PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Papst ein Zombie?



ulysses
12.07.04, 20:23
Ist dies ein Fehler oder gibt es eine Absicht:

Im 1187-Szenario spiele ich den Herzog von Antiochia. Irgendwann um 1205 herum verstirbt der von Ungarn kontrollierte Heilige Vater. Und einen neuen gibst nich. Mittlerweile haben wir rund 1240 und der Papst ist immer noch tot, der Ungarn-König beherrscht ihn weiter und exkommuniziert fleißig.

Daß seine Heiligkeit Johannes Pawel schlechter Gesundheit ist und so mancher Papst die Grenze zum Scheintod überschritten hat, bevor er weg war ... Aber wieso tritt der - vorhandene - "Erbe" des Papstes nicht an?

arcain
12.07.04, 20:32
habe ich auch bereits 2 mal bemerkt! Die jeweiligen Spiele habe ich nicht lange fortgeführt, allerdings blieb der Zombie-Papst beständig auf dem heiligen Stuhl. Vermutlich wird sich daran nichts ändern, wenn der Spieler nicht selbst auf welchem Weg auch immer im Save-File nachhilft. Gewollt ist dies sicher nicht, sondern einer der noch vielzähligen Bugs.

gruss
arc

Oliver Guinnes
12.07.04, 21:07
Schon ein Speichern und Neustart versucht? Hilft manchmal. Und ich mein Euer Papst ist ein Untoter, den man mit dem die-Cheat töten kann, so dass sein wirklich lebendiger Nachfolger endlich den Gläubigen Sand in die Augen streuen kann.

:gluck:

arcain
12.07.04, 21:12
gibt es schon eigentlich eine Cheat-Liste ?

gruss
arc

Galadon
12.07.04, 21:14
Der Kirchenstaat existiert aber noch oder?
Das wäre an sich ja eine mögliche Erklärung wenn ein neuer Papst einfach keinen heiligen Stuhl hätte auf den er klettern könnte.
Da wir bereits einmal das Patrimonium Petri sozusagen zum Patrimonium Henrici machten
(Wir=Heinrich König von Venedig), allerdings nicht darauf achteten ob es einen neuen Papst gab, zittern wir nun etwas um unser Savegame. :eek:

ulysses
14.07.04, 20:15
1. Speichern und laden hab ich versucht. Der Papst blieb tot und blieb.
2. von einem "die-cheat" weiß ich nix - als aufrechter Spieler habe ich bislang derartigen Tricks mit Verachtung nebens Auge geschaut - wie funktioniert der?
3. Den Kirchenstaat gibt es noch, sonst wär ja letztlich nicht der Papst tot, sondern ein Kirchenfürst, der mal Papst war, was im Grunde nichts ungewöhnliches ist. Ich find´ nur ungewöhnlich, daß ein toter Herrscher Herrscher bleibt - auch wenn es sich um den Vorgänger von JP2 handelt.
Hat noch jemand eine Idee? Oder sollte dies, so noch nicht geschehen, in die Bug-Liste gehen?

Galadon
14.07.04, 21:15
Wir haben in einem aktuellen Spiel ebenfalls seltsames, es gibt einen solchen Zombiepapst der allerdings nicht in Rom sondern in der Provinz direkt darüber sitzt.
Die Provinz ist nicht Teil des Kirchenstaats führt aber auf der Karte (und auch im Charschirm des Zombies) das päpstliche Wappen. In Rom (auf der Karte das Wappen der Grafschaft Rom) Sitzt ein weiterer Fürst (noch lebendig) der den Papsttitel führt. Der Papal-Controller hat allerdings nicht gewechselt als der alte abgetreten ist bzw. untot wurde.
Der Kirchenstaat (also die ganzen mittelitalienischen Grafen bzw Bischöfe) werden von dem Papst in Rom regiert der allerdings auf der Karte nur das Wappen des Bistums Rom führt (und auch in seinem Char-Schirm).
Bei uns herrscht also quasi eine Art Untoten-Schisma. Wir sitzen nun in Frankreich und erwarten eigentlich jeden Tag die Ankunft des Anti-Christ.

EDIT: Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Grafschaft des Untoten zu erobern um ihn aus dem Spiel zu kicken, habt ihr das versucht?

BigDuke66
14.07.04, 22:35
Weiß den jemand wie ich den da raus bekomme?
Von mir aus auch durch editieren vom Save File aber das ist ja schon 30mb groß und ich habe null Plan davon.

EricLasalle
15.07.04, 12:17
Portrait-Bildschirm des toten Papstes öffnen - geöffnet lassen.

F12 - drücken

die - im Cheat-Fenster eingeben -> Papst stirbt :)

Cheat-Fenster mit F12 schließen

Arminus
15.07.04, 21:16
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Grafschaft des Untoten zu erobern um ihn aus dem Spiel zu kicken, habt ihr das versucht?

Macht sich bestimmt toll in einem AAR, schön das Paradox mit dem untoten Papst endlich ein bißchen Fantasy ins Spiel bringt :D

Galadon
16.07.04, 08:11
Ergänzung zu dem Teil oben: Der lebendige Papst (also der der nur das Wappen der Grafschaft Rom hatte, aber Papst im Titel trug) ist gestorben und ein neuer gewählt worden, der Papal Controller hat ebenfalls gewechselt.
Wir sahen uns als guter Christ dann genötigt die unheilige Existenz des falschen Zombiepapstes zu beenden und haben jene von Untoten verseuchte Grafschaft mit Feuer und Schwert gereinigt.
Das eigentliche päpstliche Wappen ist nun von der Karte und wir sind gespannt ob es wieder auftaucht wenn der Papst noch einmal wechselt.