PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total-Zufall?



TRACID
05.06.04, 22:16
Soll nach dem Titel auch noch das Herzogtum/Grafschaft ausgelost werden?

Timme
05.06.04, 22:23
Zwar besteht die Gefahr, dass ich Bayern oder, Gott behüte, Österreich zugewiesen bekomme. Aber ich denke es ist dem RPG zuträglicher, wenn die Besitzungen zufällig verteilt werden, auch kann man so eventuelles Genörgel ausschließen "*grummel* dabei wollte ich doch Burgund, und jetzt hat das dieser Depp".

Therlun
05.06.04, 22:24
zufall, zufall, zufall !!!
rpg, rpg, rpg !!

Shadow
05.06.04, 22:24
Mir ist das Land eigentlich egal und da ich deswegen ohnehin selbst auslosen müsste welches ich den "unbedingt" haben will, nimmst du mir somit etwas Arbeit ab. :D

PanWolodyjowski
05.06.04, 22:47
Ich wäre eher dafür, dass sich es jeder aussuchen darf.
Versinkt das jedoch im Chaos -> Zufall...

Kharon
05.06.04, 23:13
Zufall... und danach eine Tauschbörse... dann eine Meckerrunde.... und einen Neustart....

Imperativ
06.06.04, 00:28
Ich denke mal das ist jetzt schon eindeutig und aussagekräftig. :)

Gonzalo
06.06.04, 09:40
Naja, eine 2/3 Mehrheit ist das nicht ganz. Wenn auch nicht viel fehlt...

Djambo
06.06.04, 11:14
Ich bin doch sehr für Zufall, gibt dem Archduke irgendwas in Deutschland, das er gegen Ösiland antretetn darf, hehe. :D

Therlun
06.06.04, 13:08
lol obwohl zur zeit ein drittel gegen eine zufallswahl gestimmt hat, sind nur replies von random befürwortern.
die gegner trauen sich wohl nicht zu posten!! ;)

Trajan
06.06.04, 13:11
Hmm, ist doch eh nur SPAM! :D

:prost:

Elias
06.06.04, 13:16
Naja, wie mir scheint ist die Entscheidung bereits gefallen. Insofern ist es etwas müßig meine Gegenposition noch lang und breit zu artikulieren.
Aber wenn Ihr unbedingt wollt, hier ne Kurzform:
Ich glaube, es ist motivierender, wenn man ein Startland (Grafschaft oder Herzogtum) erhält, in dem man sich etwas auskennt und mit dem man sich identifizieren kann. Man kann eher etwas über Städte und Landschaften schreiben die man kennt. Darum glaube ich, auch wenn es in diesem Spiel mehr um Dynastien und weniger um Territiorien gehen soll, dass eine Auswahl aus Sicht der Lebhaftigkeit und ausschmückenden Fantasie in diesem RPG, förderlicher wäre als ein Auslosen.

Aber bitte, ich füge mich jedem Blödsinn den die Mehrheit hier entscheidet und werde mein Bestes geben, egal wohin mich der Allmächtige setzen mag. :D

Medicus
06.06.04, 14:59
Ich glaube, es ist motivierender, wenn man ein Startland (Grafschaft oder Herzogtum) erhält, in dem man sich etwas auskennt und mit dem man sich identifizieren kann. Man kann eher etwas über Städte und Landschaften schreiben die man kennt. Darum glaube ich, auch wenn es in diesem Spiel mehr um Dynastien und weniger um Territiorien gehen soll, dass eine Auswahl aus Sicht der Lebhaftigkeit und ausschmückenden Fantasie in diesem RPG, förderlicher wäre als ein Auslosen.

Ganz meine Meinung, :top: aber wir werden sehen und zur Not Google befragen, unser Orakel. :D

Der Zarewitsch
06.06.04, 16:09
Zufall.
Macht mehr Laune.

Hesse
06.06.04, 17:24
Ich hoffe bei einer Zufallsauslosung immer noch Franken zu gewinnen *zu Trajan schielt* :D.

Gruß Hesse

PS.: Hessen wird auferstehen.....auch wenn ich es in der Schweiz gründen muß :wirr:

Trajan
06.06.04, 17:32
Schlechte Karten werter Hesse! Ihr seid nur ein kleiner Graf wärend Wir uns Herzog nennen dürfen. ;)
Also is nix mit Franken, das ist Unser! :D Wir gedenken es auch nicht aus der Hand zu geben und wenn Wir Himmel und Hölle in Bewegung setzten müßten! :rolleyes:

*Zu "Papa Roma" schiel!* :cool:

Elias
06.06.04, 23:00
Sir H. Dowding, wenn Ihr hier schon mit abstimmt (und vor allem für die Gegenseite :mad: ), dann meldet Euch auch gefälligst an, auf das Ihr sehet was Ihr davon haben werdet! :D ;)

Hesse
06.06.04, 23:46
Schlechte Karten werter Hesse! Ihr seid nur ein kleiner Graf wärend Wir uns Herzog nennen dürfen. ;)
Also is nix mit Franken, das ist Unser! :D Wir gedenken es auch nicht aus der Hand zu geben und wenn Wir Himmel und Hölle in Bewegung setzten müßten! :rolleyes:

*Zu "Papa Roma" schiel!* :cool:

Wir werden Euch immer ein treuer Vasall sein....wollen wir hoffen Euch stößt kein ähhh...."Unfall" zu :D. Das Wasser zu heiß, das Pferd zu schnell, die Magd zu wild...90 % der "Unfälle" passieren im Haushalt :^^:.

Imperativ
06.06.04, 23:59
die Magd zu wild
Na na, werter Hesse. Wir sind zwar im finstersten Mittelalter, aber dennoch möchte ich hier nicht solche Verallgemeinerungen von dir hören. Wer sagt denn das es im Fall Trajan nicht der Knecht ist welcher zu wild an ihm rumwerkelt? Schließlich könnte ich mit Leichtigkeit mindestens einen solchen Fall aufzählen, sogar in den höchsten Kreisen der Herzöge. :D

Dr. Evil
07.06.04, 08:58
Auch wenn die Entscheidung schon feststeht, wollen wir dennoch für eine zufallsgesteuerte Wahl stimmen...

gez.
Herzog Dr. Evil

AlexanderDGroße
07.06.04, 13:52
Auch wir schließen uns an, wobei uns als zukünftiger Vasall unseres Vorredners wohl auch keine andere Wahl bleibt :tongue: