PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafschaft Metz (Oberlothringen)



pon
09.06.04, 23:38
Grafschaft Metz

pon
09.06.04, 23:40
Die Dynastie derer von Metz



Graf: Karl von Metz

Gräfin: Marie von Metz


erste Tochter: Mechthild von Metz

zweite Tochter: Gertrude von Metz



Heiratsfähige Kinder: -

pon
09.06.04, 23:56
Platzhalter

pon
09.06.04, 23:58
Metz's Beziehungen

Lehensherr:

Simon II
Herzog von Oberlothringen, Graf von Verdun, Luxemburg, Metz, Lorraine


Vasallen:



Allianzen:



Ehen:

pon
09.06.04, 23:59
Gesandte aus der weiten Welt in Metz

Claudius Savonius aus Oberlothringen


Gesandte aus Metz in der weiten Welt


Hubert Tannenberger in Oberlothringen

the general
11.06.04, 16:11
Ein Reiter nähert sich dem Hauptsitz des Grafen von Metz und ruft den Wachen zu:

Ich habe eine Nachricht für den Grafen von Metz, mein Name ist Claudius Savonius ich bin treuer Soldat des Herzogs und ich bitte um Aufnahme in eure Gefilde um meine Aufgabe als Abgesandter wahrnehmen zu können.

pon
12.06.04, 12:12
Die Wachen sind mit dem Empfang von Gästen aus anderen Landen vertraut und wissen, dass es ihre Aufgabe ist, die Gäste zu ihren neuen Gemachen zu leiten.
Der Graf hatte ihnen befohlen, dass der zu erwartende Gesandte seines Lehensherren eine besonders schöne Kammer in seiner Burg erhalten sollte.
Also geleitet eine der Wachen den Gesandten zu seiner neuen Kammer, der prächtigsten für Gäste ausgewiesenen Kammer in der ganzen Burg.

Darauf spricht er den Gesandten an:

"Wenn Ihr mit dieser Kammer als Euer Quartier einverstanden seid und es Euch beliebt, so kann ich Euch nun zum Grafen bringen. Er wird höchst erfreut sein, Euch zu empfangen!"

Der Zarewitsch
24.06.04, 08:57
http://www.ascaron.com/gb/gb_portroyale/pics/schriftrolle.jpg Ein Herold aus Burgund überbringt eine Schriftrolle:


Hoher Herr,

Herzog Otto von Hohenstaufen entbietet Euch seine Grüße.
Um unsere gegenseitigen Interessen und die des Reiches besser wahrnehmen zu können,biete ich Euch an einen Eurer Edelleute als ständigen Gesandten an unseren Hof zu entsenden.
Im Gegenzuge wären wir Euch zutiefst verbunden,wenn Ihr ebenfalls einen unserer Botschafter an Eurem Hofe aufnehmen wolltet.

Voller Ehrerbietung,

Otto von Hohenstaufen

pon
06.08.04, 16:40
Der Graf von Metz wird die nächste Woche im Auslande verweilen. Währenddessen sind keine Korrespondenzen möglich.