PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer - Der 1. Versuch



Accalon
28.07.04, 14:50
Werte Mitherrscher,

wie versprochen biete ich Euch den Bericht von unseren ersten eichtigen CK-LAN-Versuch.
Logischerweise hatten wir die typischen Probleme, das Netzwer zum laufen zu bringen. Da war der erste der seine Netzwerkeinstellungen nicht richtig konfigurieren konnte und der ander dann nicht zwischen den Versionsnummern der Patches unterscheiden konnte. Aber wir haben es dann doch zum Laufen bekommen, sodass 5 Herrscher in Europa ihre Dynastie zum Ruhm verhelfen konnten.
Leider wurde unsere Freude schnell gebremmst, da wir einen Absturz des SPieles hatten, bzw. einer der Rechner hat für sich das Spiel beendet! Und der Rechner war auch nicht dazu zu bewegen, jemals wieder ein CK-Spiel zu starten, weder im Einzelspieler noch im Multiplayermodus. Auch nach mehrmaligen Neuinstalliern und bereinigen der Regestry (wir hatten einen ITler mit Microsoft-Zertifikaten dabei) war er nicht mehr dazu zu bewegen.
Da das der Gastgeber war, war er sauer und 3 von uns mussten umziehen um weiterzuspielen. Aber auch da lief es erst gut an und artete dann bei mir im Frust aus. Denn nach einem Krieg den ich nur knapp gewonnen hatte, stnd der nächste ins Haus, mir wurde angezeigt, dass ich 9000 Soldaten zur Verfügung hatte, also nichts wie rein in die Schlacht. Dass ich allerdings tatsächlich nur 1200 aufgebracht habe, brach mir fast das Genick. Fortan hatte ich bei nicht mobilisierten Truppen immer eine viel höhere Zahl an Soldaten stehen, als ich dann tatsächlich einberufen konnte. Das Spiel wurde also nicht mehr kalkulierbar.
Das nimmt einiges an Spielspaß... Wenn wer noch Fragen, Anmerkungen und Urlaubscheine hat, ich werde antworten ;-)
Greetz, Accalon, Fürst von Moskau

candyman2000
30.07.04, 22:41
Heißt also im Klartext, man sollte erstmal die Finger von der Erstversion lassen, oder? Na dann bin ich ja mal gespannt, was für eine Anzahl von Patches für dieses Spiel kommen wird.

Arminus
10.02.05, 21:56
Guck mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7253). Aber 1.05 ist noch nicht da...

Arminus
10.02.05, 22:07
Jetzt, wo mein EU-MP vorbei ist, sieht's bei mir zeitlich besser aus. Und Enders Umzug scheint auch vorbeizusein... Wir sehen uns drüben. :D

Ender
17.02.05, 14:18
Jetzt, wo mein EU-MP vorbei ist, sieht's bei mir zeitlich besser aus. Und Enders Umzug scheint auch vorbeizusein... Wir sehen uns drüben. :D

Drüben? Hä? Da ist doch niemand!

*steht pfeifend in der Gegend rum und wartet auf 1.05*

Ender
03.05.05, 12:55
Ho, werte Freunde,

ich kann mch nun "DSL-User" nennen. Damit ist meine Hürde geschafft und ich kann endlich mal meinen eigenen AAR lesen ohne beim hochladen einzuschlafen... :zzz: :zzz: :doh:

Wann kommt nun 1.05 :???: :???:

Arminus
03.05.05, 13:18
Ganz böse Frage... Noch nicht.
Und die 1.04b-Patchs sind stabilitätsmässig noch nicht so gewaltig.

Aber Gratulation zur DSL-Leitung und willkommen im neuen Jahrtausend! :D

PaKo
08.08.05, 09:43
Werte Herren,

auch ich verfüge seit kurzem über CK und wäre an einem MP interessiert...

SOnst noch jemand?

Arminus
08.08.05, 12:02
Bin leider nie dazu gekommen. Die werten Regenten Galadon und Ender wollten aber mal CK im MP testen. Wendet Euch mal an sie... :)