PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissent - wie funktionierts



Preussenhusar
15.06.04, 10:44
Werte Regenten,
im englischen Forum bin ich auf eine interessante Berechnung gestoßen:

hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=142843&highlight=Dissent+Democracy)

PH

Für die nicht-anglizisten ein kurzer Auszug :

Demokratie vs. Demokratie = 80%
Demokratie vs. andere = 40%
Faschist vs. Faschist = 20%
Kommunist vs. Kommunist = 20%
Faschist vs. Demokratie = 10%
Kommunist vs. Demokratie = 10%
Faschist vs. kommunist = 4%
Kommunist vs. Faschist = 10%
Deutschland vs. Faschist = 2%
Deutschland vs. Demokratie = 1%
Deutschland vs. Kommunist = 0.4%
Italien/Japan vs. Faschist = 4%
Italien/Japan vs. Democratie = 2%
Italien/Japan vs. Kommunist = 0.8%

Und wenn Ihr einen Gebietsanspruch gegenüber einem Land habt, wird der Unmut halbiert. So war es meines Wissens bis 1.05c. In 1.06 habe ich (der engl Autor) keine Änderungen festgestellt.

---------------------------------------------
Um ganz genau zu sein:
Italien und Japan bekommen 1/5 des normalen Unmutes und Deutschland nur 1/10.
Sogar wenn sie nicht Faschisten sondern Demokratien sind ist das so.
Japan bekäme dann 8 % (statt 80) für einen Angriff auf China ohne Anspüche an China zu haben.

übersetzt von
PH

@ Caesar Vielleicht kann das in die Newbie-Tips mit rein ?

Peter der Große
15.06.04, 14:36
Sehr praktisch, vielen Dank!
Ich mache den Thread mal Sticky, das ist ja eine FAQ und gehört hier hin. :)

Amadeus
10.04.07, 08:34
Und wenn Ihr einen Gebietsanspruch gegenüber einem Land habt, wird der Unmut halbiert.

Wie kann ich feststellen, welches Gebiet einen Gebietsanspruch gibt. Also ich sehe, dass ich in einem Spiel einen Anspruch an Frankreich und Polen habe, aber welche Regionen das sind weiß ich nicht. Und - verändern sich diese Gebietsansprüche je nach Spiel-Verlauf wieder. Oder ist das nicht wichtig, weil fest vorgegeben? :???:

IhP
11.04.07, 22:33
Wie kann ich feststellen, welches Gebiet einen Gebietsanspruch gibt. Also ich sehe, dass ich in einem Spiel einen Anspruch an Frankreich und Polen habe, aber welche Regionen das sind weiß ich nicht. Und - verändern sich diese Gebietsansprüche je nach Spiel-Verlauf wieder. Oder ist das nicht wichtig, weil fest vorgegeben? :???:

Es gibt eine Diplomatieansicht auf der Karte. Wenn ihr mit dieser Kartenansicht auf eine Provinz eurer Nation (also vermutlich dem Deutschen Reich) klickt, seht ihr, in dunkelgrün unterlaufendem Ton, eure Gebietsansprüche. Bei Frankreich ist dies vorrallem Elsaß-Lothringen, bei Polen dürfte es Danzig sein.
Da jetzt hier aber von HoI 1 die Rede ist, weiß ich nicht, wo sich der Button dafür auf dem Interface befindet... :o

Ändern können sich diese Ansprüche nur per Event (ihr bekommt also eine Textnachricht). Da es im Original-HoI aber kaum Events gibt, ändern sich die Gebietsansprüche auch eigentlich nicht. ;)
Anders ist dies in diversen Modifikationen (Stony Road, C.O.R.E., etc.)

edit: Glaube neben der kleinen Weltkarte unten rechts (?) gibt es kleine Schalter, welche die Kartenansicht umschalten. Dort dürfte sich dann auch die Diplomatieansicht befinden..