PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzogtum Schweiz



Pain
17.08.04, 13:24
Werte Mitregenten

Ist es einem von euch auch aufgefallen, dass nur bis etwa 30 oder 40 Jahre nach Beginn des ersten Szenarios der Titel vom Herzogen der Schweiz ausrufbar ist? Das wäre meiner Meinung nach etwas unlogisch da man ja dann gerade mal ums Jahr 1100 rum ist. Die Schweiz wurde ja bekanntlich erst 1291 gegründet.

Da ich selbst versuchte mit der Grafschaft Aargau die Schweiz zu gründen und es dann plötzlich aus unersichtlichen Gründen nicht mehr ging fand ich sehr seltsam. Ist das ein Bug oder ist das gewollt oder haben die Eventscripter bei der Geschichtsstunde gepennt? Ich bin jetzt nämlich schon im Jahre 1240 und kann es immer noch nicht gründen. (naja, die erforderlichen Provinzen hätte ich inzwischen, zusätzlich noch zwei andere Herzogtitel)

Vielleicht mach ja auch ich einen Überlegungsfehler... bitte um Aufklärung der ganzen Sache.

Arminus
17.08.04, 15:18
CK ist ein Spiel ohne historische Determinanten (Events), abgesehen von den Mongolen. Ist von den Möglichkeiten des Eventscripting gar nicht möglich, macht das Spiel für mich leider sehr unattraktiv. :(

Herzogtum Schweiz ist ein Titel im Spiel und Titel sind leider nicht zeitlich festgesetzt, genauso wie sie sich gegenseitig nicht ausschließen können.

Zu eurem Spiel: Welche Titel haltet Ihr, wer ist Euer Lehnsherr? Hat er vielleicht den Titel für sich erschaffen?

Pain
17.08.04, 15:23
Dann ist es wohl ein Bug oder der König hat den Titel, denn ich war mal in der Lage (und sollte es immer noch sein, da ich 3 Hauptprovinzen des Herzogtums direkt beherrsche) das Herzogtum zu errschaffen, allerdings fehlte mir zu dem Zeitpunkt noch eine Provinz. (man braucht mindestens 3 von 5)
Ich bin im Moment Herzog von Meissen und Savoyen und Graf von etlichen Provinzen. Mein Lehnsherr ist der König vom deutschen Reich. Ich guck mal nach, wenn ich nicht mehr an der Arbeit bin... ;) [aber ich meinte den Titel nicht gesehn zu haben]

Arminus
17.08.04, 15:54
Ihr braucht, wie gesagt, mindestens eine Grafschaft als Hausmacht im betreffenden Herzogtum und, ich glaube, 2/3 des Gebiets muss in Eurem Reich sein. Das wären also 4 Grafschaften, bei 3 hättet Ihr ja nur 60% des Herzogtums.

Pain
17.08.04, 16:24
Nicht immer. Wenn wir uns recht errinnern, dann gibt es auch Herzogtümer bei denen 50% reichen und ich glaube die Schweiz war eines davon.
Die Grafschaft hatte ich... war ja meine Startgrafschaft. Wie gesagt, ich tendiere zu Bug, anders kann ich mir das Verschwinden des Titels nicht erklären.

Pain
17.08.04, 16:25
Verdammt... wir fallen immer wieder in die Gassensprache zurück! (wir schreiben ICH statt WIR, siehe obiger Post)

Oliver Guinnes
17.08.04, 19:32
Ihr braucht immer 66% also zwei Drittel der Provinzen. Die absolute Zahl der benötigten Provinzen variiert natürlich mit der Zahl der Provinzen die zum Titel gehören.
Ich konnte den von Euch angestrebten Titel auch noch um 1300 schaffen, ich denke, jemand anderes hat dies getan, so dass Ihr es nicht mehr tun könnt.

:gluck:

Pain
18.08.04, 13:14
Also, wir haben nochmals geguckt:
- 66% ist richtig... da haben wir uns wohl vertan. (sorry)
- Den Herzogtitel hat niemand und ausrufen können wir ihn immer noch nicht. Andere Titel werden uns zuhauf angeboten, aber nicht der vom Schweizer Herzogen.

Wir tendieren immer mehr zum BUG.

Oliver Guinnes
18.08.04, 13:17
Was wir wiederum nicht glauben. Habt Ihr mal bei Eurem König nachgesehen?

:gluck:

Pain
18.08.04, 13:18
Ja, er hat den Titel nicht, nicht mal anrecht drauf. Da kann was nicht stimmen.

Arminus
18.08.04, 14:11
Verstehe ich das richtig?

Ihr habt 3 von 5 Provinzen, wenn Ihr auf Create Title klickt, erscheinen andere Titel, aber nicht der des Herzogs der Schweiz.

Euer König hat den Titel nicht, vielleicht aber ein anderer Herzog? Dann müßtet Ihr ursupieren.

Oder ihr erobert einfach irgendeine Provinz, schaut dann noch mal nach, was sich bei den erschaffbaren Titel geändert hat.

Denn Fall hatte ich schon mal. Sollte den Titel schon bei Spielbeginn erschaffen können, allerdings konnte ich keinen einzigen Titel kreieren. Nachdem ich eine Provinz erobert hatte, hatte ich gleich mehrere Titel zur Auswahl, die alle nichts mit der eroberten Grafschaft zutun hatten.

Alternativ besorgt Euch noch eine weitere Provinz aus dem Herzogtum Schweiz, so habt Ihr genug für den Titel, und schaut jetzt nochmal, ob Ihr den Titel erschaffen könnt.

Pain
18.08.04, 14:55
Genau die gleiche Situation wars ja... Herzogtum Schweiz wurde uns von Anfang an angeboten. Nur jetzt nicht mehr. Der Einzige, der den Titel ausser uns haben könnte wäre unser König, aber der hat ihn ja nicht. (auch seine anderen Vasallen nicht)