PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinführung



Carl the Great
04.10.02, 20:14
Auf vielfachen Wunsch und auf den Knien herbeigefleht, gibt es nun wieder das allgemeine Geschichts-Diskussions-Forum. Wo ihr es findet? Ihr seid schon drin!
Hier könnt ihr also wieder über alle Geschichts-Themen philosophieren, Fragen zu ebenjenen stellen usw usf. Einige Ketzter hatten es ja bereits gewagt, solche Anfragen im Redaktions-Forum zu stellen, nun ist es wieder völlig legal, also traut euch alle wieder und schreibt hier rein was euch bezüglich Geschichte auf den Fingerkuppen brennt und dem Herzen liegt.

Euer Geschichts-Onkel,
Carl(igula)

Der Zarewitsch
06.10.02, 08:56
Anregung:

Es wäre vielleicht keine schlechte Idee das alte EU-Geschichtsforum durchzuforsten....

Besonders interessante Themen könnte man hierher tarnsferieren.
So blieben die "wertvollsten" Beiträge erhalten und bilden womöglich sogar die Grundlage neuerlicher Diskussionen.

Carl the Great
06.10.02, 13:13
Haben wir vor. Wilhelm guckt morgen, ob die Beiträge noch vorhanden sind. Dann werden sie von mir transferiert.

P.S.: Wenn bis heute abend niemand was in meine 2. WK Analyse-Threads geschrieben hat, ernenne ich alle Forumsmitglieder zu Waschweibern. :sauer:

Perikles
07.11.02, 22:56
Anregung :

Wäre es möglich in den Bibliotheks-Treats ein Inhaltsverzeichniss als erstes Posting einzuführen ?

Ganz knapp und kurz, aber, damit man sich nicht durch all die vielen Postings durchwühlen muß, wenn ein ein bestimmter Aspekt interessiert, und das man schnell sehen kann was für Themen alles behandelt werden.

Carl the Great
08.11.02, 02:05
Sehr gute Idee, ich werde mal morgen sehen, ob und wie ich das hinbekomme. :)

Carl the Great
09.11.02, 00:22
So, habe mich jetzt zuerst an den Rom-Thread gemacht, hier das Ergebnis: http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?postid=8462#post8462.
Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik bitte auch weiterhin munter posten. Werde nun auch die anderen Threads entsprechend bearbeiten und bitte in Zukunft in jedem Thread um einen Anfangspost, der nur der Inhaltsangabe dient.

Perikles
09.11.02, 01:03
Bravo !

So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt.
Eine kurze Auflistung der Beiträge. Für einen schnellen Überblick. Das mit der Angabe der Seite ist eine gute Idee.

Carl the Great
13.11.02, 23:56
Nun ja, man kann auch auf einzelne Posts linken aber um deren ganze IDs herauszufinden, bräuchte ich wohl ein paar Wochen.
Ein allgemeines Inhaltsverzeichnis halte ich nicht für so sinnvoll, denn man weiß ja wahrscheinlich zumindest, welche Zeit einen interessiert, ob es das, was man sucht, dort gibt, guckt man dann eher da nach. Wenn man erstmal einen Inhaltsthread anklicken muss, sind das mindestens zwei Ladevorgänge mehr, wenn man etwas gefunden hat, was einen interessiert.