. Sie sind fest entschlossen ihre Hauptstadt zu halten! Da kriegt schon das erste Regiment die erste Flakgranate ab! Die Entscheidungsschlacht hat begonnen...

http://www.battlefront.co.nz/Images/Historical/Sov_Artillery/A-19_122mm.jpg

Sowjetische Artillerie in Stellung

Ort: Petrozavdosk
Zeit: 11 Uhr

Finnen ziehen sich nach schweren Gefechten zurück!

13.9.1939:

Ort: Helsinki
Zeit: 23 Uhr
sowjetische Truppenstärke: 517 600 Mann
finnische Truppenstärke: 118 000 Mann

Die Verluste sind auf beiden Seiten etwa gleich hoch. Die äußeren Stadtbefestigungen sind erobert, nun muss sich die Rote Armee Haus um Haus durchkämpfen, wobei der Wille der Verteidiger noch ungebrochen scheint!
Wir müssen nun etwas tun, womit der Feind nicht rechnet. Die Nacht, wo wir uns bis jetzt immer zurückhalten und defensiv agieren mussten, werden wir zum ersten mal selbst offensiv werden! Der Feind wird damit nicht rechnen... wenn wir Glück haben durchbrechen wir seine Linien und desorganiseren ihn.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Helsinki1.jpg
Jetzt wird möglicherweise Geschichte geschrieben

15.9.1939:

Ort: Helsinki
Zeit: 16 Uhr
sowjetische Truppenstärke: 490 400 Mann
finnische Truppenstärke: 75 600 Mann

Nachdem die Nachtoffensive geglückt ist, ist der Feind nahezu machtlos geworden. Schwere Verluste haben wir ihm eingebracht. Wir haben auch viele Tote zu beklagen, doch waren sie diesmal verhältnismäßig gering! Helsink wird fallen, das ist nun gewiss, die Frage ist nur, wann?

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Helsinki2.jpg
Finnische Truppen sehen ihrem Ende entgegen

16.9.1939:

Ort: Helsinki
Zeit: 16 Uhr
sowjetische Truppenstärke: 488 100 Mann
finnische Truppenstärke: 68 300 Mann

Mannerheim, das Spiel ist aus! Finnische Truppen ziehen aus Helsinki ab und besiegeln damit ihr Schicksal. Laut unseren Aufklärern will sich Mannerheim nach Turku zurückziehen, um dort eine Festung zu errichten. Er und die finnische Regierung werden hier versuchen ihre letzten Kräfte zu sammeln und rechnen keineswegs mit eienm baldigen Angriff. Das gilt es auszunutzen!
Schukow wird augenblicklich mit Hilfe von 5 Panzer-Divisonen, so schnell es geht, den Feind in Turku angreifen, bevor dieser eine Verteidigung einrichten kann! Wenn das gelingt ist der Krieg gewonnen. Die Finnen werden darum betteln, einen Friedensvertrag zu unterzeichnen!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Helsinki3.jpg
Finnische Armee unterworfen


19.9.1939: Finnischer Angriff auf Murmansk!

Offensichtlich wollen sie den Eindruck machen, als seien sie noch nicht geschlagen...


Ort: Turku
Zeit: 12 Uhr
sowjetische Truppenstärke: 500 Panzer
finnische Truppenstärke: 68 300 Mann

Dieser Kampf grenzt mehr an eine Hinrichtung. Unsere Panzer stampfen die erschöpften Verteidiger geradezu in den Boden. Vorposten wurden einfach niedergefahren, so wenig Zeit hatten die Finnen. Schnell wie der Wind, stößt Schukow vor...

20.9.1939: Finnland gibt auf!

Um größeres Blutvergießen zu vermeiden, nimmt Mannerheim unser Kapitulationsangebot an.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Turku.jpg
Das Ende!

Die Finnische Regierung ergibt sich darauf hin ebenso. Verdutzt starren die finnischen Politiker auf das Angebot: VON ANNEXION WIRD ABGESEHEN!
Wir bieten einen Frieden zu folgenden Konditionen an:

1. Finnland setzt eine Regierung des Volkes, d.h. kommunistische Regierung ein. Regierung wird nach sowjetischem Vorbild strukturiert sein.
2. Finnland tritt den Komintern bei.
3. Fabriken, Großgrund etc. sind schrittweise zu verstaatlichen.
4. Rote Armee wird gänzlich abgezogen aus Finnland.
5. UdSSR wird in Vipuri einen Konvoi einrichten und ununterbrochen beim materiellen Aufbau von Finnland behilflich sein.
6. UdSSR wird als Schutzmacht von Finnland agieren.
7. Jeder finnische Politiker hat die Möglichkeit in ein Exilland seiner Wahl auszuwandern, aber eine Opposition, die versuchen wird dem finnischen Proletariat wieder seine Freiheit zu rauben, dulden wir nicht.

Sollte der Vertrag nicht unterschrieben werden, wird der Krieg weitergeführt, nur werden die Konditionen für Sie vermutlich ungünstiger sein.



Noch am selben Tag stimmen Finnland's Politiker zu und die

Volksrepublik Finnland

http://tse.dyndns.org/~sktse/vflags/stock/FINcommie.gif

ausgerufen.

Ronin
17.08.04, 01:41
Willkommen in einer besseren Zukunft, finnische Genossen! Die Tage der Unterdrückung sind vorbei!

Gute Leistung, weiter so!

PanWolodyjowski
18.08.04, 15:28
Und was geschah am 17.9.39 werter Vietminh? ;) :tongue:

Steiner
19.08.04, 13:20
Der Große Krieg

[I][B]1. Finnland setzt eine Regierung des Volkes, d.h. kommunistische Regierung ein. Regierung wird nach sowjetischem Vorbild strukturiert sein.
2. Finnland tritt den Komintern bei.
3. Fabriken, Großgrund etc. sind schrittweise zu verstaatlichen.
4. Rote Armee wird gänzlich abgezogen aus Finnland.
5. UdSSR wird in Vipuri einen Konvoi einrichten und ununterbrochen beim materiellen Aufbau von Finnland behilflich sein.
6. UdSSR wird als Schutzmacht von Finnland agieren.
7. Jeder finnische Politiker hat die Möglichkeit in ein Exilland seiner Wahl auszuwandern, aber eine Opposition, die versuchen wird dem finnischen Proletariat wieder seine Freiheit zu rauben, dulden wir nicht.



Ihr seit zu gütig edler Vietminh, werdet ihr zu anderen Feinden des Sozialismus auch so gnädig sein?

Vietminh
19.08.04, 16:41
Ja, wenn ihr später dafür stimmt, wird die Autonomie Deustchland's in keinsterweise verletzt, nach dem Sieg. Das soll das Besondere werden, ihr entscheitdet, was annektiert und was marionettiert wird.

Vietminh
19.08.04, 23:16
7.9.1939: Hand in Hand

Als Dank für die Unterstützung und die Gnade, die wir mit der Bevölkerung Finnland's hatten, haben sich unsere neuen Brüder und Schwestern bereit erklärt, uns wertvolle Kriegstaktiken zu übergeben. Wir brauchen keinen hehl daraus zu machen, die Finnen waren individuell gesehen stärker als wir! Doch wenn wir jetzt ihre Doktrinen erhalten, wird die Rote Armee bei dieser Größe nahezu unbesiegbar!
Sowjetische Truppen sind übrigens schon seit mehreren Tagen aus Finnland abgezogen, wir haben uns an den vertrag gehalten.

Finnen teilen mit uns heute folgenden Doktrin:

- Army Long-Range Reconnaissance Doctrine

Wir danken vielmals!


30.9.1939: Beste Grüße nach Finnland

Denn sie teilen:

- Manoeuvre Artillery Doctrine

mit uns. Jeder, der das milde Vorgehen mit Finnland zuvor kritisierte, sollte sich nun im Schweigen üben!


6.11.1939: England annektiert Irland

Da konnten auch sowjetische Waffenlieferungen nichts mehr ändern. Unsere Botschafter in Irland sprechen von grausigen Methoden der Angelsachsen gegen die katholische Bevölkerung Irlands...


9.11.1939: Spanien wieder geeint

Das sinnlose Vorhaben der Katalanen hat nun ein Ende. Die Bevölkerung hat die Nase voll der Monarchie und gliedert sich wieder in die Republik Spanien ein.


28.11.1939: Deutschland annektiert Polen!

Lublin, die letzte große Hochburg ist heute gefallen. Die Polen leisteten tapferen Widerstand, der aber an der krassen Überlegenheit der Wehrmacht zerbrach.
Hitler wollte weiter in den Osten vorrücken, doch wir drohten mit Konsequenzen, wenn er sich nicht an den Vertrag halte!
Doch glücklicherweise ließ er davon ab und überließ uns die ex-sowjetischen Gebiete im Osten.
Die Deutschen erhielten ihr Öl vertragsgemäß.
Eine Menge polnische Offiziere gingen in unsere Gefangenschaft.
Sie wurden vor die Wahl gestellt, entweder als Mitarbeiter und Ausbilder in der Roten Armee tätig zu werden, oder auf der Stelle zu verschwinden. Aufstände werden wir jedenfalls nicht dulden!
Weiterhin wird uns rohes Vorgehen, vor allem gegen die jüdische Minderheit in den von der Wehrmacht besetzen Gebieten gemeldet... wir müssen uns sputen... noch so ein Überlebensangebot kriegen wir bestimmt nicht! Auf das so etwas nicht noch einmal passiert!

http://www.un.org/UN50/Photos/un50-011.gif
Warschau, bzw. das, was der Feind davon übrig gelassen hat...

8.12.1939: Neue Sowjetrepublik!

Feierlich verkünden wir die neue Mitgliedschaft von Estland in der Sowjetunion! Die Esten, welche sehr eng angelehnt an Finnland waren, mit denen sogar eine Union gründen wollten, wurden seit der finnischen Niederlage sämtlicher Illusionen beraubt. Unser Anbegot erschien ihnen daher angemessen.
Die heimliche Industriemacht Estland hat eine Menge Munitionsfabriken etc.
Sind diese erst einmal verstaatlicht, werden sie erheblichen Beitrag leisten können, zur sozialistischen Produktion!


4.1.1940: 4. Teil vollendet

Es ist vollbracht! Die Sowjetunion ist nun eine Industriemacht!

Hierzu ein Zitat von Joseph Stalin, aus dem Jahre 1929:

"Wir gehen mit Volldampf den Weg zur Industrialisierung - zum Sozialismus, unsere uralte "reußische" Rückständigkeit hinter uns lassend. Wir werden zu einem Lande des Metalls, einem Lande der Automobilisierung, einem Lande der Traktorisierung. Und wenn wir die Sowjetunion aufs Automobil und den Bauern auf den Traktor gesetzt haben - mögen dann die ehrenwerten Kapitalisten , die sich mit ihrer "Zivilisation" brüsten, versuchen uns einzuholen."

Besser könnte man es nicht formulieren. England und Frankreich sind als Konkurenten völlig ausgeschieden. Die einzigen, die nun um eine Vormachtstelllung ringen könnten, sind wir und die Deutschen!
Im Kreml beschloss man nun nicht mehr weiter zu industrialisieren. Meine Ergänzung in der Planwirtschaft übertraf die die Erwartungen und das noch früher, als geplant. Jede Provinz der Sowjetunion verfügt nun über mindestens 5 Industriekomplexe. Der 5. Teil des Plans wird eventuell später fortgesetzt... doch nun muss sich unsere gesammte Kraft mobilisiert werden, um die Rote Armee der Wehrmacht ebenbürtig zu machen! Frankreich wird früher fallen, als wir gedacht haben. In seinem Siegestaumel und Größenwahn wird Hitler mit Sicherheit bald versuchen, seine Vormachtstellung auszubauen.
Der 5. Teil des Plans wird umstrukturiert, er wird eigneltich nur die Produktion tangieren.
-----------------------------------------


Nachwort: Es wäre zu lästig andauernd die neuen erfindeungen aufzuzählen. Ich werde vielleicht vor Barbarossa Screenshots machen, wie weit ich wo bin.

Falke
20.08.04, 09:07
Werter Virtminh,
also wegen mir braucht Ihr nicht jedesmal auflisten, wann Eure tapfere Soldaten neue Flammenwerfer oder die UBoote neue Torpedo bekommen!
Mir reicht es völlig, wenn die neuen Flugzeug/Panzer/Schiff-Modelle genannt werden.
Das sich dann auch was an den Doktrinen getanhat, ist ja selnstverständlich.

Vietminh
20.08.04, 21:13
27.4.1940: Revolution siegt in Ägypten!

Dank großer Mühe und Unterstüng unsererseits konnte sich nun auch die Arbeiterklasse Ägyptens befreien! Es wird vermutlich ein Sozialismus mit islamisch-arabischer Prägung entstehen. Ägypten wird, da sie wir uns gewiss, eine große weltpolitische Rolle einnehmen, wenn sie erstmal ihre Ansprüche geltend gemacht haben! Wir erhoffen uns davon die Bolschewisierung Arabiens!
Wir gratulieren unseren Brüdern und Schwestern Ägyptens.

28.4.1940: T-34

Von heute an wird der vermutlich überlegenste Panzer der Welt, der T-34 (75 mm Medium) unentwegt fast in sämtlichen Fabriken der Sowjetunion gebaut! Jede Panzerdivison wird weiterhin mit Ari-Brigaden ausgestattet.
Doch als erstes werden unsere alten 5 Panzer-Divisonen modernisiert.
Weiterhin bilden wir 4 Gebirgsjäger Divisonen mit Artillerie aus. Sie werden an der persischen Grenze stationiert. Man berichtet uns, Persien arbeite mit dem DR zusammen!
Weiterhin werden auch unsere Jäger modernisiert...

29.6.1940: Ägypten schließt sich der KomIntern an!

Ägypten tritt, nach großzügigen Hilfen der KomIntern bei. Damit haben wir einen wichtigen Schlüsselpunkt zwischen Afrika und Arabien in unserem Bündnis.

2.8.1940: Trotzki getötet!

Heute traf die Meldung im Kreml ein, dass ein NKWD-Agent Trotzki aus nächster Nähe mit einer Spitzhacke erschlagen habe!

Der Große Vaterländische Krieg

6.7.1939: Faschistischer Angriff der Achse des Schreckens auf die KomIntern!

Unsere schlimsmten Befürchtungen haben sich bewahrheitet! Nazi-Deutschland gegen Sowjetrussland, der Krieg der Ideologien! National"sozialismus" gegen Bolschewismus...
Hitler hat einen Fehler begangen, den er bitter bezahlen wird. Er genau wie seine Vasallen! Sie werden alle bezahlen! Unsere GenossInnen in unseren Bruderländern leisten uns Waffenbruderschaft!
Hitler sprach, er und seine Schergen würden erobern, besetzen und ausbeuten. Das erübrigt uns eine Menge Propagandaarbeit. Er sprach zu seinen Generälen "Tretet die Tür ein und das Haus kracht zusammen!"
Ich schwöre bei meinem Leben, der Versuch die Tür einzubrechen, wird sie ein gebrochenes Bein kosten!
Unsere Ari/T-34 Panzer werden sie von der Landkarte fegen, wie die Fliege vom Brot!
Noch am selben Tag erfahren wir von einer englischen Invasion auf Persien. Wir erklären Persien ebenfalls den Krieg, aus dem Grund, dass die Engländer dort niemals Fuß fassen dürfen und weil die Perser uns lange genug auf der Nase herumgetanzt sind! Jedes Land, das mit Deutschland paktiert, ist unser Feind, so einfach geht das! Noch heute werden wir mit der Operation: Alexander in Persien beginnen. Sogar eine Panzerdivision konnte noch organisiert werden. Sie muss sich zwar ersteinmal ordnen, aber in wenigen Wochen kann auch sie mit der Offensive beginnen!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/OperationAlexander.jpg
Operation: Alexander (noch ohne Panzer)

Der Großteil aller Industriearbeiter, einschließlich der Maschinen etc. werden in Städte nach Sibirien verlegt, denn wir fürchten um die Sicherheit unserer Industrie im Westen.



Die polnischen Offiziere haben sich bereit erklärt, mit uns zusammen zuarbeiten! Sie werden für die Ausbildung ihrer Landsleute beauftragt!
Sämtliche gefangenen Rotarmisten und Offiziere werden augenblicklich
rehabillitiert.


Die Taktik im Westen ist simpel! Das Kräfteverhältnis ist offensichtlich sehr positiv für uns. Wir haben fast 3 mal so viele Fußsoldaten, wie sie, mehr Panzerdivisonen, mit viel überlegeneren Panzern. Doch wissen wir, dass die Deutschen nicht umsonst die Sieger im Westen und Polen wurden! Wir werden auf der Stalin-Linie verharren und lassend en Feind seine Zähne etwas abwetzen. Unsere gepanzerten Einheiten werden ständig Mobil sein und eingreifen, wann immer die Wehrmacht angreift! Wir werden alles darauf auslegen, dass wir ihnen so viele Verluste, wie möglich zufügen können, denn wenn es überhaupt etwas gibt, woran es bei der Wehrmacht mangelt, dann ihre geringe Soldaten- und Rekrutenanzahl! Das unterfangen nennen wir Operation: Löwenherz.
Sobald der Der Feind dann den ersten Fehler macht, haben wir weitere Pläne, doch dazu später mehr...

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Sudfront.jpg

Südwestfront: sowjetische Truppen schützen Nordosten von Rumänien.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Nordfront.jpg

leere Nordfront: Wenn Finnland hier versagt, überlegen wir uns das mit Autonomie nochmal!

PanWolodyjowski
21.08.04, 00:33
Der polnische Genosse Wladyslaw Bierut bittet den ehrenwerten Genossen Stalin darum, dass wenn Polen Seite an Seite mit der Roten Armee kämpfen würde, ein kommunistisches Polen zu erschaffen!

Die...

Rzeczpospolita Ludowa Polska

Niech Zije! NIECH ZIJE! :D

Vietminh
21.08.04, 01:00
Eine Frage, ist es normal, dass sich die Anzahl von Deutschlands Armee über einen Tag hinweg verdoppelt, oder ist das CORE?

monk
21.08.04, 02:07
Das ist HoI + Core in Kombination, hab das genauso erlebt :rolleyes: Erst hat der Deutsche knappe 88 Divisionen, anschliessend (tag später) waren es 190. Habe übrigens auch Sowjet gespielt. Bei mir fliegt Deutschland mittlerweile schon Angriffe mit der ganzen Luftwaffe (66 Flieger) :rolleyes:

Vietminh
21.08.04, 02:36
Exakt, wirklich exakt so ist es auch bei mir!
Schade, dann kann ich wohl nicht mal die Hälfte von dem machen, was ich vor hatte. Meine Offensive wird sich dann wohl etwas verzögern.
Persien hat wohl auch einen Bug! Habe 2/3 erobert, dann MUSS ich einen Frieden schließen, weil die Lappis sich mit den Angelsachsen verbünden (di ewaren im Krieg mit denen!
Also ganz klar Daumen runter für das neue CORE, so einen Müll hab ich lange nicht mehr gesehen.
Ich bitte um Entschuldigung, falls der AAR dementsprechend unspektakulär ausfallen wird.

monk
21.08.04, 11:52
Da kannst du ja nichts für. Ich habe mir auch einen ruhigen Sturm auf Deutschland ausgemalt gehabt ;)

Freue mich trotzdem auf die Fortsetzung ;)

Ronin
21.08.04, 23:14
Egal, je schwerer der Kampf, desdo ruhmreicher der Sieg! Das mit Persien war auch schon bei Core 0.7 so, das event wurde aber nicht immer getriggert...

von Stollberg
23.08.04, 10:00
Wahrscheinlich hat der GRÖFAZ fürchterlich ANGST bekommen und
schon mal vorsoglich den Volkssturm aufgestellt :D

Sir H. Dowding
30.08.04, 01:34
Die Volksrepublik Finnland und ihr Führer Otto Kuusinen grüßen den Genossen Stalin :D

http://www2.helsinginsanomat.fi/kuvat/uutiset/2001/12/12/20011212ko32i.jpg

Sehr schön alles, muss ich schon sagen! Die Stalinlinie wird halten, davon bin ich überzeugt! Vorwärts vorwärts!

Vietminh
03.09.04, 03:28
Also ich werde demnächst wohl nicht viel Story schreiben und mich den kämpfen widmen.

Die Sache mit Persien vergessen wir einfach, das ist so unrealistisch, dass es gar nicht erwähnenswert ist. Wir unterstützen aus Rache seit langer Zeit den Irak, der sich mit England im Krieg befindet.

Der Deutsche hat mittlerweile alle Gebiete bis zur Stalin-Linie besetzt.
Eine deutsche Offensive auf Rumänien konnte abgewehrt werden, da es uns gelang die Linien im Süden zu durchbrechen und 5 Panzer-Divisonen zur Entlastung anch Rumänien senden konnten. Das Ganze wird sich (ich muss zugeben, geplant war das nicht) noch als nützlich erweisen.
Die Lage blieb bis zum 16. August unverändert, als...


16.8.1942: Operation: Hammer und Sichel beginnt!

Operation: Hammer und Sichel ist so durchdacht, dass im Erfolgsfall die gesammte Heeresgruppe-Süd vernichtet werden kann.
Die Wehrmacht ist gerade verwirrt, da der Feind aus dem Westen sich nähert. Sie sind gerade dabei, ihre Verteidigung umzugestalten. Das werden wir nutzen!

Von Kiev aus werden 15 Panzer-Divisionen mit Ari, sowie 3 motorisierte Divisonen werden in das besetzte Kirovograd vorbrechen. Wenig später werden die 5 in Rumänien stationierten Arm-Divs vorstoßen ins schwach bewachte Kotovsk! Lediglich 2 Divisonen stehen hier und dazu auch noch Ungarn.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Hammer%20und%20Sichel.jpg

Hammer und Sichel ist eine Frage der totalen Übereinstimmung. Selsbt schlechte Wetterbedingungen, die die Operation verzögern, können zu deren Untergang führen!
Im Erfolgsfall können wir, neben der totalen Vernichtung des Feindes im Süden, eine Großoffensive mit 36 Inf-Divs und 20 Arm-Divs starten!

20.8.1942: Erste sowjetische Gegenoffensive!

Kirovograd wird von sowjetischen Truppen angegriffen. Die zahl unseres Feinde sist gleichauf der unseren. Nur unsere Stärke kann Sieg bringen...

(nach einer Weile des Kampfes

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Kirovograd.jpg

24.8.1942:

Sowjetische Panzer erreichen Kotovsk und heizen ungarischen Truppen schwer ein!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Kotovsk.jpg

25.8.1942: Sieg in Kirovograd!

Der erste und schwerste Teil von Hammer und Sichel ist mit einer Niederlage der Wehrmacht erfolgreich abgeschlossen! Trotz der Verstärkung die Hitler entsandte konnten wir heir einen Sieg verbuchen! Die Verlustanzahl des Feindes ist schwerwiegend, unsere erträglich!

28.8.1942: Sieg in Kotovsk!

Die Wehrmacht im Süden sitzt nun in der Falle! Es gibt für sie kein Zurück und noch viel wichtiger, keinen Nachschub! Unseren Panzern werden sie nichts entgegenzusetzen haben!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Kotovsk.jpg

Aus Kirovograd werden nun auf die verbleibenden 2 Provinzen der Wehrmacht jeweils 5 Arm-Ari-Divs gesandt!


Der Kessel und seine Vernichtung:

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Odessa.jpg

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Denpropetrovsk.jpg

3.9.1942: Unterwerfung der Heeresgruppe-Süd!

Deutsche Offiziere unterzeichnen die Kapitulationsurkunde, zu Gunsten des Leben ihrer geliebten Soldaten.

http://www.psywarrior.com/GermanSurrender2.jpg

Deutsche Soldaten ergeben sich

Stalin propagiert nun die Herbstoffensive im Süden! Inzwischen werden unsere Kräfte an der Nordfront gesammelt für einen weitern Schlag...

http://www.carrothers.com/billyboy/posters/poster145.jpg

Ein zweites Brest-Litowsk wird es nicht geben!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Weltsituation.jpg

Neue Frontsituation

------------------------------

So, das sieht doch schon viel besser aus :).

Sir H. Dowding
03.09.04, 11:44
*Schon mal die sowjetische Hymne lern* Sajustne ...

"Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: Deutsche Truppen haben sich gegen die sowjetischen Truppen wacker geschlagen! Es gelang den Feind in langanhaltende aufreibende Gefechte zu verwickeln und das Groß unserer Truppen strategisch zu verlegen."

Toller AAR! Weiter so!

monk
03.09.04, 16:25
Wirklich klasse! Gebts den Krauts, wer sich mit der Sowjetunion anlegt hat es nicht anders verdient. Keinen Schritt zurück! ;)

PanWolodyjowski
03.09.04, 20:27
Der Genosse Pan Wolodyjowski setzt sich ab jetzt für freie Arbeiter-Staaten ein! Jedes Land soll sein Gebiet erhalten, aber unter einer Bedingung! Alle sollen der Arbeiterschaft und der Sowjetunion dienen, denn denen hat man die Befreiung ja zu verdanken!

Dafür würde Pan Wolodyjowski bitten, ein freies Norwegen unter roter sozialistischer Führung zu erschaffen, sowie ein freies Polen, doch erst am Ende des Krieges! Mit Hilfe Stalins können die Länder wieder aufgebaut werden (erst in den jeweiligen Provinzen Infra + Industrie ausbauen, dann Land erstellen ^^ guter Trick ^^)!

Polen soll, wenn die SU seine Gebiete bis zum Bug behalten will, Ostpreußen, Schlesien und die Masuren erhalten!

Außerdem wären wir dafür, gleich nach Erschaffung Polens, den "Warschauer Pakt" mit anderen Arbeiterleitenden Ländern zu schließen!


GEGEN DIE UNTERDRÜCKUNG DES SOZIALISMUS! HURRA! :D


(PS: Das ist nicht meine persönliche Einstellung zur Politik ^^ ;) )

Vietminh
03.09.04, 22:22
(Die Ungarn haben einen Teil der Ukraine damals erboert gehabt in meinem AAR, habe ich vergessen auszuführen. Deshalb nicht über andere dunkle Flächen wudnern, die nicht sowjetisch sind.)


6.9.1942:

5 Arm-Divs greifen das feindliche Vinytsa an und kommen somit einem deutschen Angriff auf Rumänien zuvor! Ein Erfol ist bei der zahlenmäßigen Überlegenheit des Feindes nicht gewiss... wenn Pawlow durchhält wird ihm Schukow in wenigen Tagen mit 5 Arm-Ari-Divs entlasten, bzw. den Feind in die Flucht schlagen.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Vintyssa.jpg


9.9.1942:

Pawlow muss sich aus Vinytsa zurückziehen, nachdem unerwartet deutsche Bomber in das Geschehen intervenierten. Die Wehrmacht, sowie ihre Verbündeten schlugen sich wacker, keine Frage, trotz hoher Verluste. Ihr Bomber sind bemerkenswert, zu bemerkenswert. Sie können unser Schicksal besigeln, wenn wir nicht vorsichtig sind. Bedauerlich, dass Schukow es nicht so schnell geschafft hat, jetzt wird es vermutlich höhere Verluste für uns fordern, als ursprünglich.


12.9.1942:

Schukow erreicht Vinytsa! Jetzt kann er Pawlows Männer rächen, denn seine Panzer sind viel stärker, da mit Ari!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Vintyssa2.jpg


13.9.1942:

Achsenmächte werden in Vinytsa von Geschützfeuer geradezu erschlagen und ziehen sich ach 10 Stunden Kampf zurück. Vinytsa gehört somit wieder uns!


13.9.1942[2]:

Operation: Ring beginnt. Er sieht eine Einkesselung im Norden, mit Litauen als Puffer vor.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Ring.JPG

Liepaja wird heute von uns angegriffen!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Liepaja.jpg


14.9.1942:

Liepaja gefallen. 5 Mot-Divs schützen jene Provinz, 4 Arm-Ari-Divs stoßen weiter nach Memel!


17.9.1942:

17 gepanzerte Divisonen greifen Wilno an. Doch der Feind ist nicht bereit auch nur einen Meter nach hinten zu weichen! Operation: Ring ist in Gefahr!


17.9.1942:

Angriff und Sieg in Memel!


19.9.1942:

Die deutsche Gegenwehr war viel zu stark und schlug uns zurück. Rote Armee zieht sich aus Wilno wieder zurück. Operation: Ring ist vorerst gescheitert.


20.9.1942:

Angriff und Sieg in Lwow!


29.9.1942:

Angriff uns Sieg in Sandomirez! Schukows 5 Arm-Ari-Divs erobern es im Sturm und machen sich sofort auf den Weg nach Warschau, nachdem sie ein paar Truppen zur Verteidigung zurücklassen! Ich habe evenutell einen neuen Plan...

In der Periode zwischen September und November vernichten deutsche Bomber 10 000de von Rotarmisten und 1000 000de Sowjetbürger. ca. 40 Fabriken wurden zerstört und mussten mühseelig repariert werden.


2.10.1942:

Bolschewistische Großoffensive Zjitomir mit 10 Arm-Ari-Divs und 3 Mot-Divs!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Zjitomir.jpg

8.9.1942

9.9.1942:

Sieg in Zjitomir! Einer unserer größten Siege in diesem Krieg! Panzer machen einem Westschwenk nach Rowne!

12.9.1942:

Truppen der Achenmächte auf dem Weg nach Warschau von sojwetischen Panzer in Rowne überrascht!

13.9.1942:

Sieg in Rowne! Verstärkungen für Schukow werden entsandt.

Am selben Tag wird der neue "Sozialistische Ehrenkodex der Roten Armee" verfasst:

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/SEdRA.jpg

3.11.1942:

8 Arm-Ari-Divs erreichen Warschau! Die Stadt ist äußerst kompliziert zu erobern... Sie wird zwar von nur 2 italienischen Divisionen gehalten, doch die Stadt wurde zuvor quasi in Schutt und Asche gelegt und verbarrikadiert.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Warschau.jpg

4.11.1942:

Warschau erobert! Endlich ist es uns gelungen, den Deutschen die Kontrolle über die polnische Hauptstadt wieder zu entreißen! Die Bevölkerung sieht ausgehungert und verängstigt aus... die Zustände in den sogenannten "Ghettos" sind grausam. Jetzt sehen wir, besser denje, wie wichtig unser Sieg sein wird. Hitler rechnete nicht mit einem Angriff auf Warschau, deshalb haben wir jetzt "Handlungsfreiheit". Nach langem überlegen sind wir zu einem Entschluss gekommen, der die Wehrmacht vermutlich total unterwerfen kann!
Operation: Löwenkäfig heisst er! Der Plan sieht vor, von Warschau aus bis nach Elbing vorzustoßen, was die gesammte Ostarmee der Wehrmacht einschließen würde! Zur gleichen Zeit greift der "Festungsknacker" Voronov von Memel aus die Festung Königsberg an und versucht sie zu erobern. Selbst wenn es ihm nicht gelingt, so wird er wenigstens verhindern, dass der Feind Nachschub nach Elbing entsenden kann. Wenn Königsberg und Elbing erobert sind, wird die Wehrmacht zu weiteren Angriffen unfähig sein. Ohne Nahrung werden nicht mal die tapferen Feinde den Winter überstehen!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Lowenkafig.JPG

12.11.1942:

Sieg in Mogiljov!


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Mogl.jpg

----------------


OK, werte Forumsgenossen, der Rat der Volkskommissare wurde, auf mein Anliegen hin, wieder eröffnet. Deutschland wird vermutlich irgendwann besiegt sein. Doch wenn es soweit ist, müssen wir sehen, wie wir weiter verfahren werden. Der Staat Polen wird sowieso wiedergegründet, da ich User Genosse Pan für diesen einen Fall eine art Veto überreiche :D . Doch gilt es folgende Sachen abzustimmen:

Wie soll mit Deutschland im Falle eines Sieges verfahren werden?

1) Für die gibt es nur eine Strafe, die Annexion! Somit fällt auch der Staat Polen ins Wasser.

2) Gründen wir in Deutschland einen autonomen, sozialistischen Staat.


Wer für 1) stimmt braucht nicht mehr weiterlesen, der Rest gibt bitte noch seine Stimme ab zu:

Welche Gebiete sollen die neuen Repbuliken Polen und Deutschland dann haben?

1. Großdeutsche Lösung:

Schlesien und Ostpreußen gehen an das neue Deutschland.

2. Großpolnische Lösung:

Schlesien und Ostpreußen gehen an das neue Polen.

3. Kompromiss:

Schlesien an Polen und Ostpreußen an Deutschland.
Somit hätten die Deutschen die, für sie Grunde kulturell am wichtigsten, Stadt Köngisberg mit einem Landweg nach Berlin verbunden und die Polen hätten, statt Danzig, ganz Schlesien.


Wie soll die Flagge des neuen Deutschlands aussehen?

Ihr müsst bei den ersten 5 die Links oben in den Browser einfügen, bitte nehmt euch die Zeit, sonst geht es nicht.

1. http://tse.dyndns.org/~sktse/vflags/mar04/gercommie.gif

2. http://tse.dyndns.org/~sktse/vflags/mar04/gercommie2.gif

3. http://tse.dyndns.org/~sktse/vflags/mar04/gercommie3.gif

4. http://tse.dyndns.org/~sktse/vflags/mar04/ngfcommie2.gif

5. http://tse.dyndns.org/~sktse/vflags/feb04/prucommie2.gif

6. http://www.telecable.es/personales/aguirrej/HoIShield_DDR.jpg


Was soll Deutschland werden?

1. Volksrepublik Deutschland

2. [Deutsche] sozialistische Föderation [Deutschland]

3. Räterepublik Deutschland

4. [Deutsche] sozialistische Republik [Deutschland]

5. deidsche demogrodsche Repeblig

Was soll POlen werden?

1.

3.

4.

Stehen hier als Möglichkeiten zur Verfügung ;)

Preussenhusar
03.09.04, 22:32
Wie der Führer einst sagte, die Zukunft gehört dem Sovjetvolk. Wenn das Deutsche Volk den Krieg verliert, hat es sein Existenzrecht verwirkt.

Polen soll, wenn schon, dann ehrenvoll vollständig mit allen Ansprüchen wiedererstehen

Annexion ohne Wenn und Aber !!
*ogott was sage ich da :D*

PH

[B@W] Abominus
04.09.04, 01:05
Flagge IV

5. deidsche demogrodsche Repeblig (bitte wirklich in Sächsisch :D)

Mir blutet zwar extrem das Herz, aber ich wäre für eine Großpolnische Lösung.

monk
04.09.04, 01:33
Groß-Polen, ganz klar ;) Bild 4 gefällt mir auch am besten.

Vietminh
04.09.04, 01:37
Und was soll Deutschland werden? Bitte vollständig ausfüllen ;).

Alter Schwede, ich hatte schon gedacht, alle stimmen für Großdeutschland :D .

Wobei ein Kompromiss natürlich am schönsten wäre, Vietminh der Friedenstifter :).

Außerdem sollte Königsberg in Deutschland bleiben :D. Aber ich hab ja leider auch nur eine Stimme ^^.

BigChef
04.09.04, 02:19
Was sehen meine Augen da, deutsche stimmen für DDR und Groß-Polen. Pah! Aber ich bin für Großdeutschland.

PanWolodyjowski
04.09.04, 11:18
Großpolen! Ostpreußen, Pommern, sowie Schlesien, also alle deutschen Gebiete bis zur Oder-Neiße Grenze an Polen! Alle alten polnischen Gebiete bis zum Bug soll der Sowjetunion zugesprochen werden, jedoch unter der Bedingung, dass dort auf den Schulen auch für die jeweiligen Nationalitäten polnisch und ukrainisch als Sprachen zur Verfügung stehen!

Zu Deutschland:

Alles was unsere Genossen hinter der Oder und Neiße an sich reißen soll Deutschland gehören, bis auf das Sudentenland und Tschechen, das soll dem Tschechischen und Slowakischen Volk gehören / dem Tschechoslowakischen Volk!

PS: Scheiß auf Konferenz bei Jalta, wir können mit der Sozialistischen Republik Deutschland weiter gehen als nur bis zur Elbe, sofern das möglich ist...
Damit könnten wir z.B. auch die deutschen Arbeiter im Ruhrgebiet von den Faschisten befreien, und vor den Kapitalisten beschützen!

PPS: Polen soll, so wie in Wahrheit auch, "Polska Rzeczpospolita Ludowa" heißen. Vor dem Krieg, selbst als Pilsudski regierte hieß sie genauso, nru ohne "Ludowa". "Ludowa" bedeutet menschlich und bezieht sich hiermit auf die Arbeiterklasse Polens!

EDIT: Königsberg könnte auch an Deutschland dran bleiben, auch ein Kompromiss, oder wenigstens an der SU, oder Polen, mir egal!

General Steiner
04.09.04, 15:29
Also auch wenn ich neu bin geb ich mal meinen Senf dazu:
Zunächst mal das ist echt ein toller AAR ich hab schon ein paar angelesen und muss sagne die interaktive Entschweidungsfindung gefällt mir.

Ich stimme für komplete Annextion - Polen und Deutschland müssen Sprungbrett sein um das imperialistische Frankreich zu erreichen, die Völker Nordafrikas und Italiens zu befreien und sich dann gegen die letzten Gegner des neuen Weltfrieden Japan, USA und Uk zu erheben.
Die Industrie und Arbeitskraft dieser beiden Völker unter direkter Kontrolle des Sowjets und Satlins können der Menscheit nur nützen- über Nationalstaaten kann man später reden.....

Dann hätte ich noch eine Frage: Wie steht es um die Entwicklung von Raketen - die Befreier der Menschheit sollten diese Besitzen um ihre Gegner in Übersee leichter in Schachhalten zu können.

Und dann hätte ich nochb ein paar Fragen zu Core:
Was ist das enddatum des Spieles und ist der PC wirklich soviel agressiver wie es im AAR erscheint (England gegen Irland) oder hast du das "veranlasst"?!

Freundschaft Genossen ;)
General Steiner

Sir H. Dowding
04.09.04, 15:36
Ich stimme dafür, die Kompromisslösung zu nehmen, um dem neuen deutschen Arbeiter und Bauernstaat die kulturelle Basis zu belassen und Polen nicht entschädigungslos zu lassen, weiters für die Flagge Nr. 6 als neues deutsches Symbol und die Umbenennung in "Deutsche Sozialistische Republik". Polen sollte als Volkrepublik Polen gegründet werden.

Also: 3, 6, 4, 1

Vietminh
04.09.04, 16:26
Ich kann euch jetzt schon sagen, ich habe bestimmt schon 10 mal mit der SU gewonnen, jedes mal habe ich alle bis auf das Allierte Nordwestfrankreich erreicht! Italien, Frankreich etc. ließen sich trotzdem eines sozialististischen Deutschlands trotzdem sozialisieren! Ich muss ja nicht sofort marionettisieren, ich kann ja warten, bis ich mindestens eine Provinz in Frankreich und Italien habe! Also ihr braucht nicht unbedingt für eine Annexion stimmen, nur um ein sozialistisches Frankreich und Italien zu sehen!


So wie es aussieht wird es ziemlich ausgeglichen sein. An die, die für Großpolen/Deutschland sind, würdet ihr eure Stimme lieber einem Kompromiss geben, oder dem anderen extrem (also einem Großstaat)? Das ergänzt ihr am besten, damit möglichst jede Stimme gewertet werden kann!

@Steiner: Das mit Irland war ein Zufall. Es gibt glaub ich einen Event für England und die entscheiden sich in 95% der Fälle immer dafür Irland in RUhe zu lassen. Doch in meinem Spiel diesmal nicht. Genau wie die Nationl-Chinesen die Kommunisten nicht in Ruhe lassen wollten, in meinem Spiel.
Raketen habe ich noch keine, die Amis dürfen gerne versauern auf ihrer Insel, solange Asien, Afrika und Europa komplett sozialisiert sind.

Ronin
04.09.04, 20:04
Also ich stimme für:
Großpolnische Lösung
Flagge Nr. 6
sozialistische Republik Deutschland
un zu guter Letzt:
Polska Rzeczpospolita Ludowa

Vietminh
04.09.04, 21:05
Also die Zwischenbilanz:

Für Großpolen stimmen (4):

- Abominus
- mOnk
- Pan
- Ronin


Für Großdeutschland (1):

- BigChef

Kompromiss (2):

- Dowding
- Vietminh

Annexion von Deutschland und Polen (2):

- Preussenhussar
- Steiner


Jeder macht sich jetzt bitte Gedanken, wem er seine Stimme gibt, wenn sein Wunsch nicht in Erfüllung geht!

Sir H. Dowding
04.09.04, 21:13
Wenn der Kompromiss schon nicht durchgeht, dann stimme ich für Großpolen.

monk
04.09.04, 21:35
Wenn Großpolen nicht "akzeptiert" wird, stimme ich für die totale Eingliederung Polens und Deutschlands in das Sowjetreich.

BigChef
04.09.04, 21:58
Falls kein Großdeutschland, dann aber auch kein Großpolen, also bin ich für die totale Annextion.

monk
04.09.04, 22:05
>> Falls kein Großdeutschland, dann aber auch kein Großpolen, also bin ich für die totale Annextion <<

Was soll dass denn? Vom spielerischen Standpunkt her hat Deutschland den Krieg begonnen. Warum sollte man also den "Schuldigen" auch noch Ländereien zusprechen bzw. den geschädigten nicht übergeben?! *argeskopfschüttel*

Sir H. Dowding
04.09.04, 22:09
Ich würde jetzt zwar nicht für ein sozialistisches Großdeutschland stimmen, man könnte es aber leicht propagandistisch verteidigen. Das deutsche Volk ist selbst friedlich, doch wurden sie einfach von den Faschisten verhetzt, demnach ist es der Garant für Wohlstand in diesem Gebiet, wenn wir es Deutschland geben. So wie in der DDR in Wirklichkeit, da gab's auch nur fünf Faschisten, der Rest hat nix gemacht. :D

BigChef
04.09.04, 23:07
@mOnK

Einfach so, ich würde es einfach nicht gerne sehen ein Großpolen, dann halt lieber die Annextion.

von Manteuffel
04.09.04, 23:58
Schaffung der Volksrepublik Deutschland mit Oder/Neiße Grenze.

Schaffung eines sozialistischen Polens...

Anschließender Marsch aller sozialistischen Brudervölker gegen die wiederwärtige Kapitalistische Fratze. :gluck:

PanWolodyjowski
05.09.04, 00:12
Also ich habe meine Meinung schon gesagt ;)

@Manteufel:

Da stimem ich dir zu! :prost:

Am besten wäre es ja, wenn du Vietminh rüber in die DDR schon gehst, einie Provinzen, udn dann Abo für Polen ein Event mit der versprochenen Gebieten macht! Und dann wenn du in Frankreich bist und so machst du halt aus Deutschland de Marionette! ;)

@monk:

*zustimm*


@all:

:prost:

General Steiner
05.09.04, 19:39
Die Annexion dieser Staaten häte natürlich den Vorteil, das man dem Ziel einer kommunistischen Wltregierung näher kommt.

Dann hät ich noch eine frage zu groß Polen bzw Groß Deutschland und allen anderen Staatenlösungen - schreibst du die selbst oder kann man das bei Core zuteieln (also welcher staat den man frei gibt welche Provinz bekommt)?

Vietminh
05.09.04, 20:28
Der werte Abominus hat diesen Event schonmal für mich vorgefertigt. Ich muss nur noch die Provinzen einteilen.
Ich werde vermutlich später weiterschreiben.
@Pan: Vorsicht mit deinen Forderungen! :D Polen wird für Belorussland ganz sicher keine Ehrenmedallie erhalten ^^. Die neuen Westgebeite der Sowjetunion werden damit nichts mehr zu tun haben muahaha.

Königsberg lassen wir aber deutsch oder? Das können wir doch nicht bringen, dass der Ursprung von Preußen so verhunzt wird, wie es die Russen jetzt machen ^^.

Also offensichtlich wünscht sich das Forum ein Großpolen. Mehr Land bedeutet aber auch mehr Pflichten. Ich kann nicht die TscheSlo, Deutschland und Polen gleichzeitig versorgen. Daher wird Deutschland als Ausgleich Lieferungen aus der Sowjetunion erhalten.


Weiterhin muss abgestimmt werden:


Staat Österreich

1. Ja, unbedingt!

2. Nein, vereint sind sie stärker!


Staat Tschechoslowakei?

1. Gute Idee!

2. Nein, die Slowakei an die Sowjetunion und Tschechien an das neue Deutschland!


Sudetenland

1. Sudetenland an Deutschland, als Ausgleich für die Verluste im Osten!

2. Sudetenland an die Tschechoslowakei


Weiterhin müssen bald folgende Sachen geklärt werden, für die ich jedoch keinen Event benötige:

Staat Jugoslawien?

1. Einzige Möglichkeit für den Frieden im Balkan!

2. Lassen wirs einfach...


Staat Norwegen?

1. Ja, die konnten nichts für die Besatzung.

2. Lassen wir es den Finnen, als Aussicht auf eine skandinavische Union (spätere Intervention in Schweden nicht ausgeschlossen).

Staat Bulgarien?

1. Staat Bulgarien als Vasall von Rumänien

2. Keine Autonomie.

Staat Ungarn?

1. Ja, als treuer Vasall der Sowjetunion!

2. Annexion, der Osten [muss] geht an Rumänien.

Staat Dänemark?

1. Kolding an Deutschland, Staat Dänemark wird gegründet.

2. Dänemark bleibt Teil von Deutschland.

3. Dänemark soll später (nach Möglichkeit) Teil der skandinavischen Union werden, Kolding an Deutschland

------------------------------------------

Das wars dann glaube ich fürs Erste. Wenn ihr abstimmt, bitte die komplette Antwort kopieren, danke.

Sir H. Dowding
05.09.04, 20:40
Die Volksrepublik Österreich muss unbedingt wiederhergestellt werden, CSSR mit Sudetenland, Ungarn muss Siebenbürgen wieder an Rumänien, das Bulgarien als Vasallen erhält, eine skandinavische Union würde ich bevorzugen, mit Norwegen, Schweden und Dänemark, Kolding an Deutschland. Jugoslawien und Griechenland sollten weiterhin existieren, allerdings wäre ich dafür, dass Albanien Teil von Jugoslawien wird.

Preussenhusar
05.09.04, 20:52
Werter Vienminh,

Ich stimme so ab:

Österreich: Nein
CSSR : zerteilen
Sudeten: erübrigt sich daher
Jugoslawien: ja
Norwegen: Skandinavische Union befürwortet
Bulgarien: vasallenstatus
Ungarn: wiederherstellen
Dänemark: an Skandinavien übergeben ohne Kolding

PH

General Steiner
05.09.04, 21:19
Also mit alles an die Soviet union stehe ich hier wohl sehr allein - also mein Vorschlag:
Deutschland aus Deustchland, Dänemark und Österreich, Suddeten Land,
Tschechei , Slowakei, Ungarn und Polen als treue Freunde
Bulgarien, Rumänien, Yugoslawien und Albanien an die SU
Finnland muss annektiert werden - Norwwgen sollte, kann aber auch eine Marrionette werden.
Steht Griechenland zur Debatte?!

Ronin
05.09.04, 23:56
ich stimme so:

Österreich: Ja
Tschechoslowakei: Ja, vollständig
Sudetenland: an die CSSR
Jugoslawien: soll bestehen bleiben
Norwegen: entlassen in die "Autonomie" einer Volksrepublik
Bulgarien: Rumänischer Vasall
Ungarn: geben wir ihnen noch eine Chance
Dänemark: vollständig wieder herstellen

BigChef
06.09.04, 00:23
Meine Vorschläge:

Österreich: 2
CSSR : 2
Sudeten: 1
Jugoslawien: 2
Norwegen: 2
Bulgarien: 2
Ungarn: 2
Dänemark: 2

Vietminh
06.09.04, 00:37
Werter Steiner,
Finnland und Rumänien lassen sich nicht annektieren!
Daher würde ich sagen, du wählst besser eine meiner Optionen ;).

Wenn du willst, schicke ich dir den Savestand, dann kannste das so machen, wie du willst.

General Steiner
06.09.04, 00:44
Dann
2
2
1 (heißt das jetzt angriff auf Jugo?)
2
2
1
2

Nein lass nur, nur seleberspieln macht Spaß....(in dem Fall)

PanWolodyjowski
06.09.04, 21:36
Staat Österreich

2. Nein, vereint sind sie stärker! (Also Österreich an Deutschland! Aber ist mir eigentlich egal, kann auch einen eigenen Staat geben!)


Staat Tschechoslowakei?

1. Gute Idee! UNBEDINGT! Oder wollt ihr den einzigen Freund vor 1938 in OSTeuropa verlieren? Ihn verraten, nochmals?


Sudetenland

2. Sudetenland an die Tschechoslowakei (BITTE KEIN WEITEREN VERRAT! LASST DEN GERAUBTEN VÖLKERN IHR LAND!)


Weiterhin müssen bald folgende Sachen geklärt werden, für die ich jedoch keinen Event benötige:

Staat Jugoslawien?

2. Lassen wirs einfach... (erstmal...)


Staat Norwegen?

2. Lassen wir es den Finnen, als Aussicht auf eine skandinavische Union (spätere Intervention in Schweden nicht ausgeschlossen).

Staat Bulgarien?

1. Staat Bulgarien als Vasall von Rumänien (aber eher unwichtig! habe ja auch mit den Faschisten paktiert!)

Staat Ungarn?

1. Ja, als treuer Vasall der Sowjetunion! und 3. (!!!!!) Vielleicht ein Österreich-Ungarn, ein kommunistisches Aber! Und dann ohne die Tschechoslowakei, obwohl man somit die Völker auch binden könnte...hmmm DAS WÄRE MAL EIN THEMA ZUR BESCHPRECHUNG WERT!)


Staat Dänemark?

3. Dänemark soll später (nach Möglichkeit) Teil der skandinavischen Union werden, Kolding an Deutschland

Oder Dänemark erhält auch noch Norwegen, muss dafür Kolding an DEU abtreten!

Vietminh
06.09.04, 21:46
Also jetz mal nich auf die Tränendrüse drücken, Ostpreußen etc. an Polen is auch Landraub ^^. Die Sache mit Österreich-UNgarn, daran hab ich auch schon gedacht. Nur ich weiß nich, ob es realistisch wäre, dass ein kommunistisches Land die Donau-Monarchie wieder herstellen würde ^^.

PanWolodyjowski
06.09.04, 23:19
Nicht DONAU-MONARCHIE aber (fast) den Staat davon ^^ N sozialistischer Multi-Kulti-Staat :D

Preussenhusar
06.09.04, 23:23
Also jetz mal nich auf die Tränendrüse drücken, Ostpreußen etc. an Polen is auch Landraub ^^. Die Sache mit Österreich-UNgarn, daran hab ich auch schon gedacht. Nur ich weiß nich, ob es realistisch wäre, dass ein kommunistisches Land die Donau-Monarchie wieder herstellen würde ^^.
ich darf daran erinnern, daß Otto (I) von Habsburg genau DAS vorgeschlagen hatte.
ein Art Groß-Österreich als Stabilisator Mitteleuropas.
Er scheiterte an - STALIN !

PH

Vietminh
07.09.04, 01:24
13.11.1942: Operation: Löwenkäfig vollendet!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Elbing.jpg

Am selben tag erreichen Voronov's Panzer die Festung Königsberg.
Wenn es Voronov dann auch noch schafft, Königsberg zu erobern, haben wir den Sack im wahresten sinne des Wortes, zugemacht! Noch besteht die Möglichkeit einer Versorung der Wehrmacht darin, Konvois über das Meer zu schicken.


18.11.1942: Ostarmee der Wehrmacht vollständig gefangen!

Achsenmächte kapitulieren in Königsberg und ziehen sich in den neuen Riesenkessel zurück! Die Wehrmacht ist im Osten jetzt nicht mehr in der Lage, weiter zu kämpfen, da ihr kurz oder lang, der Nachschub ausgehen wird!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Konigsberg.jpg


26.11.1942: Slowakei-Offensive beginnt!

Festentschlossen, den nationalsozialistischen Vasallen-Staat auszulöschen, stürmt, Feldmarschall Konev mit 5 Arm-Ari-Divs auf die slowkaische Hauptstadt, Bratislava, vor!


2.12.1942:

Offensive auf Krakau!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Krakow.jpg


3.12.1942:

Gegenangriff auf Minsk.


4.12.1942

Wehrmacht kämpft tapfer und kann mit Luftunterstützung unsere Offensive auf Krakau stoppen.


8.12.1942: Offensive auf Berlin läuft an!!!

Petrov und Schukow werden zusammen mit jeweils 5 Arm-Ari-Divs versuchen, die deutsche Hauptstadt zu erobern! Petrov wird allerdings vor Schukow eintreffen.


13.12.1942: Kampf um slowakische Hauptstadt beendet, Regierung gibt noch am ersten Tag auf!

Konev hatte die ehrenhafte Aufgabe den Faschismus in der Slowakei alleine zu unterwerfen. Die slowakischen Verteidiger waren nahezu chancenlos! Tiso beging Selbstmord, als sich unsere glorreiche Armee ihm näherte.

Die Slowakei unterzeichnet die Annexionurkunde und wird somit ein Teil der Sowjetunion. Ein Staat, der auf faschistischen Grundsätzen errichtet wurde wurde, verdient keine Zukunft.


14.12.1942:

Wehrmacht verteidigt Minsk nach langen Kämpfen erfolgreich. Wir taten schon Recht, als wir den Kessel als "Löwenkäfig" bezeichneten, denn sie kämpfen tatsächlich wie Löwen.
Dennoch konnten wir ihnen schwerste Verluste zufügen und viel wichtiger, wir konnten eine Menge Lagerbestände von ihnen vernichten und viel Munition ging verloren.
Für sie ist der Sieg nichts wert, da sie keine Männer mehr haben, die zur Verstärkung eilen können.


16.12.1942:

Angriff auf Dresden mit 3 Arm-Ari-Divs.


17.12.1942: Kampf um Berlin beginnt!

Die möglicherweise wichtigste Schlacht hat heute begonnen. Unser Petrov trifft auf den brilliaten Feldmarschall von Manstein. Zwar verteidigt jener Berlin mit nur einer einzigen GebJäg-Divi, doch seine Verteidigungslinien sind so effizient gezogen, dass ein Vordringen kaum möglich ist. Die Deutschen kämpfen entschlossener dennje. Überall sind sie verschanzt, nahezu jedes Gebäude besetzt. Keinen Meter wollen sie uns überlassen und zwingen uns einen hohen Blutzoll zu zahlen. Resultate wird vermutlich erst Schukow bringen...

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Berlin.jpg

Gleichzeitig beginnt im Süden eine Offensive gegen deutsch-Tschechien.

18.12.1942:

Sieg in Dresden! Die deutsche Industriestadt ist nun in unserer Hand!


19.12.1942: Schukow erreicht Berlin!

Darauf war Manstein nicht vorbereitet, was für große Verwirrung sorgt bei den Deutschen...

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Berlin2.jpg


24.12.1942: Sieg in Prag!

ZU "Heiligabend", wie es die Christen nennen, konnten wir den Tschechen vor deutscher Unterdrückung befreien.


Gleichzeitiger Angriff auf Leipzig...


26.12.1942:

Wehrmacht schlägt unbeidruckt unsere Überzahl an Panzern in Leipzig wieder in die Flucht! Nicht zu fassen...


27.12.1942: BERLIN IST GEFALLEN!!!


Das faschistische Herz ist erstochen! Nach einem zugegebenermaßen ehrenhaften Kampf um den Reichstag, den wir für uns entschieden, entschloss von Manstein sich für eine Kapitulation, was das einzig richtige war. Zu gewinnen hatten sie von Anfang an ncihts, so können sie unser aller Leid wenigstens noch eindämmen.
Leider ist Hitler aber nach Essen geflohen, daher ist der Krieg weiterzuführen.
Doch das Allermeiste haben wir hinter uns! Wir werden siegreich sein! der aus Bautzen befreite Ernst Thälmann wird zusammen mit den anderen Deutschen in kürze in Berlin eintreffen und Pläne für das "Neue Deutschland" treffen.



http://www.autonomes-zentrum.org/ai/texte/rfb.jpg

Ernst Thälmann erreicht das eroebrte Berlin




http://www.geocities.com/Pentagon/9764/reichstag.jpg

Das Ringen um Berlin hat ein Ende. Der Sozialismus hat gesiegt. Hammer und Sichel weht auf dem Reichstag.

Sir H. Dowding
07.09.04, 01:39
Bravo! Die Orbeider und Proledarier Deidschlonds sind endlisch befreid worn! Vorwärts!
:D

von Stollberg
07.09.04, 09:23
So, das wäre geschafft.
Und nun gebt dem Allierten was sie verdienen:
Bomben und Kanonenhall :teufel:

Vietminh
07.09.04, 21:06
Vorerst ist noch nix geschafft, die Allianz kloppt sich gerade mit der Wehrmacht in Nordwest-Frankreich ^^. Jetzt heisst es schnell vorzustoßen...

monk
07.09.04, 21:19
Erlaub mir eine Frage: Was hat die Luftwaffe die ganze Zeit gemacht? In meinem Spiel hatte ich ungefähr 25 Stuka-Staffeln der Deutschen an meiner Front stehen :(

Vietminh
07.09.04, 21:27
Die LuWa der Deutschen war unglaublich. Am Ende haben die mir nochmal ganz schön eingeheizt!

monk
07.09.04, 21:35
Hmpf, das einzige was mir von den Deutschen Angst macht ist die Luftwaffe :(

Vietminh
07.09.04, 21:39
Schwerpunktmäßig die Verteidigung auf Flakprovinzen verlegen (ich hab die Stalin-Linie mit jeweils 10 Flaks pro Provinz ausgestattet!) und die angreifenden Bomber im Auge behalten, wenn sie gerade bombardieren. Wenn die irgendwann mit weniger als 100% ihrer Maximalstärke angreifen, heisst es quasi, dass sie verloren haben. Dann kannst du im Grunde sorglos angreifen.

Steiner
08.09.04, 08:50
Auch meine Glückwünsche zum schnellen Sieg.
Gegen welchen Feind der Sozialistischen Weltordnung zieht ihr als nächstes ins Feld ?

Ronin
08.09.04, 23:32
Japan und China! Ordnet den Osten und dann befreit die westlichen Proletarier aus ihrer Sklaverei!

Vietminh
09.09.04, 21:29
29.12.1942: Tannu Tuva tritt Komintern bei!

Aus Angst vor der Unterdrückung KMT-Chinas, schließen sich die GenossInnen des kleinen Gebirgsstaates unserem Bündnis an.


Schwere Bombenangriffe im Januar vernichten ganze Industriestädte der Sowjetunion!!!


2.12.1943:

Angriff auf Danzig! 20 000 Rotarmisten treffen auf 20 000 italienische Soldaten, die unter deustchem Oberbefehl stehen.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Danzig.jpg


3.12.1943:

Angriff und Sieg in Mageburg, nach 2 Stunden kampf!


5.1.1943:

Eine Arm-Ari-Div erreicht Leipzig doch wieder können die Deutschen Stand halten!


7.1.1943:

Niederlage in Danzig! Achsenmächte halten erfolgreich Stand und können das schwierige Gelände für sich nutzen.


Zur gleichen Zeit verwickeln wir die Wehrmacht, in Hannover, in harte Kämpfe.


10.1.1943:

160 000 Wehrmachtsoldaten erstürmen Bydgozcsz, welches von nur 10 000 Rotarmisten verteidigt wird! Der Angriff kam unerwartet, da wir nach der Eroberung Rostocks und der damit verbundenen Einschließung, nicht mit einer Gegenoffensive rechneten!


Um 9 Uhr wurde uns der Fall von Hannover glücklich mitgeteilt, was heisst, dass die neue deutsche Hauptstadt, Essen, bald angegriffen werden kann. Die Chancen stehen gut, dass wir Deutschland ganz alleine besetzen können, ohne dass imperialistische Soldaten auch nur einen Fuß darauf setzen können!


Um 10 Uhr wird uns der erwartete Fall von Bydgozcsz mitgeteilt.


11.1.1943: Litauen wird teil der Sowjetunion

Nachdem die Regierung Litauens darauf ausmerksam gemacht wurde, dass wir später eventuell auf die direkte und indirekte Hilfe an das Nazireich ihrerseits zurückkommen werden, baten sie um Verhandlungen. Wir waren nur bereit für einen Frieden, wenn Litauen seine nationalistischen endlich aufgeben würde und endlich ein Teil des ersten Arbeiter- und Bauernstaates werden würde.
Die Regierung trat zurück und erfüllte unsere Forderungen!


12.1.1943:

Offensive in Böhmen und Mähren wird fortgesetzt. Winterberg wird von 5 Arm-Divs angegriffen, die allerdings nur noch auf 30% ihrer Sollstärke sind. Die mächtigen Verteidigungsanlagen, die zu tschechslowakischen Zeiten entstanden, machen uns das Leben schwer. Wir hoffen, wir werden siegreich sein.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Winterberg.jpg


13.1.1943:

Wehrmacht in Winterberg zieht sich zurück! Wir müssen umgehend reagieren, denn Süddeutschland ist fast gänzlich ungeschützt.


15.1.1943:

3. Angriff auf Leipzig. Nur dieses Mal machen wir Nägel mit Köpfen! 10 Arm-Ari-Divs überqueren die Elbe und machen sich daran, Leipzig zu überrennen!
Die Verteidiger können 5 Stunden lang ihre Stellung halten, doch dann sind sie geschlagen. Leipzig ist endlich erobert. Neue Großoffensive kann eingeleitet werden.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Leipzig.jpg


16.1.1943:

Deutscher Angriff auf die Hafenstadt Hamburg!


17.1.1943:

Deutscher Angriff auf Hamburg zurückgeschlagen!


18.1.1943:

Deutscher Angriff auf Magdeburg!
Wir sind in Unterzahl, Sinenko wird zeigen, ob er sein Salz wert ist, oder nicht.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Magdeburg.jpg


19.1.1943:

Deutscher Angriff auf Torun. Verstärkungen unsererseits sind unterwegs.


20.1.1943:

Wir greifen Erfurt an und können es noch am selben Tag nehmen!


21.1.1943:

Angriff auf Magdeburg abgewehrt!


22.1.1943:

Angriff auf Torun ebenfalls abgewehrt!

Zur gleichen Zeit gibt Hitler den Befehl für eine strategische Bombardierung auf Dresden! 7 000 Deutsche Zivilisten sterben durch die deutsche Luftwaffe.

23.1.1943:

Wehrmacht greift von Dänemark aus Lübeck an!


Am selben Tag wird Moskau schwer bombardiert. Wir gehen von 25 000 Toten Zivilsten und Flaksoldaten aus.


24.1.1943:

Wir greifen Mannheim an und erobern es, nach nur einer Stunde des Kampfes!

Offensive auf Lübeck wird abgewehrt.

Währenddessen beginnt eine Großoffensive der deutschen Wehrmachtstruppen, die wir in Mitteldeutschland eingekesselt haben, auf Landsberg. Keitel versucht mit 100 000 Mann, unsere 6 Divisionen, zu überwinden. Das er hier alles auf eine Karte setzt, zeigt uns, dass ihnen offensichtlich der Nachschub ausgeht...

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Landsberg.jpg

27.1.11943:

Wehrmacht versucht Prag und Rostock zu erobern. Rostock wird von eingekesselten Einheiten angegriffen.
Offensive auf Prag scheitert noch am selben Tag.


28.1.1943:

Unser Gegenangriff auf Bydgozcsz beginnt.


29.1.1943:

Wehrmacht attackiert Hannover und erobert es in nur 3 Stunden!


Doch zur selebn Zeit greift der polnisch-stämmige Rokossowski die neue Hauptstadt Essen an, welche von Italienern "beschützt" wird.

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Essen.jpg


30.1.1943: ESSEN GEFALLEN!

Schon wieder ist es uns gelungen, die deutsche Hauptstadt zu nehmen!

Es ist uns gelungen, während wir Rostock leider verloren haben...

Egal, Offensive auf Benelux und Frankreich beginnt. Alles muss schnell gehen, wir müssen uns so viel unter den Nagel reißen, wie es geht, bis die Amerikaner in Frankreich richtig Fuß fassen können...

Vietminh
19.09.04, 01:30
1.2.1943:

Ungarisch-Österreichische Grenzstadt Szombathely wird von uns erobert!

11 Stunden später verlieren wir eine Schlacht in Bygoszcz!


2.2.1943:

Wehrmacht greift Kiel an!


3.2.1943:

Deutschland erobert das unbewachte Erfurt!

Deutscher Angriff auf Kiel zurückgeschlagen!

Rote Armee erreicht Saarbrücken und erobert es nach 3 Stunden des Kampfes!


4.2.1943:

Schwere Bombardements auf s[owjetisch]b[esatzes]-Lübeck und anschließender Angriff der Wehrmacht.


5.2.1943:

Deutsche Truppen in Lübeck erhalten Verstärkung!

Rote Armee erobert Köln in nur 2 Stunden!


6.2.1943:

Wehrmacht schlägt, nach Luftunterstützung, Rote Armee in Kiel!

Wir greifen zur selben Zeit Kolding an und starten somit die Offensive in deutsch-Dänemark.

Deutsche Offensive in Lübeck scheitert, Wehrmacht zieht sich nach Kopenhagen zurück.


7.2.1943:

Wir besiegen die Wehrmacht in Kolding!

Sowjetische Panzer greifen Wilhelmshafen an!


8.2.1943:

Wir greifen Wehrmacht in Colmar an, der erste Kampf auf französischem Boden!


9.2.1943:

Nach einer umfangreicheren Offensive, erobern wir Erfurt und den ehemaligen Staat Luxemburg!


10.2.1943:

Wir attakieren die Wehrmacht in Hannover!

Nach langen Bombardements, versuchen die Deutschen tatsächlich ihre Hauptstadt BERLIN zurückzuerobern! Tschuikow hat die ehrenvolle Aufgabe, die Stadt zu verteidigen! Gleichzeitig versuchen wir Verstärkungen zu schicken. Berlin muss und wird gehalten werden! Wenn wir sie halten können, wird die Moral der Wehrmacht größtenteils völlig gebrochen sein. Die Truppen im Nordkessel sind motiviert und siegessicher. Doch das wird ihnen nichts nützen...


Colmar fällt uns in die Hände!


11.2.1943:

Tschuikow wehrt Angriff auf Berlin ab!
Er baute ein Verteidigungsnetz auf, welches die Soldaten in Häusern verschanzen ließ, quasi direkt, unter die Bevölkerung, mischte. Die Deutschen Offiziere mussten den Kampf schon bald abbrechen, da ein Angriff auf ihre eigene Bevölkerung ihren Tod bedeutet hätte, ja die deutsche Zivilbevökerung wäre uns scharenweise zugelaufen.

Nach unseren Agenten, soll Hitler den Befehl für einen Rückzug nicht genehmigt haben...


http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/BiographieTschuikowWassilij_photoTschuikowWassilij/200.jpg

Tschuikow auf seiner Siegesfeier


Nach monatelanger Winterkriegsausbildung in Sibirien, werden 20 000 polnische Rotarmisten an die Front geschickt! Wir werden sie in Warschau stationieren, wo wir schon bald eine provisorische Regierung einrichten werden...

Die Wehrmacht kann unserem Angriff auf Hannover Stand halten!

Einen roten Panzerangriff auf Metz, kann die seit Tagen auf der Flucht liegende Disivion der Wehrmacht nicht aushalten und überlässt uns das Feld.

Unsere Panzer scheitern bei ihrem Angriff auf Wilhelmshafen und ziehen sich geschlagen zurück!


12.2.1943:

Unsererseits erfolgreiche Offensiven in Dänemark und Ungarn!

Wehrmacht versucht Magdeburg zu erobern!
Einer, von Hitlers besten Leuten, soll es richten. Rommel soll einen Korridor zwischen den eingeschlossenen Truppen in Halle einrichten und eine Evakuierung ermöglichen.


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Magdeburg2.jpg


Deutschland startet eine Offensive auf Wien.

Wir erobern die ehemalige Hauptstadt Belgiens, Brüssel!!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Brussel.jpg

14.2.1943:

Ein Präventivangriff von uns auf Halle kann Verstärkungen für ROmmel aus Halle abfangen.
20 000 deutsche Soldaten gehen in Gefangenschaft-
Nach der Bekanntgebung der Niederlage in Halle, zieht sich auch Rommel aus Magdeburg zurück.

Wehrmacht versucht erneut über die Ostsee, Lübeck anzugreifen. Nahrung scheint knapp zu werden...


16.2.1943:

Wehrmacht startet Großoffensive auf Köln, Würzburg und Essen!


Offensiven auf Lübeck und Köln werden zurückgeschlagen!


17.2.1943:

Wehrmacht scheitert bei Essen.


18.2.1943:

Nach langen Kämpfen schlägt uns die Wehrmacht venrichtend inWien!


15.2.1943:

Wir erobern Dijon und Troyes, werfen dann unsere Truppen sofort nach Paris!


20.2.1943:

Angriff auf Paris!!! Wir wollen die Stadt unbedingt ,vor den Weißen!
Doch die deutsche Abwehr scheint unüberwindbar! Deutsche Bomber greifen uns unentwegt an!

Würzburg wird erfolgreich verteidigt.


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Wurzburg.jpg


22.2.1943:

Wir erobern Auxerre, doch die Deustchen wollen die Stadt sofort zurückhaben!

Unser Angriff, auf Paris, scheitert!
Was waren wir voller Vorfreude...
Nunja, wir werden versuchen eine Offensive in Nordfrankreich zustarten, so werden wir die Hunde in die Zange nehmen.


23.2.1943:

Offensive auf Österreich wird fortgesetzt.


26.2.1943:

Auxerre wird von der Wehrmacht erobert. Sie sind dabei mit so einer präzisen Härte vorgegangen, dass NIEMAND von uns überlebte. Stukas vernichteten den Rest der Überlebenden.


27.2.1943:

Bei der KPdSU wird eine Sondersitzung abgehalten. Truppen der imperialistischen Macht, USA sind in Italien gelandet und versuchen auch in Südfrankreich Fuß zu fassen. Es wird festgelegt, dass unsere Panzer versuchen sollen, den Amerikanern den Weg abzuschneiden, um weitere Gebietseroberugnen zu unterbinden. Das ganze Läuft unter dem Namen Operation: Blitz. Doch wir wissen nicht, wie weit die Amerikaner schon sind. Sollte Blitz keinen Erfolg haben, werden wir sofort Vichy-Frankreich den Krieg erklären und sie schnell besiegen, bevor die Amerikaner es erobern können!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Blitz.jpg

[I]Operation: Blitz[/B]


28.2.1943:

Wir erobern auf einen Schlag Wien, Rjieka und Wilhelmshafen!


Weiterhin senden uns die Briten ein Protestschreiben, für die "Besatzung in Brüssel". Sie erwarten eine Antwort. Nun, man sagt, Stalin sei mit dem Schreiben auf die Toilette gegangen und seitdem wurde es nie wieder gesehen...

Ronin
19.09.04, 02:04
Die Deutschen wehren sich ja richtig! Dürfen die das den? Aber sie können das Unvermeidliche ja doch nur hinaus zögern.

monk
19.09.04, 02:10
Endlich gehts weiter, immer Vorwärts Genosse! ;)

Vietminh
25.09.04, 22:12
3.3.1943:

Angriff auf Budapest! Doch offensichtlich, ist der der Feind stärker und entschlossener, als wir dachten. Die Ungarn haben alles mobilisiert, was man mobilisieren kann und haben jedes einzelne Haus, zur Festung, ausgebaut. Ob der Angriff Erfolg haben wird...


4.4.1943: Operation: Blitz gescheitert! Krieg mit Vichy!!

Die verfluchten Amerikaner haben es tatsächlich geschafft, Süd-Frankreich vor uns zu erobern und haben jetzt Grenzen mit Vichy! Eine Eroberung dieses großen Teils Frankreichs, könnte unsere Vormachtstellung in Frankreich gefährden!!
Deshalben haben wir umgehend regiert und ohne Absprache sofort den Krieg gegen Vichy Frankreich erklärt!
Wir müssen alles, wirklich alles erobern, bevor die Amerikaner Fuß fassen können. Alles andere, wäre ein Desaster.


9.3.1943: VICHY gefallen!

Nach nur 2 Stunden des Kampfes, konnten unsere Panzer, die Hauptstadt des faschistischen Vichy-Regimes, erobern! Pétain sollte sich bald entscheiden, ob er sich uns, den Franzosen oder dem Teufel ausliefert, denn Kolonien hat Vichy keine mehr.


Schon wieder versucht Hitler Berlin zurückzuerobern! Er scheint völlig verrückt geworden zu sein. Mit diesen sinnlosen Angirffen wetzt er der Wehrmacht die Zähne ab, bis auf's Zahnfleisch.
Tschuikow muss erneut Stand halten.


Doch anch nur 4 Stunden des Kampfes, müssen sich die völlig erschöpften und unterernährten Kessel-Sodlaten der Wehrmacht wieder zurückziehen. Hitler soll einen Schlaganfall erlitten haben, als er von dem Rückzug hörte...


11.3.1943:

Ist es Wahnsinn? Ja in der Tat, schon wieder versucht Hitler Berlin anzugreifen, diesmal mit jedem Deutschen Soldaten des Nordkessels, der noch gerade liegen kann.
Wir werden nicht schlau aus Hitler's Verhalten. Glaubt er, den Narhugnsmangel durch Menschenmangel ausgleichen zu können?
Welch sinnloses Gemetzel...


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Berlin3.jpg


12.3.1943:

Eroberung von Antwerpen und erfolgreiche Verteidigung von Berlin.


16.3.1943:

Erneuter Angriff von uns, auf PARIS! Doch wieder schmettern uns ihre Bomber an die Wand...


17.3.1943:

Unser Angriff auf Paris scheitert erneut kläglich. Diese verfluchte Stadt sit eifnach zu schwer zu erobern. Alleine beim Überqueren der Flüsse erledien wir große Verluste, die haushohe Luftüberlegenheit der Wehrmacht, komtm da noch erschwerend hinzu. Doch das schreckt uns nicht ab! Die Deutschen haben den Krieg längst verloren, kommt nur darauf an, wie lange sie sich noch quälen wollen. Wir haben Millionen von Reserven, sie bestenfalls noch wenige Tausend!


18.3.1943: Schreckensmeldung aus Troyes!

Eine ganze Division, bestehend aus 10 000 Soldaten wurde heute, in wenigen Stunden KOMPLETT, ausradiert, von der deutschen LuWa!

Wir versuchen Amiens und Lille zu erobern!


19.3.1943: Vichy nun sowjetisches Protektorat!

Es ist 1 Uhr Nachmittag. Pétain ist aufgeregt... er und seine Männer befinden sich in Toulouse und haben dort ihre letzte Fluchtstätte eingerichtet. Doch die Schlacht ist verloren... panisch flüchten seine Schergen über die Hügel und versuchen ihrem Schicksal zu entkommen...
Doch er selber kann nicht flüchten... überall sind Partisanen oder gar Resistance-Mitglieder, die nur darauf warten, ihn zur Strecke zu bringen. Er reitet mit seinem Offizier an einen entfernten, hügeligen Ort. Der Offizier schaut erschüttert auf die vielen Rauchwolken und erschrickt teilweise, wenn Granatgeschosse den Boden berühren. Doch der Knall, den er als Letztes gehört hat, hat nichts, mit der Unerbittlichkeit eines sowjetischen T-34-Geschosses, auf sich. Ein lauter Knall, einer Pistole, dessen Quelle gleich neben ihm zu sein schien. Gleich danach ein dumpfer Aufprall. Er er dreht sich um und sieht seinen Führer tot, im Sattel hängend, liegen.
Zum Teufel, wenn er ihn jetzt einfach im Stich lässt, braucht er auch kein Held mehr zu sein! Der Offizier legt seinen Säbel und seine Waffe ab. Er reisst eilig ein Stück Stoff ab und schnürt es an seinen Säbel. Er springt in einen Graben, in Sicherheit und wedelt mit der weißen Flagge...


Fast 3/4 von Frankreich sind jetzt unter sowjetischer Kontrolle! Das ist ein großer Tag für uns alle.


20.3.1943:

Unsere Offensive in Nordfrankreich scheitert!


22.3.1943:

Nach schweren Verlusten, auf beiden Seiten, beschlossen wir, unsere Truppen aus Budapest abzuziehen. Wir hatten nie eine Chance, aber als zuletzt auch noch das Lebend es Oberbefehlshabers in Gefahr geriet, taten wir das einzig vernünftige und zogen ab.


27.3.1943:

Wir stürmen auf Orleans!

Offensive von unserem neuen Territorium auf Le Mans wird vorbereitet. Die Deutschensind darauf nicht vorbereitet und wenn wir Erfolg haben, können wir Paris von Westen aus erobern!


30.3.1943:

Angriff auf Le Mans und Sieg in Orleans!


Großoffensive auf Paris läuft an!!!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/AParis.jpg


2.4.1943: Urhauptstadt der Revolution erobert!!!

Unser genialer Feldzug, der einen Angriff von 2 Seiten aus vorsah, ist voll und ganz aufgegangen! PARIS ist erobert!
--------------------


Also ich denke, ich brauche kein Geheimnis mehr daraus machen, dass die Achse besiegt ist. Nur folgendes Problem, das besetzte Frankreich ist von den Alleirten noch eroberbar!!! Ich weiß nicht, ob Paradox das witzig fanden, aber es kommt sehr bescheuert, wenn eine englische Miliz-Division mal kurz durch die Westküste latscht und einem die Gebeite klaut. Ich werde das nicht erwähnen, da so etwas der Hohn für einen jeden AAR ist. Aber das hat ja noche in wenig Zeit.

Vietminh
03.10.04, 21:50
ANMERKUNG:
Der begnadet, bescheurte General Paradox Entertainemow wird im April von Zeit zu Zeit Küstengebiete an die Weißen verschenken!! Erwähnt wird das aber nicht, da ich nciht weiß, wie ich es beschreiben soll, wenn eine britische Milizeinheit die SBZ an der Atlanktik-Küste kampflos erobert!!!




3.4.1943:

Rote Armee erobert Le Mans und La Rochelle


6.4.1943:

Wir greifen Lille und Vesczprem an!


7.4.1943:

Wir erobern Lille und das noch am selben Tag angegriffene Groningen.


8.4.1943:

Wehrmacht stürzt sich auf Wilhelmshafen! Wassilewski wird gewzungen zum Halten, um jeden Preis, alleine aus psychologischen Gründen! Den Truppen im Kessel müssen jede Aussicht auf Befreiung genommen werden!

Wir erobern Orleans nach 12 Stunden des Kampfes, wo der Feind um jeden Preis versucht hat, sich zu halten.


9.4.1943:

Feindlicher Angriff auf Wilhelmshafen ist zurückgeschlagen!


10.4.1943:

Arnhem wird beschossen und noch am selben Tag von uns erobert!

Wenig später zeiehn sich die Ungarn aus Vesczprem zurück!

11.4.1943

Wir beginnen mit der Auflösung eines ganz kleinen Kessels in Mittelpolen. Krakow wird quasi kampflos erobert.


12.4.1943:

Großoffensive der Achsenmächte auf Landsberg!


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Landsberg2.jpg


Amies, Cholet und Rouen werden angegriffen.


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Nordfrankreich.jpg

Offensive und Situation in Nordfrankreich (Man beachte bitte nicht die Angelsachsen in Mittelfrankreich!)

15.4.1943:

Wir siegen in Cholet, Amiens und das am heutigen tage angegriffene Poitiers!


16.4.1943: Provisorische Regierung in Warschau gegründet!!

der 16.4. wir das als der wichtigste Tag für Polen in die Geschichte eingehen, denn heute wird der Grundstein für die Autonomie Polens gelegt. Die Polen werden ab heute über den Werdegang ihrer Zukunft bestimmen. Auch über die Grenzen ist noch nicht abgestimmt, denn über deren Zulunft wird erst nach Kriegsende weitergesprochen.


17.4.1943:

Wir siegen in Rouen!


20.4.1943:

Angriff auf Caen!


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Caen.jpg


23.4.1943:

Wir erobern Caen und Cherbourg.


29.4.1943:

Soldaten am Ostseekessel sind völlig erschöpft und geschlagen, dass verrät uns unser Angriff und die Eroebrung von Rostock!


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Rostock.jpg

Sie sind geschlagen, egal, wie lange sie es noch herauszögern wollen!


Einige der gefangen Offiziere haben uns den Standpunkt von Hitlers VerstecK verraten: DANZIG! Laut ihrer glaubhaften Aussagen, sei Hitler der Ansicht, es habe etwas heroisches, an dem Ort zu enden, an dem Schicksalpunkt, an dem im Grunde alles angefangen habe. dennoch gab es einige Offiziere, die uns andere Angaben machten. Wer von den gefangen Offizieren uns angelogen hat und somit sein Leben verlieren wird, wird sich nach der Einnahme Danzigs entscheiden...
Ein jetziger Angriff würde sich aber nicht rentieren, da laut Aussage der Offiziere, die Wehrmacht sowieso nicht mehr für Hitler kämpfen will. Ihre Rückzüge aus Berlin wären eine Bestätigung. Wie entschlossen sie sind, wissen wir nicht. Sie kennen die katasprophale Lage von ihnen nicht, sie glauben, es gäbe noche ien starke Westfront. Daher ist davon auszugehen, dass sie noch kämpfen werden... wir werden deshalb erst einmal andere Ziele vorziehen...


2.5.1943: Letzte Pläne sind geschmiedet

Unsere letzten Pläne für dn Krieg gegen den Nationalsozialismus, sind fertig!
Wir werden jetzt einfach ernst machen. Wir werden so tun, als würden wir jetzt sämtliche Kessel auflösen. Die Soldaten kämpfen offensichtlich nur noch für ihr eigenes Leben. und wir müssen ihenen jetzt zeigen, dass dies ganz schön gefährdet sein wird, wenn sie nicht sofort aufgeben.


Wir greifen deswegen heute Kopenhagen an und lösen damit den Kessel in Dänemark auf!


6.5.1943:

Kopenhagen fällt! Unsere Einheiten bekamen den Befehl, nicht auf, über das Meer, Flüchtende zu schießen, da diese ihren Kameraden im Ostseekessel unbedingt die Meldung der Niederlage übermitteln müssen!

7.5.1943

Wir greifen mit einer riesigen Armee Minsk an und werfen denn Feind sofort in die Sümpfe zurück! Auch hier müssen die Flüchtenden im Kessel von unserer Stärke berichten, um die Moral zu senken.


15.5.1943: Angriff auf Hitlers Unterschlupf!

Unsere Einheiten erreichen die letzte faschistischte Bastion! Doch so leicht, wie wir hofften, wird es nicht. Rommel hat den Oberbefehl über die Truppen und es wurden härteste Kontrollen eingerichtet. Jeder Wehrmachtsoldat, der seinen kopf nur nach hinten dreht, soll erschossen werden.


26.5.1943: SIEG ÜBER NAZI-DEUTSCHLAND

Den letzten und entscheidenden Sieg, ja den wollte ich miterleben. Ich wollte direkt dabei sein, wenn die Nachricht von Hitlers Tod übermittelt wird, Der Tod des Nationalsozialismus:


Hitler sitzt in einem Turm des Schlosses Danzig, gemeinsam mit Himmler, Göring und Rommel. Völlig aparthisch lauscht er dem immer näher kommenden Geräuschen, der Roten Armee.
"Hitler, wir müssen fliehen!"
rief ihm ein korpulenter Mann entgegen, der kein geringerer war, als Hermann Göring
"Die Gustloff, wir müssen den Hafen erreichen, bevor der Iwan uns erreicht hat!"

Doch da war es zu spät! Einige gnadenlose Treffer sowjetischer Flakbatterien, zerschmettern das Schiff.

"Es ist vorbei... es ist vorbei..." stammelte Hitler
"Darauf habe ich schon lange gewartet... ein ruhmvoller Untergang, umgeben von meinen treuesten Kameraden... Rommel, sie werden bald dort sein. Ich ernenne sie hiermit zum Marschall. Ein Marschall ist noch nie in Kriegsgefangenschaft gegangen. Ich erwarte, dass auch sie sich daran halten."
Dieser schaute entsetzt nur entsetzt... die 4 Wachleute im Raum wurden auch immer unruhiger. Rommel zwinkerte ihnen zu, als diese auf einmal ihre Waffen aufrichteten:
"Adolf Hitler, Hermann Göring, Heinrich Himmler, Sie werden festgenommen, wegen Landesverrat! Selbst jetzt sind Sie nicht in der Lage, Rückrad zu zeigen und den Rest unserer Truppen zu retten, indem Sie kapitulieren! Doch wenn sie dessen nicht in der Lage sind, so werde ich das tun!
Führt sie ab! Ich übernehme den Oberbefehl

Während Göring und Himmler feige die Hände erhoben, quollen Hitlers Augen fast hinaus: " Nein, nein, neiiiin! So werde ich nicht sterben, verraten von meinem eigenen Marschall! Nein, so nicht!"

Er sprang hastig zu einer Schublade, aus der er eine Tabeltte herausholte. Er schmiss sie sich in den Rachen und verendete lautlos daran.

Rommel setzte fort, wobei er kaum zu hören war, denn wir waren schon längst dabei, das Schloss zu stürmen: "Ihr 4 verriegelt die Türen und haltet die beiden in Schach. Ich werde jetzt hinaus gehen und tun, was ich tun muss..

Er erhob die Hände und der verließt den Raum. Direkt kam er mir und meinen Soldaten entgegen:

http://www.omelete.com.br/imagens/cinema/artigos/star_wars/vader.jpg

Er wurde in gewahrsam genommen und UNTERSCHRIEB NOCH ZUR SELBEN STUNDE DIE BEDINGUNGSLOSE KAPITULATION.

Das Blutvergießen gegen Deustchland hatte nun endlich ein Ende!

von Stollberg
03.10.04, 22:03
Sehr schön werter Vietminh!
Toller AAR :top:

PS:
Und tolle Signatur ^^

Vietminh
14.10.04, 23:39
Guten Abend, werte Kommissare

Ich möchte hier wieder mit einer Umfrage beginnen.

Es geht um die Zukunft, der Provinz Breslau. Polen hat sie ja jetzt, auf euren Wunsch hin. Doch wenn Deutschland die zurückerhält, hätten wir die Möglichkeit, die Tschechoslowakei UND Österreich die Autonomie zurückzugeben, ohne aber Deutschlands Wirtschaft kollabieren zu lassen. Was haltet ihr davon? Die Grenzen würden auch noch realistisch aussehen und wir hätten 2 freie Länder mehr!

Es liegt wie immer an euch. Also folgende Möglichkeiten:

1. Gebt Deutschland Breslau zurück, zu Gunsten der Volksrepubliken Österreich und Tschechoslowakei!
2.Nein, Polen soll Breslau behalten, die CSSR und Österreich brauchen wir nicht.


Wer für 1. gestimmt hat, liest bitte weiter:

Sudentenland an wen?

1. CSSR und zwar vollständig!
2. Das Sudetenland sollte Deutschland aber trotzdem behalten!


Weiterhin geht es um die Marionettenstaaten. Wärd ihr dafür, die Marionettenstaaten Deutschland, Finnland, Mongolei, Bulgarien (bald Marionette) und Ungarn (bald Marionette) von dem Status eines Vasallen zu erlösen?

Vollständige politische Freiheiten für Vasallen?

1. Ja, für die vollständige Freiheit der Völker!
2. Ach, die profitieren doch sowieso von uns, was soll das schon ändern?...


Weiterhin, ich habe viele Savegames, sagt mir einfach, wenn ihr welche haben wollt. Ich könnt ja mit Deutschland mal versuchen, das Ruder noch umzureißen! ;)


Weiterhin möchte ich Abominus danken, ohne den das jetzige Kapitel nicht möglich wäre ;).

Ich biete weiterhin Verwaltungsämter an. Jeder User kann der Oberbefehl für ein Land übernehmen und sagen, wie es lang geht. Wenn ejmand Interesse hat, einfach bescheid geben!
------------------------------------

Sowjetunion gibt neue Besatzungspolitik bekannt

Es ist, als wäre der Bevölkerung der Sowjetunion ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich keine Angst mehr, vor Bombenangriffen, keine Angst mehr, die Stalin-Linie könnte noch irgendwie durchbrochen werden. Feuerwerke werden gezündet, denn heute wird nicht gearbeitet, heute wird gefeiert. Nur im Kreml nicht. Eine seltsame Extase liegt im Raum. Die Stimmung besteht aus einer seltsamen Mischung aus Siegestaumel, Feierlaune, doch auch aus Wut und Streit auf der anderen Seite, denn niemand weiß so wirklich, was getan werden soll. Wie soll man weiter mit dem geschlagenen Deutschland verfahren?

Stalin: "Genossen!"

Ruhe im Saal...

"Was wir und unsere Brüder und Schwestern für Leistungen gegen Faschismus geleistet haben, ist einzigartig. Einen Sieg, aus so einer Situation, einzig und allein basierend auf unserem Verstand und der Arbeiteseifrigkeit unseres Volkes. Doch Genossen, wir müssen erst einmal kalt bleiben. Der Faschismus ist noch nicht ganz besiegt. Wir sind weiterhin von Feinden umgeben. Die Allianz droht uns an, "Maßnahmen" zu unternehmen, wenn wir Frankreich und Benelux nicht räumen. Doch einen Teufel werden wir tun. Im Osten ist Japan. Wenn sie einen Sieg erzielen, so werden sie unsere chinesischen Freunde gefährden können.

Als Erstes müssen wir allerdings die neue Ordnung in Europa bestimmen. Welche Vorschläge bezüglich der neuen Grenzen habt ihr denn vorzuweisen? Fangen wir doch mit Polen an... Genosse Wolodyjowski..."

Wolodyjowski : "Genosse Stalin, mein Vorschlag wäre, ganz Ostdeutschland, bestehend aus Ostpreußen, Schlesien und Pommern an eine neue, sozialistische Republik Polen zu übergeben. Ich bin für eine großpolnische Lösung, für die Polska Rzeczpospolita Ludowa!"

Tschefow: [I]"Einspruch! Womit haben die das verdient, für den Landraub von 1922?! Denkt daran, sie haben den Imperialismus auch unterstützt, bis sie selber gefressen wurden! Ich für eine großdeutsche Lösung. Was passiert, wenn man Deutschland unterdrückt, haben wir an der Weimarer Republik gesehen. Weiterhin benötigen sie für ihre riesige Armee viele Militärrofstoffe, die es nur in Schlesien etc. in zufriedenstellender Anzahl gibt!

Doch die Genossen Abominow, Roninski, Monkow, Hussarskyi, Dowdingow, und Manteufel hielten gegen ihn. Fast einstimmig wurde für eine großpolnische Lösung gestimmt. Wenige waren für eine Eingliederung in die Sowjetunion, einer von ihnen, der Genosse Steinberg.

Stalin: "Nun, so sei es denn, was wird weiterhin getan?"

Das Schicksal von Norwegen und Dänemark wurde schnell bestimmt. Man wolle eine skandinavische Föderation gründen, von Finnland aus. Eventuellen imperialistsichen Agressionen von Schweden, werde man schon zuvor kommen...

Die Zukunft von Österreich und der Tschechoslowakei ließ man noch im Unklaren. Zumal die Amerikaner einen Teil von Österreich haben. Genauso ging es mit Jugoslawien. Die Amerikaner besitzen ja noch Gebiete davon. Eine Gründung jener Republik, wird erst entschieden, wenn alle Gebiete unter unserer Kontrolle sind.

Ungarn und Bulgarien werden im Falle eines Sieges auf jeden Fall bestehen bleiben, sie werden als neue Verbündete der KomIntern agieren.


Die neue Ordnung bekam ein vorläufiges Gesicht:

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Endsieg.jpg

Staaten Bulgarien, Rest-Italien und Ungarn sind noch im Krieg mit uns. Doch schon bald werden sie das Schicksal von Deutschland teilen. ich habe den Screenshot zu schnell gemacht, beachtet bitte die dunkelgrüne, ungarische Provinz oben links nicht, die wird bald weg sein.

Sir H. Dowding
14.10.04, 23:59
Meine Abstimmung:

1 - 1 - 2

Genosse Dowdingow spricht sich ganz klar für die Volksrepublik Österreich aus! Die österreichische bevölkerung hat ihre Lektion gelernt. Gleichzeitig kämpfte die CSR bis zuletzt gegen die deutschen Imperialisten! Befreit diese Länder und wir werden treue Verbündete schaffen. Vertreibt die Amerikaner aus Bregenz und Kärnten und natürlich Jugoslawien. Wie wird mit Frankreich verfahren?

Steiner
15.10.04, 08:31
Mein Votum: 1 - 2 - 2

Schon zu viel Leid wurde über die Völker gebracht laßt nicht noch mehr Menschen entwurzeln und ihrer Heimat berauben. Alle Staaten sollen frei unter der starken Hand der Sowjetunion existieren dürfen!

PanWolodyjowski
24.10.04, 14:45
Die Sache mit Polen war doch schon klar! Breslau bleibt polnisch, Deutschland ist sowieso kaum ein Verlierer dieses Krieges. Kolding, Elsass-Lothringen, westlich des Rheins, überall hat Deutschland seine Freiheit! DEUTSCHLAND hat den KRIEG bgonnen, wir schenken ihnen jedoch soweiso noch ihre Existens!

Somit ist 2 klar!

Außerdem sollten Tschechen gegründet werden, MIT dem Sudetenland, vergesst nicht, die Tschechen waren IMMER auf Seiten Russlands, gegen Adolf Hitler...
Die Slowakei soll jedoch mit ihrem Vorgehen mit Deutschland gegen Polen büßen, und vorerst unter mil. Kontrolle der SU stehen.

Österreich sollte, wenn die Provinzen befreit werden, neu gegründet werden, mit wirtschaftlicher Hilfe der SU und des WARSCHAUER PAKTES. (;) )

PS: Ich schlage eine andere Lösung für die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich vor! (EVENT machen)

All diese Gebiete, nur spezielle Gebiete für sowjetische Militärbasen, sollen an Deutschland gehen! Damit sollte Deutschland wohl nach mehr als 1000 Jahren zufrieden sein! Und Deutschland wird zum FRANKENLAND...aber das war eher nur so ein Hirngespinst von mir ^^ ABER somit wäre eine Grüdung von Österreich und Tschechen kein Problem!

PPS: Ungarn später (per Event) an die soz. öst. Republik?

PPPS: An Deutschland könnten außerdem NUR Luxemburg, Belgien und die Niederlande fallen! Und es wird ein soz. Frankreich gegründet...


FREIHEIT ALLER PROLETARIER! FREIHEIT ALLER VÖLKER!!!

Vietminh
24.10.04, 22:27
Über Frankreich und Benelux wird später, nach deren militärischer Unterwerfung durch die Sowjetunion weiterentschieden, auch üebr Lothringen und Luxemburg, Geduld werter Pan!

Es geht nicht darum Deutschland zu belohnen oder zu bestrafen, es geht darum, wie wir den Sozialismus weiter in die anderen Lädner tragen können. Und Polen hat eine viel kleinere Armee und Industrie als Deutschland, weshalb letztere mehr Eisen brauchen!

Die Slowakei wird frei, wenn Tschechien frei wird, ganz oder gar nicht.

Und Österreich und die CSSR würden 100% ein Teil von Deutschland bleiben, wenn diese ihr Eisen nicht selbstständig andersweitg herbekommen. Aber die Sache scheint klar zu sein, der Großteil der Genossen (einschließlich mir) ist wohl für die Autonomie der CSSR und VÖ.

PanWolodyjowski
24.10.04, 22:37
Wie wäre es mit Transportern Herr Stalin? Von Stettin nach Rostock zum Beispiel? Ebenso von anderen Staaten auch? Somit könnte ein gemeindschaftliches Zusammenarbeiten in Sachen Handel entstehen!!!

Vietminh
29.10.04, 16:11
Pakt mit dem Teufel?

Die Achsenmächte sind nun niedergeworfen. Griechenland, Albanien, Ungarn, Bulgarien und Jugoslawien stehen jetzt unter sozialistischer Besetzung.
Nicht lange war es her, als Allierte Streitkräfte einen Teil der SB-Atlantikküste besetzten. Sollten wir ihnen dafür den Krieg erklären? Nein, denn mir und Stalin kam eine viel bessere Idee. Die USA haben mit den viel überlegeneren Japanern alle Hände voll zu tun. D.h. die ABZ in Italien war völlig frei. Erns Thälmann bekam aus Moskau eine Legitimierung Rest-Österreich und Koblenz zu besetzen! Unverzüglich machte sich die neue Nationale Volksarmee daran, die alten Gebiete zu besetzen. Gleichzeitig bekam Rumäniens Groza die Legitimierung, Lubjanka zu besetzen, um eine vollständige, jugoslawische Republik ausrufen zu können.
Alles passierte noch am selben Tage. Gleichzeitig ließen wir auch ein Schreiben an Washington senden, dass die vollständige, allierte Besetzung der Nordatlantikküste anbot. Das alles sollte uns Zeit geben und die Allierten gnädig stimmen. Als was wir brauchten, war Zeit. Wir mussten Truppen nach Ägypten und Finnland entsenden und viel wichtiger, die Völker Europas, für uns gewinnen.
Washington billigte zornig unseren Zug, denn eine andere Wahl blieb ihnen nicht.


Die Achse ist wie gesagt niedergeworfen. Lange hielten die Hunde nicht mehr Stand. Ich werde darüber nicht viele Worte verlieren. Doch einige Dokumente sollt ihr noch sehen:


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Aus.jpg

Sozialistische Einheitspartei Deutschland entlässt Österreich in die Unabhängigkeit!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Budapest.jpg

Sowjetunion zertrümmert Faschismus in Budapest das Rückgrat. Ungarn wird Bruderstatt der Sowjetunion am 21.6.1943!


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Tsch.jpg

Nachdem Zusammenbruch des Faschismus in Ungarn, verkündet das ZK der SED die Unabhängigkeit der CSSR, am 22.7.1943.


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Bul.jpg

Unsere Brüder und Schwestern in Rumänien werfen am 2.7.1943. eigenhändig den Feind in Bulgarien zu Boden setzen auf unser Drängen hin dort nur eine Räteregierung ein, statt Annexion. Bulgarien wird gezwungen, Thessaloniki an die Sowjetunion abzutreten, zwecks der Gründung eines neuen Griechenlands.


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Alb.jpg
http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Jug.jpg
http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Grie.jpg


Wir setzen Enver Hoxha und Josip Broz Tito ein und gründen am 28.8. Jugoslawien und Albanien. Wenige Stunden späetr auch Griechenland.

Sir H. Dowding
29.10.04, 16:16
Schwengt die blutig-rote Fahne, über dem Arbeitervolk tatatatam.
Fahaaaaane, Faahaaaaane!

Und nun eine kleine schöne Phrase: Смерть фашизму! Смерть капитализму!
Мир для пролетариата всех стран! (Tod dem Faschismus! Tod dem Kapitalismus! Friede für das Proletariat aller Länder! Hier zu sehen smrt = Tod und Mir = Frieden)

Vietminh
06.11.04, 02:06
Der AAR wird bald fortgesetzt, doch ich werde nochmal eine Umfrage starten:

Wie sollen sowjetische Gelder investiert werden?

1. Sie sollen andere Länder der KomIntern auf annährend sowjetische Technologie-Stufen bringen!
2. Von den Geldern könnten gleich 2 Revolutionen unterstützt werden(bitte beide Wunschländer auflisten)!

Sir H. Dowding
06.11.04, 13:46
Ich stimme für 2:

-Frankreich und Brasilien sind lohnende Ziele. (wobei, mit Frankreich habt ihr doch schon was anderes vor, oder? Dann würde ich Kanada vorschlagen, oder Argentinien)

Vietminh
26.11.04, 23:00
Vereinigung Skandinaviens

Anfang September proklamiert Kuusinen das Vereinigte Skandinavien. Stockholm lehnte das Ultimatum zur Vereinigung allerdings ab. Doch alles ist säuberlich vorbereitet. Überall haben wir unsere Panzer stationiert. Wir werden sie so schnell in den Dreck fahren, bevor sie "Yankee hilf uns!" schreien können!

http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Stockholm.jpg


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Schweden-Norden.jpg


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Schweden-Suden.jpg


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Schweden-Norden2.jpg


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Malmo.jpg


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/Gallivare.jpg


29.10.1943: Stockholm Kapituliert!

Nach dem Fall von Gällivare und der Luftblockade von Rest-Schweden, sehen sich schedische Politiker gezuwngen, zu kapitulieren und die Besatzung hinzunehmen.

Kuusinen proklamiert am selben Tage feierlich die Sozialistische Föderation Skandinavien.


http://mitglied.lycos.de/redvietminh/hpbimg/KomEuropa.jpg

PanWolodyjowski
27.11.04, 10:46
Gutes Skandinavien...

...aber was macht Breslau da beim Deutschen??? Schnell rüber du nach Polen wieder sieht ja widerlich aus! :eek:

Steiner
29.11.04, 09:34
Nun ich denke der werte Vietminh nahm die Oder als Grenze.