PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten



Arminus
01.07.04, 15:49
Werte Mitregenten,

da mir das Verheiraten unter CK ab und an ähnlich viel Frust bereitet wie das Diplo-Annektieren unter EU 2 :( , würde ich Euch um Eure allgemeinen Ratschläge und Erfahrungen zu dem Thema bitten.

Spielt es eine Rolle, an welchem Hof (gräflich, herzöglich o. königlich) der Umworbene residiert, werden nur die Charakterzüge der Verheirateten o. auch ihrer Herrscher einbezogen, spielt der BB eine Rolle..

Strähle
01.07.04, 17:28
prestige und piety des (eigenen) kandidaten spielen eine große Rolle.

Oliver Guinnes
01.07.04, 19:28
Und wohl die Position, die das Zielobjekt am fremden Hofe hält.

Oft ist es förderlich Euren eigenen Kanditaten Posten bei Hofe zu geben, auf dass sie sich dort Prestige verdienen. Im reifen Alter von 20 könnt Ihr dann erneut versuchen zu kuppeln.

:gluck:

Elias
02.07.04, 10:15
Nach meinem Eindruck ist es mit einem sehr negativen Bad-Boy-Wert so gut wie unmöglich eine angemessene Braut zu finden. Da hagelt es Absagen.
Kandidatinen, welche ein Amt am Hofe des anderen Fürsten bekleiden, werden von diesem auch nur sehr ungern frei gegeben.

Ob der Titel des Lehenshern der Kandidatin eine bedeutsame Rolle spielt, vermag ich nicht mit letzter Gewissheit zu sagen. Mein Eindruck ist aber, dass dies zumindest nicht ganz so wichtig ist.
Negativ ausgedrückt: Auch kleine Grafen springen nicht unbedingt immer vor Freude im Dreieck, wenn ich als großer Herzog oder gar König bei ihnen klingel und um ein Weib bitte.

Arminus
02.07.04, 10:17
Und die Charakterzüge des Herrschers (z.B. Verwandtenmörder)? Oder die Kleinigkeit, dass ich erst den Erstgeborenen meuscheln ließ, um dann die älteste Tochter mit meinem Sohn zu verheiraten?

Elias
02.07.04, 10:21
Morde gehen ja in den Bad-Boy-Wert mit ein und zwar egal ob sie gelingen oder nicht. Es wäre nun doch ein bisschen viel verlangt wenn sich CK "merken" sollte, ob das Opfer nun ein enger Verwandter der Heiratskandidatin wäre oder irgend ein unbedeutender Höfling in der Grafschaft 'Hintermuralganzweitwech'. Das ist einerlei.

Umgssda
02.07.04, 10:44
Nun, da es ja die Eigenschaft "Verwandtenmoerder" gibt ist das moeglicherweise nicht ganz so einerlei. Fuer irgendwas wird sie ja da sein.

Arminus
02.07.04, 10:50
@Elias: Wobei die Höhe der BB-Strafe mittlerweile davon abhängt, ob Ihr entdeckt werdet oder nicht.


Also beschränkt sich das "Heiratsvermittlungs-Problem" auf folgende Faktoren:

Euer Diplomatie-Wert
Der Diplomatie-Wert Eures Kanzlers
Euer Badboy
Prestige und Frömmigkeit des zu Vermittelnden
Der Kombination der Charakterzüge der beiden zu Verheiratenden
Die Stellung am Hof der beiden oder deren Titel


Dem Herrscher Geld zu geben, damit er mir die hässliche Tochter abnimmt, funktioniert auch nicht :rolleyes:

Spielt denn mein Prestige auch eine Rolle?

Elias
02.07.04, 10:51
Nun, da es ja die Eigenschaft "Verwandtenmoerder" gibt ist das moeglicherweise nicht ganz so einerlei. Fuer irgendwas wird sie ja da sein.
In Ordnung, dass stimmt natürlich. Doch ersteinmal muss diese Eigenschaft ausgelöst werden. Passiert ja nicht immer (zum Glück! *gg*).

Arminus
02.07.04, 10:53
Verwandetenmörder ist doch immer gut für einen kleinen Bürgerkrieg :D

Trajan
02.07.04, 16:50
Tja, so ging es Uns!
Nach dem Wir die zweite Frau Unseres Herzogs auch in den Himmel auffahren ließen :D (leider kam es heraus und somit gab es diesen tollen Titel Verwandtenmörder kratis dazu), war es recht schwer für Uns eine weitere Gemahlin für den Herzog zu finden.
Wir haben dann ein altes Save geladen und hielten es mit Ihr aus bis zum bitteren Ende... :rolleyes: