PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Alpha Screenshot!



TRACID
11.06.04, 16:26
http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_11thJune.jpg

monk
11.06.04, 16:32
Das neue Interface gefällt mir immer besser ... schöner Screenshot. Besonders die neuen Möglichkeiten (Schieberegler unten, Nicht-Angriffs-Pakt) gefallen mir.

Von Krüscher
11.06.04, 16:37
Interessant!
Die Schieberegler unten gehen mehr Richtung EU/Victoria.
Interessant auch oben rechts die zwei Industrie-Symbole. Das eine auch noch dreigeteilt?

Falke
11.06.04, 16:38
Ich hab eher Angst, dass der "Wusel-Faktor" wieder zu stark ansteigt und man sich schnell in Nebensächlichkeiten verstrickt,
ansonsten sehe ich HOI2 natürlich auch gespannt entgegen

Sir H. Dowding
11.06.04, 16:39
Also, wenn das Diplo-Menü so bleibt oder sogar ausgebaut wird, gibt's von mir ein dickes Plus! Und die neuen Schieberegler, die das Land beschreiben (z.B.:Freedom, Regulated market, etc) gefällt mir sehr gut.

TRACID
11.06.04, 16:47
Originally Posted by Nikolai
Looks good.
Some questions:
1.) What are the difference between the two factory icons far upper right?
2.) How often can one change the politics slider, and can one change everyone every X year/month or just one of them?
3.) What do the leader faces do?
4.) I see that you have lots of influence points, has the cost, increase rate and so on changed much?
5.) The non-aggression pact, what are the chances for that to go through? I mean, here the relation is +0, but Germany probably have -200 or something, so is the chance influenced by something more?

1) One is a dummy icon for something else than IC
2) TBD after testing, but currently its once every 6 months that a change can be done.
3) Thats the ministers of that nation.
4) There is no such thing as influence points in Hoi2.. Yet another dummy-icon for something else
5) Lots of things affect it, and at this point its hard to answer how it will be in the final version.



Aus dem Paradoxforum. Kurz übersetzt:

Das zweite fabrik-symbol ist ein platzhalter für "etwas anderes als IC"

Man kann derzeit einmal alle 6 monate einen schieberegler ändern. das kann sich aber noch ändern.

Die Bilder der Männer sind die Minister dieser Nation, nicht der eigenen.

Es gibt keine Diplo-Einflusspunkte in HoI2. Das symbol ist ein weitere Platzhalter für "etwas anderes".

Es gibt derzeit noch keine logik, wie die diplo-funktionen genau funktionieren werden.

Waster
11.06.04, 17:21
Das nimmt ja schon Formen an. Sehr ansprechendes Interface und in mir keimt auch schon die Hoffnung auf komplexere Diplomatiemöglichkeiten. Ebenso dieses Zweitere noch nicht festgelegte Industriesymbol stimmt mich fröhlich.

TRACID
11.06.04, 18:21
Originally Posted by Perkele
Axis, Allies and Komitern. So only 3 alliances again? If so, that's a big disappointment...please tell it's possible to form 'minor' alliances, and these are only the 'major' alliances!!!

yes its possible...

But those 3 are special main alliances. (And its very convenient to have them as "sort-buttons")

Also: Es wird außer den 3 großen allianzen auch kleine Allianzen geben!

Sir H. Dowding
11.06.04, 18:25
Also: Es wird außer den 3 großen allianzen auch kleine Allianzen geben!

Juchu! Endlich gibt's die kleine Entente und die baltische Allianz. Das wird ja echt immer besser!

Waster
11.06.04, 18:29
Also: Es wird außer den 3 großen allianzen auch kleine Allianzen geben!


Yeah, vielleicht ne skandinavische Allianz!

monk
11.06.04, 18:37
Kleine Allianzen, das ist wirklich klasse!

PanWolodyjowski
11.06.04, 19:10
Juchu! Endlich gibt's die kleine Entente und die baltische Allianz. Das wird ja echt immer besser!

Sehr gut!

Bei HOI 1.06 ist es ja auch teilweise so...

Du greifst Bulgerien an, Rumänien und Joguslavien und Türkei kommen hinzu und Griechenland! Du greifst Litauen an und Lettland und Estland kommen hinzu!!! :eek: (siehe mein AAR auch)...

Dort ist schon sowas in der Art einprogrammiert...aber nur in der Art ;)

Bushi
11.06.04, 19:15
Entlich eine Allianz von Schweiz, Spanien und Portugal

arcain
11.06.04, 19:19
Sieht sehr gut aus!

Gettysburg
11.06.04, 20:34
Ist schon eher geeignet, den Mund wässerig zu machen als Screenshot 1...

Vietminh
11.06.04, 21:51
Gefällt mir sehr gut. Um die Leute zuversichtlich zu stimmen, sollte man eher solche Screenshots veröffentlichen ^^

Holk
11.06.04, 23:50
... was mir gerade so einfällt,... hoffentlich gibts auch ne gescheite deutsche version, wo man die texte wenigstens einigermaßen versteht,...
und ein handbuch das man auch als solches bezeichnen kann,...
... ansonsten... :rot:

... der screen sieht im übrigen natürlich nicht schlecht aus,... :D

Waster
11.06.04, 23:53
Ach, ich find Englisch auch sehr schön. Und ich hab kein Problem damit, die Sache in dieser Sprache zu spielen wenn die deutsche Version mal wieder vermurkst wird.

Mantikor
14.06.04, 23:43
Die Regler erinnern mich irgendwie an die innenpolitischen Regler bei Europa Universalis wo man alle 10 Jahre einen Regler verstellen konnte.Allerdings sollte man dan gleich auch einen Regler einführen bei dem man entscheiden kann ob man lieber eine Seemacht oder eine Landmacht ist. Und vielleicht einen Regler der darüber entscheidet ob man viel produzieren oder qualitativ hochwertige Einheiten bauen will.

Darth
15.06.04, 13:51
Das sieht ja wirklich Klasse aus und man darf gespannt sein auf die neuen diplomatischen Möglichkeiten, die der Screenshot vermuten lässt.
Wird bei den Ministerbildern noch die Tooltip-Info für die Fähigkeiten ergänzt. Fänd ich nämlich interssant, was der Gegner für Minister hat und was die können.

Ludendorff
16.06.04, 01:06
Das sieht ja wirklich Klasse aus und man darf gespannt sein auf die neuen diplomatischen Möglichkeiten, die der Screenshot vermuten lässt.

Eigtl nur altbekanntes, was man bereits seit EU kennt und in HoI schmerzlich vermisst hat, nichts wirklich Bahnbrechendes also.

Mitch
16.06.04, 14:41
Ich finde, man sollte die DIplomatie ähnlich wie in Civ3 machen. Das gibt den Ländern ein Gesicht und macht das ganze persönlicher und nicht so steril.

Sir H. Dowding
16.06.04, 14:55
Eines dürften sie ja eh schon verändert haben, nämlich, dass man das Kabinett des anderen Landes sieht, dann weiß man als DR zum Beispiel endlich, wer der Führer von Norwegen als Marionette ist. Das hat mich immer gestört.

Man könnte es auch so persönlicher gestalten, wenn man zum Beispiel bei Beeinflussungen durch andere Länder

"Der Außenminister von Deutschland, Herr Ribbentrop, konnte uns dem Standpunkt seines Landes etwas näher bringen."

Je nach Land wird dann einfach nur Land und Außenministernamen geändert und die Angabe "etwas" könnte vielleicht etwas präzisiert werden (um soundso viele Punkte).

Bei Annektierungen:

"Präsident Wilhelm Miklas unterzeichnete die Erklärung zum Anschluss seines Landes."

Präsident kann durch König oder einen anderen Titel ersetzt werden, der Name ändert sich natürlich.

Bei Marionetten:

"Die Regierung von Österreich trat zurück und machte Platz für die Regierung Seyss-Inquart. Die neue Regierung stellte das Land unter unseren Schutz."


So in etwa klingt das Spiel viel besser, man hat das Gefühl, dass chruchill selbst einen ins Bündnis einlädt oder Hitler den Anschluss Österreichs verkündet.

SEPPI
17.06.04, 23:09
NA SO WIE ES AUSCHAUT GIBT ES IM HOI 2 einen vernüftiger Trupen pool der auch übersichtlich ist wenn die diplomatie auch die ganze seite in anspruch nimmt,.

T101
20.06.04, 17:40
irgenwie kann ich den 2.alpha sceenshot nicht sehen,es ist nur ein Kreuz da!