PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafschaft Nürnberg (Bayern)



Sebastianus
07.06.04, 23:11
http://www.burgenwelt.de/nuern/wappen.gif

Die Herrscherfamilie Nürnbergs:
Graf: Konrad von Raabs (23)
Grafin:
Kinder: Friedrich(4)
Josef (3)
Erna (4)

Sebastianus
09.06.04, 23:27
Boten anderer Länder am Hofe Nürnbergs:
Friedrich von Clerval (Burgund)
Lothar Falkenhagen (Franken)

Boten Nürnbergs in anderen Ländern:
Friedrich Wester (Burgund)
Willibald Kolbe (Franken)

Der Zarewitsch
10.06.04, 20:16
http://www.ascaron.com/gb/gb_portroyale/pics/schriftrolle.jpg Ein Herold aus Burgund überbringt eine Schriftrolle:


Hoher Herr,

Herzog Otto von Hohenstaufen entbietet Euch seine Grüße.
Um unsere gegenseitigen Interessen und die des Reiches besser wahrnehmen zu können,biete ich Euch an einen Eurer Edelleute als ständigen Gesandten an unseren Hof zu entsenden.
Im Gegenzuge wären wir Euch zutiefst verbunden,wenn Ihr ebenfalls einen unserer Botschafter an Eurem Hofe aufnehmen wolltet.

Voller Ehrerbietung,

Otto von Hohenstaufen

Sebastianus
11.06.04, 10:55
Nun sagt eurem Herrn,dass Wir gerne einen Gesandten an unserem Hofe aufnehmen werden. Und auch wir alsbald einen Boten schicken werden.

Dr. Evil
11.06.04, 15:47
Ein Gesandter des Herzogs von Franken überbringt ein Schreiben:

Edler Herr,

der Herzog von Franken übermittelt Euch seine besten Grüße.
Wir bieten Euch hiermit unseren Boten als dauerhaften Abgesandten an, sofern Ihr dies freilich erlaubt. Ferner streben wir nach einer Verbesserung unserer Beziehungen und hoffen, dass auch Ihr einen Diplomaten an unserem Hofe installiert.

Möget Ihr Weise und Gerecht regieren!
Euer Freund und Nachbar,

Friedrich IV. von Rothenburg

Sebastianus
11.06.04, 21:01
Sagt eurem Herzog dass ich seinen Gesanten sehr gerne willkommen heißen werde hier am Hofe Nürnbergs. Und wenn euer Herr es wünscht und erlaubt werde ich auch einen Gesanten aus Nürnberg an seinen Hofe entsenden.

Der Zarewitsch
12.06.04, 10:31
Der Gesandte Burgunds erreicht den Hof.


http://clipart.lordkyl.net/archives/mediguy.gif

Hoher Herr,

ich bin Friedrich von Clerval.
Im Namen des Herzogs von Burgund danken wir für unsere Aufnahme an Eurem Hof.Mein Souverän erwartet wohlwollend die Ankunft Eures Gesandten.

Sebastianus
13.06.04, 11:33
Sebastianus schickte nach einem seiner Diener.
Zeigt dem Gesanten von Burgund bitte seine Gemächer.

Und der Diener verschwand dicht gefolgt von dem Gesanten Burgunds in Richtung Gästezimmer.

Sebastianus
13.06.04, 11:37
Ein Gesandter des Herzogs von Franken überbringt ein Schreiben:

Edler Herr,

der Herzog von Franken übermittelt Euch seine besten Grüße.
Wir bieten Euch hiermit unseren Boten als dauerhaften Abgesandten an, sofern Ihr dies freilich erlaubt. Ferner streben wir nach einer Verbesserung unserer Beziehungen und hoffen, dass auch Ihr einen Diplomaten an unserem Hofe installiert.

Möget Ihr Weise und Gerecht regieren!
Euer Freund und Nachbar,

Friedrich IV. von Rothenburg

Seit Mir willkommen an unserem Hofe, wenn ihr mir noch euren Namen verraten könntet damit ich euch jederzeit rufen lassen kann.

Dr. Evil
14.06.04, 10:59
Der Bote aus Franken:

Edler Herr,
verzeiht, dass ich vergaß mich selbst vorzustellen! Mein Name ist Lothar Falkenhagen und ich bedanke mich, auch im Namen meines Herzogs, für meine Aufnahme an Eurem Hof.
Mein Herr erwartet nun die Ankunft Eures Gesandten.

Sebastianus
14.06.04, 15:59
Am Morgen öffneten ich die Tore und eine kleine Schar Reiter verlies die Burg.
Unter ihnen Auch Konrad von Raabs. Der Weg und das Ziel dieser kleinen Gruppe waren unbekant.

Sebastianus
16.06.04, 19:35
Am frühen Abend macht sich Willibald Kolbe auf den Weg nach Franken um dort seinen Platz als ständiger Abgesanter Nürnbergs einzunehmen.

Sebastianus
30.06.04, 20:40
Zurück am Hofe Nürnbergs, schickte Konrad von Raabs sofort nach einem Boten. Sein Name war Georg Meyerhofer.
Nun Georg. Wir haben dich rufen lassen, um dir eine Aufgabew zugeben. Du wisrt von nun an als Gesanter am Hofe unseres Herzogs dienen.

Georg der sein Glück nicht fassen konnte entgegnete Ja mein Graf ich werde mich sogleich auf den Weg machen.
Und Meyerhofer verlies die Halle um sich für seine Fahrt vorzubereiten.