PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo krieg ich´s?



Enkidu
05.06.04, 10:55
Gleiche Frage, wie quasi bei Victoria.
Wo krieg ich das Spiel? Bei Amazon jibets nisch und ne Kreditkarte hev ik nich ums bei Paradox zu bestellen.

Das Spiel klingt ja richtig gut (EU2 zum wahnsinnig werden :D )

Otto I.
07.06.04, 17:14
tja ... vielleicht gibt es ja einen guten Fachhandel, der sich dazu bereit erklärt , dass Spiel zu importieren. Ansonsten sehe ich in erster Linie die Möglichkeit der Direktbestellung bei Paradox - die fällt aber leider in Ermangelung einer Kreditkarte scheinbar flach.

Oder ihr wartet auf die deutsche Version, die dann entweder direkt beim Publisher oder eben im Fachhandel zu erwerben sein wird. Wobei dass mit der deutschen Version scheinbar noch etwas dauert. Dass ist aber keineswegs schlimm; das Spiel ist derzeit zwar ganz lustig - macht aber einen stark verbesserungswürdigen Eindruck. Ich selbst Spiele nur noch sehr selten und warte auf Patch 1.03 ... und da bin ich scheinbar nicht der einzige. Insofern könnt ihr Euch getrost zurücklehenen und auf die deutsche Version warten. Bis dahin ist bestimmt schon Patch 1.15 ;) draußen und ihr bekommt ein super Spiel vorgesetzt.

Pain
12.08.04, 13:30
Also ich habs mir erst kürzlich bei Amazon bestellt... Vicky hab ich dort auch gesehn. Vielleicht haben die das ja erst kürzlich ins Sortiment gestellt?

Elias
12.08.04, 13:35
CK für z. Z. 34,95 € bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008NA76/qid%3D1092310461/028-3073921-9470122) ;)

Ender
13.08.04, 09:01
CK für z. Z. 34,95 € bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008NA76/qid%3D1092310461/028-3073921-9470122) ;)

:D :D Gestern bestellt! :D :D

Elias
13.08.04, 09:55
:D :D Gestern bestellt! :D :D
So ist´s recht! :top: :D

Pain
13.08.04, 20:51
So, endlich hab ichs!!! Bin mal gespannt, wie es sich so spielt. Kenne bisher bloss Vicky (das mir gefällt) und HOI (das mir nicht so gefällt).

Oliver Guinnes
16.08.04, 12:49
Brav. Dann werden wir Euch ab jetzt hoffentlich öfter's mal hier sehen.

:gluck:

Pain
16.08.04, 13:27
Mein erstes Fazit nach einem durchzockten Wochenende:
Super Spiel. Weniger Kleinarbeit als bei Vicky und definitiv unterhaltsamer als HOI. Mir gefällt das Rollenspielelement der Familien sehr gut. Habe mal als Graf von Aargau angefangen und habe nach etwas mehr als 100 Jahren Spielzeit schon zwei Herzogstitel (und etwa 10 Vasallen, zusätzlich 8 Provinzen eigenes Grundstück).
Das Kriegführen ist weniger spannend als bei Vicky, das muss mal gesagt werden. Trotzdem macht es Spass den "Heiden" mal wieder eins mit einer 10000 Mann Armee auf den Pelz zu brennen. Einziges Problem: Auch wenn ich "Heiden" bestrafe, ändert sich meine Frömmigkeit nur wenn ich deren Provinzen erobere. Gibt es eine dauerhaftere Lösung zur Bekämpfung des Frömmigkeits-Malus? Wie kann ich aktiv einen Kreuzzug starten? (nur per Papst-Event oder auch von mir selbst aus?)

Arminus
16.08.04, 13:41
Zum Kreuzzug gibt's schon nen Thread. :D

Aber kurz hier zusammengefaßt: Der Kreuzzug wird einmal ausgerufen und endet erst, wenn es keine Provinzen mehr gibt, in dem Heiden leben. Läuft alles hardgecodet, also keine Möglichkeit, per Event einzugreifen. Ihr könnt zwar in Eurem Savefile rumeditieren (crusade = no), allerdings wird der Kreuzzug dann bald neu ausgerufen. Piety erhaltet Ihr durch Eroberung von Heidenprovinzen, gut funktoniert auch das Gründen von Bistümern. Der Kreuzzugsmalus wird reduziert durch die Anzahl an Provinzen aus Eurer Hausmacht, in denen Heiden leben. Aber nur solange, bis diese von Euch per Event konvertiert werden. Danach müßt Ihr Euch neue Ziele suchen.

Die KI kommt mit den Kreuzzügen übrigens gar nicht klar. Wundert Euch später also nicht über diverse KI-Könige, die exkommuniziert wurden und wegen ihres korpulentem BB nur noch Bürgerkriege führen.