PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ziel des Spiels



Germanicus
23.06.04, 09:56
Ehrlich gesagt überlege ich mir, was das Spiel für ein Ziel hat. Ich habe ja nicht mal ne Punktetabelle oder nen Highscore....

Oliver Guinnes
23.06.04, 10:22
Erschreckend viel Freiheit, nicht wah? Ihr seid frei Eure Ziele selbst zu setzen! Welch Überraschung bei einem Paradoxspiel. Aber falls Ihr so viel Freiheit nicht ertragt, drückt doch einfach mal F1 oder F2.

:gluck:

General Blücher
23.06.04, 13:45
Als CK-Nicht-Eigner würde mich auch interessieren, was genau das Ziel des Spiels ist.
Sowie ich das bis jetzt verstanden habe, scheint es in CK ja eher um die Geschicke innerhalb des eigenen Landes geht.
Kriege sollen ja, im Gegensatz zu den übrigen Paradoxspielen selten sein.

Oliver Guinnes
23.06.04, 14:01
Ihr sollt Eure Familie zu macht und Ruhm führen. Wie Ihr das macht ist natürlich Euch überlassen. Prizipiell gibt es zwei Wege, die aber beliebig kombinierbar sind: i) geschicktes Heiraten (und arrangieren von Unfällen) und ii) Krieg, wobei Ihr hierfür, solange es nicht gegen Ungläubige geht, legitime Ansprüche auf die jeweiligen Titel braucht. Eventuell iii) möglichst viel ungläubiges Land erobern und bekehren.

Natürlich könnt Ihr anstreben, soviel Macht wie möglich zu sammeln, aber ich persönlich steck mir eigene Ziele, nach deren Erreichung ich mir neue überelge. Natürlich muss man auch immer nach Opportunitäten Ausschau halten. So wollte ich eigentlich in meinem laufenden Spiel als Herzog der Bourgonge irgendwann den Titel eines Köngis von Burgund aneigenen, war auch auf gutem Wege, da ergab sich gerade die Möglichkeit in französische Königshaus einzuheiraten und nach wenigen Unfällen, war die Krone bei mir.

:gluck:

Germanicus
23.06.04, 15:47
Naja, das Ding ist: ich weiß nicht wie gut ich bin, im Vergleich zu anderen Dynastien und Reichen. Das ist etwas störend und schade. Zudem wäre es schon ganz gut Punkte zu kriegen von wegen um zu vergleichen, ob man als Herzog von Sachsen besser dasteht, als vielleicht in einem anderen Spiel als König von Frankreich.

Agrippa
23.06.04, 15:52
Mit F2 (oder F1) bekommt Ihr eine Übersicht, der momentanen Siegpunkte.
Eine Top-Ten sozusagen. ;)

Diese fluktuiert auf und ab und berechnet sich aus den Prestige und Piety Werten all eurer vorigen Regenten bei Ihrem ableben und dem momentanen Wert eures Regenten.

General Blücher
23.06.04, 17:42
Ihr sollt Eure Familie zu macht und Ruhm führen. Wie Ihr das macht ist natürlich Euch überlassen. Prizipiell gibt es zwei Wege, die aber beliebig kombinierbar sind: i) geschicktes Heiraten (und arrangieren von Unfällen) und ii) Krieg, wobei Ihr hierfür, solange es nicht gegen Ungläubige geht, legitime Ansprüche auf die jeweiligen Titel braucht. Eventuell iii) möglichst viel ungläubiges Land erobern und bekehren.

Natürlich könnt Ihr anstreben, soviel Macht wie möglich zu sammeln, aber ich persönlich steck mir eigene Ziele, nach deren Erreichung ich mir neue überelge. Natürlich muss man auch immer nach Opportunitäten Ausschau halten. So wollte ich eigentlich in meinem laufenden Spiel als Herzog der Bourgonge irgendwann den Titel eines Köngis von Burgund aneigenen, war auch auf gutem Wege, da ergab sich gerade die Möglichkeit in französische Königshaus einzuheiraten und nach wenigen Unfällen, war die Krone bei mir.

:gluck:

Klingt wahrlich interessant.
Doch ich glaube, dass es schon bald ein Spiel von Sunflowers geben wird, dass ebenfalls diese Elemente besitzt angereichert mit einem interessanten Wirtschaftssystem sowie taktischen Möglichkeiten bei der Kriegsführung.
Dummerweise ist mir der Name des Spiels entfallen.

Elias
23.06.04, 17:55
Ihr meint vermutlich Knights of Honor.
Schaut mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5020). ;)

Oliver Guinnes
23.06.04, 20:00
Naja, das Ding ist: ich weiß nicht wie gut ich bin, im Vergleich zu anderen Dynastien und Reichen. Das ist etwas störend und schade. Zudem wäre es schon ganz gut Punkte zu kriegen von wegen um zu vergleichen, ob man als Herzog von Sachsen besser dasteht, als vielleicht in einem anderen Spiel als König von Frankreich.


Mit F2 (oder F1) bekommt Ihr eine Übersicht, der momentanen Siegpunkte.

Wieso hört mir eigentlich keiner zu...?

Post 2 :D

:gluck:

Germanicus
23.06.04, 20:08
Das doofe ist aber: bei jedem neuen regenten, wenn der alte abgenippelt ist gibt es einen neuen Wert. Ich möchte da aber was additives sehen, was die Punkte meiner gesamten herrschenden und vergangenen Dynastie zeigt und nicht nur den wert meines aktuellen Herrschers.

Oliver Guinnes
23.06.04, 20:18
Diese fluktuiert auf und ab und berechnet sich aus den Prestige und Piety Werten all eurer vorigen Regenten bei Ihrem ableben und dem momentanen Wert eures Regenten.

Wenn sich der edle Westflügel nicht irrt, so habt Ihr doch hier eine recht ansehnlich Mischung. Oder wollt Ihr Euch ausschließlich auf den Taten Eurer Ahnen ausruhen? :)

:gluck:

General Blücher
24.06.04, 13:46
@Elias:
Exakt, so heißt es.

Germanicus
24.06.04, 18:20
Was können meine Ahnen dafür, wenn der derzeitige Regent eine Megaoberpflaume ist? Ich hoffe der stirbt bald...

Canaris
24.06.04, 19:02
Wieso hört mir eigentlich keiner zu...?

Post 2 :D

:gluck:

Inzwischen haben euch wohl alle auf der Ignore :D
-----

Der Sinn des Spiels....habe ich ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht. Ich habe mir eigentlich immer nur persönliche Ziele gesteckt, man muss ja nicht immer der Beste sein:)

Elvis
24.06.04, 19:04
Inzwischen haben euch wohl alle auf der Ignore :D


Was? Hat da jemand was gesagt? :???:

Canaris
24.06.04, 19:06
Und ich wundere mich noch wieso ihr eine solche Anzahl von Posts hinbekommt, Spammer!(;))

István Géza
24.06.04, 19:13
Nachdem es keine Punktezahl gibt oder sonst etwas ähnliches, sollte man sich wirklich anscheinend eigene Ziele setzen, wie es wohl auch in der Realität ist. Du fängst zB als Graf von "Wasweißich" an und setzt dir als Ziel: Spätestens mein Enkel soll Herzog von "Schießmichtot" sein (gut, ist irgenwie auch nicht sehr realistisch, da ja die Enkel in RL auch nicht immer das tun, was die Eltern/Großeltern wollen) und beliebig weiter... wies halt läuft.

Schön langsam sollt ich mir auch das Spiel zulegen... :D

Elvis
24.06.04, 19:18
Und ich wundere mich noch wieso ihr eine solche Anzahl von Posts hinbekommt, Spammer!()

Ich wurde höchstpersönlich von den Iluminaten auserwählt um den werten Guiness in den Wahnsinn zu treiben. Auf das er in jedem verbliebenen Thread eine "Bitte nicht spammen" Post reinsetzen muss. Das der werte Elias nunmehr ebenfalls darunter leiden muss ist ein positiver Nebeneffekt. :D

Da ich allerdings im Laufe der Zeit ein einigermaßen sicheres Gespür dafür entwickelt habe, wann das Maß voll ist, sage ich lieber noch was zum Thema. ;)

Der Weg über den Diozösenbischof an Provinzen zu kommen ist mir neu. Kann man das irgendwie forcieren? Hängt es eigentlich von der Pietät ab, ob der Papst einem ein Bistum gibt. Oder gibt er die generell nur an die Dynastie des Paps controllers?
Gewinnt der Diozösenbischof inzwischen seit 1.03 des öfteren Pietät via Events?

Canaris
24.06.04, 19:24
Werter Elvis, ich selbst habe nicht damit gerechnet das mein Bischof eine eigene Provinz bekommt. Papst Controller war ich in der Zeit nicht....

Edit: Huch, da haben wir zwei Threads durcheinandergeworfen...

Elvis
24.06.04, 19:28
Edit: Huch, da haben wir zwei Threads durcheinandergeworfen...

Oh ja. Hätte schwören können wir wären im Diozösenbischofs-Thread. :D

Passt alles wunderbar in meinen Plan Mods in die Frührente zu schicken. :teufel:

Germanicus
25.06.04, 00:16
Ihr seid alles Spammer...:rolleyes:

Es gibt Punktzahlen (F2-taste) aber die reichen mir so nicht.

Umgssda
25.06.04, 02:28
Mein Ziel beim Spielen ist es Spass zu haben.

Trajan
25.06.04, 18:12
Ihr seid alles Spammer...:rolleyes:

Es gibt Punktzahlen (F2-taste) aber die reichen mir so nicht.

Dann hilft nur Eines, bastelt nen Mod... :D

Germanicus
25.06.04, 21:46
Und wie? Ich kann kein C++.