PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lasst uns Ihnen Frieden, Liebe und Syrtaki bringen!" Ein Griechenland AAR



FlyingViking
10.08.04, 19:01
HELLAS


http://people.freenet.de/aar/Athen.jpg


Es ist der 2. Januar 1936 in Athen, Griechenland. Der konservative Führer des Landes Demertzis führt sein Volk duch eine Zeit des Friedens und der Erholung vom großen Krieg.
Anfang ´36 lässt Demertzis ein Programm zur Arbeitsbeschaffung anlaufen, in allen Teilen Griechenlands wird die Wirtschaft ausgebaut und jeder kräftige Grieche kann gebraucht werden.

http://people.freenet.de/aar/alteregierung.jpg
Die Regierung unter Führung von Demertzis

Im Norden der Helenischen Halbinsel werden die Verteidigungsanlagen wieder restauriert und ausgebaut.

Über die Rohstofflage in seinem Land kann sich Demertzis nicht beklagen. Das einzige Leck, das an Gummi, kann durch die Überproduktion der griechischen Kohleminen wieder ausgeglichen werden.

Um die griechische Armee war es da schlechter bestimmt. Sie besteht aus 11 unterversorgten Divisionen ohne Kampferfahrung und veralteter Ausrüstung. Da selbst die Versorgung der Garnisionstruppen auf Kreta nicht gewährleistet war, mussten diese zurück auf das Festland verschifft werden.

http://people.freenet.de/aar/pangalos.jpg
Chef des Stabes Theodoros Pangalos

Der Chef des Stabes, General Pangalos, setzt sich für Entwicklung besserer Artillerie ein.
Bis zum Ende des Jahres sollen die glorreichen, griechischen Divisionen mit neuen Feldhaubitzen, Flug- sowie Panzerabwehrkanonen bestückt werden.

----------------------------------------------------------------------
So das ist der Start meinen ersten AAR. Ich hoffe es gefällt euch und ihr werdet ihn auch noch weiterhin lesen. Ich spiele es mit HoI v1.06 und CORE 0.83.
Fortsetzung folgt...

Colonel Chris
10.08.04, 19:19
Na dann mal los, werter FlyingViking!

Ich schon gespannt, in welche Richtung sich Euer exotischer AAR entwickeln wird! :D

Sir H. Dowding
10.08.04, 19:27
Vielleicht die faschistische Republik unter Metaxas oder Hort der Demokratie?

Guter beginn! Avanti Grecia, avanti!

Vargr
10.08.04, 19:59
Viel Erfolg, als Partner der Deutschen wurde ich in meinenm Griechenlandspiel überrannnt.

FlyingViking
10.08.04, 20:05
Ich weiss noch nich 100% welcher Allianz ich mich anschließe, mal sehen.

von Stollberg
10.08.04, 21:04
Toller Start, weiter so!
Griechenland ist eine gute Wahl.

FlyingViking
10.08.04, 21:18
März 1936

Wahlkrise in Griechenland!
Bei den Wahlen Ende März entstand eine Pattsituation. Panagis Tsaldaris und Themistokles Sophoulis bekamen fast gleich viele Stimmen von der hiesigen Bevölkerung. Nun entbrannte eine heisse Debatte darüber, wer die neue Führung im Lande übernehmen sollte.
Als nach einiger Zeit keine akzeptable Lösung in dieser politischen Schlammschlacht abzusehen war, schaltete sich der griechische König, Georgius II., ein.

Nach einer Rede an die Nation, wurde klar das Georgius keinen der beiden Kandidaten bevorzugte.
Mit Hilfe des Militärs und den Monarchisten in Griechenland, setzte er den königstreuen General Ionnes Metaxas als neue Regierungsspitze gegen die breite Opposition durch.

http://people.freenet.de/aar/metaxas-king.jpg
Ionnes Metaxas und König Georgius II.

Am 4. April 1936 wird in Athen der neue Premierminister Ionnes Metaxas vereidigt.

http://people.freenet.de/aar/metaxas-rules.jpg

Metaxas ist nicht gerade der Liebling der Massen, das weiß auch Georgius, aber mit dieser Doppelspitze will er es schaffen die Helenen wieder zu altem Ruhm zu führen. Dies wäre mit einem verweichlichten Demokraten, der gerade erst aus seinem Frankreichurlaub wieder gekommen ist, nicht machbar gewesen.

Im Volk werden Stimmen laut, die sich gegen die Monarchie und den neuen Premierminister aussprechen.
Diese Proteste kommen hauptsächlich aus dem Proletariat, das einen linken Premier weit aus lieber als Regierungsführer
sehen würde.

Mai 1936

Wahlunruhen noch nicht erloschen! Maurer gehen auf die Barrikaden!
Anfang Mai wurde die Stimme der Arbeiter unüberhörbar. Ihre Unzufriedenheit mit der Regierung machte sich in einem Generalstreik frei. Die Arbeiter in Thessaloniki gingen als erstes auf die Straßen. Nach ein paar Tagen fanden über all in Griechenland Proteste statt.
Georgius kamen Zweifel ob seine Entscheidung richtig war. Denn einerseits war das politische Debakle durch seine Intervention beendet worden, andererseits jedoch brach die geschwächte Wirtschaft Griechenlands nun endgültig zusammen.

http://people.freenet.de/aar/Aufstand.jpg
Arbeiteraufstände in Thessaloniki

Ionnes Metaxas war zwar erst seit einem Monat an der Macht, aber er würde seine neu gewonnene Position nicht so schnell wieder aufgeben. Bereits einen Tag nach dem Beginn der Unruhen rief er den Notstand aus.
Polizei und Militär rückten noch am selben Abend aus. Die Aufständigen wurden in schonungslosen Straßengefechten niedergerungen; die Zentren des Widerstands von den Kräften Metaxas besetzt gehalten.
Nach Schätzungen seiner Berater waren zwar nur 8% der griechischen Bevölkerung gegen Metaxas, da dies aber fast ausschließlich nur Arbeiter und Handwerker waren, stand die Wirtschaft so gut wie still.
Metaxas musste die Kapazitäten der Wirtschaft umlegen. Um mit den noch vorhandenen Ressourcen die Versorgung von Volk und Armee zu gewährleisten, wurden die Forschungsprojekte der Artillerieballistiker eingestellt.

Diesen Zustand nutze Metaxas um seinen Griff um die Regierung noch fester zu drücken. Duch ein Gesetz das er aufsetze, wurde der König von fast all seinen Rechten und Privilegien entmündigt und in eine nur noch repräsentative Funktion gedrängt.

Juni 1936

Nach dem die Aufstände, Anfang Juni, befriedet waren, hatte Metaxas ein totalitäres Regime unter seiner Herrschaft erschaffen. Alsbald startete er eine Propagandatour durch Griechenland, wie er sie in seinen zahlreichen Berlinbesuchen miterleben durfte.

http://people.freenet.de/aar/metaxas-rules2.jpg
Premierminister Metaxas besucht eine Grundschule in Athen.

http://people.freenet.de/aar/metaxas-frauen.jpg
Metaxas besucht die Frauentanzgruppe Kreta, amtierender Weltmeister im Dauersyrtaki.

http://people.freenet.de/aar/metaxas-rules1.jpg
Große Parade in der Innenstadt von Athen am 4. Juli 1936.

von Stollberg
10.08.04, 22:20
Sehr schön!
Ein Harte Hand für das Volk!
Dies wird Griechenland zu alter Stärke bringen!

Sir H. Dowding
10.08.04, 22:25
Ist Griechenland jetzt effektiv als "faschistisch" deklariert im Spiel?

Metaxas wird Griechenland wohl wieder an die Spitze bringen! Vorwärts tapfre Helenen!

FlyingViking
10.08.04, 22:32
Ne ich bin immer noch Demokratisch. Hab jetzt Ende 36 eine Bereitschaft zum Kriegseintritt von 41 %. Ich würd ja gern ma Action machen, aber das geht ja so nich ... wartet es ab. Ausser jemand kann mir sagen wie ich *schnipps* Faschistisch werde.

Ronin
10.08.04, 22:35
Na dann viel Glück. Ich hoffe doch, dass Ihr nun stärkste Macht des Mittelmeeres werdet und nicht diese römischen Emporkömmlinge

Sir H. Dowding
10.08.04, 22:36
Es gibt irgendein Event, glaub 1122 oder so, dass kann man eingeben und wird faschistisch oder kommunistisch, muss man ausprobieren, Preussenhusar weiß das ganz genau, von dem hab ich's.

Kann ihn mal fragen.

monk
11.08.04, 00:17
Das Event heißt 1150, man wird meist faschistisch, kommunist bin ich so noch nie geworden. Finds aber nicht so toll für einen AAR den Wandel auf diese Art zu vollziehen. Schöner AAR ;)

FlyingViking
11.08.04, 00:52
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit das zu steigern? Ausser warten...
Im Moment bin ich liberal konservativ.

Aber es ist ja erst ´36, es is ja noch Zeit. Im Moment kann ich auch noch nicht genau sagen in welche Richtung sich das Entwickeln wird, lass euch überrraschen. :cool:

monk
11.08.04, 01:20
Richtig, erstes Jahr, da muss man sich über WE oder Regierungsform erstmal keine Sorgen machen. Wobei 41 meiner Einschätzung nach für das Jahr 36 schon recht flott ist ;)

Steiner
11.08.04, 08:18
Dem "Griechischem Gruß" auf dem Bildern oben nach zu Urteilen seid ihr doch auf dem richtigem Wege faschistisch zu werden :D

Aber im Ernst ich würde versuchen einem Bündniss beizutreten und abwarten.

Falke
11.08.04, 10:12
Sehr schön!
Griechenland als AAR, wieso nicht, es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden...
Wie wollt Ihr denn mit dem Erbfeind im Osten verfahren?

:^^: Kleinasien heim zu Griechenland?

FlyingViking
11.08.04, 12:14
Juli 1936

Die Welt schweigt ... Bürgerkrieg in Spanien!
Am Abend des 18. Juli erreichte den Premier die Nachricht vom Botschafter in Spanien.
Nach einer kurzen Pause, kramt er die Dokumente für solch einen Notfall heraus. Alle griechischen Beamten im Dienst in Spanien werden umgehend in ihr Heimatland zurück gerufen.

http://people.freenet.de/aar/spain-36.JPG
Die Lage in Spanien am 19. Juli

Von einer Intervention im Bürgerkrieg sah Metaxas gleich ab. Er hätte zwar gerne dem griechischen Heer die Möglichkeit gegeben Erfahrungen zu sammeln, aber er musste erstmal die Unstimmigkeiten im eigenen Land beseitigen. Sein Volk war noch nicht bereit für einen Krieg.

Er schrieb allerdings Ende Juli eine persönliche Depesche an General Franco um ihm viel Glück bei der Zerschlagung der Kommunisten zu wünschen.

August 1936

In den wirren des Bürgerkrieges sahen die Köpfe des kleinen Landstiches Katalonien, in der Region um Barcelona, ihre Chance für die Gründung einen neuen Staates. In der Nacht vom 13. auf den 14. August sicherte die Republikanische Regierung Katalonien die Souveranität.

Am Morgen des nächsten Tages musste die neue Regierung des Zwergstaates auch schon seinen ersten
Rückschlag erleiden. General Franco erklärte Katalonien am Morgen des 15. August den Krieg.

http://people.freenet.de/aar/spain-36-sept.JPG
Die zwei neu gegründeten, spanischen Zwergstaaten Katalonien und Euskadia

September 1936

Griechenland befriedet - Metaxa genießt volle Unterstützung des Volkes
Die Umfragewerte des Augustes zeigen dass das griechische Volk nun voll hinter seinem neuen Führer steht. Der Propagandaprogramm von Metaxas und dem Stabschef Pangalos im Sommer waren ein voller Erfolg.
Das Volk begann langsam ihren untersetzen, halbglatzigen doch stets freundlich blickenden Staatschef zu lieben.

Nun florierte die Wirtschaft auch wieder, wie zu Anfang des Jahres. Allerdings ging Metaxas nicht auf die Forderungen Pangalos ein, den Ausbau der Artillerie weiter zu führen. Mit gutem Grund zweifelte er daran, die Mittel für teure Artillerieregimenter bereit stellen zu können. Statt dessen wurde die Verbesserung der stark veralteten MGs des griechischen Heeres in Auftrag gegeben.

Oktober 1936

Am 1. Oktober wurde der ersten Teil der Aus- und Verbesserungen der Bunkerlinien in Ioannina und Thessaloniki fertig gestellt.

http://people.freenet.de/aar/metaxaslinie.jpghttp://people.freenet.de/aar/metaxaslinie2.jpg

Premierminister Metaxas weilte den Einweihungsfeiern bei und sprach sich positiv über die Fortschritte aus. Dieser gewaltige Wall sollte eine Demonstration der neuen Stärke Griechenlands sein.

Am Abend wurde auf einer Feierlichkeit für die Arbeiter der Linie, auf der viel Ouzo floss, feierlich bekannt gegeben das der mächtige Verteidigungswall von nun an "Metaxalinie" heißen solle. Diese Bekanntmachung wurde von begeisterten Pro-Metaxas Rufen begleitet. In einer Ecke wurde spontan ein Lied angestimmt:
"Griechischer Wein!
Ist wie das Blut der Erde!
Komm, schenk mir ein!..."
Alle tanzten fröhlich Syrtaki bis in die frühen Morgenstunden.

http://people.freenet.de/aar/syrtaki.jpg

Dezember 1936

Der Fortschritt ist nich aufzuhalten
Am 9. Dezember wurde der Leitung des Heeres das neue Maschinengewehr, mit Teilen des Vickers MG, vorgestellt.
http://people.freenet.de/aar/MG.jpg
Nach einer Woche waren alle griechischen Regimenter mit der neuen Waffe ausgerüstet und die Offziere waren hell auf begeistert. Berichteten zur Folge haben die Soldaten der neuen Waffe direkt den Kosenamen "Ouzoschmeisser" verpasst. Wie es dazu kam, wurde aus dem Bericht allerdings nich deutlich.
Auf Grund dieser höchst positiven Rückmeldeung wurden die Ballistiker und Forscher direkt mit der Verbesserung der Handfeuerwaffen beauftragt. Die Artillerieforschung zu vernachlässigen hatte sich also als Richtig erwiesen. Nun stand auch das Heer voll hinter seinem neuen Oberbefehlshaber.


Am Ende des Jahres sah es gut für die Regierung Metaxas aus. Das Heer wurde schrittweise modernisiert und der Bevölkerung fehlte es an Nichts.

http://people.freenet.de/aar/spain-end36.JPG
Verlauf der Spanienfront Ende Dezember ´36

Sir H. Dowding
11.08.04, 12:28
Viel Glück gegen das mächtige italienische Heer! ( :lach: ) Die Metaxaslinie ist ja unüberwindbar wie wir alle wissen! La Grecia vincerà!

Strähle
11.08.04, 12:39
Duce, Ihr könnt die Schlagkraft des Heeres wohl am besten einschätzen! :lol:

Auf jeden Fall wünschen wir euch, werter FlyingViking viel Erfolg in diesem AAR! :)

FlyingViking
11.08.04, 17:54
Januar 1937

Das Arbeitsbeschaffungsprogramm seines Vorgängers Demertzis führte Metaxas weiter vort. Allerdings nicht auf den Inseln des Helenischen Reiches sondern nur auf dem Festland, da Metaxas die starken Männer Griechenlands noch früh genug für eine andere große Aufgabe brauchen würde...

Februar 1937

Am 15. Februar war der Traum der Unabhänhigkeit für das kleine Land Karalonien schon wieder zu Ende. Als am Morgen des 14. Februar
Francotreue Truppen Barcelona stürmten. Die katalonischen Milizien hatten den ,teilweise aus Deutschland ausgerüsteten, Truppen nichts entgegenzusetzen. Sie wurden durch die Gassen gejagt und jedes katalonische Wiederstandsnest wurde innerhalb eines Tages
niedergeschlagen.

April 1937

Auszug einer Rede Ioannes Metaxas in Athen:
Athenische Bürger und Griechen auf der ganzen Welt! Dies ist ein denkwürdiger Tag! Der erste Spatenstich für die neue Hauptstraße
Athens ist nicht nur der Anfang einer neuen Meile des Lebens in unserer schönen Hauptstadt. Es ist auch der Beginn einer Wandlung in den Ansichten der restlichen Welt. Bald wird Athen wieder in altem Glanze erstrahlen! Athen wird wieder eine Weltstadt und den Ruhm ernten der ihr zugesteht als Wiege der zivilisierten Welt!
Im Zuge dessen darf ich heute bekannt geben das die besten Architekten der Welt, im Auftrag der grieschischen Regierung, ein Projekt gestartet haben um der Akropolis wieder zu alter Schönheit zu verhelfen. In einem Jahr wird unser Land um ein modernes, aber doch traditionelles, Denkmal der griechischen Macht reicher sein!

Juli 1937

Franco siegt! - Republik geschlagen!
Am 19. juli, fast genau ein Jahr nach dem Beginn des Bürgerkrieges, haben die Francotruppen es geschafft. Ganz Spanien befindet sich
unter ihrer Kontrolle nachdem sie die letzten republikanischen Truppen im Kessel von Cartagena vernichtet hatten.

http://people.freenet.de/aar/spain-nat.JPG

Ende Juli wurden alle griechischen Beamten im auswertigen Dienst wieder nach Spanien geschickt. Metaxas erhofft sich gute Verhältnisse mit General Granco.

August 1937

Am 25. August wurden in allen Provinzen des Landes ein Steckbrief ausgehängt. Gesucht werden junge Männer für eine elitäre Division
des griechischen Heeres. Es soll eine Kavallerie Division, nach den neusten Standarts, gebildet werden als Leibgarde für Metaxas.

Bereits am 27. November ist die Grundausbildung der Rekruten abgeschlossen. Ihnen wird die Ehre zu Teil persönlich von Metaxas vereidigt zu werden. Ihr Standort wird von nun an Athen sein, in einer eigenen Kaserne gegenüber des Regentenpalastes.

http://people.freenet.de/aar/metaxa-korp.JPG

Dezember 1937

Große Fortschritte in der Militärforschung
Am 9. Dezember waren die Grundlagen für neue Infanterie- sowie Nahunterstützungswaffen gelegt. Die Forscher begannen direkt
mit der Entwicklung leichter Mörser für die Truppen der glorreichen Armee.

Sir H. Dowding
11.08.04, 18:02
Woher hast du denn diese Symbole für die Hauptstädte? Die sehen lustig aus.

Guter AAR! Ist diese Kavallerie die schlagkräftigste griechische Einheit? Ich stopfe mich derweil mit Sufflaki voll :D solange, bis die Italiener angreifen, ohne da wirklich vorgreifen zu wollen: L'Albania sta bene ancora al Greco! Oder, damit alle Griechen es verstehen: Η Αλβανία γίνεται πάλι ελληνικά! [Albanien wird wieder griechisch!]

FlyingViking
11.08.04, 19:04
Ne, die Besten sind Gebirgsjäger. Aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nix besseres leisten und Kavallerie ist doch schick als Gardetruppe.

FlyingViking
12.08.04, 00:33
Januar 1938

Das Arbeitsbeschaffungsprogramm wurde in diesem Jahr eingestellt. Alle wehrfähigen Männer wurden für den Ausbau der Metaxaline
oder den Ausbau von Küstenbefestigungen gebraucht. In Athen und in den Bergen von Ioánnina werden Flaknester ausgehoben.

März 1938

Am 4. März schließt sich Österreich an das Großdeutsche Reich an. Metaxas sieht dies mit Wohlwollen, bei seinem letzten Berlinbesuch hatte er
sich schon so etwas gedacht...

Aus den miefigen Hallen der Militärwerkstätten kommt am 9. März der Bericht das der leichte Mörser bereit zur Auslieferung an die Truppen sei. Die Entwichlung eines größeren Mörser läuft bereits auf Hochtouren.


April 1938

Durch die vorher nicht absehbare Schwierigkeit des Wiederaufbaus der Akropolis, wird der Einweigungstermin auf Ende 1939 gelegt.

Am 27. April trifft sich Premierminister Metaxas mit dem Premier der Türkei Dürüm. Eine Freundschaftvertrag wird ausgehandelt, in dem beide Länder die Grnezen des Anderen akzeptieren.

http://people.freenet.de/aar/turkish-greek1.jpg
Premier Metaxas und der türkische Präsident Dürüm

Dieser Vertrag garantiert Metaxas einen gesicherten Rücken. Denn er hat noch einiges mit seinem Reich vor...


Juni 1938

Am 10. Juni ist die Verbesserung der Mörser abgeschlossen. Da genug Mittel frei geworden sind wird nun eine stärkere Haubitze für die Artillerie des griechischen Heeres entworfen.
Zeitgleich werden Rekruten aus dem Gebirge in Nordgriechenland eingezogen um die erste helenische Gebirgsjägerdivision aufzustellen.


Juli 1938

Anfang Juli gelingt den Forschern ein Durchbruch in der Chemie, von nun an verbrauchen unsere Truppen weniger Nachschub da dieser effizienter gelagert werden kann. Direkt wurden die Ballistiker und Techniker an eine Verbesserung des "Ouzoschmeissers" gesetzt.

Auf Kreta machten sich schon seit längerem Unruhen breit. Die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen wurden auf Kreta als erstes eingestellt
und die Garnisonstruppen wurden, nach der Verschiffung ´36, noch nicht wieder zurück geschickt. Dies Faktoren führten am 29. Juli
zu einem Bürgeraufstand auf der Insel. Allerdings hatte Metaxas aus den Krawallen Mitte ´36 gelernt und die Aufständigen wurden
mit der harten athenischen Faust niedergesteckt. Am Nachmittag der Kämpfe wurden 600 Kreter festgenommen und 2 mussten den Aufstand
mit ihrem Leben bezahlen. Die Todesursache wird zZ noch untersucht.

Dieser Beweis, wie wenig er sein Volk unter Kontrolle hatte, kam zu einem höchst schlechten Augenblich für Ionnes Metaxas. Denn
am nächsten Tag war er nach Bulgarien geladen um sich mit dem Staatschef zu treffen. Dort wird er einen Freundschaftsvertrag, ähnlich dem mit den Türken, unterschreiben.
Obwohl er Bedenken wegen der Bereitschaft der Bulgaren hatte, durch den Zwischenfall auf Kreta, waren seine Sorgen unbegründet.
Der Bulgarische Präsident unterschrieb den Vertrag ohne Kreta mit einem Wort zu erwähnen. Somit hatte Metaxas nun noch eine Grenze weniger, um die er sich hätte kümmern müssen, im Falle eines Krieges.

http://people.freenet.de/aar/bulgarian-greek.jpg
Sitz der bulgarischen Regierung; Ziel von Metaxas Reise


September 1938

Die neue 240mm Kanone, hauptsächlich Technologie aus dem großen Krieg, wurde fertig gestellt. Durch die so gewonnen Erfahrungen bei Artilleriestücken,
konnten sich Forscher nun die Entwicklung einer 85mm FLAK wagen. Diese sollte gegen Flieger UND Panzer gleichermaßen gut einsetzbar sein.


November 1938

Anfang November wird die erste griechische Gebirgsdivision in Dienst gestellt. Ihr vorläufiger Stationierungsort sind die Hügel von Thessaloniki.

Im selben Zeitraum wurde das neue Maschinengewehr fertig, welches die Truppen begeistert aufnahmen.

monk
12.08.04, 01:14
Ein sehr schöner AAR, ich bin gespannt in welches Land ihr eure tapferen Griechen zuerst führen wollt.

von Manteuffel
12.08.04, 03:16
Macht es Alexander dem Großen nach und marschiert Richtung Osten- in die Türkei! :gluck: :smoke:

von Stollberg
12.08.04, 08:07
Wieso erweckt sich in mir der Eindruck, das über Albanien nach Belgrad marschiert werden soll :^^:

Toller AAR!

Falke
12.08.04, 14:09
Holt Kleinasien heim!

FlyingViking
12.08.04, 18:06
Januar 1939

Operation Olymp wird vom Stab des Heeres freigegeben. Dieser sieht die Aufstellung einer griechischen Luftwaffe für Defensivzwecke dar. Bis Mitte des Jahres sollen drei Jägerschwadrone bereit sein, um die griechische Lufthoheit zu gewährleisten.

Am 18. ist die Entwicklung der 85mm FLAK abgeschlossen. Die ersten Division mit Flakbrigaden sollen bald folgen.


März 1939

Es ist Krieg auf dem Balkan!
Italen hat am heutigen Tage, dem 27.3.1939, um 0:45 Albanien den Krieg erklärt. Eine gewaltige Flotte des Duce wurde vor der Adriaküste gesichtet.
Am Morgen des 30. März löste sich ein Schwarm von Landungsboten mit direkten Kurs auf die Strände von Tirana.


April 1939

Mit einer Operationsbasis auf dem Balkan ist Italien eine reale Bedrohung für die kleinen Balkanstaaten.
Am 5. April erreichte der britische Botschafter den Regierungspalast in Athen. In seiner Aktentasche befand sich eine Schreiben von Churchill, direkt an Metaxas.
In diesem bot England Griechenland vollste Unterstützung, im Falle eines Krieges gegen Italien, an. Griechenland würden die fortschrittlichen Technologien des Commomwealth zu Teil werden. Als Gegenleistung müsste Griechenland nur den britischen Truppen Durchmarscherlaubnis gewähren.

Als der britische Botschafter am Abend den Regierungspalast wieder verließ stand ihm eine Niederlage ins Gesicht geschrieben.
Ein paar Tage später erhielt Winston Churchill die Antwort von Metaxas. Eine Depesche mit dem simplen Inahlt "αριθ!" [nein!].

Heute ist dieser Tag, an dem Griechenland sich weigerte ein Schoßhund der Krone zu werden, ein Feiertag in Griechenland.

Entgegen den Vermutungen des Commonwealth, brodelte Metaxas innerlich über die Zustände in Albanien. Seit nun mehr fast einem Jahr wurde der Fall Rot vorbereitet. Der Einmarsch in Albanien und die Eingliederung in das griechische Reich innerhalb einer Woche.

Metaxas hatte auch vor gegen die Italienischen Aggressoren vor zu gehen, allerdings mit der Hilfe einer anderen Macht in Europa...

Am 12. April war die Besetzung Albaniens durch die Truppen des Duce abgeschlossen. Um 12:01 Uhr Unterschrieb der albanische König Zogu I. die bedingungslose Eingliederung Albaniens in das Italienische "Imperium".


Mai 1939

Am ersten Mai ging es wie ein Lauffeuer durch die Zeitungen und Radiostationen Griechenlands: Metaxas ruft die Mobilmachung
aus! Alle wehrtüchtigen Männer im Alter zwischen 16 und 48 werden zu den Rekrutierungsbüros gebeten.

http://people.freenet.de/aar/rekruten.jpg
Rekruten in einer Sammelstelle auf Kreta


Juli 1939

In allen Schlüsselprovinzen des helenischen Festlandes werden die neuen 85mm Flaks aufgestellt. Im Falle eines Krieges hätte Griechenland in jedem Fall die schlechtere Luftwaffe und so sollte die Bodenflak dieses Manko ausgleichen.


Die ersten beiden Jägerstaffeln sind planmäßig fertig geworden. Die Operation Olymp liegt bis jetzt gut in der Zeit.


Am 10. Juli wurde das 1. und das 2. Corps, jeweils 5 Divisionen, nach Ioáninna geschickt. In dieser Grenzprovinz zu Albanien sollen sie ein
Manöver unter schlechten Witterungen durchführen.

http://flagspot.net/images/g/gr^a_ss.gif Das Banner des 1. Corps

http://flagspot.net/images/g/gr^b_ss.gif Das Banner des 2. Corps

von Westphal
12.08.04, 18:51
Dieser AAR ist euch sehr gut gelungen, Flying Viking.
Ich bin gespannt welche mediterrane Macht das Ringen um den Balkan für sich entscheiden kann...
Wird der Balkan vom Duce beherrscht werden...
oder wird ein neu geformtes helenisches Grossreich entstehen...
:fecht:

Ronin
12.08.04, 22:51
Was für ne Frage! als ob Griechenland aufzuhalten sei. Ìch vertrau da ganz auf die Kriegskünste des werten FlyingViking

PS: Herzlich willkommen im Forum, von Westphal!

Sir H. Dowding
13.08.04, 09:03
Hoho! Metaxas beweist Mut und verscherzt es sich mit allen Großmächten! Go Hellas go!
Die Armee sieht wirklich nicht schlecht aus, dagegen sollten die Italiener machtlos anrennen.

von Stollberg
13.08.04, 10:51
Sehr schön!
Möge das Glück Metaxas hold sein, in den bevorstehenden Schlachten.

PS:
Auch von mir ein herzliches Willkommen, werter Herr von Westphal

FlyingViking
13.08.04, 12:10
August 1939

Am 7. August landet die griechischen Präsidentenmaschine in Berlin.
Metaxas verbringt einen ganzen Tag mit dem Führer. Im Zuge dessen will er auch um die Unterstützung Deutschlands bei einem eventuellen Krieg mit Italien werben. Dies wird allerdings sofort vom deutschen Führungsstab zurück gewiesen. "In den letzten Jahren wurden sehr gute Beziehungen zu Italien aufgebaut und es besteht auf unserer Seite keinerlei Kriegsgrund!", so Stabschef Beck.

Enttäuscht wollte die griechische Delegation bereits am ersten Abend die Koffer packen, als eine persönliche Nachricht des Führers Metaxas erreichte, in dem er gebeten wurde noch ein paar Tage in Berlin zu verweilen. In den darauf folgenden Tagen wurden Metaxas und Pangalos in den "Fall Weiss" eingeweiht. Dieser beinhaltete die blizartige Eroberung Polens innerhalb weniger Wochen.
Da Metaxas sein Volk mit eiserner Hand zu führen verstand und sich bereits erfolgreich gegen die Einflüsse Englands zur Wehr gesetzt hatte, schlug man eine Achse Berlin-Athen vor. Deutschland würde in dem aufziehenden Sturm einen zuverlässigen Verbündeten im Mittelmeer brauchen.

Ein geheimes Protokoll entstand das die Achse Berlin-Athen ab dem 1.9.1939 offiziell machen sollte.

Als Zeichen des guten Willen Deutschlands, begleitete niemand geringeres als Albert Speer die Delegation zurück nach Athen, um dort die Fertigstellung der neuen Akropolis voran zu treiben.

Direkt nach dem Eintreffen Metaxas in Athen wurden die Manöver des 1. und 2. Corps an der Grenze zu Albanien beendet.


September 1939

Druch die Hilfe des deutschen Architekten Albert Speer schafften es die griechischen Arbeiter, bis zum 30 August, die Akropolis fertig zu stellen.

Es ist Krieg!
Heute, den 1.9.1939, hat das deutsche Reich seinem Nachbarn Polen in den frühen Morgenstunden den Krieg erklärt! Die Welt ist geschockt! Durch diese
unprovozierte Kriegserklärung trat das Bündnis, welches Polen mit den Allierten geschlossen hatte, in Kraft. Nun befindet sich Deutschland im Krieg mit der halben Welt! Auf eine offizielle Stellungnahme Seitens der griechischen Regierung wird zur Stunde noch gewartet.

Heute Abend wird die Welt die neue Akropolis zu Gesicht bekommen!
Am 1. Septmeber fand in Athen eine große Einweihungsfeier statt. Dieses Datum war bewusst gewählt und sollte eine Wende in der Geschichte Griechenlands und der ganzen Welt darstellen.

Sir H. Dowding
13.08.04, 12:14
Fabuloso! Avanti ... halt stop. Gegen mein Italien wollt ihr kämpfen! No signore! Wenn icke in drei Wocken wieder da bin, wir ja su sehen sein, ob Signore Metaxas bereits in de Roma steht :^^:

Prescht vor tapfere Hellenen!

Falke
13.08.04, 12:24
Die Griechen sollten sich warm anziehen,
nicht nur der Duce hat Appetit :teufel:

FlyingViking
13.08.04, 12:48
Fortsetzung des letzten Posts...

Auszug aus der Rede Metaxas am 1. September auf dem Vorplatz der Akropolis:
Athener und Griechen auf der ganzen Welt! Wie sie alle Wissen befindet sich die Welt seit heute in einem ernst zu nehmenden Konflikt. Nicht zu vergleichen mit den Kriegen des Duce! *Ein Lachen ging durch die Menge*
Metaxas wartete einen kurzen Moment bis die Athenische Kirchenglocke die 22. Stunde des Tages anleutete. Dann huschte ihm ein flüchtiges Lächeln über sein rundes Gesicht (Denn um 22 Uhr trat das geheime Protokoll in Kraft).
Die Menschenmenge wurde ungeduldig. Da fuhr ihr Führer fort:
Wie gesagt, Deutschland befindet sich seit heute im Krieg gegen seine Aggressoren. Griechenland pflegte schon immer gute
Beziehungen zum deutschen Reich, im Gegensatz zu den Briten! *Beifall ertönte*
Damit eines klar ist! Wir werden unseren deutschen Brüder in dieser dunklen Stunde beistehen! *Die Menge geriet in Extase, johlender
Beifall von allen Seiten*
Seit heute, um 22.00 Uhr, befindet sich Greichenland in einer Allianz mit Deutschland gegen die Feinde des griechischen Reiches!
*zügelloser Beifall*
Genau zu dieser Stunde schiffen sich Truppen unseres glorreichen 3. Corps in Thessaloniki ein um die Griechen auf Zypen, noch diese Nacht,
von der Besatzung der Briten zu befreien!

http://people.freenet.de/aar/verschiffung.jpg
Teile des 3. Corps schiffen sich in Thessaloniki ein
http://flagspot.net/images/g/gr^g_ss.gif
Das Banner des 3. Corps

Deshalb ist es mir eine große Ehre heute etwas zu verkünden mit dem die Welt nicht gerechnet hat: Hiermit begrabe ich das alte Griechenland! *Die Menge schweigte...*
Und lasse es im selben Atemzug wieder auferstehen, als das GROßHELENISCHE REICH!
In diesem Augenblick wurden hinter ihm die Halterungen gelöst die die Akropolis hinter einem gewaltigen Schleier verbargen.
Als die neue Akropolis enthüllt war, blieb es den Menschen im Halse stecken.

http://people.freenet.de/aar/akropolis_cool1.JPG
Die neue 2-gestöckige Akropolis

Hiermit weihe ich auch unsere neue Staatsflagge ein!, führte Metaxas fort. Diese Flagge hatte im Grunde Ähnlichkeit mit der Alten, nur
Anstatt des Kreuzes war dort nun eine weiße Axt zu sehen!
Als der erste Schock verdaut war brach unter den Zuschauern ein wahrer Freudensturm los. Alle riefen im Chor: "Metaxas, Metaxas, Metaxas!"

Am 3. September landen helenische Truppen, unter der neuen Staatsflagge, auf Zypern. Sie werden von der Bevölkerung mit einem Freudenfest begrüßt. Die Gebirgsjäger konnten Zypern ohne einen Schuss besetzen!

http://people.freenet.de/aar/zypern-greek.JPG
Helenische Truppen auf Zypern

Strähle
13.08.04, 12:54
bravo!
erste offensive, erster erfolg. :)

von Stollberg
13.08.04, 12:55
Wunderbar!
Schmeißt die Briten aus dem Mittelmeer!

Lang lebe Metaxas, möge er das Großhelenische Reich in eine glorreiche Zukunft führen!

FlyingViking
13.08.04, 17:17
Fortsetzung des letzten Posts...

Mitte September heckte Stabschef Pangalos eine äusserst gewieften Plan zur Verteidigung des Heimatlandes aus. In jeder Schlüsselprovinz wurden nur ein paar Divisionen aufgestellt, so konnten allerdings innerhalb weniger Tage an jeden Brennpunkt des Festlandes bis zu 6 Divisionen verlegt werden.

Ebenfalls in diesem Zeitraum war die Operation Olymp abgeschlossen, die drei Jägerstaffeln wurden auf Kreta sowie Zypern stationiert. Durch die frei gewordenen Ressourcen konnte eine großangelegte Ausbildung von Gebirgsjägern beginnen. Es können zur Zeit jeweils 2 Divisionen zeitgleich ausgebildet werden.

Als weiteres Siegeszeichen des neuen helenischen Reiches wurde Ende September ein neus Flagschiff in Auftrag gegeben. Der Kreuzer "Helena".
(Ich sollte noch anmerken das ich alle Schlachtschiffe sowie Kreuzer der Griechen am Anfang versenkt habe, weil es mir unrealistisch erschien das die sowas 1936 haben, ausserdem konnte ich damit ne Menge Supply sparen)



Oktober 1939

Am 6. Oktober zeigten die feigen Briten zum ersten Mal ihre Zähne. Allerdings schickten sie keine eigenen Soldaten, statt deren kamen Neu Seeländische Truppen! Sie landeten in Chalkis, einer Insel vor der Küste Athens.
15 Tage dauerten die Kämpfe. 2 motorisierte Divisionen landeten auf Chalkis. Die zwei Divisionen die als Granisonstruppen auf Chalkis staioniert waren, konnten den Angreifern nur schwer Wiederstand leisten. Als diese Nachricht Athen erreichte, setze sich die Metaxas Division in Bewegung. Zusammen konnten die Neu Seeländer, am 21.10., zurück in Meer getrieben werden! Über 500 Soldaten gingen in helenische Gefangenschaft.

http://people.freenet.de/aar/vic_neuseeland.JPG


http://people.freenet.de/aar/de-pol-1939.JPG
Vortschritt der Detuschen am 22.10.


Dezember 1939

Am 13.12 unterschrieb der Präsident Polens, Ignacy Moscicki, die Kapitulation seines Landes. Die Welt war verwundert und geschockt zugleich, als am nächsten Morgen sovietische Truppen in den Osten Polens einmarschierten und große Teile besetzen.

http://people.freenet.de/aar/de-anex-pol.JPG

FlyingViking
13.08.04, 21:27
1940

Der Anfang des Jahres 1940 verlief "relativ" Ereignisslos. Hier alles Wichtige in Kürze:

Am Mittag des 6.1 erklärte Deutschland den Beneluxstaaten Belgien, Luxemburg und den Niederlanden den Krieg.

Am 24. Januar annektierte das deutsche Reich seinen kleinen Nachbarn Luxenburg.

http://people.freenet.de/aar/lux-annek.JPG

In Griechenland wurden fleißig weitere Gebirgsjägerdivisionen ausgehoben.

http://people.freenet.de/aar/westfront-2.3..JPG
Stand der Westfront am 2. März

Colonel Chris
13.08.04, 22:02
Werter FlyingViking!

Dies ist einer der wenigen Minor-AARs, welche ich aufmerksam und ungeduldig lese! Also ZZ! (ZackZack) :D

Ich freue mich auf die Fortsetzung! :)

Ronin
13.08.04, 22:30
Die zweistöckige Akropolis gefällt mir, nette Idee, auch die neue Flagge.....weiter so! immer mutig voran gehn Rom und Istanbul

FlyingViking
14.08.04, 00:08
März 1940

Am 3.3 um 13.30 Uhr lief die "Operation Crux" an. Dieser sah die Befreiung des Nahen Ostens bis Mitte 1940 vor.
Das 7. Corps wurde aufgeteilt. 2 Divisionen sollen nach Zypern verschifft werden, wo weitere Divisionen dem 7. Corps unterstellt werden. Die 3. Division des Corps wird nach Athen, zur Verteidigung des Mutterlandes, verlegt.

Helenische Soldaten in Nahen Osten - Die Befreiung kann beginnen!
Am Morgen des 10.3. landet das 7. Corps, unter Führung Generalleutnants Papadopoulus, in Jerusalem. Dies wird der Ausgangpunkt der Operation Crux sein.
Die Soldaten der Armee haben allerdings keine Zeit die wunderbaren Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Im Zug geht es gleich weiter in den Libanon.

http://people.freenet.de/aar/corps-jeru.JPG

Aufstände im Irak!
Am Abend der Einnahme Jerusalems geschieht im Irak das Undenkbare. Die Bevölkerung erhebt sich gegen die britischen Besatzer und erklärt seinen ehemaligen Peinigern den Krieg!

http://people.freenet.de/aar/irak-krieg.JPG

Nur zwei Tage später, am 12.3., annektiert das deutsche Reich Belgien. Der Weg nach Frankreich ist frei!

http://people.freenet.de/aar/bel-annex.JPG

Die Achse Berlin-Athen wächst!
Beeindruckt von den Erfolgen der Achse Berlin-Athen der letzten Wochen treten, nur ein paar Stunden nach dem Sieg über Belgien, Italien und Japan dem Bündnis bei! Nun steht die Achse Berlin-Athen-Rom-Tokyo!

Britische Truppen auf helenischen Boden!
Am 21. März schaffen es die garstigen Briten den einzigen Schwachpunkt unserer Verteidigung auszumachen! Die kleine Inselgruppe Mitilini wird von angelandeten, motorisierten Divisionen eingenommen.
Dies wird allerdings kein Erfolg von langer Dauer sein, denn unser Führer Metaxas plant bereits eine Gegenoffensive!


April 1940

Am 2. April landet eine Delegation unserer Verbündeten aus der inneren Mongolei. Mit dabei ist auch der Stabschef des Landes um den helenischen Stabschef Pangalos in der motorisierten Kriegführung zu unterweisen. Eine Taktik die in den weiten Steppen Zentralasien unerlässlich ist. Von nun an können wir auch motorisierte Divisionen ausheben!

Am 6. April ist der Entscheidungstag für die britischen Truppen auf Mitilini. Die Falle unseres allwissenden Führers schnappt zu. Auf der Insel Chalkis wird, wie bei den Neuseeländern, die Entscheidung fallen. Metaxas hatte bewusst
einen Großteil der Garnisonstruppen abziehen lassen. Diese Köder schluckte der britische Genral Hardy auf Anhieb. Als die Landungsbote der Briten an der Küste Chalkis auftauchten wurde sofort Meldung in Athen gemacht.
Dort machte sich die helenische Ehrengarde, unterstützt durch ein weiteres Kavillerie Regiment auf den Weg nach Chalkis.
In diesem Augenblick wurden Teile des 2. Corps aus Thessaloniki auf Transportschiffe geladen. Während die Kämpfe auf Chalkis noch andauerten landete das 2. Corps auf Mitilini und eroberte es ohne einen Schuss zurück.

http://people.freenet.de/aar/metaxas-hardy.JPG

Am Morgen des nächsten Tages war die Schlacht auf Chalkis so gut wie gewonnen. Die Briten mussten sich hastig an den Strand zurück ziehen und machten sich auf den Weg zurück nach Mitilini. Dort wurden sie allerdings schon von den Soldaten des 2. Corps begrüßt. General Hardy ergab sich noch am Strand und 1500 britische Soldaten gingen in
helenische Kriegsgefangenschaft.

http://people.freenet.de/aar/gre_soldiers1.jpg
Britische Kriegsgefangene auf Mitilini

Am darauf folgenden Tag, um 22:00 Uhr Ortszeit, erreichte das 7. Corps die Grenze des Libanon. 2 Tage wüteten die Kämpfe in und um die Hauptstadt Beirut. Am Mittag des 9. April wurden die Kämpfe offiziell eingestellt. Um 19 Uhr unterzeichnete der Präsident des Libanons, in Anwesenheit Generals Papadopoulus, die Kapitulation und die Eingliederung des Libanons in das Großhelenische Reich.

http://people.freenet.de/aar/lib-annex.JPG

Allerdings konnte sich Papadopoulus nicht auf diesem Sieg ausruhen, das 7. Corps wurde aufgeteilt damit er mit dem Großteil der Truppen in den Sudan einmarschieren konnten. Das Ziel: Damaskus! Da die Aufklärung berichtet das dort nur eine Division stationiert ist, glaubt der Stab das Syrien im Handstreich zu nehmen sei.

Am 13. April hielten bulgarische und helenische Truppen ein gemeinsames Manöver ab, dabei wurde unserem Heer gezeigt wie man den Gegner richtig einkreist und vernichtet! Dieses Wissen wird uns noch von Vorteil sein im Nahem Osten!

Am 23. April traf das 7. Corps in Damaskus ein. Allerdings waren die Aufklärungsberichte fatal falsch gewesen! Anstatt einer leichten Division wurden die helenischen Truppen von 4 syrischen Divisionen erwartet! Papadopoulus befahl den strategischen Rückzug. Eine neue Offensive gegen Damaskus ist für Anfang Juni geplant.

http://people.freenet.de/aar/damaskus1.JPG

http://people.freenet.de/aar/westfront-2.5..JPG
Vortschritte an der Westfront am 2.5.1940

von Westphal
14.08.04, 00:45
Glückwunsch!
Werter FlyingViking, es ist ihnen anscheinend gelungen ihren angenehmen Stil beizubehalten, durch den die Berichterstattungen ihrer fiktiven Front enorm an Authenzität und Lesbarkeit gewinnen. Weiter so! Ich bin gespannt ob die Helenen die Herkulestat Abriegelung des Suezkanal bewältigen können...das haben Metaxas und seine Leute doch vor, oder nicht?:ja:

Ronin
14.08.04, 01:21
Ordentliche Leistung bisher. Habt ihr schonmal versucht, Eure Inseln vom Italener zurück zu fordern? Da Ihr mit ihnen in einem Bündniss seit, könnte das sogar klappen.

monk
14.08.04, 01:29
Wenn bloß alle Griechen so schön gegen die Briten vorgehen würden. Würde die Arbeit als Italiener enorm erleichtern. Sehr schöne Fortsetzung ;)

Colonel Chris
14.08.04, 11:06
Grandios! :prost:

Weiter so! Metaxas vor, noch ein Tor!

FlyingViking
14.08.04, 12:29
Ja, werter Ronin. ich habe das schonmal probiert. Sogar öfters geladen und es immer wieder probiert. Allerdings beharen die auf ihren süßen Inseln, als gäb es da jeden Tag Freibier. Tja, andere Länder haben auch schöne Inseln :cool:

FlyingViking
14.08.04, 17:42
Mai 1940

Am 1. Mai erreichte eine schockierende Meldung aus Südamerika die Regierungen der Welt. Peru hat Ecuador den Krieg erklärt!

http://people.freenet.de/aar/afrika-4.5..JPG
Stand der Afrikafront am 4.5.

Hoher Besuch in Athen
Am 12. Juni empfing Ioannes Metaxas den deutschen Innenminister Joseph Goebbels zu Besuch. Es wurde viel geredet, über die Fortschritte im Mittelmeer, und die deutsch-helenischen Beziehungen wurden weiter gefestigt.

http://andmark.nostos.gr/grecia/goebbels.jpg
Josef Goebbels (in Weiss) und Ioannes Metaxas (mit Hut)


Juni 1940

Am 6.6. starten die zweite Offensive gegen Damascus. Generalleutnant Papadopoulus macht sich mit frischen Einheiten auf zur syrischen Hauptstadt.
10 Tage später treffen die ersten Soldaten in Damaskus ein. Die Kämpfe um die Zukunft Syriens haben begonnen!

http://people.freenet.de/aar/damaskus2.JPG

22. Juni 1940 - Der Tag der Befreiung!
In der Nacht vom 21. auf den 22.6. unterzeichnet die französische Führung, in einem Waldstück nahe Paris, die Kapitulation der "Grande Armé". Eine neue, deutschlandfreunliche, Regierung wird in Vichy eingesetzt. Der Westfeldzug ist vorüber und wir sind siegreich!

Am darauf folgenden Tag werden die Teile des 7. Corps, die zur Sicherung in Beirut geblieben sind, von ägyptischen Truppen unter der Führung der Briten angegriffen! Nach der Schande von Mitilini trauen sie sich wohl nicht ihre eigenen Sodlaten zu schicken!

http://people.freenet.de/aar/bairut1.JPG

Bereits am Nachmittag des selben Tages konnten die ägyptischen Aggressoren zurück geworfen werden!

Zwei Tage später, am 25.6., greift die Sigesmeldung aus Damaskus um sich. Nach einer Woche härtestem Häuserkampf wurden die letzen Wiederstandsnester in der syrischen Hauptstad hoch genommen!
Zur selben Stunde wurde Syrien in das großhelenische Reich eingegliedert!

Ende Juni wurde eine neuer Kreuzer in Auftrag gegeben, die "Athene"! Glück auf, der helenischen Marine!

http://people.freenet.de/aar/syr-annex.JPG


Juli 1940

Am ersten Juli wurde eine große Festlichkeit auf der Akropolis abgehalten. Zur Ehren der neuen Helden des Reiches: Der "Verteidiger des Vaterlandes" General Pangalos und der "Bezwinger Syriens" Generalleutnant Papadopoulus. Im Zuge dieser Feierlichkeiten wurde beide befördert. Pangalos zum Feldmarshal und Papadopoulus zum General.

http://people.freenet.de/aar/ath-40.JPG
Stand der Kämpfe in Äthiopien am 6.7.

Der Balkan findet keine Ruhe!
Am 17.7. erklärte Deutschland Yugoslawien den Kreig! Metaxas sah von einem helenischen Eingreifen in diesen Konflikt ab, da hier für Kräfte von Nöten gewesen wären, die dann bei der Verteidigung der helenischen Küsten gefehlt hätten.

Bereits kurz nach dem Sieg in Syrien hatten sich drei Divisionen des 7. Corps auf dem Weg gemacht, um Jerusalem zurück zu erobern, welches Anfang Juni von ägyptischen Truppen wieder besetzt wurde.
Am 26.7. erreichte General Papadopoulus die geschichtsträchtige Stadt. Allerdings war sein Vormarsch zu eilig gewesen. Seine Truppen waren noch ermüdet von den Kämpfen im Damskus. So musste er sich bereits am 29. wieder zurück ziehen. Die erste Niederlage der Operation Crux...

FlyingViking
14.08.04, 19:41
August 1940

Mit der Niederlage in Jerusalem kam die Operation Crux ins stocken. Ein weiterer Rückschlag mussten unsere Truppen erleiden als am 13.8. ägyptische Truppen Damaskus angriffen. 2 Tage lang wurde um die Stadt gerungen, doch schlussendlich konnten die Agypter zurück geschlagen werden.

http://people.freenet.de/aar/damaskus3.GIF

In diesem Zeitraum traf allerdings auch Verstärkung für das 7. Corps ein. Die erste Division mit den neuen 85mm FLAKs sollte eine angemessene Antwort auf die britischen Panzer in Afrika sein.
Ein erneuerte Angriff auf die Tempelstadt in Jerusalem ist für Anfang September geplant.

Am 25. August führte das deutsche Reich seinen Eroberungsfeldzug fort. Um 13 Uhr erklärte das deutsche Reich seinem Nachbarn Dänemark den Krieg. Wer in diesem unfairen Kampf als Gewinner enden wird, steht bereits fest...

September 1940

Am 2. September setzten sich helenische Truppen in Damaskus und Bairut in Bewegung. Die zweite Offensive gegen die britisch/ ägyptischen Truppen in Jerusalem, unter dem Namen "Fall David", sollte die Schmach des ersten Angriffes wieder ausbügeln. Diesmal griff General Papadopoulus mit 5 Divisionen an. Die letzet Division wurde in Damaskus zurück gelassen um dort für Ruhe zu sorgen.
In den Morgenstunden des 17.9. wurden die Kämpfe um und in Jerusalem eröffent. Bereits nach 2 Tagen konnten die gegnerischen Truppen vertrieben werden!

http://people.freenet.de/aar/jer1.GIF

Am 22. September wurden die Kampfhandlungen in Dänemark offziell eingestellt und die Länderein des Landes wurden dem Großdeutschen Reich eingegliedert.

http://people.freenet.de/aar/den-annex.GIF

Ronin
14.08.04, 22:01
Weiter nach Kairo, tapfere Erben Alexanders! Achja, wie stark sind eigentlich die Kreuzer der tapferen Marine?

FlyingViking
14.08.04, 22:46
Ziemlicher Müll... Naval Attack 1, Naval Defense glaube ich auch 1. Aber so ein Flagschiff braucht man schon :D Die Kreuzer durch Forschung zu verbssern kann ich auch vergessen, da bei der Techtree bei CORE unglaublich verwurschtelt is. Das is mein erstes richtiges Spiel mit CORE, habe es zuvor nur mal getestet. Wenn man früh gute Schiffe haben will, muss man eigentlich früh damit anfangen zu forschen. Das habe ich verpasst. Ich bau von den Ressourcen lieber Inf oder Stukas. Tja, es wird wohl nix mit Griechenland - Herrscher des Mittelmeeres... schade eigentlich

monk
14.08.04, 22:52
Dafür ist die Marineforschung aber auch spottbillig. Ich liebe es wenn ein neuer Kreuzer oder gar ein Schlachtschiff vom Stapel läuft. Auch wenn man immer unheimlich Angst davor hat das Ding zu verlieren. Aber irgendwo her kenn ich diese miesen Werte ... ;)

Ronin
14.08.04, 22:57
Jaja, der Core Marine Techbaum. als Major find ich den genial, aber als Minor, der ne Marine aufbauen will..... da setz ich lieber auf NavBomber zum Küstenschutz

Chimaera
15.08.04, 11:26
So schlimm ist der Techtbaum in CORE net, hab in meinem Schweden Spiel ohne allzugroßen Aufwand Schlachtschiffe mit 17 Naval Attack und knapp 90 Org erreicht. Die schicken sogar kleinere Verbände der Briten locker zu den Fischen, nur die Amis machen mir Sorgen denn die tauchen üblicherweise mit 130 Org Pötten auf...

FlyingViking
15.08.04, 11:34
JA, ich find den Techtree ja auch wohl gut gemacht, werter Chimeara. Nur er ist ziemlich lang, und wie Ronin schon sagte, ist das für Minor Countries halt schon teuer und dauert sehr lange. Wenn man nur 40 IK hat dann sind 4 schon eine Menge. :rolleyes:

von Manteuffel
15.08.04, 12:38
Darf man erfahren woher ihr diese tollen Sprites habt ?

FlyingViking
15.08.04, 12:59
Ich galube die waren bei Stony Road dabei.

FlyingViking
15.08.04, 13:07
Oktober 1940

Der Oktober begann mit einem Rückschlag für unseren Verbündeten Italien. Am 2.10. kapitulierten die letzten Truppen in Äthiopien. Damit wurde die Stellung des Briten in Zentral Afrika weiter gestärkt.

http://people.freenet.de/aar/ath-brit.GIF

Am 11. Oktober wurde der Kessel von Amman, in dem eine britische Division gefangen war, aufgelöst. General Dentz unterschreib die Kapitulation am Mittag des 13.10. Über 800 britische Soldaten gingen in Kriegsgefangenschaft.
Damit war die Operation Crux ein voller Erfolg! Zwar mit etwas Verspätung, aber der Nahe Osten konnte befreit werden!


November 1940


Operation Alexander
http://andmark.nostos.gr/grecia/arxigoneia.jpg
Propagandaplakat für den Wüstenkrieg

Die Operation Alexander sieht die Eroberung Ägyptens bis zur Mitte 1941 vor.

Am Abend des 3.11. trifft das glorreiche 7. Corps in Al Arish ein. Der Wiederstand der ägyptischen Truppen ist nur sporadisch und konnte innerhalb von 5 Tagen niedergerungen werden.

Noch während der erbitterten Kämpfe in Ägypten, kapitulierte weiter nördlich Yugoslawien. Das deutsche Reich setze eine neue Regierung in Belgrad ein und sicherte sich selbst die komplette Adriaküste.

Am 21. November wurde das neue Flagschiff der helenischen Marine in Dienst genommen. Unter dem Jubel der Athener verließ es zum ersten Mal den athenischen Hafen.

Zwei Tage später konnte wieder ein großer Erfolg verbucht werden, die Region um Suez wurde kampflos von Verbänden des 3. Corps unter ihre Kontrolle gebracht!

Ende November wurde eine allgemeine Waffenruhe für die Weihnachtszeit ausgegeben. Die Kampfhandlungen sollen erst wieder im Februar aufgenommen werden. Ob sich der heidnische Ägypter daran hällt ist fraglich.
Auf Grund seiner enormen Erfolge wurde General Papadopoulus am 23. November, unter dem Jubel seiner Soldaten, zum Feldmarschall ernannt.

http://people.freenet.de/aar/nor1.GIF
Vortschritt an der Nordfront am 28. November 1940

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WEIHNACHTSZEIT!

http://people.freenet.de/aar/gre_soldiers_metaxa.jpg
General Metaxas besucht, am Weihnachtsabend, mit seiner Frau ein Feldlager des 7. Corps vor Suez
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Februar 1941

Da die Aktivitäten der Briten im Mittelmeer stark abgenommen haben, besteht im Moment, so Stabschef Pangalos, keine reale Gefahr für das helenische Festland. Dadurch wurden mehr Truppen für die Operation Alexander frei. Das 1. Corps, unter Feldmarschall Papagos, wurde nach helenisch Ägypten verlegt.

Am 4.2. startete das 7. Corps eine Großoffensive gegen Port Said. Diesmal konnte das 7. Corps in voller Mannstärke antreten, da das 1. Corps mit den Sicherungsaufgaben des Hinterlandes betraut war.

http://people.freenet.de/aar/port-said.GIF

Am 16. Februar konnten die ägyptischen Truppen aus dem strategisch wichtigen Hafen vertrieben werden!

Direkt nach dem Sieg in Port Said teile Papadopoulus das 7. Corps auf. 3 Divisionen sollten in Port Said bleiben um die alte Ordnung wieder herzustellen, während Papadopoulus mit den restlichen drei Divisionen auf Kairo zu marschiert.
Am 27. Februar wurde Kairo ohne Nennenswerte Verluste eingenommen. Nun steht eine weit aus schwierigere Prüfung bevor, die Überquärung des Nils...

von Westphal
16.08.04, 01:09
Das Mittelmeer ist befreit!
Es ist auch also wahrhaftig gelungen den Nachschub an niederländischen, neuseeländischen und australischen Einheiten abzuschneiden...
Weiter so! Sorgt dafür das auch Gibraltar fällt und das helenische Mutterland braucht sich keine Sorgen mehr um eine mögliche Invasion zu machen. Eure Soldaten sind in Afrika, um die schwächelnden Truppen des Duce zu unterstützen, wahrlich besser aufgehoben als in den staubigen Kasernen Athens.

Falke
16.08.04, 08:29
Grandios, fliegender Grieche!
Einfach wunderbar, was Ihr mir den Griechen vollbringt. Doch verratet mir, wieso gibt es bei Eich den Libanon etc? Liegt das an Stony oder Core?

Ach ja, befeit endlich Troja vo der Herrschaft der Muselmanen!

von Stollberg
16.08.04, 08:37
Herrlich!
Von Sieg zu Sieg!
Immer weiter tapfere Helenen.
Was kommt als nächstes?
Die Befreiung Zentral-Afrikas :D

FlyingViking
16.08.04, 11:45
@ Falke:

Das kommt von Core. Normalerweise annektiert Frankreich diese Länder, nur dieses Mal nich. Glück für mich! :cool:


@ Signori di Stollbergo ;)

Zentralafrika ist dann doch ein Stückchen zu groß. Dafür ist meine Armee zu klein und die Briten sind dort zu stark. Einen Angriff auf britische Kräfte ist doch eine Nummer zu groß für mich...

von Stollberg
16.08.04, 11:51
Ah, ich verstehe!
Ich spart Kräfte für einen preventiven Russlandfeldzug!!
Euer teuflischer Plan wurde soeben enttarnt :teufel: :^^:

FlyingViking
16.08.04, 12:10
Hmm werter Stollberg,...

Mist!

Ihr habt mich endtarnt! Nun da meine Pläne aufgeflogen sind, werde ich mich wohl an die USA machen müssen.

FlyingViking
17.08.04, 13:18
So Werte Mitregenten,

ich ab Morgen eine Woche im Urlaub. Für diese Zeit wird der AAR ausgesetzt, aber verzweifelt nicht! Sobald ich wieder an der Heimatfront bin, wir die Geschichte Griechenlands weiter neu geschrieben!

MfG, Flying Viking

von Stollberg
17.08.04, 13:36
Na dann:
Schönen Urlaub und erhol dich gut!

FlyingViking
17.08.04, 19:56
Nabend werte Hobbyfeldherren,
ich habe ein dickes Problem. Nach dem ich gestern auf einer LAN den MP Mod von CORE installiert habe, kann ich nun keine meiner Saves mehr öffnen. Weiss jemand Rat? Denn ich bin grad mitten in einem AAR und es wäre fatal wenn ich die Speicherstände nicht mehr laden könnte. Vorhanden sind sie noch im CORE Ordner.

Danke, Fyling Viking

monk
17.08.04, 21:23
Sicher dir die Saves und installier CORE neu. Vielleicht ist die MP-Installation ja ausversehen in deinem CORE Ordner gelandet und hat da was zerschossen?

FlyingViking
30.08.04, 14:49
April 1941

Metaxas besucht Rom
Nach mehreren vergeblichen Versuchen den Nil zu Überschreiten, wurde klar das dies eine nicht zu lösende Aufgabe für das helenische Militär ist. Aus diesem Grund unternahm Premier Metaxas Anfang April eine diplomatische Reise nach Rom. Nach mehreren Stunden Unterredung mit dem Duce, wurde Metaxas zugesagt das das glorreiche italienische Heer sich um die "Alexandriafrage" kümmern würde, sobald die Brückenköpfe der Engländer und Franzosen in Nordafrika zerschlagen sind.

http://people.freenet.de/aar/agy-plan.GIF

Ägyptisch/ Britische Offensive in helenisch-Ägypten
Am 7. April startete eine ägyptisch/ britische Offensive gegen Suez und Kairo. Die ägyptischen Truppen konnten in Suez bereits nach wenigen Stunden des Abwehrkampfes zurückgeschlagen werden. Um die Verteidiger in Kairo war es allerdings weniger gut bestimmt. Zwei tapfere Divisionen Gebirgsjäger unter Feldmarschall Papagos wehrten sich erbittert gegen vier britische Divisionen. Darunter auch zwei voll motorisierte. Als diese Nachricht Feldmarschall Papadopoulus erreichte, machte er sich sofort mit Teilen des 7. Corps auf den Weg von Port Said nach Kairo. Am 9. April erreichte er die ehemalige Hauptstadt Ägyptens. Von zwei Seiten beharkt konnten der Brite sich nicht lange halten. Am 14. April mussten die Briten die Offensive als gescheitert abbrechen.

Gibraltar bald in helenischer Hand!
Nach Berichten der italienischen Aufklärung haben die Briten ihre Truppen aus Gibraltar, am 24. April, abgezogen! Warum dies der Fall war, konnte allerdings nicht fest gestellt werden. Sofort schiffte sich das frisch ausgehobene 4. Corps unter der Führung von Feldmarschall Pangalos in Port Sais ein. AUF ZUM AFFENFELSEN!

Einen Tag darauf erreichte eine Delegation aus kroatischen Ingineuren Athen. In ihren Koffern hatten sie neue Panzerbaupläne. Diese waren zwar bei weitem nicht vergleichbar mit den Panzern des deutschen Reiches, für unsere Zwecke allerdings mehr als ausreichend. Unsere Forscher werden bald mit der Erforschung der Tankette beginnen. Im Moment sind allerdings wichtige Ressourcen verplant, für die Aushebung neuer Truppen.

Am 26. April starteten die Briten wieder einen Angriff auf Kairo. Diesemal waren die Verteidiger besser ausgerüstet und die anrückenden Truppen wurde mit Trommelfeuer und MG-Salven herzlich willkommen geheißen. Die Kämpfe dauern zu Stunde noch an...

von Stollberg
30.08.04, 14:57
Juhu!
Es geht weiter, wer hätte das noch zu hoffen gewagt?

Schmeißt den Tommy aus der Wüste.

FlyingViking
30.08.04, 15:11
Ja natürlich geht es weiter, was habt ihr denn gedacht werter Stollberg :D

Hatte in der letzten Woche nur viel um die Ohren, aber jetzt geht es unvermindert weiter!

Falke
30.08.04, 15:17
Flying Greece:
hübscher Avatar + toller AAR

FlyingViking
30.08.04, 15:41
Mai 1941

Am 1. Mai wurden in den Werften von Agrinion die ersten Baupläne für neue Transportschiffe fertig! Nun können wir größere Landungsunternehmen ins Auge fassen!
Um 11 Uhr, des selben Tages, mussten sich die britischen Aggresoren aus Kairo zurück ziehen. Wieder ein glorreicher Sieg in Afrika!

Deutsche Truppen auf britischem Boden!
Am 5. Mai war die Sensation perfekt. In einer Nacht und Nebel Aktion konnten deutsche Invasionstreitkräfte in Coventry landen!

http://people.freenet.de/aar/uk-invasion.GIF

Vier Tage darauf muss das Commonwealth eine weitere schwere Niederlage hinnehmen. Gribraltar wurde von hellensichen Gebirgsjägern erstürmt!

http://people.freenet.de/aar/affenfelsen.jpg
Teile des 4. Korps vor Gibraltar - Im Hintergrund der Kreuzer Helena

Nach der Nacht zum 11. Mai war der erste deutsche Sieg auf britischem Boden errungen. Ein Brückenkopf ward gebildet und nun soll der Rest der Insel fallen!
Gleichzeitig mit dieser großartigen Nachricht, erreicht eine weit aus beunruhigende Nachricht Metaxas. Deutschland hat, ohne Absprache mit dem hellenischen Reich, der Soviet Union den Krieg erklärt! Bis jetzt ist es an der neuen Ostfront still, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis dort der Schrecken des Krieges Einzug hält.

http://people.freenet.de/aar/uk-invasion1.GIF

In der Nacht des 18. Mai ist London gefallen! Nun ertönen die Marschschritte deutscher Soldaten am Travalgar Square.

Am 19. Mai ereilt uns die Nachricht das die Türkei der Soviet Union Durchmarscherlaubniss erteilt hat! Damit sind unsere Besitztümer im Nahen Osten in ärgster Gefahr! Dieses verräterische Getue unseres Nachbarns können und werden wir nicht dulden! In den Propagandablättern Athens schreibt man bereits über eine neue "Dolchstoßlegende".

BigChef
30.08.04, 15:45
Neue "Dolchstoßlegende", euer Einfallsreichtum ist einfach bemerkenswert. Weiter so.

von Stollberg
30.08.04, 15:47
Oh welch ein Verrat!
Diese Türken wagen es tatsächlich sich den Kommunisten anzubiedern?
Hier ist die starke Hand Metaxas´gefragt:
Währet den Anfängen und zeigt den Türken wer der wahre Herr am Bosporus ist!

Und ob der GRÖFAZ gleichzeitig in England und Russland kämpfen kann?
Ob das mal gut geht :rolleyes:

monk
30.08.04, 15:54
Der Gröfaz in London? Das habe ich ja noch nie erlebt!

FlyingViking
30.08.04, 16:50
Was heisst eigentlich GRÖFAZ? Ich kenne das aus SR und ich weiss zumindest das das ein Synonym für das DR ist.

Angus MacNeill
30.08.04, 16:52
Gröfaz= Größter Feldherr aller Zeiten

Strähle
30.08.04, 18:32
Ein Begriff, den Wilhelm Keitel, auch "Lakeitel" genannt, nach dem Westfeldzug geprägt hat.

Das Reich auf der Insel? Hab ich noch nicht erlebt...

Weter FlyingViking!
Stürmt vor! Zur Ehre Griechenlands! :)

Ronin
30.08.04, 22:40
lasst die Türken für diesen Verrat am glorreichem Helenischen Reich bluten! auf dass Griechisch Amtssprache in Kleinasien wird.

von Stollberg
31.08.04, 08:18
GRÖFAZ ist, soweit ich weis, auch die Umschreibung bzw. Synonym für A.H. aus Ö.

Falke
31.08.04, 08:33
Naja,
GRÖFAZ wäre er gerne gewesen...

GRÖFAZ steht außerdem für Größter Falke aller Zeiten!

FlyingViking
31.08.04, 12:15
Die königliche helenische Flotte strahlt in neuem Glanz!


http://people.freenet.de/aar/kreuzerbesatzung.jpg
Die Besatzung der Lemnos bei der Indienststellung

Heute wurden die vier Großkampfschiffe, die der Verräter Premier Demertzis hat trocken legen lassen, wieder in Betrieb genommen. Vergessen lagen sie in einer Werft bei Thessaloniki. Da sie vor kurzem Versenkt werden sollten, wurde Metaxas auf sie aufmerksam. In seiner Weisheit hat er die Schiffe nicht versenken lassen, sondern sie restauriert! Aus dem ganzen Reich strömen Bäcker, Handwerker und Lehrer nach Thessaloniki um auf ihren alten Schiffen wieder zu dienen. Denn die ehemaligen Besatzungen hatten natürlich schon neue Beschäftigungen gefunden. Nun waren aber alle voll heller Vorfreude wieder ihre alte "Heimat" bewohnen zu dürfen.


http://www.gwpda.org/naval/images/lemnos_at-constantinople.jpg
Das Schlachtschiff "Lemnos"

http://www.gwpda.org/naval/images/kilkis_1922.jpg
Das Schlachtschiff "Kilkis"

http://www.gwpda.org/naval/images/averof_1911.jpg
Der Kreuzer "Georgius II."

http://www.gwpda.org/naval/images/helle_1930.jpg
Der Kreuzer "Helle"

(Ich habe mir selbst ein kleines Event geschrieben, das mir die vier Schiffe [die ich ja am Anfang selbst aufgelöst hatte um ÖL zu sparen] wieder gibt. Dafür hab ich mir die Hälfte meiner Rekruten abgezogen. Ich hoffe ihr könnt mir diese kleine Schummelei verzeihen.)

monk
31.08.04, 12:31
Natürlich können wir, aber mal ehrlich, die Schabracken da oben dienen doch nur zur Vorführung, oder? :D

von Stollberg
31.08.04, 12:47
Natürlich können wir, aber mal ehrlich, die Schabracken da oben dienen doch nur zur Vorführung, oder? :D
:D
Ich bezweifele, dass das oberste Schiff überhaupt aus dem Hafen kommt :lach:

Sir H. Dowding
31.08.04, 12:55
Ach die kleine Schummelei sei euch verziehen.

Wie schön, die selben Schiffe, die die Regia Aeronautica vor kurzem erst versenkt hat :D

Avanti fratelli greci!

FlyingViking
31.08.04, 17:27
Juni 1941

In der Nacht des 1. Juni gelang den garstigen Allierten der Clou. Zeit gleich traten Nat. China und die USA dem Bündnis des Bösen bei! Aber das wird ihren Untergang nur heraus zögern.

Am Abend des 2. Juni erhielten unsere Armeeballistiker Pläne von leichten Artillerie teilen, von unseren Freunden aus Bulgarien.

Einen Tag darauf war die Verwunderung der helenischen Seeaufklärung enorm. Auf der Insel Rhodos, die von Briten besetz wurde, wurde eine Staffel Marinebomber aus China staioniert. Wie sie den weiten Weg zurück gelegt haben und was sie im Mittelmeer vor hatten werden wir wohl nie erfahren. Denn bereits ein paar Stunden später wurden die Chinesen von der glorreichen helenischen Luftflotte angegriffen. Nach einem 5 Stündigen Luftkampf wurden die Bomber alle von unseren mutigen Jägerpiloten vom Himmel geholt!

http://people.freenet.de/aar/Luftkampf-china.GIF

http://people.freenet.de/aar/engfront1.GIF
Die englische Front am 11.6.1941

http://people.freenet.de/aar/sufront1.GIF
Die Ostfront am 22.6.1941

In den Abendstunden des 26. Juni startet das italienische Heer den lang ersehnten Angriff auf Alexandria. Alle restlichen allierten Truppen wurden aus Nordafrika geworfen, nun fehlte nur noch Ägypten.


Juli 1941

Am 5. Juli startete die italienische Luftwaffe die taktische Bombardierung Alexandrias und seiner Vororte.
Am darauf folgenden Tag erreichten die italienischen Soldaten Alexandria. Nach drei Tagen harter Kämpfe kapitulierten die ägyptischen und britischen Divisionen.
Noch am Abend des selben Tages unterschrieb der Oberbefehlshaber Muhbarrack (von den Griechen "Kuhstall" gennant), im Feldlager von Feldmarschall Papadopoulus die Kapitulation. Die Länderein Ägyptens gehören nun zum stolzen helenischen Großreich. Alexandria wurde an Italien abgetreten.

http://people.freenet.de/aar/agy-annex.GIF

http://people.freenet.de/aar/engfront2.GIF
Die englische Front am 27.7.1941

http://people.freenet.de/aar/sufront2.GIF
Die Ostfront am 27.7.1941

Sir H. Dowding
31.08.04, 17:40
Grandioso! Aber was machen die Deutschen denn? Faschistische Marionettenregierung in Wales aufstellen? Sehr seltsam.

Auf den Spuren Alexanders des Großen wandeln die tapfren Hellenen wie man sieht. Sehr gut!

General-Peters
31.08.04, 18:17
ohh das sieht ja nicht gut aus in England für die Deutsche Armee :(

Die große Deutsche Armee kämpft hart in England.

Diese Engländer wollen auch nie aufgeben. :rot:

Ronin
31.08.04, 23:14
was macht die deutsche KI da in Ost und West? darf die das? die sind ja fast so schlimm wie die Italiener....

Aber wenigstens hat das wahre Oberhaupt der Achse Erfolge zu verbuchen!

Falke
01.09.04, 08:46
Also wirklich,
das verwundert mich!
Die Deutschen auf der ganzen Front in der Defensive...
Mannomann,
wenn das mal gut geht

von Stollberg
01.09.04, 08:53
Muhbarrack = Kuhstall :D :lach: :D
DER war gut.
Aber was ist denn mit dem GRÖFAZ los?
Der hat wohl ein wenig Mist gebaut, in Engeland wie mir scheint?
Am 11.06 standen die Zeichen noch auf Sieg und nur einen Monat später steht der Untergang bevor :eek:
Mal sehen wie das ausgeht!

FlyingViking
01.09.04, 12:09
Oh ja, werte Mitregenten. Was die deutsche KI da anstellt ist mir auch ein Rätel. Vielleicht sollte ich meinen Verbündeten mal unter die Arme greifen :cool:

Falke
01.09.04, 16:55
Vielleicht ein griechisches Expeditionskorps?
Oder eine Landung in Südfrankreich?

FlyingViking
01.09.04, 22:02
[Eine kleine nachgereichte Meldung]

Die köngliche helenische Flotte meldet:

Die Seeblockade der 3. Armada, bestehend aus dem 1. und 2. Zerstörergeschwader sowie dem Kreuzer "Helena", hatte vollen Erfolg.

http://www.gwpda.org/naval/images/spetsai.jpg
Der Kreuzer "Helena"

http://people.freenet.de/aar/matrosen.jpg
Eine tapfere Ladebesatzung der "Helena"

Der in der Straße von Gibraltar gelegten Blockade kamen bereits ungezählte allierte Transporter zum Opfer. Allein Ende Juni gingen 5 Geleitzüge in die Falle. Davon drei Britische, ein Kanadischer und ein Amerikanischer! Nach dem Sieg in Nordafrika wurden keine neuen Geleitzüge mehr gesichtet. Die 3. Armada wird zur Reperatur und Aufmunitionierung nach Agrinion beordert.

http://people.freenet.de/aar/konvoi1.gif
In Brand geschossene britische Frachter vor Gibraltar

Sir H. Dowding
01.09.04, 22:19
Schaaatz! Dreh doch bitte Mal die Frontberichte ab und schalte auf Radio Roma, die bringen immer so flotte Tanzmusik! :D

:plus: Seeeeeehr guter AAR!

FlyingViking
02.09.04, 04:06
Große Parade in Athen

http://people.freenet.de/aar/propaganda.jpg
Plakat für die Militärparade am 4. August

Heute, am 4.8.1941, kehrt der helenische Held Feldmarschall Papadopoulos aus den unmenschlichen Wüsten Afrikas zurück! Nachdem er dort den Ägyptern und Briten bittere Niderlagen beigebracht hat, den Libanon, Syrien, Jerusalem und Ägypten befreit hat, kehrt er nun zum ersten mal auf helenisches Festland zurück. In Athen wird ihm zu Ehren eine Militärparade abgehalten.

http://people.freenet.de/aar/metaxas-rules3.jpg
Ioannes Metaxas auf der Ehrenloge

http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-04.JPG
Die Metaxasgarde marschiert in traditioneller Tracht vorüber

Im Zuge der Festlichkeiten, wurde Papadopoulos der neue helenische Siegesorden verliehen. Als erster Grieche wird ihm die Ehre zu Teil diesen Orden zu tragen!

http://people.freenet.de/aar/vicmedal.jpg

Falke
02.09.04, 08:36
Und da sag noch einer, die Griechen könnten nur Olympia!

FlyingViking
02.09.04, 15:13
August 1941

Am 2. August war der deutsche Traum eines germanisierten Englands ausgeträumt. Die letzten tapferen Panzerdivisionen wurden in Wales gestellt und völlig vernichtet. Im Moment gibt es nur Grauziffern wieviele Deutsche in allierte Gefangenschaft marschieren mussten.

Nach dem die Operation Alexander (dank der italienischen Hilfe) ein voller Erfolg war, haben sich die Stabschef der beiden Länder in Albaien getroffen um die weitere Zusammenarbeit zu besprechen. Hierfür reiste Stabschef Pangalos eigens aus Gibraltar an um sich mir führenden, italienischen Militärs zu treffen. Bei diesem Gespräch wurde ein neuer Schlachtplan entworfen um zusammen mit den Italienern ihre Gebiete in Ostafrika zurück zuerobern. (Ich habe jetzt den Oberbefehl über die Italiener, werde den aber bald wieder abgeben) Ebenfalls wurde in diesem Zusammentreffen über Spanien gesprochen. Die Einstellung von General Franco wird in der Achse seit einiger Zeit missbilligend Gesehen. Seine Einstellungen haben sich in den letzten Monaten zu stark die ideologische Ecke von England verschoben. Italien und Griechenland sind sich einig das dies ein nicht hin zu nehmender Misstand sei. Für die Sicherheit des Mittelmeeres wurde beschlossen das helenische Truppen als bald Ceuta einnehmen sollten. Eine komplette Einnahme Spaniens ist nicht vorgesehen. Die Operation "Straßensperre" soll umgehend durch geführt werden, sobald helenische Kräfte in Ostafrika frei werden.

http://people.freenet.de/aar/meeting.gif
Stabschef Pangalos (Mitte) mit italienischen Offizieren an der Adriaküste

Noch am selben Abend ging die "Weisung Ost" an die erste italiensiche Flotte sowie an die erste helensche Flotte. Sie besagte das die Schiffe sich unverzüglich an das Horn von Afrika begeben sollten um dort britische Geleitzüge abzufangen.

Ebenfalls an diesem Tag erklärte die Soviet Union Persien den Krieg. Gewaltige russische Armeen stehen vor den Toren Persiens. Am Abend des 2.8. trat Persien unserem Bündniss bei. Allerdings werden die helenischen Truppen wohl nicht den neuen Verbündeten zur Hilfe kommen können. Durch den russischen Einmarsch in Persien sind unsere Ländereien im Nahen Osten nun in nicht mehr zu übersehender Gefahr. Da unsere regulären Truppen in Afrika und bald in Spanien genug zu tun haben, entschied Metaxas die Aufstellung von "Freiwilligen Divisionen". Diese sollten die Provinzen in Syrien beschützen. Im Zweifelsfalle auch mit Partisanenkrieg. Aus diesem Grund wurden sogleich drei neue Divisionen aus Reservisten zusammen gestellt. Weitere werden folgen.

http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-03.JPG
Helenische "Volkssoldaten" beim Waffentraining

Da die Truppen in Nordafrika zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht ausreichen um eine ernst zu nehmende Offensive zu starten, wurden am 3. August italienische Panzer aus Albanien eingeschifft. Sie sollten einen Brückenkopf im ehemaligen Äthyiopien bilden.
Am 19. August trafen die Panzer in Asmara ein. Die Küste, sowie das Hinterland, konnten ohne wiederstand eingenommen werden.


September 1941

Am 6. September wurden in den Gebieten im Nahen Osten die neuen Industriekomplexe fertig. In gleichem Atemzug wurde ein neuer Rüstungsminister im Amt vereidigt. (Dank ihm ist mein IK von 48 auf 63 gestiegen)

Der zweite Brückenkopf in Ostafrika wird von der italienischen Panzerdivision "Corrazzata" eröffnet. Am 7. September landet sie in Mogadischu.

http://people.freenet.de/aar/ostfront3.GIF
Stand der Ostfront am 30. September 1941

von Stollberg
02.09.04, 15:33
Uiuiui!
Das sieht im Osten nicht so toll aus.
Hoffen wir mal das Beste!

FlyingViking
02.09.04, 15:55
http://people.freenet.de/aar/soldaten.gif

Startoffensive der Operation "Ostwind"



http://people.freenet.de/aar/plan-oafrika.GIF

General-Peters
02.09.04, 15:57
hoffen wir mal das deutschland die schlachten für sich entscheiden kann.

Im Russlandfeldzug haut denn Ivan aus Moskau raus.

Sir H. Dowding
02.09.04, 17:35
Wie stark ist Italien denn noch? Da dürften doch einige Divisionen in Abessinien auf der Strecke geblieben sein, oder?

FlyingViking
02.09.04, 18:18
Vertrauliche Depesche an das italienische Oberkommando:

Die helensichen Gebirgsjägerdivisionen aus Nordafrika wurden in Port Said, zum 1. Gebirgskorps, zusammengefasst. Unter der Führung von Feldmarschall Papagos. Dieses Korps umfasst nun alle Gebrigsjägertruppen des Großhelenischen Reiches; insgesamt das Groß von sechs Divisionen. Unter strengster Geheimhaltung wurde begonnen das Korps nach Gibraltar zu verschiffen. Wenn das Unternehmen "Straßensperre" anläuft muss mit spanischen Offensiven gegen Gibraltar gerechnet werden. Deshalb wird die Verteidgung Feldmarschall Papagos unterstellt, der sich einen Namen in den Abwehkömpfen in Suez und Kairo gemacht hat.

http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-10.JPG
Teile des 1. GebKorps beim verlassen der Transporter in Gibraltar

http://people.freenet.de/aar/gebirgsdiv.jpg
Helenische Gebirgsjäger in Gibraltar

FlyingViking
02.09.04, 21:41
Oktober 1941

Anfang Oktober waren die Truppen, für Operation Ostwind, in Ausgangsposition. Die beiden Brückenköpfe wurden gesichert und werdne in Zukunft weiter mit Truppen verstärkt.
Als bald starte eine italienische Kampfgruppe aus motorisierten und mechanisierten Divisionen einen Ausfall um die Einkesselung der britischen Truppen starten.

Am 20 Okrober hatte unser Uboot seinen ersten Feindkontakt in diesem Krieg. Am Horn von Afrika traf es auf ein britisches Uboot. Allerdings war dies unserem Unterseeschiff weit überlegen. Nach dreistündigem Scharmützel musste Vizeadmiral Saxinis sich mit seinem Uboot schwer beschädigt zurückziehen.

http://people.freenet.de/aar/ostfront4.GIF
Lage an der Ostfront am 30. Oktober

http://people.freenet.de/aar/perfront1.GIF
Lage an der Persienfront am 30. Oktober


November 1941

Am 2. November stellten unsere Militärforscher die Entwicklung der Landmienen fertig. Nun sollte die Verteidigung der zahlreichen Fronten unseres Reiches leichter fallen.
Metaxas war von den Erfolgen der italienischen Panzerwaffe in Afrika sehr beeindruckt. Da mittlerweile alle Balkanstaaten über gepanzerte Einheiten verfügten, veranlasste Metaxas das von nun an das Helenische Reich auch zu einer Panzermacht gehören sollte. Als erstes wurde die Entwicklung der leichten und wendigen Tanketten ins Auge gefasst. Hierfür waren allerdings noch viele andere Erforschungen von Nöten. Die Militärtechniker rechnen damit, das erst Mitte ´42 die ersten Tanketten das Fließband verlassen werden.

Am 9. November mussten sich die Truppen, die versucht hatten, den ersten Schritt für einen Kessel zu machen, zurück ziehen. Sie waren auf nicht erwartet harten Wiederstand von britischen Panzern gestoßen.
Am Abend des Tages wurde die Panzerdivision in Mogadischu durch das 21. italienische Korps verstärkt.

Am 11. November waren die ersten Freiwilligen Divisionen fertig dem roten Feind gegen über zu treten. Sie wurden in Beirut stationiert, wo sie auf weitere Miliztruppen warten um dann in den Irak zu ziehen um unseren Verbündeten dort beim Abwehrkampf zu helfen.
10 Tage darauf wurde die restlichen Divisionen fertig. Sie bestehen hauptsächlich aus Faschisten, Anarchen und Ausreißern. Mit frohem Mut zogen sie dem roten Bären entgegen.


Das helenische Volk wird sich keinem "Roten" beugen!

http://www.ethniko.info/metaxas/big05.jpg
Helenische Volkssoldaten bei der Vereidigung

http://people.freenet.de/aar/abfahrt.JPG
Helenische Volkssoldaten bei der Abreise in Athen

http://people.freenet.de/aar/miliz.GIF
Helenische Volkssoldaten in Damaskus


Dezember 1941

Mitte Dezember versuchten die die italiensichen Truppen in Nordäthyopien den Kessel zu schließen. Allerdings wurden sie zurück geschlagen, denn die Briten konnten schnell neue Kräfte in den Kampf verlegen.

http://people.freenet.de/aar/ostfront5.GIF
Lage an der Ostfront Silvester ´41

http://people.freenet.de/aar/perfront2.GIF
Lage in Persien Silvester ´41

FlyingViking
02.09.04, 22:37
Leider ist mir vorhin beim spielen ein schrecklicher Fehler unterlaufen. Ich hab leider vergessen zu speichern. :(

Deshalb musste ich grad von Oktober bis Januat neu zocken. Ich hab natürlich alles gleich gemacht, die Ostfront ist auch immer noch ziemlich die selbe wie auf den Screens oben. Allerdings habe ich es diesmal geschafft den Briten einzukesseln. In dem Kessel sind schätzungsweise 15 Divisionen. Wenn die weg sind, ist der Rest kein Problem. Im ehemaligen Äthyiopien haben die Allies nur noch 3 Divisionen.

http://people.freenet.de/aar/ostkessel.GIF

Ronin
02.09.04, 23:13
geht ja gut voran hier. aber Milizen gegen den sowjet? naja, ob die soviel reißen....

Viel Spaß weiterhin beim spielen

FlyingViking
02.09.04, 23:29
Mehr als Milizen sind im Moment nicht drin, die Tanketten müssen ja fertig werden :cool:

Aber das wird schon... hoffentlich

Ausserdem sollte das eher was für die Story sein. Normale Männer ziehen in den Kampf, um ihre Familien vor dem Ivan zu beschützen.

Im Moment bekomme ich wenig Rückmeldung auf den AAR. Es ist klar das ihr nich immer was antwortet wenn ihr ihn lest, aber über eine kleine Rückmeldung oder Kritik würde ich mich freuen, dann weiss ich wenigsten das die Fortführung des AAR gewünscht wird.

von Stollberg
03.09.04, 08:46
Im Moment bekomme ich wenig Rückmeldung auf den AAR. Es ist klar das ihr nich immer was antwortet wenn ihr ihn lest, aber über eine kleine Rückmeldung oder Kritik würde ich mich freuen, dann weiss ich wenigsten das die Fortführung des AAR gewünscht wird.

Ja, ja, ja!
Auf jeden Fall weiter machen!

Uiuiui, hoffentlich ließt er das noch :uhoh:
Es wäre zu schade, wenn dieser großartige Feldzug wegen mangelnder Unterstützung der Heimtfront im Sande verlaufen würde.
*Carepaket für die Soldaten schnür*

Falke
03.09.04, 08:47
@ Flying Greece:
Der AAR gefällt mir wunderbar, weiter so!

Milizen bringen wirklich was gegen den Ivan, mnachmal braucht man hlat Masse. Wenn es daraum geht eine Front zu verstärken sind die imemr wunderbar. Ihr müsst ja bedenken, dass in einem Gefecht das Feindfeuer auf alle Divs mehr oder weniger gleichmäßgi verteilt wird. Wenn man nun neben die "normalen" Divs ein paar Milizen stellt, so ziehen diese ein Teil des Feuers auf sich und die "normalen" können länger weiterkämpfen.
Ohne diesen Trick wäre meine Russlandfront als Türke längst zusammengebrochen.
Außerdem reichen die Milizen auch wunderbar, um Provinzen zu verteidigen, die durch einen Fluß "geschützt" sind. Sobald der Angreifer eine Effizienz von 1% hat, ist es doch eh egal, wer verteidigt.

Preussenhusar
03.09.04, 09:17
Werter Flying Greece,

an Rückmeldungen soll es nicht mangeln!
Es ist schon bewundernswert, sich als Griechenland an die Aufgabe der Weiltverbesserung zu machen. :top:

Weitermachen, bitte :ja:

PH

Colonel Chris
03.09.04, 10:03
Werter Flying Viking!

Von mir habt schon gar eine positive Bewertung für Euren AAR bekommen - also weiterschreiben!! ;)

Sir H. Dowding
03.09.04, 10:35
Positiv! Weiterschreiben! Ich stricke bereits Schweißtücher für unsere Soldaten an der Levantefront und harre der Ereignisse, die noch folgen.

Auf keinen Fall aufhören.

FlyingViking
03.09.04, 15:04
Also weiter gehts, mit frischem Elan...


----------------------------------------------------------------


Januar 1942

In diesem Jahr sollte die Entscheidung fallen. Zum einen in Russland und im Nahen Osten gegen den Ivan, sowie in Ostafrika gegen den Briten. Die Zeit wird es mit sich bringen...

Mitte Januar konnten der Brückenkopf in Mogadischu zwei Ausfälle wagen. Die östlich gelegenen Gebiete um Obbia konnten von den Panzern der Division "Correzzate" ohne Gegenwehr besetz werden. In den nördlicheren Gebieten um Dagabut hatte sich eine britische Infanteriedivision eingegraben. Diese konnte allerding nach kurzen Kämpfen vertrieben werden.
Den britischen Truppen im "Roten Meer Kessel" geht es dabei immer schlechter. Fast jede Woche kann die 1. hellenische Flotte, mit unserem Flagschiff Kilkis, britische Geleitzüge abfangen die Nachschub an die eingeschlossenen Truppen bringen wollen. Die Lage für die Briten wid immer verzweifelte. Dazu kommt das die italienische Luftwaffe pausenlos Flugblätter über ihren Camps abwirft.


http://people.freenet.de/aar/propaganda1.GIF

Am 20. Januar trafen die hellensichen Volkssoldaten, unter der Führung Generals Tsolakoglou, im Irak ein. Da es im Irak an kompetenten Defensivkommandeuren fehlt, war das irakische Oberkommando einverstanden das General Tsolakoglou die Landesverteidigung lenken solle. Noch am selben Abend legte er dem irakischen Stab seinen Plan für die Verteidung ihres Vaterlandes vor.
Für diesen Plan müssten zwar Kirkuk und Bagdad aufgegeben werden, aber eine andere Chance zur effektiven Abwehr der Roten gibt es nicht.


Abwehrplan Babylon


http://people.freenet.de/aar/irakplan.GIF

In der Nacht zum 21. rief Tsolakoglou beim hellenischen Stab in Athen:

Stabschef Pangalos: Wie sieht es an der Ostfront aus, General Tsolakoglou?
General Tsolakoglou: Schlecht Sir, wirklich schlecht. Mit den hier zu Verfügung stehden Mitteln wird die rote Armee kaum auf zu halten sein. Unsere Soldaten haben grad mal ein 2 monatiges Training absolviert und keinerlei Kampferfahrung. Die glauben das ganze wäre nur ein romantisches Abenteuer aus 1001 Nacht.
Stabschef Pangalos: Wie steht es mit dem irakischen Heer?
General Tsolakoglou: Wenn ich ehrlich bin Sir, nicht viel besser. Der Großteil sind Milizen. Der einzige Lichtblick im Moment ist, eine motorisierte Division. Insgesamt 14 Divisionen, dazu noch unsere sechs irregulären Divisionen, das wird nicht reichen Sir.
Pangalos: Wie können WIR ihnen helfen?
Tsolakoglou: Ich bitte sie das hellenische Heer aus Nordafrika abzuziehen. Ich komme selbst von dort und gleuben sie mir: Die Italiener können das auch alleine schaffen, uns brauchen sir nur als Kanonenfutter.
Pangalos: Ich werde das untersuchen, werter Tsolakoglou. Mehr kann ich im Moment nicht für sie tun.

Am darauf folgenden Tag ging der Marschbefehl für die erste hellenische Armee in Nordafrika raus. Das Ziel: Basrah

Am 22. Januar waren alle "frühen" Bauteile für Panzer fertig. Nun folgten die normalen. Bald werden hellenische Panzer der Schrecken der Wüste sein!


http://people.freenet.de/aar/perfront3.GIF

Die Lage in Persien und Irak am 30. Januar


http://people.freenet.de/aar/ostfront6.GIF

Der Verlauf der Ostfront am 30. Januar

Falke
03.09.04, 15:07
Werter Flying Greece,
die Milizen schaffen das schon,
habt Vertrauen!

Sir H. Dowding
03.09.04, 15:12
Meine Gattin und ich haben soeben unsere Eheringe in der Kampagne "Gold gab ich für Zink" hergegeben und die Kriegsanleihen der "Hellenischen Zentralbank" gekauft. Was kann man noch tun?

Die Levantefront wird halten!

General Dufour
03.09.04, 16:27
Auch ich lesen euren AAR mit Freuden! Schön illustriert und geschriebn, so wie man es sich wünscht! :)

FlyingViking
03.09.04, 16:37
Oh Man!!! Es ist etwas unglaubliches passiert! Ich hätte mir selbst in den Allerwertsten beißen können vor Aufregung. Diese garstigen ******, haben es doch tatsächkich gewagt...

Aber dazu gleich mehr in meiner Fortstzung ... ;)

Colonel Chris
03.09.04, 16:59
Jetzt wir man hier auch noch auf die Folter gespannt!!! Na da bin ich ja mal gespannt.

FlyingViking
03.09.04, 17:08
Februar 1942

Die Wehrmacht marschiert unaufhaltsam auf Moskazu zu. In zwei Monaten könnten die Detuschen bis zur Hauptstadt durchgebrochen sein. Das hat auch der Russe begriffen. In Moskau werden Milizien mobilisert und Barickaden errichtet.

Am 2. Februar stellten unsere Militärballistiker das 12,7mm Maschinengewehr fertig, diese Waffe soll als Hauptwaffe auf unseren Tanketten angebracht werden.


http://www.ndu.edu/nwc/nwcCLIPART/FOREIGN_MIL_EQUIPMENT/Small_Arms/RussianNVS12.7mmHeavyMG.jpg

Mitte Februar stellten uns die irakischen Forscher die Pläne für amphibische Panzer zur Verfügung. Als kleine Gegenleistung, das wir ihnen gegen den Ivan zur Seite stehen. Die Iraker haben sich bis jetzt als vertrauenwürdige und zuverlässige Verbündete erwiesen.

An der Ostfront erzielt die Wehrmacht weiter Erfolge, so konnte vor kurzem die ehemalige Ukraine befreit werden. Deutschland gründete das Reichskommisariat Ukraine.

Im Irak macht sich langsam eine Gewisse Unruhe bereit. Die nackte Angst vor den Russen geht um und im Gegensatz zu den Hellenen ist das irakische Militär nicht sonderlich überzeugt das wir es schaffen den Russen zurück zuschlagen. Besonder der Fakt das Bagdad kampflos übergeben werden soll, missfällt der Bevölkerung.
Dann in der Nacht zum 27. Februar passierte das, womit keiner im hellenischen Stab gerechnet hatte. Um Punkt Null Uhr erreichte General Tsolakoglou die Kriegserklärung der Iraker. Sie hatten sich mit den ehemaligen Besatzern, den Briten, wieder verbündet! Nur fünf Minuten später erreichten ihn die Kampfmeldungen aus Mosul und Nasririyah. Die hellenischen Volkssoldaten wurden im Schlaf von den irakischen Truppen überfallen. Die Männer hatten sich freiwillig gemeldet um den Irakern zu helfen! So wird es ihnen gewürdigt! Die Truppen in Mosul konnten sich noch rechtzeitig absetzen. In den Rückzugsgefechten wurden allerdings trotzdem die Hälfte der Männer gefangen genommen. Für die Freiwilligen in Nasririyah gab es keine Fluchtmöglichkeit, sie wurden zum größten Teil ohne Gegenwehr gefangen genommen.

von Stollberg
03.09.04, 17:10
Was wie wo wer?
Wer wagt was?
Sagt schon?
Hallo?
Noch jemand da?

*mitzitter*

---Edit---
Hat sich überschnitten :D
Also neuer Text:

Oh Nein!
Verrat!
Neider mit den feigen Hunden, das werden Sie teuer bezahlen!

Colonel Chris
03.09.04, 17:21
Außerdem haben die Irakis MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN!! Also nieder mit den Verrätern!

Sir H. Dowding
03.09.04, 17:23
In Athen kommt es zu spontanen Kundgebungen, auf denen "Nieder mit dem Irak!" gerufen wurde. Nur mit großer Mühe gelang es den Volkssoldaten die wütende Menge von der irakischen Botschaft fernzuhalten! Das werden sie bezahlen!

FlyingViking
03.09.04, 17:36
März 1942

Eine neue "Dolchstoßlegende" ist entstanden!
In den Zeitungen des Reiches wird nun offen gegen den Irak gehetzt. Als die Zeitungen damals noch eine neue Dolchstoßlegende etablieren wollten, als die Tükei der SU Durchmarschrechte gab, haben sie nun allen Grund dazu.


http://andmark.nostos.gr/grecia/boulgarofagos.jpg

Ein oft gezeigtes Bild in den Zeitungen: Ein Iraker sticht einen Volkssoldaten hinterrücks ab.
Eine neue "Dolchstoßlegende" ist entstanden.

Ende März konnten wir die Prototyptests für unsere Tanketten starten. Ebenfalls wurde eine motorisierte Division in Auftrag gegeben. Sie soll den Tanketten als Infanterieunterstützung dienen, da sie als einzige mit ihnen mithalten können.


http://people.freenet.de/aar/ostfront7.GIF
Stand der Ostfront am 31. März 1942

http://people.freenet.de/aar/ostafrikafront1.GIF
Lage an der Ostafrikafront am 31. März 1942

FlyingViking
03.09.04, 17:52
Metaxas zeigte sich bestürzt über die Ereignisse im Irak. Er versank für zwei ganze Tage in tiefe Trauer, er wollte niemanden sehen. Er meldete sich mit einer Rede an das Volk, vor der Akropolis, zurück. Er appelierte an das hellenische Volk alles Mögliche zu tun um unsere Soldaten in Nahen Osten zu unterstützen. Gleichzeitig erinnerte er sie aber auch daran, das blinde Gewalt keine Lösung ist. Bürger die irakische Mitbürger hetzen, verletzen oder auf eine andere Art disskriminieren werden von der Staatspolizei verfolgt und bestraft.

Ach ja, unser Führer ist sooo weise!

HIER (http://www.ethniko.info/metaxas/metaxas.mp3) ein Ausschnitt der Rede.

Am Abend wies der Bürgermeister von Athen, Sir H. Dowdingolos, die Bevölkerung abermals zur Ruhe an. Er lies verkünden das jede Art von Ausschreitung oder nicht genehmigter Versammlung, notfalls, mit Gewalt aufgelöst werden würde.

Hohl auch du dir jetzt den Metaxas Kult auf deinen Heimrechner! Mit dem original Metaxas Wallpaper (http://www.ethniko.info/metaxas/wallpaper_02_1024x768.jpg)!

FlyingViking
04.09.04, 18:52
Ich habe eine schlechte und eine Gute Nachricht für die geneigte Leserschaft:

Erst die schlechte: Ich habe (mal wieder) vergessen zu speichern.

Die Gute: Dadurch bin ich an einem Punkt an dem die Iraker noch nicht den Allies begetreten sind. Das tun sie dann aber nach einer Woche. Das heisst meine "richtigen" Truppen sind noch nicht im Irak angekommen und ich konnte sie in Damaskus stoppen. Meine Milizen werden zwar immer noch übels verhauen aber meine regulären Truppen gehen wenigstens nicht den Bach runter. Also hab ich immer noch genug MP und alle (bis auf die Witwen der Volkssoldaten) sind glücklich. Werde den Post oben, gleich noch etwas abändern.

Es lohtn sich also die letzen beiden Posts, ab 19.00 Uhr, nochmal zu lesen.

FlyingViking
06.09.04, 20:20
April 1942


http://www.zeitenschrift.com/media/erzengel-michael.jpg

Start der Operation "Gabriel" (benannt nach dem biblischen Racheengel). Diese sieht, zunächst, mit dem 1. Gebirgskorp im sowietisch besetzten Kuwait zu landen. Dieser Brückenkopf soll dann von den Truppen auf Basra erweitert werden, bis neue Truppen zur Verstärkung anlanden. Das italienische Militär sicherte uns seine vollste Unterstüzung in Form der italienischen Flotte, denn unsere Transportflotten reichen nicht aus um das 1. Gebirgskorp sicher zu verschiffen.

Anfang Apil tagte der militärische Krisenstab in Delphi. Es wurde beschlossen das die Entwicklung der Tanketten für zwei Monaten eingefriert werden soll, um für die baldige Verteidigung gegen den Russen, neue Kräfte zu mobilisieren. Am 4. April wurde die Aushebung von drei Infanteriedivisionen, plus FLAK Brigaden, befohlen. Diese sollen der russischen Lufthoheit sowie den vielleicht erwarteten Panzer entgegen wirken.


http://people.freenet.de/aar/ostfront8.GIF
Lage der Ostfront am 28. April


http://people.freenet.de/aar/ostafrikafront2.GIF
Lage in Ostafrika am 28. April




Die Sonderausgabe für April ´42 eines hellenischen Propagandablattes.
Herausgeber: Ioannes Metaxas

http://people.freenet.de/aar/zeitung1.GIF

Sir H. Dowding
06.09.04, 21:41
Vorwärts! Irak muss halten! Damaskus darf nicht kommunistisch werden! :D

FlyingViking
07.09.04, 12:39
Was halltet ihr denn von der Zeitung? Wollt ihr in Zukunft mehr von solchen Dokumenten? Oder lieber weiter Text und Bilder/ Screens?

Preussenhusar
07.09.04, 12:47
die Zeitung ist eine sehr gute Idee !
Ich habe (noch) kein Graphikprogramm für sowas.
Vielleicht mache ich auch so eine Zeitung :D
Jedenfalls ein guter Mix aus Screens und Text ist immer gut !

PH

Sir H. Dowding
07.09.04, 12:51
Die Zeitung ist sehr schön, konnte sie gestern gar nicht sehen, weil dein Serveranbieter scheinbar abgeschalten war oder so.

FlyingViking
07.09.04, 12:52
Die Zeitung hab ich einfach mit Paint gemacht. Viele wissen gar nicht was da alles drin steckt ;) :cool:

Strähle
07.09.04, 18:06
Ich habs bei meinen und auch vielen anderen AARs bemerkt, Zeitungen o.ä. lockert das auf, und man kann sich "propagandistisch" austoben... :)

Daher bitte weiter!

FlyingViking
09.09.04, 16:00
Falls schon manche Leute gehofft/ befürchtet haben mit meinem AAR gehts zu Ende; die muss ich enttäuschen/ beruhigen :D

Meine Ferien sind grad zu Ende und muss ich mich den unendlichen Wirren der 12. Klasse stellen mit seinen LKs, GKs und aderem Pipapo. Also zZ ist es etwas stressig, aber der AAR wird in spätestend einer Woche weitergeführt.

Seit gespannt..

Sir H. Dowding
09.09.04, 16:06
Ich wünsche viel Glück in Schuldingen und werde mich gedulden (müssen) *sichschonmaldieBeruhigungstropfenintravenösgeben*

FlyingViking
12.09.04, 20:04
Mai 1942

Anfang Mai wurde das 1. Gebirgsjägerkorp in Gibraltar auf italienische Frachter verladen. Von nun an traten sie die Reise in den persischen Golf an um den Irak zu besetzen. Zeitgleich wurde vor der Küste Beiruts das 1. Corps auf Transporter verladen. Das 1. sollte den Brückkopf sichern, sobald die Jäger gelandet waren. Über 2 Wochen befanden sich die Transporter auf hoher See, begleitet von der ersten italienischen Armada. Dann, in der Nacht des 16. Mai, betraten die Soldaten des 1. Gebirgsjägerkorps kuwitischen Boden. Die Russen hatten keinerlei Schutztruppen hinterlaßen und so konnte der Brückenkopf über Nacht befestigt werden. Am darauf folgenden Tag machte sich das 1. Gebirgsjägerkorp auf den Weg nach Basrah. Es würde keiner einfacher Kampf werden, das war den Männern klar. An diesem Tag wurde das 1. Gebirgsjägerkorp auch einem neuen Befehlshaber unterstellt; Generalleutnant Elfthimios war bekannt das er Spezialtruppen wie die Gebirgsjäger gut führen konnte und war unter den Soldaten beliebt. Während sie sich zur Abreise bereit machten, landete das 1. reguläre Korp in Kuweit um die Stadt zu sichern.


http://people.freenet.de/aar/irakplan1.JPG

Der Plan zur Operation Gabriel


http://www.army.gr/n/g/archive/signs/images/SDA.jpg

Die Standarte des 1. Gebirgsjägerkorps

Am 22. Mai erreichte das Oberkommando eine Nachricht aus den besezten Gebieten Frankreichs. In der Nähe von Lille waren amerikanische Truppen gelandet und konnten einen Brückenkopf etablieren.


Juni 1942

Am 2. Juni erreichte das 1. Gebirgsjägerkorp Basrah. Schon nach zwei Stunden kapitulierten die irakischen Truppen, ohne nennenswerten Wiederstand geleistet zu haben. In Basrah lag auch die irakische Flotte vor Anker. Der große Teil versuchte zu fliehen, wurde allerdings von den italienischen Schiffen die vor der Küste kreuzten gestellt und versenkt. Einzig die Besatzung eines Torpedobootes dessertierte und stellte seines Dienste dem hellenischen Heer zu Verfügung. Noch am selben Abend schwörten sie den Eid auf die hellenische Flagge und den Führer Metaxas!


http://people.freenet.de/aar/basrah.GIF


http://people.freenet.de/aar/basrah-vic.GIF

In der Nacht zum 6. Juni wurde unsere Truppen in Basrah von sovietischen Bombern überfallen, die aus den ehemals persischen Gebieten starten. Unsere Jägerstaffel in Damaskus konnte allerdings schnell informiert werden. Als die russischen Sturzkampfbomber zu ihrem letzten Angriff ansetzen wollten, erschienen am Himmel die hellenischen Jäger. Ein Bomber nach dem Anderen wurde vom Himmel geholt, unter dem Jubel der Soldaten am Boden! Ein großer Sieg für die hellenische Luftflotte!


http://www.army.gr/n/e/archive/events/images/plane2.jpg

Hellenische Jagdflieger bei einem Manöver über Thessaloniki


http://people.freenet.de/aar/basrah-vic1.GIF

In den Morgenstunden des 19. Juni erreichten die Soldaten des 1. Gebirgsjägerkorps An Nasririryah. Die Verteidiger konnten komplett überrumpelt werden. Nach 2. Stunden war ein großteil der Iraker in Gefangenschaft. Einem Teil gelang es sich nach über den Tigris nach Bagdad abzusetzen.

Ein paar Tage später, am 22. JUni, erreichte das 6. Korps Mosul. Bereits vor einem Monat aufgebrochen konnten die Soldaten, darunter auch die Volksoldaten aus dem Hinterhalt von Mosul, die Stadt ohne Gegenwehr einnehmen. Am darauf folgenden Tag gab es einen denkwürdigen Moment am Tigrisufer in der Nähe Bagdads. Ein Volkssoldat (ein Bäcker aus Sparta) und ein Gebirgsjäger (die Elite des Heeres) trafen sich an besagten Ufer und gaben sich die Hand. Beide Stoßkeile trafen nun auf einander, sogar noch eine Woche vor Zeitplan. Am Abend gab es ein Fest im Feldlager der der 2. Infanteriedivision. Es wurde Ouzo getrunken und Syrtaki getanzt bis in die frühen Morgenstunden. Für diesen Abend schien der Krieg in weite Ferne gerückt zu sein.


http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-15.JPG

Hellenische Volkssoldaten triumphieren in den Ruinen von Mosul

Am 29. Juni erreichten die italienischen Truppen die eingeschlossenen Briten im "Roten Meer Kessel". Die Kämpfe dauern zur Stunde noch an...
Ein Erfolg konnte allerdings aus Lille berichtet werden. Die Amerikaner konnten zurück ins Meer gedrängt werden.


http://people.freenet.de/aar/ostfront9.GIF

Lage im Kampf gegen den Ivan vom 23.6.1942

FlyingViking
13.09.04, 23:27
Juli 1942

Am 3. Januar wurde das 1. Luftwaffenfeldkorps aus der Ausbildung befreit. Es wurde, samt den neuen 90mm FLAKs, in Damaskus staioniert. Sofort machten sie sich auf den Weg in den Irak, genauer nach Mosul. Ihre Hilfe wurde im Süden des Iraks auch bitter benötigt. Die Russen bombardieren die hellensichen Stellungen Tag und Nacht. Unsere Jäger können der Übermacht kaum Herr werden.


http://www.wio.ru/galgrnd/flak/flak.jpg

Soldaten der 3. Luftwaffenfelddivision bei der Abreise in den Irak


http://www.emfa.pt/galeria/Antigos/1931-1939/1931potez-25a2/1931potez-25a2-01z.jpg

Die hellenischen Jäger POTEZ 25A.2 (nähe Kuwait)

Schon weit über 500 Soldaten sind dem Bombenterror zum Opfer gefallen. Hauptsächlich Soldaten aus dem 1. Jägerkorps. Die Moral der Männer ist am Boden, ein weiterer Vorstoß auf Bagdad ist ihnen nicht zu zumuten. So ruht nun die Einnahme Bagdads allein auf den Schultern der Infanterie aus dem 6. Korps. Die Volkssoldaten wurden, zur Sicherung, in Mosul bleiben während die regulären Truppen den Agriff auf Bagdad führen würden.

Bagdad konnte ohne Gegenwehr genommen werden!
Am 12. Juli erreichten Teile des 6. Korps Bagdad. Sie trafen auf keinerlei Wiederstand. Im Gegenteil! Sie wurden von den Truppen des Präsidenten auf dem Vorplatz des Palastes empfangen. Dort war bereits alles für eine Zeremonie vorbereitet in der Staatschef Nuri es Said die Kapitulation seiner Armee verkündete. EIN GLORREICHER SIEG FÜR DAS HELLENISCHE VOLK!


http://people.freenet.de/aar/irak-annex.GIF


Am 21. Juli wurde der "Rote Meer Kessel" aufgelöst. Als der Kessel von den Italienern gestürmt wurde ergaben sich die Briten kampflos. In dieser, über 8 monatien, Belagerung wurden insgesamt mehr als 10000 britische Soldaten gefangen genommen. Einen großen Verdienst daran hatte auch die erste königliche hellenische Armada, die in diesen Monaten, schätzungweise, über 60 allierte Transporte im Roten Meer versenken konnte! Sie konnten nun nach einem langen Küsteneinsatz wieder Kurs Richtung Heimat setzen...

Damit ist ganz Ostafrika nun wieder in italienischer Hand!



Hier noch ein kleiner Überblick über das hellenische Reich nach der Einnahme des Iraks

http://people.freenet.de/aar/reich.GIF

FlyingViking
14.09.04, 14:26
Die Sonderausgabe des "Hellenischen Beobachters" zur Annektierung des Iraks
Natürlich sollte man die dort formulierten Aussagen nicht all zu ernst nehmen, wie es wirklich geschah habt ihr ja schon oben gelesen




http://people.freenet.de/aar/zeitung2.GIF

Sir H. Dowding
14.09.04, 14:33
Na dann entkorke ich doch mal die Krimsektflasche und stoße an auf Metaxas! Hip hip hooray! :D

FlyingViking
14.09.04, 17:09
August 1942

Am 2. August wurden unsere Taktiker mit neuen Plänen fertig, wie man Sanitäter im Felde einsetzen könnte. Sofort machten sich führende Ärzte und Wissenschaftler daran das nötige Handwerkszeug zu schaffen um den Feldsanitätern die Arbeit zu erleichtern.

In der Nacht vom 2. auf den 3. August besetzten sovietische Truppen Bagdad. Dies wurde hingenommen, da die hellenischen Verteidigunglinien sich erst hinter dem Tigris aufreihten.
Ebenfalls wurden die Luftagriffe des Russen immer schlimmer. Bis jetzt hat die 3. Gebirgsdivision schon so starke Verluste erlitten das eine neue Aufstellung nicht mehr lohnen würde.

Am Morgen des 5. Augustes traf die Siegesmeldung von der Ostfront ein. Leningrad wurde gestürmt und ist nun fest unter deutsche Kontrolle!
In den Abendstunden wendete sich allerdings das Blatt, im Süden des Irakes! Als die neuen Divisionen mit ihrem 90mm FLAKs im Süden eintrafen wurden die Angriffe für die Russen immer Verlustreicher, sodass sie sie bald ganz einstellten. Dies verschaffte auch unseren Jägern eine Verschnaufpause, sodass sie sich wieder organisieren konnten. So traute sich das 1. Schwadron in der Nacht zum 6. August über die sovietische Grenze. Sie konnten die russischen Piloten völlig überrumpeln! Viele waren noch gar nicht gestartet als die hellenischen Jäger bereits zum zweiten Angriff auf das Flugfeld in Abad ansetzten. In dieser Nacht konnten 2 komplette Geschwader russischer Bomber vernichtet werden! EIN GROßER SIEG IN DER LUFT!

Als der hellenische Aufklärungsflieger im Morgengrauen des 12. August in Mosul landete hatte er eine wichtige Nachricht für den "Oberbefehlshaber Nordirak" Papadoupulos. Es wurden in der Nähe von Kirkus große Panzerverbände gesichtet. Sie tragen den roten Stern! So war also auch Kirkuk and den Russen gefallen. Nun würde die Abwehrschlacht am Tigris beginnen...


http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-13.JPG

Am 15. August wurde die verbesserte Aufhängung für Artilleriestücke fertig entwickelt. Sie erlaubt es den motorisierten Einheiten schwere Artiellerie in angemessenem Tempo zu transportieren. Dies würde in Zukunft noch wichtig werden.

Als Papadoupulos am Abend des 22. Augustes durch seinen Feldstecher das gegenüberliegende Tigrisufer betrachtete, hörte er plötzlich leises Motorensurren, das bestetig lauter wurde. Er suchte den Himmel ab und fand die Quelle des Geräusches. Es waren schwere Bomber, mindestens 100 an der Zahl, aus Norden kommend. Er wollte gerade Alarm geben und die FLAK Manschafften mobilisieren als er etwas erblickte was er vorher für nicht möglich gehalten hätte. Auf den Tragflächen der Bomber sah er eindeutig das Balkenkreuz! Das Balkenkreuz! Er konnte seine Freude kaum im Zaum halten. Als die Bomber das östliche Tigrisufer überquärten entließen sie plötzlich ihre tödliche Fracht. Vereinzelt stieg FLAK Feuer auf, es vermochte aber keinen der Bomber zu treffen. Mehrer lange Reihen von Explosionen tauchten in der Ferne auf. Als die Bomber verschwunden waren, erkannte er viele kleine Rauchschwaden am Horizont. Wenn dort wirklich russische Panzer waren, dann nun nicht mehr all zu viele. Denn die Gerüchte, die man sich im Feldlager erzählte, schienen durch aus ihre Richtigkeit zu haben. Die Deutschen waren schon im Kaukasus und damit nicht mehr weit von den hellenischen Stellungen im Irak entfernt!


http://people.freenet.de/aar/de-su-panz.GIF

von Westphal
14.09.04, 17:43
Ich bin erst kürzlich wieder dazu gekommen ihren hervorragenden AAR zu lesen, werter FlyingViking. Und ich muss sagen...mir gefällt was ich sehe!
Lediglich die Komplettannexion des Iraks macht mir ein wenig zu schaffen...
War das wirklich nötig? Ist es nicht sowohl militärisch als auch wirtschaftlich ein wenig riskant gewesen, den Irak ins Reich einzugliedern? :uhoh:

FlyingViking
14.09.04, 18:40
Wer den Helden des hellenischen Reiches noch nicht kennt, hier ist er:


http://people.freenet.de/aar/papado.jpg
Feldmarschall Demetrios Papadopulos - Held des Reiches

Ich habe auch noch ein Bild gefunden von den, jährlich, nachgestellten Kämpfen um die Metaxaslinie. Da sieht man gut welche Farben die Griechen damals trugen.

http://www.geocities.com/ags3945/ha03_zzx_50.jpg


@ von Westphal: Ich habe auch lange überlegt ob ich annektieren oder eine neue Regierung einsetzen soll. Aber in anbetracht des immensen Verrates der Irakischen KI (ich weiss immer noch nich warum, ein Event war es nich) hab ich sie annektiert. Ausserdem waren die zusätzlichen IK wichtig, jetzt hab ich 77 - vorher waren es nur 61. Aber die SU werd ich dann wohl marionettisieren ;)

Ronin
14.09.04, 22:48
Wirklich großartige Leistung. aber voran, Alexander hats immerhin bis Indien geschafft......
Außerdem, ich will Konstantinopel griechisch sehen!

Sir H. Dowding
15.09.04, 09:25
Hellas! Hellas! Hellas! Avanti fratelli greci! :D

von Westphal
15.09.04, 17:00
In Anbetracht des tiefgehenden Verrats, hätte ich an ihrer Stelle ähnlich gehandelt. Man sollte den Stier Faschismus halt nicht reizen, andernfalls wird sein Zorn einen vernichten. Wäre es nicht ziemlich faszinierend eine Sonderausgabe des "Völkischen Beobachters / Zweigstelle Athen" zu lesen, die über die Stimmung des hellenischen Volkes und des neuen Volkshelden im Besonderen berichtet...?

Darth
19.09.04, 13:48
Werter Feldherr FlyingVicking.
Ein grossartiger Bericht über die Ausdehnung des hellenischen Volkes die Ihr erspielt habt. Euch gilt mein Bewunderung.
Bin erst jetzt dazu gekommen den kompletten AAR zu lesen. Toll.
Die SU zu annektieren wird doch für einen Feldherren solchen Formats kein Problem darstellen.
Schön was man so mit einem Minor so alles erreichen kann.

Colonel Chris
20.09.04, 08:31
Werter Flying Viking!

Nach über einer Woche konnte ich mir nun auch wieder die Zeit für Euren AAR nehmen - SPITZE! :top:

Falke
20.09.04, 14:37
Einfach Wunderbar!

FlyingViking
20.09.04, 17:52
September 1942

Am 1. September wurden die Prototyptests für die neuen Tanketten beendet.


http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/greece/Gre-CV33.jpg

Ein Tanketten Prototyp bei einer Testfahrt in Saloniki


2. September
Es war noch früh als die Maschine des Staatschef den athener Flughafen verließ. Um 5:20 Uhr durchstieß sie die Nebeldecke die über Athen hing, nur um kurz darauf in den tiefen Wolken über der hellenischen Hauptstadt zu versinken. An Bord der Maschine befanden sich der Führer Metaxas und Stabschef Pangalos. Ihr Ziel: Ein geheimer Treffpunkt am Tigrisufer. Am Abend des 2. September würde dort ein Treffen zwischen den Heeresleitern des hellenischen Reiches und der Sovietunion stattfinden. Metaxas erschien um 22:45 Uhr, in Begleitung von Stabschef Pangalos und dem örtlichen Kommandeur der Truppen Papadopoulus, am Treffpunkt. Die sovietische Delegation wartete bereits auf Sie. Als sie Platz genommen hatten und die diplomatischen Floskeln gesprochen waren, schob Pangalos dem sovietischen General ein Papier mit der Aufschrift "Geheimsache" hinüber. Dies beinhaltete einen Vertrag zu einem hellenisch-russischen Teilfrieden. Nach einiger Zeit und Absprache mit dem russischen Stab nahmen die Russen den Vertrag an! Direkt am nächsten Morgen begannen die Russen ihre Truppen in Richtung Norden ab zu ziehen. Denn dort hatte sich die 4. deutsche Panzerdivision, alleine, bis nach Grosny durchgeschlagen. Nun hatte Metaxas Zeit gewonnen; und Zeit war für ihn wichtiger als alles Andere. Zeit um die Truppen aufzufrischen und ein neues Korps auszuheben. Diese Entscheidung sollten die Russen in naher Zukunft noch bitter bereuen...

Am 11. September gelang es den Deutschen den Hauptstoßkeil der Russen nach Finnland einzukesseln!


http://people.freenet.de/aar/fin-kessel.GIF

Am 29. September wurde die 70mm Variante des Infanteriegeschützes fertig. Speziell für Gebirgskämpfe ausgelegt würde diese Waffe den hellenischen Jägern bedeutend mehr Schlagkraft geben.


http://www.g2mil.com/75-mm_light_infantry_gun.jpg

Falke
21.09.04, 08:15
Ihr seid ja ein ganz Ausgebuffter!
Mir ist außerdem beim eifrigen Lesen der letzten AARs aufgefallen, dass der 11.September häufig als schicksalsträchtgier Tag auftaucht...
... ob das Zufall ist?

FlyingViking
21.09.04, 13:46
Also ich konnte keine vermehrte Häufung von Ereignissen an 11. Septembern feststellen. Vielleicht ein paar Beispiele, werter Falke?

Auf jeden Fall ist dies nicht beabsichtigt, noch gewollt ;)

Falke
21.09.04, 13:59
Ich meine auch nicht bei Euch sondern allgemein. Ich weiss jetzt leider nicht mehr in welchen AARs, meine aber eine Häufung festgestellt zu haben. Wahrscheinlich ist es eh nur ein statistisches Rauschen und man ist für das Datum stärker sensibilisert...

FlyingViking
21.09.04, 14:02
Das mag natürlich sein, oder es gibt eine geheime Organisation von AAR Schreibern die versuchen unterschwellig die Leserschaft zu beeinflussen - wer weiß :???:

König Andre
21.09.04, 14:07
Ich wuste es oh mein Gott eine Verschwörung!!! :D

Nene ;) macht weiter so Werter FlyingViking euer AAR ist einfach Faszienierent. :)

FlyingViking
21.09.04, 15:43
Oktober 1942

Am 3. Oktober konnte die 4. dt. Panzerdivision von Grosny aus in südliche Richtung vorstoßen. Ohne Gegenwehr gelang es ihr die Gebite um Kirovabad ein zunehmen.
Ebenfalls an diesem Tag konnte die 1. dt. Armee, unter Kluge, nach Segezja (bei Finnland) vorstoßen. Die 1. Armee hatte zuvor noch einen Kessel in Finnland gebildet nun aber durch diesen Vorstoß den russischen Durchbruch ermöglicht. Die 1. Armee war nun, mit dem Groß von 11 Divisionen, eingeschlossen und der russische Angriff auf Finnland konnte nun wieder versorgt werden!


http://people.freenet.de/aar/fin-kessel2.GIF

Am 10. Oktober stießen die norwegischen Besatzungtruppen in den Norden von Finnland vor. Das 30. und das 38. Korps wurde der finnischen Wehrmacht als Expdeditionstruppen unterstellt.

Bereits am 17. Okrober geschah das Unglück im Kaukasus. Die 4. Panzerdivision wurde vom Nachschub abgeschnitten. Sovietische Truppen konnten Grosny wieder in ihre Gewlt bringen und so die tapferen deutschen Soldaten einkesseln. Eine deutsche Gegenoffensive, zur Befreiung der Eingeschlossenen, ist bereits absehbar.

Am 20. Oktober übermittelte uns das siamesische Oberkommando die Pläne für die einfache Jägerentwicklung. Vielleicht werden wir schon bald Nutzen daraus ziehen können.

Am Abend des 30. Oktober fand ein Treffen zwischen unserem Führer Metaxas und dem türkischen Premier Dürüm statt. Ziel der Türken war es das angeschlagene Verhältniss mit unserem Reich wieder zu bereeinigen. Vor einiger Zeit hatten sie der Soviet Union die Durchmarschrechte erteilt. Die Gesprächte liefen gut und am Ende gewährte uns die Türkei die Staionierung von Truppen auf ihrem Boden. Dies wird von unschätzbarem Wert bei einer Gegenoffensive gegen die Russen sein.


November 1942

Am 1. November wurden die finalen Pläne für die hellenischen Tenketten fertig. Nun können sie in Produktion gehen! Dies muss allerdings noch einige Zeit warten, bis das neue Jägerkorps bereit zur Stationierung ist.

Am 13. November gelang es den deutschen Truppen in Nordrussland Verbindung zu der eingeschlossenen 1. Armee her zustellen. Der Kessel wurde bei Timosjino durchbrochen!


Dezember 1942

In der Nacht zum 14. Dezember konnten unsere Zerstörerpatroullien vor der Küste Gibraltars ein amerikanisches Uboot stellen und schwer beschädigen. Nach kurzem Gefecht musste es sich in den offenen Atlantik zurück ziehen.

Mitte Dezember wurde im hellenischen Hauptquartier der Ostfront in Kuwait ein Plan entwickelt um den Ölquellen in Abu Dabi mächtig zu werden. Am 19. Dezember wurde die 7. Infanteriedivision, unter General Pitsikas, auf Transporter im persischen GOlf geladen. 4 Tage später landete die Division an den Sandstränden der islamischen Halbinsel. Die Ölquellen der Provinz konnten ohne Gegenwehr eingenommen werden. Bereits ein paar Tage später kreuzten die ersten Geleitzüge im persischen Golf die das schwarze Gold nach Kuwait brachten. Bald wird dem Empire der Ölhahn voll Ends zu gedreht!

Falke
21.09.04, 16:06
Weiter so, ohne Öl rollt kein Panzer und fährt kein Kreuzer!

von Stollberg
27.09.04, 15:14
Sehr schön!
Schon bald werden die Hellenen den weltweiten Ölmarkt kontrollieren und somit
wieder eine Weltmacht werden.
So wie es sich für eine große Nation gehört!

FlyingViking
27.09.04, 17:11
Den Ölmarkt kontrolliere ich zwar noch nicht. Aber man kann das hellenische Reich auf jeden Fall schon als Ölstaat bezeichnen. Ich kaufe Alles von Öl. Da Irak, der Nahe Osten und Ägypten zu meinem Reich gehören hab ich schon verdammt viel Öl.

FlyingViking
27.09.04, 17:47
Januar 1943

Am 2. Januar wurde das 2. Jägerkorp in Dienst gestellt. Seine vorläufige Stationierung ist in Bairut. Die tapferen Soldaten machten sich sogleich auf Richtung Russland!

Am 3. Januar erhielten wir von unseren bulgarischen Freunden allgemeines Wissen über normale Panzer. Nun können wir die Entwicklung von Panzern anstreben, die mit den Italienischen gleich ziehen können! Sogleich machten sich unsere Militärforscher daran, die verbesserten Einzelteile für solche Panzer zu erstellen. Erste Ergebnisse werden Anfang März erwartet.

Zwei Tage darauf wurden die 1. und die 9. Infanteriedivision nach Abu Dhabi verschifft um den Brückenkopf zu sichern. Es wird mit einer britischen Gegenoffensive aus omanischem Territorium gerechnet.

Dann am 22. ist es soweit. Zwei omanische Divisionen, unter dem britischen General Douglas-Hamilton, starten einen Angriff in Abu Dhabi. 5 Tage dauerten die Kämpfe in der Wüste und in der Stadt selbst. Am Schluss mussten sich die Angreifer aber unorganisiert zurück ziehen. Ihre Moral war gebrochen und die hellenischen Truppen triumphierten! Feldmarschall Papadopolus vertrat energisch die Meinung das es nun Zeit für eine Gegenoffensive sei. Noch am selben Tag machte sich der Held des Reiches mit 2 Divisionen auf in den Oman. Die Einwende des Stabes, das die Truppe erst wieder organisiert werden müsse, schlug er hochmütig in den Wind. Am nächsten Tag trafen zwei weitere Divisionen aus Kuwait ein, die Papadopulus nach eilten. Denn mit zwei angeschlagenen Divisionen war eine Einnahme der Stadt kaum realisierbar.


Februar 1943

Am 20. Februar erreichte Papadopolus die Gegend um Maskat im Oman. Er eröffnete die Kämpfe mit einem Trommelfeuer auf die omanische Hauptstadt. Am Tag darauf traf die "Zypern Garde" ein um ihm den Rücken zu stärken. 5 Tage dauerten die Kämpfe um Maskat. Sie waren hart und erbarmungslos, aber am Schluss reichte der hellenische Eifer nicht aus die omanischen Truppen zu bezwingen. Nur mit rund der Hälfte der Soldaten musste sich Papadopolus wieder nach Abu Dhabi zurück ziehen.


http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-17.JPG
Hellenische Soldaten rücken in das zerstörte Maskat vor

FlyingViking
28.09.04, 09:39
Fortsetzung Februar

Der 29. Februar 1943 wird ein glorreicher EIntrag in den finnischen Geschichtsbüchern sein. Am heutigen Tage gaben die Russen endgültig ihre Bemühungen auf, das finnische Volk zu versklaven. Die alten finnischen Gebiete, die es im Winterkrieg ´40 verlor, wurden Finnland wieder zugesprochen. Überall in Skandinavien befinden sich die Soviets auf dem Rückzug. Schnell wurde allerdings klar warum der Russe den aussichtslosen Kampf im Norden aufgab, er glaube im Süden leichtere Beute zu haben. Schon wenige Stunden später rasten wieder die ersten russischen Jagdbomber über Basrah und Mosul. Das hellenische Reich befindest sich abermals im Krieg mit der russischen Urbesite! Direkt darauf startete das Unternehmen Sphinx. Das erste und das zweite Jägerkorp sollten die rückwärtigen Gebiete von Bagdad einnehmen um die Stadt am Tigris ein zukesseln. Da die Russen bisher noch nicht ihre volle Stärke an unserer Grenze postiert haben, wird dem Unternehmen eine große Erfolgschance eingeräumt.


März 1943

Mitte März, genauer am 13., erhielten wir von unseren Freunden, den Bulgaren, das Wissen über mittlere Artillerieestücke.

Nur eine Woche darauf erhielten wir von unseren Verbündeten der Slovakai das Wissen über Luft-Lande Kriegsführung. Nun können unsere Forscher den konkreten Einsatz von Fallschirmjägern erproben! (YEAAASS, bald kann ich Fallies bauen!)

Am 22. März erreichte das 2. Jägerkorps Kirkuk. Zwei Tage dauerten die Kämpfe an. Aber am schluss mussten sich die hellenischen Elitesoldaten wieder hinter die türkische Grenze zurückziehen, von der aus sie ihren Überfall gestartet hatten. (Alle Schlachten gegen die Russen waren immer extrem knapp, es liegt an meiner scheiss Organisation!)


April 1943

Am 6. April erreichte das erste Jägerkorp die Gebiergspässe um Quahrenmanschar. Nach eintägigem Lampf mussten auch sie sich zurück ziehen. Damit war das Unternehmen Sphinx kläglich gescheitert. Metaxas tobte in seinem Büro in Athen, er schwor einen Verantwortlichen für diese totale Niederlage zu finden. Diesem Verräter wird dann die gerechte Strafe zugeführt!

Am 20. April erhielten das Oberkommando der Gruppe Nordirak die Meldung das sovietische Truppen sich an unseren Stellungen vorbeischleichen konnten! Es wird vermutet das sie an einem Furt am Nordufer des Tigris unsere Stellungen umgangen sind. In der Nacht zum 20. haben sie dann unsere Ölquellen in Rawah besetzt! Feldmarschall Papadopolus machte sich sofort, wutentbrannt, mit dem 2. Korp auf den Weg nach Rawah. (Ich habe echt nicht gerafft das es DA eine Landverbindung gibt!)

http://people.freenet.de/aar/rawah.GIF


Mai 1943

Am Morgen des 12. Mai erreichte Papadopolus die Ölförderanlagen in Rawah. Bereits nach kurzem Kampf ergab sich das sovietische Kommando den überlegenen hellenischen Kräften. (Es war wirklich nur eine Division mit Stärke 50)
Am 20., Mai stellten unsere Forscher die leichten Artielleirestücke fertig. Nun können wir mit den Grundlagen für PAK Geschütze beginnen um unserer baldigen Panzerstreitmacht schlagkräftige Geschütze zu verleihen.


Im Juni ist genau GAR NICHTS passiert. Die tapferen hellenischen Truppen lecken ihre Wunde um bald wieder in alter Stärke den Soviets eine vernichtende Niederlage bei zubringen!

Sir H. Dowding
28.09.04, 13:45
Diese Landverbindung ist mir auch entgangen, deshalb haben die Iraker ja auch fast ganz Syrien erobert, weil ich dort dann keine Truppen mehr hatte.

Hellas rulez wie immer

von Stollberg
28.09.04, 14:13
Hoppla!
Böse Falle und gut zu Wissen!

LOX
28.09.04, 14:44
Sehr schön aufgemacht und gut geschrieben - von dem Mumm als Grieche die Welt zu beherrschen mal ganz zu schweigen ;)
Respekt.

FlyingViking
28.09.04, 17:53
Juli 1943

Anfang Juli wurde das 5. Korp sowie die Zypern Garde von Abu Dhabi wieder nach Basrah verschifft um den Süden des Iraks zu schützen.
Denn von dort wurde das 1. Jägerkorp abgezogen um sich, in der Türkei, mit dem 2. Jägerkorp zu sammeln. Von dort werden sie im August eine Offensive gegen Kirkuk starten. Im Süden hat bereits das tapfere 2. Korp, unter Pitsikis, einen Scheinangriff gestartet. Im nächster Zeit sollen sie sovietische Kräfte im Süden von Bagdad binden. Pitsikis und seine Männer haben sich freiwillig für diese heldenhafte Aufgabe gemeldet. Pitsikis wurde bereits für den Tapferkeitsorden vorgeschlagen.


http://people.freenet.de/aar/moskau.GIF
Von der deutschen Front wird gemeldet das der Russe seine alte Hauptstadt Moskau schon fast aufgegeben hat. Die Wehrmacht hat Moskau bald eingekesselt.

Am 26. Juli fällt Rawah (wiedereinmal) an die Russen. Papadopolus machte sich sofort wieder auf um die russischen Kommandokräfte, im Hinterland, zu jagen.

Sir H. Dowding
28.09.04, 17:55
*SWASTIKAALARM* *husthust* Moskau fast eingenommen, euer Deutschland schlägt sich viel besser als meines im Mare Nostrum-AAR. Frechheit :D

Mantikor
28.09.04, 18:00
Läuft gar nicht übel. Schon erstaunlich was Flyink Viking bisher zustande gebracht hat.

von Stollberg
28.09.04, 18:05
Na, das will doch!

FlyingViking
28.09.04, 18:35
Danke für das Lob, werte Mitregenten. Aber die Tigrisüberquärung ist schon eine harte Aufgabe gegen die Russen, vlt läuft ja jetzt von türkischem Boden aus, mal sehen.

Da das ziemlich mein erstes richtiges CORE Spiel ist, kenne ich mich auch noch nicht so gut mit dem Techtree aus. Meine normale Inf hat immer noch Org 40, deshlab steht das nich so geht gegen die Russen. Zu allem Überfluss sind mir durch die gescheiterten Tirgrisüberquärungen jetzt auch noch meine Rekruten ausgegangen.

Preussenhusar
28.09.04, 19:25
*ehem*
@ FlyingViking
Editiert bitte das Bild, sonst gibts vielleicht Probleme *ehem*
Das HK ist in öffentlichen Foren nämlich normal nicht erlaubt ;)

PH

FlyingViking
28.09.04, 22:30
Oh stimmt! :eek:

Habe HoI vor kurzem neu installiert und mit dem Didl Pack kommen ja auch diese Flaggen, habe bis jetzt vergessen die wieder zu ersetzen. Entschuldigung das die werten Herren ihre Augen mit diesem Greuel beschmutzen mussten.

FlyingViking
29.09.04, 18:49
August 1943

In den Mittagsstunden des 5. August starteten omanische Truppen abermals eine Offensive gegen Abu Dhabi. Diesmal waren unsere Truppen allerdings besser vorbereitet und konnten die Angreifer gebürtig in Empfang nehmen. Die Kämpfe dauern zur Stunde noch an.

Am 8. August startete, laut Aussagen der dt. Nachrichtendienste, eine russische Großoffensive im Raum Stalingrad. Südlich von Staleingrad musste die 17. Armee, unter Witzleben, sich unter der erdrückenden Übermacht zurück ziehen. Zeitgleich wurde die 7. Armee, unter Kesselring, von schätzungsweise 24 sovietischen Divisionen angegriffen. Am Morgen des 9. mussten auch sie sich zurück ziehen.

Zwei Tage darauf machte sich die 1. Hellenische Gebirgsarmee, von türkischem Boden aus, auf den Weg nach Kirkuk. Mit ihrem Eintreffen wird Ende August gerechnet.

Zur Mittagszeit des 11. Augustes machte die Siegesmeldung aus Abu Dhabi die Runde im Reich und an der Front. Nach 6 Tagen erbittertster Kämpfe konnten die britisch/ omanischen Truppen zurück geschlagen werden!

Am 15. August stellten unsere Militärforscher die Prototyptests am Mittleren Kampfpanzer fertig. Sobald wir die passenden Geschütze entwickelt haben, können diese Übermächtigen Giganten des Schlachtfeldes in Serie gehen.


http://www.military.cz/panzer/tanks/germany/panzer_3/image/panzer_3_f.jpg
Der neue Panzer, mit 50mm Geschütz, soll dem deutschen Panzer III nachempfunden sein.

Am frühen Abend des selben Tages erreichte Generalfeldmarschall Papadopolus mit dem 2 Korp, wieder einmal, die Ölquellen von Rawah. Nach kurzem Gefeacht konnten die Russen wieder über den Tigris gejagt werden. Eine reale Auswirkung dieser Aktionen auf mein Ölhaushalt hat dies aber nicht.


http://www.people.virginia.edu/~mwk2c/fortune/f_images/stand2_17.jpg
Eine Ölförderanlage in Rawah. Im Vordergrund islamische Hilfsarbeiter.

Am 21. August stellen unsere Ballistiker das 85mm Feldgeschütz fertig. Durch seine verheerende Wirkung auf Nah und Fern verstärkt es unsere Truppen gegen weiche sowie gegen harte Ziele!


http://www.tracks-n-troops.com/archive/spoils%20of%20war.jpg
Die neuen Geschütze, kurz vor der Auslieferung an das 5. Korp.

Am 24. August, um Punkt 15 Uhr, eröffnete die 1. Gebirgsarmee die Kampfhandlungen um Kirkuk. Den knapp 7 000 hellenischen Gebirgsjägern standen über 2 000, weit aus besser trainierte, sovietische Soldaten gegenüber. Nach vier Tagen der Kämpfe, Trommelfeuer und Bombenangriffe war die Schlacht um Kirkuk geschlagen. Als sich der Dunst der Schlacht legte lagen hunderte Tote im Wüstensand. Aber trotzdem hatte das hellenische Reich an diesem Tag einen glorreichen Sieg davon getragen! Die versprängten Russen zogen sich auf schnellstem Wege hinter die sovietische Grenze zurück, die nun wieder ein paar hunder Kilometer weiter östlich lag.

Zwei Tage nach dem Sieg in Kirkuk, am 28., stellte der hellenische Generalsstab seine Pläne für die Ausbildung von Luft-Lande Truppen fertig. Nun können wir jungen Hellenen den wunderschönen Sport des Fallschrimspringens näher bringen! Noch am selben Tag erreichte die bisher größte Meldung die Pressestellen der ganzen Welt. Moskau wurde kampflos genommen!


-------------------------------------------------------

Die russischen Divebomber machen mir wirklich zu schaffen. Da ich keine Rekruten mehr habe, zerschießen die langsam aber sicher meine ganze Front. Wenn der Russe im Südirak angreifen würde könnte ich den auf keinen Fall aufhalten, trotz des Tigris. Aber das ist wohl das Problem bei allen Minor Countries die die Finger nach der Weltherrschaft ausstrecken. Soll ich mir (vlt. vom Italiener) ein paar MP klauen? Könnte noch ein schönes Event mir ausdenken.

von Westphal
29.09.04, 19:08
Mhh, da müssten sie sich schon wirklich ein überzeugendes Argument ausdenken, werter FlyingViking. Das wäre ja ein schwerer Eingriff, der das Spiel eindeutig zu ihrem Gunsten kippen lässt. Allerdings bin ich natürlich auch auf hellenischer Seite und kann verstehen, das der Südirak zu wichtig ist um ihn an den expansorischen Russen abzugeben. Ich freue mich schon auf den authentischen Bericht eines selbstgeschriebenen Ereignis. Es wird mal wieder Zeit für Einblicke, die über das alltägliche Frontgeschehen hinweg gehen!

Sir H. Dowding
29.09.04, 19:10
Ja, nimm dir die MP, ist zwar nicht ganz lupenrein, aber ansonsten hat Griechenland einfach schlehte Karten.

FlyingViking
29.09.04, 19:13
Ok, dann werde ich das mal Hacking mäßig in Angriff nehmen.

Ich habe noch eine Frage am Rande:

Ich habe ja immer noch den Oberbefehl über Italien. Den hatte ich mir geschnappt damit die Alexandria einnehmen und in Ostafrika habe ich denen auch ein bisschen geholfen. Wie kann ich den jetzt wieder abgeben, wenn ich schon mal an dem Save rumschraube. Oder soll ich eine italienische Landung in Russisch-Persien starten?

von Stollberg
29.09.04, 20:45
Also ich würde den Oberbefehl wieder abgeben und mir dafür ein paar MP holen.

FlyingViking
29.09.04, 21:22
Jo so hatte ich mir das auch vorgestellt ... nur wie?

von Stollberg
29.09.04, 21:32
Suche im Save zuerst nach
tag = ITA
und anschliessend
control = "GRE"

letzteres musst Du löschen.
Aber Sicherheitskopie nicht vergessen!

FlyingViking
29.09.04, 22:14
Danke werter Stollberg! Was würde ich ohne sie tun?! Das hellenische Volk ist ihnen auf Ewig zu Dank verpflichtet.

Morgen gibts ne schöne Story, für die 100 MP.

Jetzt wo ich nich mehr den OB hab, blühen die Itaka förmlich auf! In Afrika und Südeuropa bewegt sich plötzlich alles :rolleyes:

FlyingViking
29.09.04, 22:27
Im monatlichen türkischen Volksblatt war diesen Monat folgende Karikatur zu sehen. Der Generationen lange Streit um Kirkuk (die Hochburg der kurdischen Minderheit) wurde nun endlich gelöst, ... allerdings von keiner der streitenden Parteien:


http://people.freenet.de/aar/cartoon_kirkuk.GIF

von Stollberg
30.09.04, 08:12
Jetzt wo ich nich mehr den OB hab, blühen die Itaka förmlich auf! In Afrika und Südeuropa bewegt sich plötzlich alles :rolleyes:

Hopla!
Da würde ich mir aber Gedanken machen :frech: ;)

Colonel Chris
01.10.04, 14:35
Also, wenn man bedenkt, daß der Duce ja auch einige Griechische Inseln besetzt hält, dann ist es durchaus legitim, vom Itaka einige MP abzustauben. Und dann sind da ja noch einige Balkan-Provinzen, auf die Griechenland Anspruch erhebt. Aus diesen Provinzen kommen halt neue Freiwillige. ;)

Übrigens kanns Du Deine Truppen auch auffrischen, indem Du sie kurz unter italienisches Oberkommando stellst (dazu Diplomatie-Optionen nutzen) und sie dann auf des Duces Kosten auffrischt.

von Stollberg
04.10.04, 11:44
Wann geht es denn weiter, werter FlyingViking?
Langsam wird das Zittern der Hände aufgrund der Entzugserscheinungen lästig :D

FlyingViking
04.10.04, 23:57
*von Rome losreiss*

Wenn ich genug Rome gezockt habe, mache ich mich wieder an HoI :rolleyes:

*wieder an Rome kette*

Steiner
05.10.04, 07:33
Auch da geht also einer fremd :D

Es sei dir gegönnt, ich werde mir Rome bei Gelegenheit auch mal ansehen, wobei ich zugeben muss, das mir der quasi Vorgänger "Total War" nicht so zugesagt hat.

FlyingViking
02.11.04, 18:39
BACK IN TOWN!

Nach längerer Zeit der Community Abwesenheit melde ich mich nun zurück! Der AAR wird wird bald weitergeführt und das Rome Forum schreit auch förmich nach noch einer Meinung die eingeworfen wird.

Also: Ihr dürft gespannt sein welche Abenteuer Metaxas und seine Freunde als Nächstes zu bestreiten haben. ;)

In diesem Sinne, FV

FlyingViking
02.11.04, 19:13
Eine kleine Reise zurück in der Zeit...

Wir schreiben den 12. April 1943.

Anlässlich seines 72. Geburtstages reist der alternde Metaxas nach Rom um dort bei einer Parade, zusammen mit dem Duce, seinen Geburtstag zu begehen. Allerdings ist dies nicht der einzigste Grund seines Staatsbesuches. Er will il Duce davon überzeugen das es italienischen Männern gestattet sein soll in der hellenischen Armee zu dienen. Die griechische Rekrutenlage war mehr als schlecht. Es gab keine Stadt, ja selbst kein Dorf mehr im Großhellenischen Reich, welches nicht horrende Verluste zu betrauern hätte.
Bei der Parade zu seinen Ehren ließ Metaxas besonders viele Mitglieder der E.O.N. mitmarschieren. Er erhoffte sich dadurch die italienische Jugend zu beeindrucken.


http://www.ethniko.info/metaxas/big03.jpg

Und dies gelang ihm wahrlich. In ganz Italien fingen die Leuten an sich für das, bis dahin eher unbekannte, Nachbarland zu interessieren. Ein wahrer Hellenischer Fanatismus brach aus. Die Leute waren fasziniert von der Geschichte und der Kultur diese kleinen aber tapferen Landes.
Zwei Tage darauf erlaubte il Duce, dass Italiener im Hellenischen Heer dienen dürfen. Nicht zuletzt wegen dem Druck aus den eigenen Reihen. Viele italienische Männer brannten darauf in das Land aus 1001 Nacht zu kommen, den Russen zu bekämpfen und die hellenische Kultur kennen zu lernen.


http://www.ethniko.info/metaxas/big63.jpg

Darth
03.11.04, 13:59
nett, nett.
Wenn ich könnte, dann würde ich auch mitmachen. :)

FlyingViking
04.12.04, 13:18
Septmeber 1943

Anfang September trafen die ersten italienischen Freiwilligen an der Irakfront ein, um ihren Brüdern im Geiste gegen die russische Bestie zu unterstützen. Fast alle Generäle am Tigris dürfen sich freuen, da ihre Kompanien nun wieder volle Mannstärke aufweisen können. Gleichzeitig wurden die Divisionen aus Abu Dhabi abgezogen um den Südirak zu verstärken.

Am 5. September kamen sogleich 2 gute Nachrichten aus den Rüstungswerken der hellenischen Halbinsel. Zum einen konnte das erste 20mm Panzergeschütz erfolgreich getestet werden, zum anderen wurden direkt die neu entwickelten Munitionstypen verschossen, die die hellenischen Panzer verbessern sollen.


http://people.freenet.de/aar/20mmbarel.jpg

Eine Woche darauf trafen in Athen die persönlichen Aufzeichnungen eines verstorbenen, siamesischen Admirals ein, die die dortige Regierung uns überließ. Daraus konnten die führenden Admiräle der hellenischen Flotte wichtige Erkentnisse für den Kampf mit Flugzeugträgern ableiten, ... auch wenn wir keine haben.

In der Nacht zum 17. starteten 2 sovietische Panzerdivisionen einen Gegenangriff um Papadopoulus Männern Kirkuk wieder zu entreißen! Diese fochten wie Löwen und so musste die feigen Stalinisten, nach 2 Tagen des Kampfes, den Rückzug antreten.


http://people.freenet.de/aar/kirkuk_vic1.GIF http://people.freenet.de/aar/kirkuk_vic2.GIF

Am. 26. September marschierten englandtreue Truppen aus dem Oman in Abu Dhabi ein.

Sir H. Dowding
04.12.04, 13:28
Wonderful! Oh, die Org ist ja wohl ein wenig herabgesetzt, wegen dem Reinforcement, oder?

Ansonsten wunderbarer AAR. Endlich geht's wieder weiter.

FlyingViking
05.12.04, 12:13
Oktober 1943

Bereits Anfang Oktober waren die Vorbereitungen für die Erstürmung Bagdads abgeschlossen. Das 1. Jägerkorp macht sich am Morgen des ersten Oktober marschbereit. Als die Verstärkung aus Mosul eintraff machte der Heereszug sich auf zur ehemaligen Hauptstadt des einst stolzen Iraks.


http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-11.JPG

Am Ende dieser Woche, dem 6., stellte das italienische Oberkommando das 40. Korps unter unsere Führung. Die drei Infanteriedivisionen und die eine Kavalleriedivision wurden sofort in den Nordirak verlegt.

Im Morgengrauen des 12. Oktober eröffnete das Jägerkorp die finale Schlacht um Bagdad.


http://www.netcomuk.co.uk/~dpohara/grk40-17.JPG

Die völlig überrumpelten Verteidiger konnten dem hellenischen Volkszorn nicht standhalten und mussten ihre Stellungen noch am selben Abend räumen!

Ende Oktober bekamen wir von unseren Freunden aus Paraguay Pläne für verbesserte Infanteriewaffen!


November 1943

Am Abend des 13. November war die Sensation perfekt! Durch einreden von Seitens des Duces und Metaxas traten, an diesem denkwürdigen Datum, Spanien den Achsenmächten bei! Bei den darauf folgenden Gesprächen und Festivitäten in Madrid trafen Metaxas, Franco und il Duce zusammen.


http://www.ethniko.info/metaxas/big13.jpg

Am 21. November bekamen wir von unseren nordischen Freunden in Finnland die Frühen Gefechtstests!

Zwei Tage darauf stellten unsere Froscher ein neues Flugabwehr-MG vor. Dieses soll unsere Truppen am ganzen Mittelmeer vor den hinterhältigen Luftangriffen der sovietischen Luftwaffe schützen.


http://www.internet-esq.com/ussaugusta/photos/aamg.jpg

Ende November schaffen es hellenische Feldärzte zum ersten mal Blut zu transfusionieren! (wie lächerlich...) Ebenfalls stellen Militärtheoretiker verbesserte Ausbildungspläne für unsere Luft-Lande-Truppen fertig.


Dezember 1943

Im Dezember ist genau NICHTS geschehen. Deshalb hier wieder ein Überblick über die Ostfront!


http://people.freenet.de/aar/ostfront10.GIF

Falke
06.12.04, 09:36
Wunderbar,
wie Ihr mit Griechenland dem russischen Zanzbären Paroli bietet!
Weiter so!

von Stollberg
06.12.04, 14:01
Sehr schön!
Zeigt es den feigen Kommunisten!

FlyingViking
06.12.04, 15:08
Im Moment ist außer forschen nicht viel angesagt. Weiter Richtung Persien kann ich nich stoßen, da die Russen stets genug Zeit haben die Truppen zu verlegen.

Ich werde aber auf jeden Fall noch weiter Spielen, bis die SU und die Türkei gefallen sind!

Steiner
07.12.04, 07:25
Ich werde aber auf jeden Fall noch weiter Spielen, bis die SU und die Türkei gefallen sind!

Sehr löblich FlyingViking ich erwarte ein Ende das Alexander dem Großen zur Ehre reicht! ;)

Sir H. Dowding
07.12.04, 11:32
Das kleine Griechenland bietet der Welt die Stirn, irgendwie herzig. Da heißt's durchhalten, bis Deutschland in Moskau steht.

FlyingViking
07.12.04, 12:19
Deutschland steht bereits in Moskau ;)

Stalingrad ist die nächste Station...

Sir H. Dowding
07.12.04, 12:23
Oh, sorry. Da hab ich die Frontmeldungen wohl ein bisschen verschlafen :D

FlyingViking
09.12.04, 21:48
Ich habe leider eine sehr schlechte Nachricht für alle treuen Leser meines kleinen AAR´s. Da ich heute formatiert habe, sind meine Saves weg!
Ja, ihr habt richtig gehört.
Obwohl ich alle (nun ja, fast alle) wichtigen Dateien auf einer Wechselfestplatte zwischengespeichert habe. Ich Trottel habe wirklich vergessen irgend einen meiner Saves zu sichern - Rome, Vampire 2 und Hearts of Iron - all die Stunden umsonst!
Ich würde mich am liebsten selber Ohrfeigen.
Ich hoffe ihr könnt mir diese bodenlose Dummheit verzeihen.
Dieser AAR ist damit gestorben.
Ich verspreche euch allerdings, mit HOI 2, wieder eine kleine Nation zu Ruhm und Ehre zu führen!

Sir H. Dowding
09.12.04, 22:07
Neeeeeeiiiin!!!!!! Meeeeeeiiiiiister, warum habt ihr mich verlassen???? :heul:
Das kann nicht sein, diese hinterfotzigen Sowjets hatten wohl Angst vor einem griechischen Irkutsk ;)

HiO2, da wird Griechenland groß werden

Jaycee
09.12.04, 23:04
Hoffe ebenfalls auf eine Fortsetzung mit HOI 2. :^^:

FlyingViking
24.12.04, 18:22
So, die Griechen sind zurück! Diesmal 100 Jahre später... :D

HELLAS IS BACK! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7509)

Sir H. Dowding
24.12.04, 18:43
Du meinst wohl 100 Jahre früher, oder? :D

Leicht im Weihnachststress? ;)

FlyingViking
24.12.04, 20:50
Ah, natürlich! Was würde ich ohne eure Spitzfindigkeit tun, werter Dowding.

Sir H. Dowding
25.12.04, 09:52
:D

(10 Zeichen)