PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besten Einheiten im Spiel



Olaf Rasmussen
10.10.02, 12:45
Angriff:

SCHWERE JANITSCHAREN INFANTERIE, oh mein Gott, beschütze den Gegner wenn diese Soldaten auf ihn treffen. Die schweren Janitscharen sind Todeswerkzeug und von mir in speziellen Angriffsarmeen eingesetzt. Und dazu noch KHWARAZMIANISCHE KAVALLERIE und es ist aus mit dem lieben Feind.

Verteidigung:

SARAZENEN INFANTERIE stehen ihren Mann vorne an der Front. Halten jeden feindlichen Angriff ab. Ich kann mich immer auf sie verlassen. Dahinter OTTOMANISCHE INFANTERIE, da diese zusätzlich mit Bögen ausgerüstet sind und gut im Nahkampf was rum-metzeln. Und an der Flanke stehen ARMBRUSTSCHÜTZEN und hinter ihnen OTTOMANISCHE SIPHAI und ARMENISCHE SCHWERE KAVALLERIE. Damit halt ich dann jeden Feind ab und in die Flucht mit ihm.

Je moderner die Truppen, umso mehr werden ausgewechselt, doch klar oder?

Bismarck
10.10.02, 18:13
Werter Olaf (eigentlich ja nicht mehr),
ihr sprecht mir aus den Herzen, ausser mit den Armbrustschützen! Wieso, wenn man osmanische infanterie hat?

Olaf Rasmussen
10.10.02, 20:11
Nun, ich mag diese Armbrustschützen, die machen gut was weg am Anfang einer jeder Verteidigungsschlacht. Werde aber meine Ottomanische Infanterie bald gegen JANITSCHAREN INFANTERIE auswechseln. Dann ist aber Schluß mit lustig.:D

Bismarck
10.10.02, 20:16
nun, ich nehme statt bogenschützen o.ä. lieber ottomanische Infanterie, weil die gleichzeitig noch kämpfen kann. Damit habe ich manche Schlacht unterlegen gewonnen und bin schon fast so arrogant geworden wie die Römer: "Was die sind mir doppelt überlegen? Na und ich habe meine Sipahi und meine ottomanische Infanterie! Auf in den Kampf" die größten Probleme habe ich nur bei einem unfähigen General, welche sofort wegrennt!

Cassius Chaerea
10.10.02, 20:52
Ja, ja, die Osmanen. Die sind von Total War wirklich mit prachtvollen Einheiten gesegnet worden, im Gegensatz zu den Franzosen. Und diese Janitscharen haben es wahrlich in sich, hab sie noch nie laufen sehen, kämpfen immer bis zum letzten mann, respekt.
Trotzdem, die beste Einheit im Spiel ist immer noch die leichte Kavallerie. Die sammelt immer so schön viele Gefangenen ein :D

Germanicus
10.10.02, 21:32
Pah, mit meiner übelegenen taktik, guten Bogenschützen, italienischer Infanterie und königlicher Reiterei (samt einer Einheit Elitereiterei) halte ich die Ottomanen auf. Gerade erst eiune Schlacht 900 zu 2000 gewonnen. :D

Man muss nur die höhen Richtig ausnutzen Fallen stellen, und an Engstellen abpassen.:)

Cassius Chaerea
11.10.02, 00:41
Kaaammmeeelllleee! :sauer:

Habe gerade eine Einheit Feudaler und Hochmittelalterlicher Ritter gegen stinkende Kamele eingehen sehen:eek:

Fürderhin werden wir die Kamel nie mehr unterschätzen *schwör* (aber eigentlich habe sich ja gar nicht unterschätzt hab extra mit zweit Units attackiert:o )

Elias
11.10.02, 01:05
Die Kamele sind ja in keiner weise Kampfstärker, nicht mal in der Wüste.
Aber wenn die feindliche Reiterei etwas angeschlagen ist, dann nimmt sie Reißaus, weil die Gäule Angst vor den Biestern haben.

Sie sind, ähnlich wie die Naphta-Werfer, eine Einheit zum "Angst machen", nicht zum töten.

Elias

Germanicus
11.10.02, 01:11
@Cassius

Pah, du hast nur die falsche Taktik verwendet...mitr passiert sowas nie.:)

Cassius Chaerea
11.10.02, 01:19
Tja, ich hab meinen Augen echt nicht getraut aber diese Kamele haben fast 80 Ritter umgelegt, kann es immer noch nicht fassen. Das waren so um die 50 Höckerviecher gegen 100 stolze Ritter aus besten italienischen Adelshäusern. :mad:

Germanicus
11.10.02, 01:26
Italiener? Achso, dann ist es auch kein Wunder...:D

Du darfst natürlich nicht frontal angreifen! Jeder weiß doch, das diese stinkenden Kameltreiber so erbärmlich stinken, dass die pferde reißaus nehmen. :D ( das ist nicht ernstgemeint!! ;))

preusse
11.10.02, 01:26
In der Wüste sind diese Kamele wirklich gefährlich! Habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht!:(
Jedoch verlieren diese Trampeltiere enorm ihren Wert auf europäischen Boden! Habe mal in der Russenei gegen die Ägypter!!! gekämpft. ......da war es ein Leichtes!

Germanicus
11.10.02, 01:36
Hauptsache die kommen nicht in Massen...

Dann können die dich einfach platttrampeln....

Cassius Chaerea
11.10.02, 01:40
Massen oder nicht, richtig gut sind bei den Ägyptern nur die Ghazis und die Nizari. Achja hab ich Kamele schon erwähnt...:eek:

Germanicus
11.10.02, 01:43
Ich gebe zu: ich kann nicht mal die Namen richtig aussprechen. ;)

Mann, die Kamele müssen für dich echt nen Trauma gewesen sein. :D

Cassius Chaerea
11.10.02, 01:49
Kann man wohl sagen, denn was ich bisher dezent verschwiegen habe :D ist dass ich dann auch in der Schlacht voll eingegangen bin :(
Lag vorallem daran, dass ich die Rebellenarmee nicht beachtet habe die da auch noch in Bulgarien rumlief (tja war das werk meiner eigenen Agenten, also bin ich selbst schuld). Auf dem Schlachtfeld haben mich dann gleichzeitig die scheiß Rebellen und der Ägypter angegriffen, die einen von links und die anderen von rechts. Die Ritterarmee der Rebellen hab ich noch in die Flucht geschlagen und dann kam es. Ihr wisst es das Wort mit K....

Germanicus
11.10.02, 01:52
Kamele? :D

Wirklich hart finde ich nur die Übermacht, die die Muslime haben. Ich habe noch keine Armee von denen gehabt, die weniger als 1000 leute hatte. D.h. die haben imer zwei Armeeführer zusammen die beide mit mindetsn 500-600 Mann gerüstet sind...wirklich hart...

Cassius Chaerea
11.10.02, 02:00
Eine solche Übermacht brauchen die aber auch. Gerade in dem späteren Spielverlauf. Den Moslems fehlt es einfach an schweren Einheiten (Außnahme: Janitscharen:eek: ) das müssen se halt irgendwie ausgleichen.

Germanicus
11.10.02, 02:09
Nunja, da ich an mindestens drei Fronten gleichzeitig kämpfen sss hindert mich dies ausrecihend Männer an die Moslemfront zustellen..

Cassius Chaerea
11.10.02, 02:19
Aber von der Masse abgesehen kann ich nur sagen dass die Moslemfraktionen die unangenehmsten Gegner sind, vorallem die Türken. Am leichtesten finde ich die Franzosen zu besiegen, die ham bei mir meist nur einen Einheitenmix von Bauern und Rittern. Die Engländer haben bei mir auch noch nie was zerissen und ich hab noch nie englische Langbogenschützen gesehen, nur Söldner. Die Tommies lassen sich auch immer von den Franzosen überrollen. Das Deutsche Reich geht auch immer ein, darauf kann man sich genauso verlassen, wie die Niederlage Byzanz gegen die Türken. Irgendwie ist es bei mir fast immer Schema F. Hab auch erst einmal gesehen, dass die Dänen stark werden. Hmmm, was habt ihr so beobachtet?

Germanicus
11.10.02, 02:23
Also bei mir haben die briten Frankreich erobert (bevor ich die Briten erobert habe), die Dänen wurden nie mehr als ein ein-Provinzenstaat.

Im Westen wurden die Spanier von den Moslems ausgelöscht, im Osten löschte ich die Polen aus. Dort sind die derer von Novgorod noch wahrhaft mächtig und die Ungarn, die zusammen die Byzantiner ziemlich kklein gehalten haben. Die Türken von den Ägyptern überrannt, denen alles vom Nil bis zur Adria gehört.

Die Italiener und Sizialianer überleben auf den Inseln und rgern die Ägypter, während der Papst schnell von mir unterdrückt wurde.

preusse
12.10.02, 01:01
Nun bei mir ist eigentlich nur der Untergang von Byzanz immer gleich!
Zur Zeit spiele ich mit den Spaniern und die Ägypter haben von Tunesien über Konstantinopel bis zum chazarenreich alles Land geeint! Frankreich hatte die Briten vernichtend geschlagen, muß sich aber nach der Rückkehr eines englischen Erbens sputen, nicht alles Land wieder zu verlieren.
Das dt.Reich besitzt viele verteilte Provinzen. Das Kerndeutschland gehört dazu, Norwegen, Bretagne, und einige Russenländereien. Der gesamte Balkan und Süditalien wird von den Ungarn gehalten.

Doch das Schärfste was ich jemals gesehen habe war ein Europäisches Riesenreich der SCHWEIZER!!! Die haben mit ihren Pikenieren alles überrannt. Selbst meine englischen Ritter... :(

Germanicus
12.10.02, 01:59
Schweizer? Die hatte ich noch nie.:)

Aber stimmt, historisch gesehn haben die Schweizer praktisch sowieso alle kämpfe in einem bestimmten Zeitraum bestritten und gewonnen: kein krieg ohne Schweizer. Wäre ja kein wunder wenn die sich denken: wieso für anderen kämpfen, wenn wir selber alles ahben können.:)

preusse
12.10.02, 02:07
Die Schweizer sind aus einem Bürgerkrieg im dt.Reich entstanden! Die sind so eine Nation wie die Sizilianer. Zuerst dachte die wären nur Rebellen bis, ja bis ihre Panzerpikeniere vor meiner Tür standen!!!:( :( :drink:

Germanicus
12.10.02, 02:11
Danke für den Hinweis...da ich noch nicht so weit bin kann ich mich jetzt entsprechend wappnen.

Cassius Chaerea
12.10.02, 02:16
Die Schweizer und die Burgunder werden irgendwann im späten Mittelalter als eigene Seite freigeschaltet. Bei mir haben die allerdings nie lange existiert.
Aber es gibt wieder schöne bunte Flecken auf der Landkarte :)

Germanicus
12.10.02, 03:27
Nunja, nicht lange wie gesagt.:)

Wirds bei mir auch nicht haben.

TheEvilForce
12.10.02, 14:06
Hehe unter meiner Führung wurden die Dänen stark...Meine Vikinger (die beste Einheit meiner Meinung nach) haben die zahlenmässig weit überlegenen Deutschen und Polen total überrannt und dann auch Frankreich vernichtend geschlagen...Selbst bei Flüssen auf der Karte kann nichts die Vikinger aufhalten !!!

Germanicus
12.10.02, 16:46
Pah, nicht bei mir...da waren die Wikinger schnell besiegt, durch meine überlegenen Bogenschützen und Ritter.:)

preusse
13.10.02, 01:10
Hier müssen wir dem TEF zustimmen! Wikinger und Highlander sind unglaublich gute Infanteristen, für ihren Preis. Nun vielleich nicht dierekt gegen Ritter aber im allgemeinen sehr gut!!!

Germanicus
13.10.02, 01:18
NUja...für ihren preis vielleicht, aber ab einer bestimmten Zeit überhaupt nicht mehr.

preusse
13.10.02, 01:58
Germanicus habt ihr mal diese historische Schlacht von Banockburn (oder so ähnlich) gespielt!? Da überrennt die Highlanderhorde die englischen Feudalritter mit links und 40zig Fieber!:D

Germanicus
13.10.02, 03:51
Nein, bisher noch nicht gespielt...ich muss da wohl mal die englische Seite übernehmen, um das gegenteil zu beweisen.;)
Geht das eigentlich?

preusse
13.10.02, 04:11
Nein leider kann man nur ein Seite übernehemen!!! Auch finde ich diese Kampagnen sehr langweilig und viel zu kurz!!!!! Da hätten die Entwickler ruhig ein paar Schlachten mehr einbauen können!! Auch wenn es nur kleine sind....

Germanicus
13.10.02, 15:35
Vielleicht kommt nen Patch?

de Pietro
20.10.02, 21:31
hat mal jemand die iren ausprobiert?

lieblingseinheit sind die kearns: speerwerfer oder sowas ähnliches wohl: jedenfalls effektiv im kampf gegen reiter: nach vorne laufen, pfeile (oder speere, was auch immer) werfen, abhauen und dann den feind in den wald locken, wo dann die wikinger und gallowglass krieger warten. ok, man hat recht hohe verluste, aber was gibts schöneres als mit solchen barbaren von schottland kommend, die engländer zu überrennen?

wohl dem,
ramirez

Tecumseh
20.10.02, 22:17
Das mit den Kampagnen ist echt nicht so prall. Zumindest sollte man beide Seiten spielen koennen. Bei den Schlachten das gleiche, Hastings macht doch erst richtig Spass, wenn man mit den Enländern gewinnt !

hh_dirtydancer
29.12.02, 20:49
Ich sag nur Kamele sind nun echt kein Gegner!!!:D
Die besten Einheiten tragen Lange Speerwaffen!!!Damit überrolle ich alle Gegner!!!
Und zu den Moslems,ich spiele aus prinzip schon keine Moslems!!!:sauer: :sauer:
Naja im ernst,ich komme immer mit den Namen durcheinander!!!:tongue: :D
Was ich immer beobachte ist das die Almohaden und dei Türken sehr stark sind!!!!:mad:
Da hab ich immer ein paar schöne Schlachten!!!

Basileios II
05.01.03, 15:58
Oh, hier habe ich mich ja noch garnicht geäußert.:D Nun, die beste Einheit im Spiel sind natürlich die byzantinischen Wäräger (hattet ihr etwas anderes erwartet?). Die machen mit so ziemlich jeder Einheit kurzen Prozess, selbst mit Kavallerie, die so töricht war, sie anzugreifen. Einziger Nachteil ist die Bauzeit von zwei Jahren pro Einheit.

Germanicus
05.01.03, 16:39
Pff...das musste ja kommen. Dann habt ihr aber nciht gesehen, wie ich sie den Hügel hochlocke, sie mit Bogenschützen dezimiere und dann mit meiner Kavallerie voll durchpresche und sie zu Staub zermale! :D

hh_dirtydancer
05.01.03, 23:37
Also ich muss ja mal allen die sich freuen ne grosse Kavallarie zu haben was sagen!!!!
LOL
Diese kleinen Schaukelpferdchen mach ich mit jeder schoenen Speerwaffen einheit platt!!!
Helebarden sind die macht :D

Germanicus
06.01.03, 01:48
Darum laufen die auch immer so schnell, wenn ich denen mit meinen Reitern in die Flanke falle und meine berittenen Bogenschützen, die von vorne alle machen. :D

Kavallerie rulez! :D

hh_dirtydancer
06.01.03, 12:46
OK wenn ich mal meine blondheit abschuettel und da mit gamespy hinbekomme!!!Dannversohle ich Dir Deinen suessen POPO!!!!:D
Und dannach darfst Du mit mir auf mein Siegerbierchen anstossen:prost: :drink:
grezze der auf Experte mit Dänen alles Plattmacher :cool:

Bismarck
06.01.03, 13:32
ich denke, dass eure Disskusion eh zu nichts führt, da eine gute Kombination von Infanterie (schwere wie Bogenschützen) Kavallerie und eventuell ein paar Kanonen den Sieg bringt!

Basileios II
06.01.03, 13:41
Kanonen? Höchstens für eine Belagerung, sonst taugen sie nicht viel im Feld.

Und byzantinische Infanterie ist mit einem guten General und 1-2 Upgrades auch nicht zu verachten, jedenfalls reibe ich mit ihr Frankreichs Armeen ohne größere Probleme spielend auf.

Germanicus
06.01.03, 17:14
Pfff...Franzosen...die kann doch jeder fertig machen...

hh_dirtydancer
06.01.03, 19:56
Ja klar ist ein MIx von Einheiten am besten!!!
Aber ich sag ja nur Ich nehme lieber Sperrträger und Leichte Kavallarie als Schwere Kavallarie in die Schlacht!!!
Denn die sind nur teuer und wenn Du sie in den Kampf mit Stangenwaffeneinheiten verwickelst fliessen schnell die Tränen des Gegnerischen Generalls:tongue:

Germanicus
06.01.03, 23:42
Ok, natürliche mixe ich auch. Wäre auch dämlich wenn nicht. Es ist einfach notwendig, dass man die Flanken mit Rittern schützt, vorne Schwertkämpfer und Pikeniere antreten läßt, dahinter Bogenschützen und die Sache ist mit einigermaßen Geschick geritzt.:)

Tecumseh
07.01.03, 13:57
wer laesst den auch schwere Kavalerie gg. Stangenwaffen antreten ? Immer schoen die Waraenger, Wikinger oder sowas in der Art gg. die Speere, eigene Speere gg. Kavalerie und eigene Kavalerie gg. Bogenschuetzen, leichte Infanterie oder auch Kavalerie.
Wie schon angefuehrt - immer eine gut Mischung parat haben und dann inteligent einsetzen:tongue:

Jens von Schwarzburg
04.02.03, 17:47
ich nutze zwar die us. Version aber ich denke sagen zu können....
das meinen Mameluckischen Kamelreitern kein Gegner gewachsen ist.......nicht einmal Byzanz oder die Horden der Mongolen konnten mich aufhalten und ich bin bis nach Ungarn
vorgestoßen........:rolleyes:

Wilhelm von Preußen
06.02.03, 15:45
Hochmittelalterliche Fussritter machen alles platt!! Kene ahnung warum die hier noch nie jemand erwähnt hat. hab 12 Hochmittelalterliche Ritter+4 PavisenArbelester in meiner Armee, davon lasse ich 9 absitzen, die anderen 3 berittenen werden zur Verfolgung flüchtender Feinde eingesetzt. Ich kann nur sagen, bin noch keiner Armee begegnet, die diese 9 Fussritter schlagen konnten, sei dazu gesagt alle sind mit höchster Rüstung ausgestattet.

rolin
06.02.03, 16:09
Die kann man auch nur schwer besiegen, allerdings sind sie auf Grund ihrer Langsamkeit eine leichte Beute für Einheiten wie englische Langbogenschützen. Im Verteidigungsfalle hat jedoch kaum jemand eine Chance. Warum sie nicht erwähnt wurden liegt wahrscheinlich daran dass es sich hierbei um Hochmittelalterliche Ritter handelt die man normalerweise beritten einsetzt und es so manchen Feldherrn gar nicht bewußt ist dass man einige dieser schwer gepanzerten Einheiten auch absitzen lassen kann.

Germanicus
06.02.03, 19:11
Mir sind die beritten einfach lieber. Mit denen walze ich den Feind lieber nieder. Da können mir auch die Briten nix anhaben.:)

Balduin v.Bouillon
08.02.03, 01:23
Zu den Kamelen,diese Duften etwas streng und die Pferde könne eben diesen Duft laut Anleitung nicht riechen und scheuen..

Ich beforzuge in meiner Armee Speerträger oder Feudale/Hochmittelalterliche Hauptmänner da man mit diesen Einheiten die Kav des Gegners zu schön aufreiben kann..:)

Diese Einheiten in Verbindung mit Armbrustschützen gegen Königliche Ritter oder Kav allgemein ist aus meinen Erfahrungen am besten geeignet um das "Gesindel" vom Schlachtfeld zu entfernen.

Erlebnise

Habe zu beginn oft mit den Dänen gespielt,in diesen Spielen waren mal die Engländer oder die Franzosen Vorherschende macht in Eurpoa..in meinen derzeitigen Spanien Spiel ist Novgorod recht ansehnlich und die Ägypter beherschen die Welt wie mir scheint..

Schweiz

Kamm mal zwischen durch wieder um dann wieder ausgelöscht zu werden..

Bismarck
08.02.03, 10:40
Werter Herr,
mir scheint ihr habt noch nie ein muslimisches Land ausprobiert um zu sehen, was sarazenische infanterie so alles kann? Oder ihr probiert mal die Kwarzamanische (?) Kavallerie aus oder als Osmane die Spahis!

Gonzalo
19.06.03, 12:04
Ich verlass mich (als Vertreter einer katholischen Nation) immer ganz und gar auf Schweizer Panzerpikeniere, Langbogenschützen, Ulanen und Jinetes! Das sind die Besten von allen Einheitenklassen.

Für die Byzantiener gibt es eigentlich nur Byzantinische Infanterie, Trapezunter, Gepanzerte Reiter und Alanen.

Unter den muslimischen Staaten stechen natürlich Schwere Janitscharen und die Khwarazmianische Kavallerie besonders hervor, aber auch die Nubischen Speerträger sind nicht zu verachten.