PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege ohne Unmut?



Enkidu
26.06.04, 04:19
Hi,

Ich habe mit der Sowietunion ab 1936 meine Forschung hochgeknallt und im Bereich der Bodenmil. Forschung unerreichte Höhen erreicht.
Ich habe im Zuge der Mol.-Rib.-Paktes die Baltisches Staaten annektiert und ebenso Bessarabien übernommen.
Dann habe ich den Finnischen Winterkrieg siegreich beendet und mir alle gewünschten Provinzen geholt, sowie Finnland zur Marionette gemacht.
Als das Hitlerregime gegen den Westen zog war ich alle meine Truüppen gegen das Reich
und unterwarf es nach etwa einem Jahr im September ´41 nach gewaltigen Kämpfen.
Die mit den Nazis verbündeten Slowaken wurden zu Marionetten und teilten sich mit uns das ebenfalls dem Hitlerismus erlegende Rümänien.
Nazideutschland annektierte ich, die Franzosen holten sich das Saarland, die Slowaken Klagenfurt und Graz.

Die nächsten Jahre nutze ich nun meien Rückstand in der Marine und Luftwaffentechnologie zu überwinden, sowie im Raketenbau und der Atomwaffenforschung voran zu kommen.

Als 1943/44 ein Krieg zwischen dem faschistischen Italien und dem Brudervolk der Jugoslawen ausbricht schicken wir massive Truppenkontingente als Unterstützung an die Jugoslawen und können trotz fast völliger Besetzung Jugoslawiens die Wende erwirken und ganz Italien besetzen, bis auf Gerona und Turin.

Meine Frage lautet:

Wie kann ich gegen Frankreich und England marschieren oder andere Staaten und möglichst keinen Unmut hervorrufen?

und warum kann ich keine Atombombe auf meine srat. bomber bekommen, obwohl ich alle tTechnologien hierzu erforscht habe?

Ich spiele übrigens auf 1.05c.

Preussenhusar
26.06.04, 11:10
Meine Frage lautet:

Wie kann ich gegen Frankreich und England marschieren oder andere Staaten und möglichst keinen Unmut hervorrufen?

Werter Enkidu, gerade das geht leider nicht.
Unmut bekommt man bei jeder manuellen Kriegerklärung.
Wieviel, steht oben im sticky-thread.

Aber Ihr könnt das auch umgehen, indem Ihr nach der Kriegerklärung das savegame editiert und unter tag = SOV die Zeile z.B. dissent = 10.000 auf 0.000 ändert.
Der Punkt ist der englische Dezimalpunkt, kein Tausender !

Alternativ könnt Ihr in die randomevents einen neuen Event reinstellen:

event = { id = 777777

random = no

name = "dissent senken"
desc = "dissent senken"
style = 0



action_a = {
name = "dissent senken"
command = { type = dissent value = -100 }
}
}

Diesen Event könnt Ihr dann über die F12-Konsole aufrufen.

PH

Enkidu
26.06.04, 13:09
Danke, hatte ich fast befürchtet...
Nun ja irgendwie haftet so ner savegame-Editierung doch immer leicht der Hauch des Cheatens bei.

Nun, dann muss ich warten, bis mir irgendjemand denn Krieg erklärt, oder vielleicht den Italienern im Krieg mit Jugoslawien soweit mit Ex-Truppen helfen, dass Jugoslawien gern in meine Allianz flüchtet vor dem Zusammenbruch und ich dadurch in den Krieg mit Italien eintrete (Zugang zum Mittelmeer unter umgehung der Dardanellen!!!), wäre das ne Alternative, oder rutsch ich dann nicht in den Krieg?

Preussenhusar
26.06.04, 14:46
Allianzen sind auch so ein Thema.
Da DR ja nicht mehr besteht, wer ist denn noch Achse ?

PH

Enkidu
26.06.04, 20:50
Mitglieder der Achse gibt es nicht mehr, die Italiener sind nicht beigetreten, die Japaner auch nicht; Ungarn, Slowakei und Rumänien waren Achsenmitglieder, aber die sind auch unterworfen (Slowakei ist zwar noch faschistisch - aber meine Marionette - das ist mir auch so ein Rätsel: Finnland wurde Leninistisch, als ich es marionettierte [hübsches Wort :-)], die Slowaken hingegen blieben Faschisten- weiß jemand den Grund?

Preussenhusar
26.06.04, 21:38
Die Finnen haben eine shadow-communist. Regierung, die Slowaken nicht.

PH

Sgt. Jim Raynor
27.06.04, 13:09
selbst wenn du das bischen dissent hast, wo ist das problem?????
dann proddest du eben nen paar monae ein bissel mehr konsumgüter dann iss der dissent wieder weg, der krieg aber läuft immer noch, also wo ist das problem ausser das du nicht willst?

MfG

Enkidu
27.06.04, 16:10
Ja, hab ich inzwischen gemerkt *grins* naja nun hab ich halt in der Rüstung und Forschung etwas abgehoben...und meine möglichen Gegner reiben sich derweil auf *grins*

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Demokraten den Krieg erklären, wenn ich all zu viele Länder angreif, oder nur wenn ich Demokratien angreif?

Und warum wird manchmal USA direkter Allianzpartner der Briten und Franzmänner, manchmal aber nicht, obwohl im Krieg gegen die selben Gegner?

Sgt. Jim Raynor
28.06.04, 03:14
najo das hängt halt von deren WarEntry(WE) ab, wann dir die Allies oder auch nur die USA den Krieg und der (WE) wird wiederum von DEINEN taten beeinflusst im übrigen auch von Gebietsforderungen und naja klar kriegserklärungen was es halt so gibt ne!!!
Zu dem Punkt im Krieg mit USA aber USA ich in Allies, hab ich grade eben was ähnliches gehabt, spiel DR und krampfe mir einen ab ITA ins Bündnis zu holen, die wollen aber nich haben aber mittlerweile selber Krieg mit den Allies (ohne USA) versteh den Duce einer, aber irgendwie nervts :)

Falke
28.06.04, 10:21
Moin,
mal ganz sinnfrei,
aber als ich den Titel des Threads las, hatte ich sofort Udo Jürgens als Ohrwurm - DANKE!

"... ich wünsch Dir Kriege ohne Unmut . . ."

Sgt. Jim Raynor
29.06.04, 01:13
*lol* :)!!!

Enkidu
03.07.04, 04:38
Das ´s lieb :D

Hab jetzt den Rat befolgt, Griechenland annektiert, als ich dann über die Türken herfiel erklärten mir die Allies den Krieg (ohne USA)... oder schrieb ich das schon? Egal...
Naja, Frankreich ist inzwischen annektiert England besetzt, Irland annektiert und der Grossteil Afrikas in meiner Hand.

Seit Indien frei ist gehts in Asien gegen die Briten auch wieder besser ;)

Gibraltar bekam ich nur mit ner A-Bombe platt, ebenso leider vorher eine grosse Französische Armee (28 Div.) in Strassburg und 44 englische Divisionen in Bristol... ja was tut man nicht alles für die Befreiung des Lumpenproletariats :cool: