PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel gewähren...



GS_Guderian
04.07.04, 06:18
Einen recht schönen Tag grüßt eine Amöbe aus dem fernen Osten.

Ich habe 1066 als Graf von Moskau ein Spiel begonnen (1.30b, vanilla CK, normal, normal).

Habe mich gleich von der Vasallität losgesagt, indem ich mir selber die Fürstenkrone aufsetzte und dazu noch Fürst von Ryazan, Rostov und Pronks wurde. Die folgenden Generationen wuchsen und gediehen und meinem Reich bot sich statt der langersehnten Königskrone der Rus, nach einem massivem Feldzug, fast schon Kreuzzug :) , die Königskrone von Bulgar.

Nun denn, das war schnell gemacht mein Ansehen und meine Macht auf dem Höhepunkt brachten sogar 2 Fürstentümer dazu, meine Vasallen zu werden.

Nun wollte ich aber mehr fürstliche Vasallen, da vasalisierte Grafen keinerlei Ansehensboni bringen als König.

Nun die Frage:

Wieso kann ich niemanden, nicht mal meine Kinder zum Fürsten von Moskau, Pronsk oder Rostov machen?
Als Grafen kann ich wie gewohnt jede Person meines Hofes abstellen, danach sind sie aber nicht mehr wählbar für eine "Beförderung" zum Fürsten.

Weiterhin:

MEIN SPIEL STÜRTZT AB!!!!
grr, also der Autosave.
Hatte bisher erst wenige BTW, max. 5 in den knapp 80 gespielten Jahren.
Gibt es schon bekannte Phänomene um 1147-50?

Umgssda
04.07.04, 08:30
Wieso kann ich niemanden, nicht mal meine Kinder zum Fürsten von Moskau, Pronsk oder Rostov machen?
Als Grafen kann ich wie gewohnt jede Person meines Hofes abstellen, danach sind sie aber nicht mehr wählbar für eine "Beförderung" zum Fürsten.

Ich nehme an, dass ein Fuerst auch Land haben sollte, du also die Person erst zu einem Grafen machen musst.
Wieso kannst du die Grafen dann nicht mehr anwaehlen? Bei mir hat das nie Probleme gemacht. Die Option ihnen weitere Titel zu waehlen war nie ausgegraut, wenn ich ihnen Titel geben konnte.

Oliver Guinnes
04.07.04, 08:36
Ich vermute, dass der werte Guderian versucht Herzöge bzw. Fürsten über das Menu des Königs von Bulgar zu ernennen. Ihr müsst jedoch, werter General, auf das Schild des Grafen klicken den Ihr zum Herzog machen wollt und dann in dem dortigen Menu den Titel zuweisen. Von Eurem 'Königsmenu' aus könnt Ihr nur Höflingen eine Grafentitel geben.

:gluck:

Umgssda
04.07.04, 09:08
Ah, aber es ist doch klar, dass man die Leute an dem Hof findet, wo sie sich gerade befinen, und nicht irgendwo anders.

Oliver Guinnes
04.07.04, 09:12
Hmm, vielleicht habe ich schon zu viel meiner grauen Massen mit dem Gift Alkohol konfrontiert, aber in meinem ersten Spiel musste ich schon ein wenig such bis ich in der Lage war den ersten Herzog zu befördern, und da ich in meiner grenzenlosen Egozentrik meist von mir auf andere schließe, würde ich dem großen Feldherren eben auch dies zutrauen. :)

:gluck:

Galadon
04.07.04, 09:18
MEIN SPIEL STÜRTZT AB!!!!
grr, also der Autosave.
Hatte bisher erst wenige BTW, max. 5 in den knapp 80 gespielten Jahren.
Gibt es schon bekannte Phänomene um 1147-50?


Habe momentan ein ähnliches Problem mit Novgorod, das Spiel übersteht das Jahr nach dem Autosave einfach nicht, allerdings bin ich dabei noch in den 1090ern.

Oliver Guinnes
04.07.04, 09:29
Bei mir läuft das Spiel recht stabil. Ein Crash eventuell alle 50 Jahre oder so. Ich spiele aber auch auf 'above normal' Geschwindigkeit.

:gluck:

Balduin IV.
04.07.04, 11:17
Also bei mir gibts kaum Probleme mit CTDs habe erst einen gehabt und ich spiel meist auf der höchsten geschwindigkeit.

Habe aber auch kein Autosave aktiviert, da ich sowohl hier wie auch im Paradoxforum über größere Probleme mit dieser Funktion gehört habe. Ich denke Manuell alle paar Jahre speichern ist die bessere (und sicherere) Lösung.

Elias
04.07.04, 11:28
Das denke ich auch und verwende die Autosave-Funktion deshalb auch nicht.

Trajan
04.07.04, 12:45
Also ich hab die Autosave Funktion drinnen (alle Jahre wieder) und bisher muß ich sagen toi toi toi, spiele aber auch auf normal.

Arminus
04.07.04, 13:44
Um zurück auf das Problem des werten Guderian zu kommen:

Ernennt von eurem Hof jemanden zum Grafen. Die Provinzen sollte passenderweise im betreffenden Fürstentum sein.
Wählt den neuen Grafenhof an.
Vergebt ihm dort den Titel als Herzog oder Fürst.


Achtung: Alle eure gräflichen Vasallen im verliehen Fürstentum werden Vasallen des neuen Fürsts.

GS_Guderian
04.07.04, 23:57
Dank für die rasche und kompetente Bearbeitung meiner Frage vom König Bolgars und Cumans.