PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Königreiche und Herzogstitel



Zeberius
26.06.04, 17:10
in der readme zum patch 1.3b wurden 15 neue titel erwähnt, könnte mir jemand diese benennen?

Timme
26.06.04, 18:30
in der readme zum patch 1.3b wurden 15 neue titel erwähnt, könnte mir jemand diese benennen?

MAUR;Mauretania
ALGA;Algarve
DCAS;Castilla
ESSX;Essex
DFRA;Francia
MORO;Morocco
MURC;Murcia
PALE;Palestine
SAMS;Samos
SJAE;Sjælland
SLAV;Slavonia
SVIG;Slesvig
TEJO;Tejo
THRA;Thrace
TOLE;Toledo
TYRE;Tyre

Aus diesem (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=150561) Thread entnommen.

Zeberius
26.06.04, 19:26
habt dank...

was würd ich darum geben selbst ein königreich auszurufen - natürlich mit legitimation des papstes

Germanicus
26.06.04, 20:12
Tja, ich muss noch so 30 Provinzen erobern und ich werde mir das ledige Königreich Deutschland unter den Nagel reißen. ;)

Timme
26.06.04, 20:16
Tja, ich muss noch so 30 Provinzen erobern und ich werde mir das ledige Königreich Deutschland unter den Nagel reißen. ;)

Das geht auch einfacher, sollte es noch einen formalen deutschen König geben, wartet solange (und/oder helft tatkräftig mit) bis der König nur noch sehr wenige Demesne Provinzen, Titel und Vasallen hat, um dann per "grab" den Königstitel zu verlangen, einen siegreichen Krieg später könnt ihr dann den Titel vom König fordern, OHNE die enorme Anzahl von nötigen Provinzen zu kontrollieren, welche für die Erschaffung des Titels notwendig sind.
(Jedenfalls ging das unter 1.02)

Germanicus
26.06.04, 20:35
Ja, ne, das hatte ich schon versucht.

Das Dumme: ich hatte nicht genug Punkte um einen Anspruch auf die Krone anzumelden, auch als ich alle seine Deutschland-Provinzen (das waren 4 Stück) erobert hatte. Dann gabs Frieden (ich bekam seine Provinzen), er musste irgendwie die Krone abgegeben...so jetzt habe ich genug Punkte die Krone zu beanspruchen (bzw. neu zu erstellen), aber mir fehlen die Provinzen. Jetzt muss ich deswegen erobern gehen.:)

Trajan
26.06.04, 20:40
Hmm, spielt einfach das Herzogtum Franken und bringt Euren Regenten um die Ecke :D und schon habt Ihr Deutschland und wenn Ihr Glück habt auch das Königreich Italien... (kommt drauf welcher deutsche König gerade an der Macht ist) :D ;)

:prost:

Germanicus
26.06.04, 20:56
Das ist doch blöd. So einen Titel muss man erkämpfen, sonst macht das doch keinen Spaß.

Trajan
26.06.04, 21:07
Mag schon sein, aber zwei Titel für Lau wo gibt`s das schon... :D
Und spätestens jetzt geht der Kampf ja los wenn sich diverse Herzöge absetzen wollen... ;)

Germanicus
26.06.04, 22:00
Deswegen macht es ja Spaß: sonst könnte ich ja gleich als deutscher König anfangen...

Oliver Guinnes
27.06.04, 12:33
Erben werte Regenten, erben ist der Königsweg. Krieg führt meist nur der Regent, der nicht klug heiratet. Wenn Ihr Ruhm auf dem Schlachtfeld wollt, so zieht gegen die Heiden!

:gluck:

Germanicus
27.06.04, 13:28
Klug heiraten ist gut, wenn niemand die heiraten will, weil die Töchter, Söhne etc. zu wenig Ansehen, Geld und Frömmigkeit haben. Außerdem kommt dann doch noch ein legitimer Sohn und alles war für die Katz...

Dann hole ich lieber meine Soldaten, mache alles platt und kriege das Land sofort. Ohne zu warten.