PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Einheitengrafiken einbinden



General Blücher
03.10.02, 17:47
Werte Herren, ich würde gerne neue Einheitengrafiken in EU einbinden. Dummerweise weiß ich nicht, wie das geht.
Auch möchte für meine neuen Einheitengrafiken keine andere, bestehende, ersetzen. Ich hoffe dass das möglich ist.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Tupac Amaru
03.10.02, 18:58
Ihr geht in das Verzeichnis \Gfx\Map\Units, kopiert alle .spr Dateien, die MIN (das Standard Grafikset) im Namen haben, heraus, ersetzt MIN durch ein Ländertag, für das noch keine Armeesprites definiert sind, und kopiert die neuen Dateien wieder zurück. Ihr müsst hierfür ein gültiges Ländertag nehmen. Das neue Grafikset kann aber trotzdem von jedem Land verwendet werden.
Im Unterverzeichnis bmp sind etliche Bitmap Grafiken. Genau wie oben von den MIN Dateien Kopien anlegen und MIN durch das tag, das Ihr auch für die Sprites verwendet habt, ersetzen. Diese Dateien könnt Ihr dann editieren und Eure eigenen Armeegrafiken einfügen.
Zu guter Letzt öffnet Ihr country.csv im Db Verzeichnis und sucht das Land bzw. die Länder, die die neuen Grafiken verwenden sollen. Ein Eintrag sieht so aus:
U00;DarkGray;LightOrange;latin;HEI;MIN;MIN;MIN;5;5;5;5;5;5;5;5;0;X
Die sechste, siebte und achte Spalte definieren die Grafiksets für das Land. Die sechste ist für die Armee-, die siebte für Marine- und die nächste für Stadtgrafiken. An den entsprechenden Stellen ersetzt Ihr die tags.
Wenn Dateien fehlen, dann erscheinen im Spiel unsinnige Grafiken, wie rotierende Pfeile anstatt Soldaten.

General Blücher
04.10.02, 17:54
Danke für die ausführliche Erklärung, Herr.
Doch so überschreibe ich ja nur bestehende Grafiken.

Ich wollte jedoch eine neue einführen.
Also, in EU2 gibt es ja insgesamt 4 Haupt- Armeegrafiken. Ich habe nun eine 5 kreiert und möchte diese gerne einbinden, dafür aber keine bestehende überschreiben. Die Grafik ist für den Zeitraum nach 1820 bis 1900.
Ich denke mal, dass muss ich irgendwie in den Ordnern für die Technologien regeln. Bloß: Ich weiß nicht wie! Habe mir die Ordner schon mehrmals angesehen, weiß aber nicht wie ich meine neuen Grafiken einbinden kann, ohne dafür eine bestehende zu überschreiben.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Tupac Amaru
05.10.02, 03:54
Ja, das geht. Die Armeegrafiken für die vier vorhandenen Epochen sind mit L1-L4 im Dateinamen gekennzeichnet. Ihr könnt eine neue Epoche hinzufügen und sie L5 nennen, also T-ARMY C-MIN A-STAND L-5.spr usw. In der Sprite Datei muss auch der Name der zugehörigen Bitmap eingetragen werden. Schliesslich muss noch in der land.csv unter der Spalte nSprites bei allen Technologiestufen, bei denen die neuen Armeegrafiken verwendet werden sollen, eine 4 stehen.

General Blücher
05.10.02, 14:25
Besten Dank Herr!