PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Sachen noch



v.Steglitz
15.06.04, 15:04
Um als Nichtseemacht auch einmal moderne Schiffe vor Spielende zubekommen wäre ein beschleunigtes Bauen eine gute Option. Dies sollte allerdings teuer sein. zb. halbe Zeit, 4-fache Kosten.
Desweiteren die Klickorgien: Es sollte möglich sein ganze Armeen in die strategische Verlegung zu senden, auch das hinzufügen von Einheiten sollte überarbeitet werden.

Ludendorff
15.06.04, 17:36
Um als Nichtseemacht auch einmal moderne Schiffe vor Spielende zubekommen wäre ein beschleunigtes Bauen eine gute Option.
zb. halbe Zeit, 4-fache Kosten.

Ich betrachte jetzt einfach mal Deutschland als Nichtseemacht 1936 und frage dich, woher die IK dafür kommen sollen, wenn man sich nicht mal mit 1fachen Kosten eine Marine leisten kann?

v.Steglitz
15.06.04, 20:17
Ich will damit ja auch keine Vorkriegsschiffe bauen sondern verbesserte Schiffe. Um beim DR zu bleiben, wenn man mitte 41 langsam Marine forschen kann und 42-43 die notwendigen Technologien für bessere Schiffe hat wäre es nett diese vor 45 zu haben.1936 ist dieses Feature noch sinnlos.

SEPPI
17.06.04, 22:19
NA der gute mann hat recht wäre auch mit einer Seemacht wichtig zb Japan schneidet auf dem Land gut ab jedoch verliert es 1943 gesammt flotte wäre es nett wenn die mit viel kosten hohe kosten etwas schneller wieder eine flotte bauen könnten., jedoch zum höheren preis wie in der normlen bauzeit,.

Von Krüscher
18.06.04, 10:04
Beschleunigtes Bauen halte ich für extremst unrealistisch. Die haben damals nunmal auch ewig an den neuen Pötten rumgebaut. Das waren ja auch wahre Stahlbestien!

Was mich allerdings an HOI ärgert, ist der rasante Verlust der eigenen Schmückstücke. Da baut man zwei Jahre an einem Prachtstück und bei der ersten Feindfahrt macht es gluck, gluck...
Das wiederum ist auch unrealistisch. Hoffentlich wird der Seekampf in HOI 2 spannender.

Georg VI
18.06.04, 10:46
Das ist nicht unrealistisch siehe Bismarkt

Von Krüscher
18.06.04, 11:47
Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)

v.Steglitz
18.06.04, 15:54
Also wenn ich mir so die amerikanischen Produktions- und Reparaturzeiten ansehe konnten die mit ihrer ausreichenden Werft- und Menschenkapazität schon ganz schön schnell bauen.Was den Realismus betrifft: Mit ein paar U-booten und Zerstörern in England landen ist ja nun auch nicht gerade Realismus pur.Schneller forschen könnte eine Alternative sein.

GS_Guderian
18.06.04, 16:00
Also wenn ich mir so die amerikanischen Produktions- und Reparaturzeiten ansehe konnten die mit ihrer ausreichenden Werft- und Menschenkapazität schon ganz schön schnell bauen.Was den Realismus betrifft: Mit ein paar U-booten und Zerstörern in England landen ist ja nun auch nicht gerade Realismus pur.Schneller forschen könnte eine Alternative sein.

Also beim letzten Patch haben wir doch schon unzählige Schiffe zu ihrem Stapellauftermin ins Spiel gebracht und nicht erst zur tatsächlichen Indienststellung.

Ausserdem sind die Bauzeiten grob gerechnet nur halb so lang, wie echt.
Ich denke, dass ist schon ganz gut so. Deutschland mit seinen unzähligen Meterialnöten und Arbeitskräftemängeln ist da natürlich nicht Maßstab.

Schiffe bauen geht eben NICHT von heute auf morgen.

v.Steglitz
18.06.04, 16:10
Schiffe bauen geht eben NICHT von heute auf morgen.[/QUOTE]

Halbe Bauzeit wären immernoch gut 12 Monate also ein ganzschön langes heute. Aber vielleicht sollte man solche Funktionen über Optionen regeln, wer sie will stellt sie ein, wer nicht läßt es sein.

Mantikor
18.06.04, 16:13
Das mit den verkürzten Bauzeiten stimmt schonn. Aber da man weniger Industriestärke hat, ist das auch gut so.

Versuch mal mit Deutschland bis Mai 1945 soviele Techs zu erforschen und Einheiten zu bauen wie es Deutschland in Wirklichkeit schaffte. Ohne einen besseren Kriegsverlauf während des Spieles, als in echt ein Ding der Unmöglichkeit. Allein die 1000 U-Boote die gebaut werden müssten, würden bereits gewaltige Mengen an Industriestärke auffressen. Wie schlimm müsste es erst sein, wenn die U-Boote eine realistische Bauzeit hätten.