PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder als Herrscher



BigDuke66
12.07.04, 18:35
Ist eigentlich irgendwas geplant hinsichtlich Kindern als Herrscher?
Ist doch nicht wahr das ein 4jähriger Herzog wird und dann auch gleich dise guten Werte hat.
Ein Stellvertretter sollte her bis der Junge wenigstens 12 ist und er sollte ein Steigerung seiner Werte erfahren und zwar im lauf der Zeit und nicht gleich als 1jähriger ein Militärwerrt von 10 haben. In dem Alter nuckelt der doch nur an Möpsen und mach die Windeln voll und hat von nichts ne Ahnung.
Warum kann da nicht jährlich ein Steigerung stattfinden?

Oliver Guinnes
12.07.04, 21:19
Nun, ich weiß ja nicht was Ihr mit Euren minderjährigen Herrschern plant :) , bei CK ist es jedoch so, dass sie mit ihren angeborenen Stats regieren (eventuell durch das ein oder andere Event modefiziert). Nach Beendigung der Ausbildung verändern sich dann diese Stats, wie gewohnt.

Das einzig wirklich spezifische sind einige unschöne Events, die durch die Minderjährigkeit getriggert werden. Z.B. bezweifelt der ein oder ander Vasall Eure Legitimität und versucht sich Eurer Herrschaft zu entziehen (Loyalität sinkt).

:gluck:

Galadon
12.07.04, 21:26
Wenn ich recht verstehe würde der werte Duke ein Modell favorisieren in dem ein neugeborener mit null startet und erst mít den Jahren an die Werte kommt die nun Grundwerte sind.

Auch wenn dies realistischer sein mag so neigen wir doch eher dem jetztigen System zu, da man so unfähige Erstgeborene schnell aussortieren kann und die Herrschaft eines Minderjährigen ansonsten doch arg fies sein könnte wenn er quasi garnichts kann.

Oliver Guinnes
12.07.04, 21:31
Jap, letztlich hat dann ja auch meist irgendein Regent regiert (hmm, klingt fast so als ob die Worte was miteinander zu tun haben :D ) bis der Junge auf eigenen Füßen stand. Man könnte vielleicht die Mutter dafür nehmen.

:gluck:

Galadon
12.07.04, 21:37
Uns geht es da auch teilweise um die Übersichtlichkeit der eigenen Dynastie, neigen wir doch dazu unfähigen Erstgeborenen eine ganz besondere Pflege angedeihen zu lassen. Wir müssen gestehen das sie meist die Form eines ganz besonderen Kindermädchens, dass des Nachts mit einigen spitzen Stahlgegenständen zu Besuch kommt, annimmt.
Derartige Irrläufer ließen sich bei langsamer Steigerung nicht mehr sonderlich gut identifizieren und wir hatten bislang das Gefühl dass Minderjährige leichter aus dem Weg zu räumen seien. (Wobei wir uns da täuschen mögen)

BigDuke66
12.07.04, 22:40
Ich bin ja nicht der Junge Herrscher, sondern mein Herzog dem ich als Graf treu diene(noch).
Da vermisse ich das die Werte einfach "schlecht" sind, damit zum Beispiel eine Rebellion auch zu gerechtfertigt ist.
Diese guten Werte passen überhaupt nicht zu Events die dann sagen er wäre ein schlechter Herrscher, wenn er Erwachsen ist wird er nur minimal besser.

Könnte man doch einfach so Regel das der nächste in der Erbfolge solange den Chef macht bis der Junge wenigsten 12 ist. Ein 4jähriger auf dem Thron ist doch gaga, oder?

Accalon
13.07.04, 00:39
Soll es aber gegeben haben, man blicke nur in die Vergangenheit Chinas (gut, ist nicht gerade Europa, aber doch in diesem Punkt beispielgebend)!

Oliver Guinnes
13.07.04, 13:34
Hat es auch in Europa gegeben, wobei dann jemand anderes als Regent tätig war. So war Friedrich II schon als Kind König von Sizilien (und trieb sich meist auf den Straßen rum) oder aber auch der ein oder andere deutsche König bestieg schon als Kind den Thron. Regierte nicht für einen seine byzantinische Mutter?

Die hohen Stats der Kinderherrscher reflektieren somit, dass für die Kinder irgendwelche Erwachsene die Funkionen übernommen und die Herrschaft ausgeübt haben. Somit passt das schon. Es hat ja nich das Kind regiert sonder der Regent (oder Regentschaftsrat) im Namen des Kindes. Von daher passen auch die hohen Stats und die Events zusammen, die meiner Erinnerung nach nicht von Unfähigkeit sondern von angezweifelter Legitimtät sprechen.

Natürlich kann man sich eine andere Implementierung vorstellen und wünschen, aber so schlecht scheint mir die augeblickliche gar nicht.

:gluck:

BigDuke66
13.07.04, 16:18
Tja so gesehen stimmt das wohl aber da fehlt doch ein bißchen die Intrige.
Wenn es diesen Stellvertreterposten gäbe dann hätte er ja die Fäden in der Hand, das würde doch sehr interessant werden.

Accalon
13.07.04, 20:52
Das das Spiel noch nicht die Perfektion hat, darüber sind wir uns ja wohl alle im Klaren, oder? Außerdem brauch Paradox ja immer noch eine Möglichkeit, ich zu steigern...
Aber ein Addon oder ein etwas umfangreicherer Patch wäre schon mal ne gute Sache...

Arminus
14.07.04, 12:57
@Big Duke: Man könnte ja niedriegere Grundwerte ansätzen und mehr durch die Ausbildung und Erziehungsevents an den Werten des Erwachsenens drehen. Könnte die Babysterblichkeit in Spielen von Galadon beträchtlich senken :D

So wie ich hier im Forum las, gibt es wohl ein Event "Die Vasallen verschwören sich gegen den minderjährigen Herrscher". Also scheint es da schon Potential zu geben.

Die Möglichkeit, das ein Regent die Geschäfte übernimmt, die Mutter o. ein Onkel, fänd ich trotzdem sehr gut. Vor allem, wenn man erwachsen wird und der alte Regent sich weigert abzutreten.

@accalon: 1.03b wahr eigentlich schon recht umfangreich, bedenkt man, dass es vorher keine Allianzen gab. Auch die KI wurde signifikant gesteigert, baut sie jetzt doch wenigstens anständig. Okay, "signifikant" bedeutet wohl den Sprung vom "blöd in der Gegend rumstehen" zum "blöd in der Gegend rumbauen" :tongue:

Galadon
14.07.04, 21:10
Könnte die Babysterblichkeit in Spielen von Galadon beträchtlich senken

Öhm weiß gar nicht was ihr meint, was muss die Brut auch bei Windstärke 12 auf den Zinnen balancieren. :rolleyes:

Ab und an warten wir ja auch mal ab ob nicht durch gute Schulung noch was draus wird, aber bei Stewardship 2, können die Kleinen sicher sein, dass da WIRKLICH ein schwarzer Mann unterm Bett lauert.

Accalon
15.07.04, 01:07
Warum seid Ihr alle eigentlich so fies??? Mein Güte, dieser missratenen Brut muss man eine Chnace geben, überdenkt doch einfach mal Euer Erbrecht, werte Herrscher...
Gruß, Accalon