PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modernisierung



v.Steglitz
15.06.04, 10:31
Was überfällig ist, ist eine etwas logischere Einheitenmodernisierung.Neue Waffen wurden an die Front gebracht und nicht die Einheiten ewig nach Hause gekarrt um dann monate lang völlig weg zu sein. Um die Probleme der Ausbildung an den neuen Systemen zu simulieren könnte man die Org. und Stärke für einen gewissen Zeitraum senken.

Mantikor
15.06.04, 10:46
Zu diesem Thema fällt mir ein das die Moderniesierungskosten von Panzerdivisionen zu hoch sind, da man für die Modernisierung fast solange braucht wie für einen Neubau. Da eine Panzerdivision jedoch nicht nur aus Panzern besteht, sondern hauptsächlich auch aus Infanterie und etlichen Unterstützung, Wartungs und Logistikeinheiten sollte man die Aufrüstungskosten etwas senken, da vieles weiterhin genutzt werden kann.

Desweiteren ist es völlig unlogisch warum die Infanterie stets automatisch die besten Waffen erhält, und lediglich bei den Zusatzbriganden aufgerüstet werden muß. In echt war es wenn ich mich nicht irre auch nicht so das jeder Soldaten sofort nach der Einführung einer neuen Waffe mit dieser herumgelaufen ist, sondern viele haben noch mit Waffen aus dem 1. Weltkrieg gekämpft. Hier sollte man den Spieler auch zu einer Aufrüstung zwingen, wobei die Kosten etwas höher sein dürften als jetzt wo Infanterie im Gegensatz zu den Panzern fast gar nichts für die Aufrüstung zahlen muß.

Darth
15.06.04, 13:41
Kann dem Steglitz und Mantikor nur zustimmen.

Am Liebsten hätte ich, dass man über den "Update"-Menüpunkt mehrere Einheiten auf den gewünschten Stand bringen kann, und nicht, wie es jetzt ist, jede Einheit einzeln. Dieses sinnlose Mikromanagement muss (!) weg.

Sir H. Dowding
15.06.04, 13:50
Genau, man könnte doch ein Menü haben, in dem bei Erforschung des Panzerkampfwagen III dann alle Einheiten aufgelistet sind, die ich mit dem ausrüsten kann. Ich klicke die dann einfach der reihe nach an und die Einheiten brauchen dann halt vielleicht 3 Monate (je Einheitentyp verschieden) bis sie modernisiert sind. Während dieser Zeit sind sie aber erreichbar, ihre Org ist etwas gesenkt und sie verbrauchen IC.

Da wir aber noch nicht wissen, wie das Industriemenü und die Waffenproduktion aussieht, muss das dann halt angepasst werden.
Aber es könnte so ablaufen. Historisch, würden die einheit ja an der Front bleiben, jediglich ein Teil der Panzerbesatzungen würde zurück ins Hinterland der front geschickt und dort mit dem Panzer die ersten Tests machen. Genauso mit flugzeugen.

PanWolodyjowski
15.06.04, 14:26
Ich hoffe das Spiel bleibt ÜBERSICHTLICH :rolleyes:

Sgt. Jim Raynor
21.06.04, 16:23
hmm ich befürchte das würde zu unübersichtlich, sicherlich besteht eine panzerdiv nicht nur aus panzern sondern auch zu einem gewissen teil aus Inf. trotzdem, find ich diese Funktion ansich gut gelungen, zu den kosten kann ich nur sagen find ich auch gut, normalerweise kann man ja aus nem PzII auch GAR keinen Tiger/Panther machen, also von daher is so schon oke!!
Grade bei Flugzeugen wäre das auch sonen Ding, ich meine die Me109 war sicher nen klasse Jäger aber '45 wenn man Me262 bauen kann kann man trotzdem nich alle 109er "aufrüsten", geht halt einfach nicht!!!
Ne andere Lösung wäre evtl. das nach Maschinen(Panzer, Flugzeuge--> also was tatsächlich neu gebaut werden müsste) und nach Männern (alte panzer/flugzeugbesatzungen) teilen würde, das also eine Aufstellung einer einheit aus diesen 2 Komponenten besteht, man kann also nur aufstellen wenn man zum einen die panzer gebaut hat und zum anderen auch Besatzungen ausgebildet(oder eben von der front) dazu tut, weiss nur nich ob das nich wirklich viel zu Mikro wird!!

MfG Jim

monk
23.06.04, 14:37
Leute, es ist doch nur ein Spiel. Was erwartet ihr denn alles? Und wenn dann alles reinkommt geht das große geheule los das es so kompliziert ist. Klar hatte nich jeder Soldat früher gleich eine neue Waffe. Aber wie willst du das regeln? Kommazahlen bei Soft Attack? :rolleyes: Paradox versucht auch neue Kunden zu gewinnen - aber bestimmt nicht mit einem 100 Seiten Handbuch welches quasi ein Muss ist. Komplexität ist gut - bloß nicht übertreiben.

Ich bin so ganz zufrieden. Man sollte bloß eben eine Option einbauen wo man ganze Armeen oder Korps aufrüsten kann ohne jede Division anzuklicken. Die Aufrüstungskosten für Panzer sollten auch gesenkt werden. So kann ich ja praktisch neu bauen und habe daher keinen Verlust an der Front.

Mantikor
23.06.04, 16:53
Es lässt sich ganz einfach regeln, indem man anstatt einem Infanterietyp mehre verschiedene Infanterietypen ins Spiel bringt, so wie es auch verschiedene Panzertypen oder verschiedene Flugzeugtypen gibt. Man könnte die einzelnen Infanterietypen bsp. Infanterie 39 /1 oder 39/2 oder Infanterie 40/1 nennen damit der Spieler sie sofort unterscheiden kann.

Ich denke das währe eine einfache Regel die das Spiel nicht unötig verkomplizieren würde, und trotzdem für mehr Spielspaß sorgen würde.

monk
23.06.04, 17:32
Verschiedene Infanterie-Typen würde ich auch noch zu kompliziert finden.

Ich würde es so lösen, dass es sozusagen jedes Jahr einen neuen Infanterie-Typ gibt. Aber kein komplett neuer, sondern nur "normale" Infanterie die eben die im Laufe der Zeit entwickelte Technik bekommt. Wenn man die Einheit dann anklickt könnte da was von "Jahrgang 39" oder "Jahrgang 42" stehen. Man kann die Einheiten dann auch aufrüsten.

So würd ichs machen, verkompliziert die Sache nicht weil der Benutzer davon halt nicht viel mitbekommt.

Mantikor
23.06.04, 20:15
So ähnlich hatte ich es ja auch gedacht. Deswegen habe ich ja auch nicht von unterschiedlicher Infanterie wie Gebirgsjäger und Marineinfanterie gesprochen, sondern von der selben Einheit nur mit unterschiedlicher Bewaffnung die dann halt unterschiedliche Bezeichnungen haben, damit man sie voneinander unterscheiden kann.

SEPPI
24.06.04, 15:28
Es lässt sich ganz einfach regeln, indem man anstatt einem Infanterietyp mehre verschiedene Infanterietypen ins Spiel bringt, so wie es auch verschiedene Panzertypen oder verschiedene Flugzeugtypen gibt. Man könnte die einzelnen Infanterietypen bsp. Infanterie 39 /1 oder 39/2 oder Infanterie 40/1 nennen damit der Spieler sie sofort unterscheiden kann.

Ich denke das währe eine einfache Regel die das Spiel nicht unötig verkomplizieren würde, und trotzdem für mehr Spielspaß sorgen würde.



NA ihr müst den Mod Core nutzen da gibt es verschiedene Infantrie auserem geht es einfach welche zu erstellen !!!!

Aufrüsten geht auch ist auch einfach den tech baum zu ändern > leider ist die Ki nicht in der LAge seine trupen aufzurüsten was schade ist

v.Steglitz
25.06.04, 09:40
Nun werte Mitstrategen, es fällt mir auf, das einige sehr kompliziert denken.
Meine Vorstellung für die Modernisierung sieht so aus:
Die gewünschte Div wird wie bisher ausgewählt, dann aber vom Programm nicht vom Spielfeld entfernt, sondern nur mit gesenkter Stärke und Organisation weiter geführt. Nach einiger Zeit und IK`s kommt die Meldung :Einheit fertig und sie erreicht normale Werte.
Keine neuen Menues, Optionen oder Einheiten nötig.

Sgt. Jim Raynor
08.07.04, 10:59
sorry aber das mit der Modernisierung find ich ansich ganz i.O, sowohl mit den Kosten als auch von der Zeit!!
Man kann halt einfach keinen PzI in einen PzIV oder Panther aufwerten das geht eben nich soo einfach, das einzige was man vom PzI doch wirklich nutzen könnte wären die Besatzungen, von daher ist die Aufrüstung so wie sie jetz ist oke, es kostet weniger als ne neue und geht dazu auch noch ein bissel schneller, und jetz mal ganz im enrst wenn du die neue Einheit mit reduzierter Stärke und Org SOFORT bekommst was machst du als erstes ---->den Auffüllen Button drücken, und danach folgt warten das die Org halbwegs kampffähig ist ;), also neee mir reichts so aus, is meiner Meinung nach halbwegs historisch zu vertreten so wies ist!!

MfG Jim

[B@W] Abominus
08.07.04, 11:35
Aus den alten PzKpfw I hat man am Ende noch FLAK Panzer gemacht. Dies wäre auch schön, wenn man zusätzliche Brigarden anhängen könnte (nachhaltig).

jeannen
09.07.04, 12:26
Man sollte bloß eben eine Option einbauen wo man ganze Armeen oder Korps aufrüsten kann ohne jede Division anzuklicken.

Und aufstellen!!!

Zu den Modernisierungen: Ich finde, Infanterie, Geb, Mar, FJ und deren Brigaden sollte man ohne Gang übers Baumenü upgraden können. Es sollte vielleicht einmalig 1000 Nachschub pro Division kosten und die Org auf 0 setzen. Für alle anderen ist der bisherige Weg ok.

Melniboner
27.07.04, 11:57
Im 2. Weltkrieg gab es lt. einem mir bekannten Buch "nur" 2 Arten von reinen Wehrmachts Infanteriedivisionen. Das waren 39er und (durch den Kriegsverlauf bedingt) die 43er.
Klar, bei HoI läuft der Krieg schon anders ab. Auch die Technik entwickelt sich anders. Aber ich denke, dass das schon zeigt, dass man nicht sonderlich viele Arten von InfDiv braucht.

MfG

Canton
28.07.04, 20:52
Am besten wäre da wohl noch die Idee des Waffenpools - wie es ihn auch bei War in Russia gibt, dort werden dann alle produzierten Waffensysteme gelagert und verteilt, wäre imo auch nicht so kompliziert.

Das hätte den Vorteil das eine Panzerdivision nicht für Monate verschwindet, sondern weiterhin im Einsatz bleibt bis die neuen Panzer an der Front sind und dann wird vor Ort innerhalb einer wesentlich kürzeren Zeit ausgetauscht.

So könnte man im übrigen auch die Bombardierung von Bahnstrecken, Brücken etc. mit einbeziehen, so dass der Nachschub an neuen Einheiten wesentlich verzögert wird... aber gut, dass würde dann vlt. doch zu weit führen.

Ich geb allerdings zu, wenn man dann noch die Produktion und Verteilung von Gewehren oder anderweitiger Infanterieausrüstung mit einbezieht wäre das, zumindest in der "Hektitk" eines MP´s zuviel des Guten.

Vlt. im SP als Zusatzoption "komplexere Produktionswege"