PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totenstille? Keine MP's mehr?



Zladimir
05.06.04, 04:53
..

Ist das so gewollt?
Oder haben doch noch einige vielleicht mal interesse auf ein MP?

Ich hab ja lange gewartet, in der Hoffnung, hier würde jemand dies bezüglich was posten. Aber da nichts kommt, mach ich einfach mal den Anfang.
Ich hätte Lust auf ein Victoria MP.
Strebt jemand mit mir diesseits?

[B@W] Abominus
05.06.04, 12:44
Solange man nicht einen Ludendorff dabei hat als Server lohnt es nicht. Der Upload von T-Offline etc. ist einfach zu gering.

Ludendorff
06.06.04, 15:30
Abominus']Solange man nicht einen Ludendorff dabei hat als Server lohnt es nicht. Der Upload von T-Offline etc. ist einfach zu gering.

Und meiner hat sich letztens sogar noch verdoppelt auf 512 Kbit :^^:

Hab letztens auch mal wieder in das Forum hier geguckt und fühlte mich bestätigt in meiner Schlussfolgerung aus unserem 1. Vicky MP. Man siehts ja an der Resonanz hier, dass Vicky MP nicht wirklich "gut" ist. Alle wirtschaftlichen Aspekte kann man im SP genauso gut und besser machen, die hinzugekommene Diplomatie erschwert alles ums x-fache und militärische Expansion ist vollkommen unattraktiv, so lange man sich nicht auf die unzivilisierten Länder stürzt.
Man benötigt etliche Regeln, um das MP attraktiv zu machen.

So ungefähr war damals meine Erkenntnis.

Dommolus magnus
06.06.04, 18:44
Verlasst euch nicht auf den Ludendorff. Er ist leicht überfordert bei Spielen, in denen er seine Feinde nicht mit überlegenen Panzerstreitkräften überrollen kann.

Ich denke es ist besser für ihn bei HoI zu verbleiben, wobei nur begrenzt diplomatische Finesse von nöten ist.

Zladimir
07.06.04, 13:10
Verlasst euch nicht auf den Ludendorff. Er ist leicht überfordert bei Spielen, in denen er seine Feinde nicht mit überlegenen Panzerstreitkräften überrollen kann.


Hehe..
Die Taktik ist mir gewöhnlich auch viel viel lieber.




Man siehts ja an der Resonanz hier, dass Vicky MP nicht wirklich "gut" ist. Alle wirtschaftlichen Aspekte kann man im SP genauso gut und besser machen, die hinzugekommene Diplomatie erschwert alles ums x-fache und militärische Expansion ist vollkommen unattraktiv, so lange man sich nicht auf die unzivilisierten Länder stürzt.
Man benötigt etliche Regeln, um das MP attraktiv zu machen.

Ich war ja selber schon an einem MP beteiligt und kenne daher die Tücken.
Und es stimmt, dass man wirklich Regeln einführen muss, damit es attraktiv wird, doch wenn allen die Regeln wirklich bewusst sind und es allen die Regeln gefallen und danach spielen, dann sollte es keine Probleme geben.
Die veränderten Situationen in einem MP sind doch genau das, was einem Spaß machen. Man steht nicht vor irgendwelcher dummen KI, die nach irgendwelchen "If"-Befehlen handelt, sondern man steht vor anderen Spielern, die nach ihrer Logik, ihrer Strategie und ihren Gefühlen (eventuell auch Rollenspiel) handeln.
Dieser Anspruch an gerade die Außenpolitik (insklusive Kriege) gibt doch gerade eine Herausforderung.




Solange man nicht einen Ludendorff dabei hat als Server lohnt es nicht. Der Upload von T-Offline etc. ist einfach zu gering.

Ach, bei sechs Spielern ist ganz gut auf sehr langsam. Ist zwar n' schreckliche Spielgeschwindigkeit, doch muss man beachten, dass man auch auf Pausen größtenteils verzichtet. Gerade was das Micromanagment angeht, wo ich beim SP immer auf Pause gehe, müsste ich unweigerlich das Spiel im MP fortlaufen lassen. Schliesslich will ich nicht, dass meine Mitspieler zu Tode langweilen. Klar gibt es auch Situationen in denen einfach nichts passiert. Doch das Spiel bietet genug mögliche Grundlagen zur Kommunikation via Chat, in dem man auch gut getrennt rollenspielerische Aspekte, so wie non-RP Unterhaltungen per Privatchat regeln kann. Es steht ja auch einem frei völligen Unsinn im Chat zu labbern. Und wenns mal ganz langweilig ist, dann kann man immer noch alt+tabben.
Aber ich muss wirklich gestehen, ich hatte nie Grund mich zu langweilen, bei meinem MP. Die Situation war irgendwo immer spannend, lustig und witzig, auch manchmal actionreich. Und es gab bei der Spielgeschwindigkeit genug zu managen, dass ich ontour irgendwas ständig gemacht hab.
Da hab ich mich im Nachhinein selber wirklich gefragt, was ich da eigentlich alles gemacht hab.
Zudem kann das Spiel über extra Threads versüßt werden, die unterteielt (wie bereits schon bei vorrigen MPs angewandt) sind in einen Diplo-Thread (der nach Möglichkeit nur auf Rollenspiel basiert), einem Kritik-Thread und einem allgemeinem Plausch-Thread, so wie eventuell einem AAR-Thread.
Nicht dumm wäre es ja auch wirklich die Regel festzusetzen, dass man sein Land wirklich rollenspielerisch gerecht spielen soll. So sollte man beachten, dass die ganzen europäischen Königshäuser irgendwie verwandt sind, und sich so gesunde Beziehungen pflegen sollte, oder auch mal Familienkrise entstehen, und Länder, die ihren König stürzen, der mit einem der Häuser verwandt ist, den Krieg erklären, um das Familienmitglied vor dem Pöbel zu retten, usw.
Oder aber Kriege zwischen Spielern, wo ebenfalls verwandte Königshäuser regieren, die sich regelmäßig (RP) in einem neutralem Land Tee trinken und wetten abschliessen, wessen Truppen wo siegreich sein werden (So wie im RL im 1WK üblich war).
Man sollte auch nicht vergessen, nach Umstürzen, Regimewechsel, usw. seine rollenspielerische Klasse immer zu ändern und auf die Situation anzupassen.
So wird ein freies und absolut liberal-demokratisches Frankreich sicher kein Interesse mehr an seinen Kolonien mehr haben, sondern versuchen den afrikanischen unterdrückten Völkern die Souverenität anzuhängen (Je nach politischer regierender Partei. Wenn jetzt eine Partei auf Residenz oder Sklaverei an der Macht wäre, dann wären natürlich weiterhin Interessen von der Regierung aus an den Kolonien).

Man sieht das genug Freiheit und Spaß vorhanden ist. Man braucht nur interessierte Spieler. Klar kann man auch seine Rolle ganz anders ausspielen. Wie wäre es mit einem absolut demokratischem osmanischem Reich? Oder einem sozialistischem friedlichem Amerika (Oder Preussen) ?
Das sollte man nur alles irgendwie vorher ein wenig klären, und dann ist alles im spaßhabenden und gesundem Rahmen.

the general
23.06.04, 19:53
Hab mal wieder einen kleinen Abstecher hier ins Forum gemacht und da ist mir dann das mit dem demokratischen osmanischen Reich aufgefallen.

In unserem MP gabs ein demokratisches osmanisches Reich. Nach der Niederlage gegen GB (rappadon) hab ich meine Staatsform geändert und ich war Demokrat. Leider nicht sehr lange. Ich wollte gerade meine neue Armee ausheben als wir aufhörten. Ein kleines osmanisches Heer aus 9 Pionierdivisionen war nach China unterwegs und gegen Russland formierten sich neue Armeen.

[B@W] Abominus
23.06.04, 21:33
Problematisch ist an den Regeln auch, daß man für diverse Länder eigene Regeln schreiben muss. Es gibt halt Powerhäuser wie die Sowjets, äh, die Russen, oder die Tommys. Eckelhaft können auch der Chinamann oder der Imperialist in Nordamerika sein (will jetzt keine Namen nennen :^^: ).

Wenn ich bei Versatel bin - wobei die auch sehr unfähig zu sein scheinen - versuche ich es nochmal.

Zladimir
21.07.04, 17:43
Ja ne,
Die Tommys sollten ja auch nie gespielt werden,
die sind ja völlig overpowered.
Bei Russland kann man sich drüber streiten..
China sollte jedenfalls ebenso wenig gespielt werden.
Den "Imperalisten in Nordamerika" seh ich nicht so kritisch.. Den kann ein ungeübter Spieler auch leicht verbocken, und die KI tut das auch oft genug..

Vielleicht sollte jeder Kleinnationen spielen, die noch gerade groß genug sind, um Einfluß nehmen zu können?
Spricn Nationen wie Belgien, Schweiz, Niederlande, SP, Bd.Sizilien, Dänemark, Schweden, usw.

[B@W] Abominus
21.07.04, 18:20
Sardinien Piemonte & Bd. Sizilien? Haha, schon mal gesehen, wie sich Italien gründet? DIE SIND EKELHAFT! Sie mögen Anfangs zwar nicht wirklich gut sein, aber als Mediumspieler kann man damit fast jeder Macht Probleme machen im Laufe des Spieles.

Russland ist schlimmer als England. Es gibt einfach mehr Russen als Engländer.

Der Ami ist auch eckelhaft. Lediglich die Mexikaner zum Satelliten machen und schwups ist das Land doppelt so groß. Zudem hat man eine super Ausgangsposition um die baldigen kanadischen Gebiete einzunehmen.

Natürlich ist es klar, daß ein ungeübter Spieler mit jedem Land Probleme haben mag, aber England, Russland und die USA müssen eigene Regeln bekommen.

Zladimir
21.07.04, 19:15
Dann schließt man halt die genannten Mächte im MP für Spieler aus.. ?

Was willst du mit 6 Millionen Mexikaner? Die sind n' Witz
Obwohl sie durch Spielerhand sehr schnell zu einer Weltmacht werden können..

Wilhelm I
24.11.04, 17:24
Bin dafür nochmal ein Vicky MP Spiel zu versuchen.
Bin jedoch gegen Regeln für spezielle Länder, nur Exploits mit der KI sollten vermieden werden. Ist ja nunmal *richtig* so dass UK und Russland so stark sind. Aber auch Deutschland und Österreich (evtl. noch mit dem Osmanen) sind eine Macht, sobald sie existieren. Man muss sich halt danach richten, so hab ich als Spanien ja auch den Satelliten von GB gespielt ;)

Dark Spider
24.11.04, 17:37
ich wäre ggf. auch dabei

Zladimir
08.12.04, 08:21
Wow.. Wisst ihr wie alt meine letzte Nachricht hier ist? :)

Hätte nicht gedacht, dass hier überhaupt nochmal eine Antwort kommt.. ^^

@Wilhelm
Das wäre mir das persönlich ebenfalls angenehmste Regelwerk.
Bin und bleibe jedoch offen für alle möglichen Regeln (Solang es nicht wieder drei millionen sinnlose Regeln über die Friedensverhandlungen und den Krieg gibt).

Roche14
08.12.04, 09:55
ebenfalls interesse

fsp
09.12.04, 19:31
Ich würd mein Glück vielleicht auch mal probieren, allerdigns bin ich absoluter Vicky "n00b$" :cool: (spiele seit 5-6 Tagen)

Bushi
09.12.04, 19:54
Auch interesse aber nur 1.03 normal. C kann und will ich net

Dark Spider
10.12.04, 14:27
wie gesagt ich wäre dabei

Gandriel
25.05.05, 20:19
Hallo,

ich würde auch gerne mitspielen... allerdings hab ich mir Victoria erst heute
gekauft und werde höchstwahrscheinlich ein wenig im SP üben müssen !?!

Gruß
Gan.

P.S.: Sonntags ist EU II-Runde und Mittwochs HoI 2 ...vielleicht Montagabend?

Elvis
25.05.05, 20:25
Werter Gandriel, schaut bitte mal auf das Datum obig verfasster Posts.
Ich bezweifle, das jene MP Runde noch aktuell ist. :D
Und vermutlich müsstet ihr tatsächlich erstmal üben. Das Spiel hat zu Beginn eine etwas hakelige Lernkurve.
In diesem Thread sind aber die wichtigsten Quellen zum lernen drin.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8921

TheEvilForce
14.06.05, 01:39
Hehe mit 384 kbit/s hätte ich wohl genug Upload und könnte diesen bis auf 512 kbit/s aufstocken wenn es denn sein müsste... Aber dann braucht man zuverlässige Leute... Zladimir? Was meinst du ?