PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeschlachten-Screen!



TRACID
06.08.04, 15:06
Kommentar von Johan dazu:
"MUAHAHA, und die amerikanische Flotte kann nicht mal an mich herankommen um auf mich zu feuern ohne das mein Träger sie entweder versenkt oder sie es schaffen zu flüchten..."



http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_6thAug.jpg

Sir H. Dowding
06.08.04, 15:10
Das schaut ja echt gut aus. Viel übersichtlicher. Darfst du verraten, was ide Symbole heißen? Also das durchgestrichene Geschütz heißt demnach, dass diese Einheit nicht mehr feuern kann.

Die 8,4km -Angabe lässt mich vermuten, dass ich außerhalb dieses Radius vorbeifahren kann, ohne angegriffen zu werden?

Und da am Screenie selber nur 1 jap. Einheit angezeigt wird, es in wirklichkeit aber 3 sind (Gefechtsbildschirm), bedeutet, dass flugzeugträger immer Eskorte haben?

EDIT: Und, großes PLUS: man kann alle kämpfenden einheiten runterscrollen!! :top:

Arminus
06.08.04, 15:33
Oder die Einheiten mit durchgestrichenen Geschützen sind außer Reichweite.

Sir H. Dowding
06.08.04, 15:36
Ja, das klingt logischer. Würde auch mit dem Zitat zusammenpassen. Gut kombiniert :D

von Holstein
06.08.04, 15:40
Mal eine Frage an die WW2 Spezialisten:


Kommentar von Johan dazu:
"MUAHAHA, und die amerikanische Flotte kann nicht mal an mich herankommen um auf mich zu feuern ohne das mein Träger sie entweder versenkt oder sie es schaffen zu flüchten..."

Ist das ein realistisches Szenario, bei einem japanischen Träger und 9 amerikanischen Schiffen ?

Falke
06.08.04, 15:40
Nach dem Motto:
Das Schlachtschiff lässt dne Zerstörer am langen Arm verhungern,
hähä

Darth
06.08.04, 15:41
Die Prozentangabe ist wohl die derzeitige Angriffs- / Verteidigungseffektivität?

Gibt es dazu auch die feinere Aufschlüsselung wie im Popup bei HoI 1, damit man erkennen kann, was wieviel Einfluss hat?

Ansonsten sieht datt schon ziemlich geil aus. Insbesondere der Bomber bei St. Georgia sieht nett aus (und mit Schatten !!).

Sir H. Dowding
06.08.04, 15:46
Mal eine Frage an die WW2 Spezialisten:



Ist das ein realistisches Szenario, bei einem japanischen Träger und 9 amerikanischen Schiffen ?
Naja, wahrscheinlich werden die schon näher kommen und auch schießen, doch der flugzeugträger hat mal die größte Reichweite, während die anderen Schiff noch nicht in Schussweite sind. Ist grad der Anfang der Schlacht, wahrscheinlich. Die neun Kriegsschiffe nähern sich scheinbar erst und werden dann in Kürze feuern und die japanische Flotte ordentlich zurichten.

pharao
06.08.04, 16:18
Das sieht ja wirklich fantastisch aus dieses HOI2

Colonel Chris
06.08.04, 16:29
@TRACID

Ich möchte doch sehr um die Aufschlüsselung der neuen Details bitten. Ich bin hochgradig NEUGIERIG! :)

FlyingViking
06.08.04, 17:44
Um einiges Übersichtlicher. Gefällt mir sehr. Weiss jemand was die Schattierungen um die Inseln bedeuten? Sind das vielleicht Riffe oder so? Wenn ja, was sollen die für Auswirkung haben? Oder ist das einfach nur zum hübsch anschauen gedacht?
Aber wie ich HoI kenne ist da selten was zum "hünsch anschauen" gedacht. :D

von Stollberg
06.08.04, 17:46
Ist Euch aufgefallen, das die Amis auf der Insel quasi rumlungen?

Man, das sieht geil aus!


[Edit]
Wieviele Flugzeugstaffeln wohl auf die Träger gehen?
Startet da nicht gerade eine???

Canton
07.08.04, 02:32
Sehr schick, schöne Sprites, besonders knuffig sind ja die kleinen Flugzeuge die da vom Träger aufsteigen.

TMl
07.08.04, 14:05
Was wohl der rot grüne Balken über der Liste heißen soll :???:

Die wirtschaftliche Lage Japans sieht ja alles andere als Rosig aus (ist doch erst 42) ;) ...

EDIT: Soll das heißen das mann als DR seine Schiffe gleich im Hafen lassen kann, weil mann gegen Trägerschiffe immer den kürzeren zieht :rolleyes: ???

General Guisan
07.08.04, 14:15
Was wohl der rot grüne Balken über der Liste heißen soll :???:

Die wirtschaftliche Lage Japans sieht ja alles andere als Rosig aus (ist doch erst 42) ;) ...

EDIT: Soll das heißen das mann als DR seine Schiffe gleich im Hafen lassen kann, weil mann gegen Trägerschiffe immer den kürzeren zieht :rolleyes: ???

Nein, aber ich denke mal, ohne Luftüberlegenheit ziehst du den Kürzeren ;)

Eine deutsche Flotte ohne Träger, aber mit Luftüberlegenheit, sprich Aufklärung aktiv, Feindträger ohne Aufklärung und Informationen das da eben 10 schwere Pötte kommen, lässt seine Marinebomber eben NICHT 2 Stunden vor deinem Eintreffen hochsteigen und deine Schiffchen versenken, und kann dann bei Sichtkontakt fast ohne eigene Verluste versenkt werden..

Chimaera
07.08.04, 14:58
Warum denn so kompliziert, die Flugzeugträger wurden ja schon von den U Booten auf Tauchfahrt geschickt, insofern freie Bahn für die Bismarck ;)

monk
07.08.04, 15:46
Ich finds klasse das die Träger jetzt wirklich mal Vorteile bekommen, freu mich schon richtig auf die Seeschlachten ;)

SEPPI
07.08.04, 16:27
hoffe die schlechten gehen noch mehr ins feine,. also noch kleinere Schiffe usw

Managarm
07.08.04, 17:35
Weiss jemand was die Schattierungen um die Inseln bedeuten? :D

Von Wissen kann keine Rede bei Uns sein, aber auch Wir möchten Vermutungen anstellen.
Es könnte sein, daß diese Schraffierungen zusammenhängende Inselketten beschreiben, so daß die Landeinheiten ohne Transporter von der einen zur anderen Insel befehligt werden können.

Insgesamt möchten aber auch Wir Uns den positiven Meinungen bezüglich HOI2 anschließen.

Umgssda
07.08.04, 18:09
Ich glaube die Schattierungen um die Inseln stehen fuer Schattierungen um die Inseln.
Vielleicht sind es aber einfach auch nur Schattierungen, die um die Inseln gezeichnet wurde, oder aber sie haben dieselbe Bedeutung wie in CK.

SEPPI
08.08.04, 11:23
Schattierung wo die striche??
Meine meinung will Paradox die Grafik aufbessern und jeder vermutet ein neues Spiel :-) schaut doch nett aus kann man die inseln besser erkennen,. ist doch schön,.

TMl
08.08.04, 13:57
Ich glaube die Schattierungen um die Inseln stehen fuer Schattierungen um die Inseln.
Vielleicht sind es aber einfach auch nur Schattierungen, die um die Inseln gezeichnet wurde, oder aber sie haben dieselbe Bedeutung wie in CK.

Was beteuten die denn in CK (hab ich nicht) :???:

von Manteuffel
08.08.04, 15:30
Ich glaube die Schattierungen um die Inseln stehen fuer Schattierungen um die Inseln.

lol :gluck: ;)

Colonel Chris
08.08.04, 18:33
Ich denke in der Tat, daß die Straffierungen bedeuten, daß zwischen den Inseln eine "Landverbindung" besteht. So wie es jetzt auch bei einigen Inseln in HOI der Fall ist.

SEPPI
08.08.04, 18:57
Na ich denke für solch landverbindungen sollte man eine leicht gestrichelte Linie einbringen damit es einfach deutlich zu erkennen ist wo es möglich ist und wo nicht und auch wohin !!!

Odo
08.08.04, 22:36
also meiner Meinung ist die schraffierte Linie dasselbe wie bei HOI1 diese Wellenlinien an der Küste: ein grafischer Effekt mehr nicht.
Ansonsten ist der Screenie mal wieder sehr interessant, auch wenn er viele Fragen aufwirft. Hat jemand ne Idee, was die Prozentzahlen bedeuten?

Peter der Große
09.08.04, 23:33
also meiner Meinung ist die schraffierte Linie dasselbe wie bei HOI1 diese Wellenlinien an der Küste: ein grafischer Effekt mehr nicht.
Ansonsten ist der Screenie mal wieder sehr interessant, auch wenn er viele Fragen aufwirft. Hat jemand ne Idee, was die Prozentzahlen bedeuten?

Ich mutmaße, es könnte die Effektivität der Truppen sein.

Ansonsten offenbart der Screenie wieder einige andere Dinge: Feine Inseln mit historisch bedeutsamen Namen. Ich freue mich drauf.

Leorik
10.08.04, 08:13
hat jemand ne Idee, was die römischen Ziffern unter den Schiffsymbolen bedeuten könnten ? :???:

Darth
10.08.04, 08:38
Vielleicht bedeuten die römischen Ziffern die Zugehörigkeit zu einer Flottille. Ebene der 3. und der 4. Flotte.

DBM
10.08.04, 08:53
Vielleicht bedeuten die römischen Ziffern die Zugehörigkeit zu einer Flottille. Ebene der 3. und der 4. Flotte.

wuerde ich auch sagen

Sir H. Dowding
10.08.04, 10:32
oder die Ausbaustufe der Schiffe?

Elvis
10.08.04, 13:15
Das würde auch Sinn machen.
Ich hatte meinen Einheiten nie eigene Namen gegeben und wenn ich dann z.B. die besten U-Boot Modelle aus einer U-Boot Flotte raussuchen wollte, musste man immer etwas wühlen.
Daher wäre es praktisch auf einem Blick gleich die Qualitätsklassen der Einheiten anhand der römischen Ziffern erkennen zu können. Und das nicht nur bei sich selber, sondern auch beim Gegner in der Schlacht.

SEPPI
11.08.04, 09:59
Die dtärke wäre auch gut,. baust im Mp 12 schiffe auf einmal bekommen sie alle den selben name,. jetzt such mal das beschädigte schiff raus,.wenn es selbe klasse ist und selbe name hat,.

3ecI der zweite
12.08.04, 20:03
Danke werter Tracid :rot: