PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch einer...4. Screenshot!



TRACID
08.07.04, 17:13
http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_8thJuly.jpg

[B@W] Abominus
08.07.04, 17:17
Yeah, es gibt Geld!!!

Preussenhusar
08.07.04, 17:35
Super,
keine DI mehr!
Jetzt "kaufen" wir uns unsere Verbündeten :D

Die Truppensymbole oben links gefallen mir viel besser, weil sie sprechender sind :ja:

Und die Abschußliste - nette Idee !
Die Gneisenau hat also schon 2 Kreuzer in die Tiefe gecheatet :lach:

Und der 3. Rohstoff (47072) hat mehr Ähnlichkeit mit Diamanten als Gummi - was ist das denn ?

Das Schiff ( wohl die Gneisenau als Geschwaderführer) sieht lustig aus.
Ob so ein Schornstein in Echt auch so ausgesehen hat? :^^:

Der Binnenhafen :nono: in AN-irgendwas-ers ???

nein, im erst, gefällt mir zunehmend !
/edit:
Werte, achja Werte - was bedeuten die ?
Sieht aus wie die Fußballergebnisse a la Loriot:
1:0, 2:1 und ein spannendes 0:0 - äh nur wer ?

PH

Umgssda
08.07.04, 17:41
Kreuzer? Na dann waren das aber Vorkriegs(Napoleonisch)-Schiffe. Nicht gerade die tollsten Werte.

Peter der Große
08.07.04, 19:45
Fein, fein, so langsam wirds ja. :)
Drei Zahlen für IC- für Frei, Ist und Max? Das wäre hilfreich.

Die Karte ist noch etwas unschön, aber das wird sicher noch!

Weiter so! :ja:

TRACID
08.07.04, 19:49
Drei Zahlen für IC- für Frei, Ist und Max? Das wäre hilfreich.

IC: Frei/Benutzbar/Basiswert

[B@W] Abominus
08.07.04, 20:22
Ist es denn jetzt auch so, daß die überzählige IC (so wie in I angegeben nichtgenutzt/Maximal) gespart wird, oder verpulvere ich immer noch Kohle etc. für die Produktion, obwohl sie nicht genutzt wird?

Da fällt mir noch was ein: Du hast nicht zufällig Infos darüber, ob die Belgier nun auch mehr Provinzen in ihrem Stammland bekommen? Drei sind mir persönlich a bisle wenig.

Mantikor
08.07.04, 20:24
Das gefällt mir schon deutlich besser als das was ich bisher gesehen habe. Vor allem die Verlusteanzeige finde ich gut.

Wieso gibt es denn in der Normandie plötzlich so viele kleine Provinzen? Wir dort eine Invasion geplant?

Die Idee mit dem Geld finde ich auch nicht schlecht. Endlich kann man auch mal was kaufen und muss nicht wie in der Steinzeit Rohstoffen tauschen.

Die Manpower Anzeige finde ich dagegen ärgerlich, die deutet nämlich daraufhin das die Manpowerverteilung wieder genau so unrealistisch sein wird wie im ersten Teil.

Das Lkw Symbol finde ich ebenfalls interessant. Fragt sich nur was es zu bedeuten hat.

TRACID
08.07.04, 20:24
Abominus']Ist es denn jetzt auch so, daß die überzählige IC (so wie in I angegeben nichtgenutzt/Maximal) gespart wird, oder verpulvere ich immer noch Kohle etc. für die Produktion, obwohl sie nicht genutzt wird?

Da fällt mir noch was ein: Du hast nicht zufällig Infos darüber, ob die Belgier nun auch mehr Provinzen in ihrem Stammland bekommen? Drei sind mir persönlich a bisle wenig.

Natürlich hab ich info´s...aber ich darf sie nicht preisgeben, leider:)

Sir H. Dowding
08.07.04, 23:32
Na dann rate ich mal ins blaue: Ja, Belgien hat mehr Provinzen, zumindest sehe ich auf dieser Karte die alte Provinz Lille in Dunkerque, Calais und Lille gesplitted, also - think positive - meine ich, dass Belgien dann auch besser hergerichtet wurde.

Auf jeden Fall ein sehr guter Screenshot, der echt hoffen lässt, dass das Spiel signifikant besser wird als HoI. Die Idee mit der Abschussliste finde ich übrigens genial, ist das ein Entgegenkommen gegenüber Thread-Schreibern, die mit aller Kraft versuchen herauszukriegen, welchen Kreuzer man jetzt schon versenkt hat ? ;)

Das es Geld gibt, ja davon erhoffe ich mir recht viel, macht es für Schweiz und Co leichter sich ihre rohstoffe zu kaufen :tongue:

Und die ganzen neuen Symbole *fasziniert anschau* So ... schöööön! :D Wunderbar, ich rate mal, dass der Lkw für die transportkapazität steht, die man irgendwie aufbauen kann und muss, um Rohstoffe zu transportieren? Geht das in die Richtung?

Dickes Plus und bin schon auf 5. Screenshot gespannt!

Fritz d. Eisbär
08.07.04, 23:53
Ich finde den CS auch nicht schlecht. Die Engine scheint die gleiche wie in HOI 1 zu sein, also kann man ja darauf hoffen, dass vielleicht HOI 2 gleich vom KI verhalten auf dem Stand von 1.06 ist und wir nicht 2 Jahre warten müssen bis es einigermaßen fordernd zu spielen ist.

[B@W] Abominus
09.07.04, 00:36
Natürlich hab ich info´s...aber ich darf sie nicht preisgeben, leider:)

Hülle er sich in Schweigen, wir werden warten... wir haben Zeit.

Castor
09.07.04, 10:04
Ich finde den CS auch nicht schlecht. Die Engine scheint die gleiche wie in HOI 1 zu sein, also kann man ja darauf hoffen, dass vielleicht HOI 2 gleich vom KI verhalten auf dem Stand von 1.06 ist und wir nicht 2 Jahre warten müssen bis es einigermaßen fordernd zu spielen ist.

Na hoffen wir mal, dass die KI in HOI 2 absolut nichts von HOI 1 hat!!! Die KI von 1.06 ist auch nicht besser als die von 1.05..... nur die Abzüge für den Spieler für irgendwelche überzähligen Angriffe, Entfernung, usw. wurden größer. Ich will eine KI die KLÜGER!!!!! agiert.

Castor
09.07.04, 10:05
Die Gneisenau sieht übrigens aus, als wäre sie ein WK I Schlachtschiff. 3 Schornsteine nebeneinander? Fährt die etwa mit Kohle? :)

TRACID
09.07.04, 11:15
Und die ganzen neuen Symbole *fasziniert anschau* So ... schöööön! :D Wunderbar, ich rate mal, dass der Lkw für die transportkapazität steht, die man irgendwie aufbauen kann und muss, um Rohstoffe zu transportieren? Geht das in die Richtung?


Richtig, es ist TC, Transport Kapazität.

Aber nicht für Rohstoffe, sondern für Versorgung...wenn man mehr verbraucht als man hat, kriegt man Versorgungsprobleme für seine Armeen:)

Odo
09.07.04, 11:29
klingt interessant, da fließt dann bestimmt auch Eisenbahn und Transportschiffe mit ein, oder?
Wie kann man die Transportkapazität erhöhen? durch Aufbau der Infrastruktur, oder Bau von LKW, Transportschiffen....

Darth
09.07.04, 11:45
Mir gefällt der Screenshot ebenfalls. Die Provs sehen nun realistischer aus (siehe Cherbourg).
Was sind denn das für Knödel unter der Worldmap ?
Wird es auch eine Provinz-Suche geben? Ich verirre mich immer wenn ich eien VP-Prov suchen muss und sie einfach nicht auf der Karte finde.
Hat die schaffrierte Fläche um die See-Provs was zu bedeuten (3 Seemeilen-Zone) oder ist das nur Schmuck?

Fragen über Fragen und ich bin schon gespannt auf die neue Version.

TMl
09.07.04, 18:43
Was sind denn das für Knödel unter der Worldmap ?
Wird es auch eine Provinz-Suche geben? Ich verirre mich immer wenn ich eien VP-Prov suchen muss und sie einfach nicht auf der Karte finde.

Fragen über Fragen und ich bin schon gespannt auf die neue Version.

Die gibbet doch auch jetzt schon ?!

^ drücken und suchen ;) ...

General Dufour
11.07.04, 14:06
*daumen hoch* die verlustanzeige für Kriegsschiffe finde ich wunderbar! Hoffentlich gibt es diese auf für Jäger und/oder andere? Ich bin gespannt auf neue Screenshots von diesem genialen Spiel!

the general
11.07.04, 14:48
Das mit der Abschussanzeige ist eine gute Sache :) Dann kann man das besser in AAR's verpacken :)

Die Kreuzer sehen irgendwie so aus wie in Vicky, hoffe das wird noch nachgebessert.

So einfach eine klügere KI zusammenzubasteln ist nicht einfach, aber da denke ich positiv.

Mantikor
11.07.04, 19:27
Ich währe bei der KI schon zufrieden wenn die KI besser angreifen würde. Stattdessen weigert sie sich die KI ab einer gewissen Menge von Einheiten immer wieder mal anzugreifen und bleibt einfach stehen. Ich habe schon erlebt, das die Amis in einem Brückenkopf 100 Divisionen angesammelt hatten, und obwohl ich in den Nachbarprovinzen nicht mehr als 5 Divisionen stehen hatte haben sie jahrelang nicht angegriffen. Und meine Einheiten standen weder in der Maginotlinie noch im Gebirge, sondern in einer normalen Küstenprovinz wo der Feind locker hätte durchbrechen können. Aber sie haben nicht angegriffen und stattdessen gewartet bis ich mit dem Russlandfeldzug fertig war, damit ich sie mit geballter Macht vernichten konnte (nur Paradox weis warum sie es nicht taten).

Darth
12.07.04, 16:13
@TMI
oh Thx. das wusst ich nicht. Merci für den Tip.

T101
14.07.04, 20:13
ich verliebe mich immer mehr in das Spiel!*g*
Endlich realistischer mit Geld und Strom,aber wie soll das mit den Strom aussehen?Muss man dann Kraftwerke bauen?
Gibt es einen Editor?Neue Szenarien?
Ne bessere Divisionsaufstellung(bei Massen von Einheiten)?
Und wie sieht es mit Abschussrampen für die Wunderwaffen aus?Werden die so ähnlich wie die Flughäfen fest gebaut?
Und bringt jetzt endlich die Elektronikforschung mehr Effekte als nur Vorraussetzungen
für andere Techs?

SEPPI
15.07.04, 09:59
ich verliebe mich immer mehr in das Spiel!*g*
Endlich realistischer mit Geld und Strom,aber wie soll das mit den Strom aussehen?Muss man dann Kraftwerke bauen?
Gibt es einen Editor?Neue Szenarien?
Ne bessere Divisionsaufstellung(bei Massen von Einheiten)?
Und wie sieht es mit Abschussrampen für die Wunderwaffen aus?Werden die so ähnlich wie die Flughäfen fest gebaut?
Und bringt jetzt endlich die Elektronikforschung mehr Effekte als nur Vorraussetzungen
für andere Techs?



Na wie soll der Strom den aussehen !?
Der Strom ist Gelb ist doch logo man ! :rot: :) :prost:

TRACID
15.07.04, 14:39
Gibt es einen Editor?Neue Szenarien?


Es wird "Battle-scens" - Schlachtszenarien geben, die nur auf bestimmte schlachten/kampagnen bezogen sind.

[B@W] Abominus
18.07.04, 14:30
Ich frage mich immer noch, was es mit dem Geld auf sich hat:
Man kann damit Verbündete kaufen/bestechen
Man kann damit Land kaufen (endlich wie in Viktoria)
Man kann damit Technologie kaufen
Man kann damit Technologie von anderen kaufen
Man kann damit Truppen an andere verticken (dann können auch die Ungarn mal mit Panzertruppen gen Osten ziehen)
Man kann damit Rohstoffe kaufen/verkaufen

Wo ich grad die Karte sehe, London scheint wieder den Urban-Modifikator zu bekommen. Scheinbar gibt dies auch für Paris... Mal sehen wie dann Warschau aussieht (sind damals ja viele Panzer verloren gegangen).

SEPPI
20.07.04, 13:08
IC: Frei/Benutzbar/Basiswert

schade dass es in Hoi 2 nicht in
Marine - Luftwaffe - Landeinheiten
eingeteilt ist,.

Waster
22.07.04, 01:55
Na wie soll der Strom den aussehen !?
Der Strom ist Gelb ist doch logo man ! :rot: :) :prost:

Hilfe, wir wurden infiltriert von einem Agenten des gierigen YellowStrom-Konzerns! Wahrscheinlich bestechen selbige jetzt auch noch Paradox, sodass man zur Stromerzeugung nur noch Karte anfordern, ausfüllen und losschicken braucht. :D

T101
01.08.04, 16:47
Eigentlich meinte ich mit Strom,ob man direkt Kraftwerke baut!?!?Oder ob das automatisch wächst