PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great Invasions Great Invasions



von Holstein
17.08.04, 22:40
Philippe Thibaut hat nach dem nicht von ihm verursachten Desaster um Pax Romana (siehe: Die Pax Romana Story (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6514)) nicht aufgegeben !
Vielmehr plant er alsbald eine Computerversion von „Great Invasions“. Dieses Spiel gibt es bereits als eine von Philippe entworfene Brettspielversion.
Dies ist insofern erwähnenswert, als das Philippe der Erfinder des Brettspiels Europa Universalis ist, welches einigen von uns als Computerspiel vielleicht noch in guter Erinnerung ist.
Momentan wird eine Zusammenarbeit mit Paradox ausgelotet....


Die Features in Great Invasions (GI):
* Ein Zeitspanne von 700 Jahren (350 n.Chr. bis 1066 n.Chr.)
* bis zu 80 Nationen
* Realzeit à La Pax oder EU
* Innovatives Konzeptdesigns von den berühmten Boardgames wie „Rise and Fall“ oder „Britannia/Hispania“ abgeleitet
* Das Spiel besteht bereits als Brettspiel, das ich vor einigen Jahren entwickelte.
* Hauptsächliches Gameplay Feature: ein Spieler muß mehr als eine Nation zur Zeit führen.
(v.H.: Spieler (und AI) konkurrieren diplomatisch um das Recht die einzelnen Stämme führen zu dürfen. Dieses Recht kann auch im Laufe des Spieles an andere übergehen)
* Zweites Gameplay Feature: Nationen erhaben sich, leben und sterben, von bescheidenen (aber leistungsfähigen) barbarischen Stämmen zu mächtigen (und später zerbröckelnden) Imperien
* Maximal 4 Spieler im Multiplayermodus (aus Gründen der Spielbalance, als auch aufgrund der Tatsache, daß sich selten mehr als 4 regelmäßig treffen können)
* Einfaches Schlachten System
* Stratagemata à La Pax (allerdings mehr)
* historische Events (die meisten müssen jedoch noch entworfen werden)
* Religion spielt eine große Rolle: Expansion des Christentums (und der Häresie, wie Arianismus), der Aufstieg des Islams (Jihads), Bekehrungen
* Drachenschiffe der Wikinger können über die Hauptflüsse bewegt werden
* Leichte Lernkurve: als Barbar erobern Sie einfach... als Königreich, müssen Sie ein wenig Bauen und Regieren... als Imperium müssen Sie der Verwaltung wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken.. oder Ihr Reich verfällt und geht unter
* die Spielkarte dehnt sich von Irland bis zum Ural; von Norwegen bis zur Sahara und schließt östliche Länder wie das weit entfernte Khurasan (östlich vom Iran) mit ein

von Holstein
21.08.04, 13:37
Um einen ersten Eindruck für die Ideen hinter GI zu erhalten ladet Euch einfach die freie PC Version des Brettspielklassikers "Rise and Fall" herunter !

http://www.pcwargames.com/download.php#RiseandFall

Viel Spaß

wünscht

von Holstein

Canaris
18.09.04, 12:24
Juhu, ein Spiel in dieser Zeit habe ich mir schon immer gewünscht! :)

von Holstein
18.09.04, 23:39
Juhu, ein Spiel in dieser Zeit habe ich mir schon immer gewünscht! :)

Weitere Fragen stellen und Informationen erhalten könnt Ihr: hier (http://www.lavigie.org/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=SC&c=27)

von Holstein

Canaris
19.09.04, 16:09
Vielen Dank werter Holstein...

Canaris
13.04.05, 19:43
Ich habe vor kurzem die Information erhalten, dass die Communities bald "über GI sprechen" werden. Man darf also gespannt sein. (Auch auf mein GI-BetaAAR, welches vielleicht bald publik wird :) )

Jens von Schwarzburg
13.04.05, 20:00
unter:

http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=RM02128&title=great_invasions

wird es als Arcade/Actionadventure geführt? :???:
Ich bin etwas verwirrt... :D

Canaris
13.04.05, 20:15
Ähm...angenommen die meinen das Spiel (was ich noch bezweifle) liegen sie absolut falsch, werter Jens :D .
Aber ihr werdet es ja im meinem AAR sehen, ich werde mal den Chef fragen ob ich auch Bilder einbringen kann. :)

Jens von Schwarzburg
13.04.05, 20:51
Ah ein Canarischer AAR, welch Freude :ja:
Ganz der Eure, werter Freund :prost:

Nach dieser Seite soll es etwas über 100 Tage bis zur
Veröffentlichung dauern. :tongue:

Canaris
13.04.05, 21:13
Werter Jens,

es ist mir wahrlich eine Ehre, dass ihr "Canarist" als euren Benutzertitel angegeben habt. Nur muss ich euch ernsthaft fragen, ob dieser Titel nicht blanke Ironie sein soll, denn bislang habe ich in diesem Forum leider nicht viel mehr als gespammt und mich an diversen Geschichtsquizs beteiligt.

Und um beim Thema zu bleiben: Die Entwickler haben noch keine Angaben gemacht, wann GI in die Läden kommen soll.

Jens von Schwarzburg
13.04.05, 21:23
Auf alle Fälle verspricht es sehr vielversprechend zu sein.
Allein nur die historische Zeitspanne ist eine wunderbare Abwechslung,
zu meinem Vicky-Wahn.


*Leichte Lernkurve: als Barbar erobern Sie einfach... als Königreich, müssen Sie ein wenig Bauen und Regieren... als Imperium müssen Sie der Verwaltung wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken.. oder Ihr Reich verfällt und geht unter*

:smoke:

Canaris
13.04.05, 21:27
Da schon so viel Lob im voraus kommt, werde ich in den nächsten Tagen mit dem AAR anfangen (allerdings erst einmal nur ein paar Bildchen und eine grobe Erläutern des Spiels und meiner Ziele, da ich im Moment noch auf ein großes Update warte, welches das Spiel wohl nicht unerheblich verbessern wird :) )

Elvis
13.04.05, 21:43
Mit welchem Spiel würdet ihr es denn am ehesten vergleichen? Ich meine nicht von der Epoche, sondern vom Spielprinzip.

von Holstein
13.04.05, 23:13
Mit Pax Romana ! :eek: :D

Arminus
14.04.05, 11:59
Ich warte jedenfalls gespannt. :)

Jens von Schwarzburg
15.04.05, 17:49
Nicht nur ihr werter Arminus :D

@ Canaris, wann werdet ihr unsere Neugier befriedigen?

von Holstein
09.06.05, 20:20
http://www.great-invasions.com/resources/images/GI-2b_small.jpg


Die Great Invasions Webside ist nun ONLINE ! :)

www.great-invasions.com

Der Content wird am 13.06.2005 vollständig eingepflegt sein.

Am 25.06.2005 werdet Ihr das Spiel dann käuflich erwerben können !


http://www.great-invasions.com/resources/images/GI-3b_small.jpg

Trajan
10.06.05, 19:02
Na hoffentlich dann auch auf deutsch... :cool:

horgel
13.06.05, 13:11
Die Great Invasions Webside ist nun ONLINE ! :


Danke für die Info.
Interessante Texte. Aber wer als visuell Veranlagter erst mal nur ein paar Screenshots sucht muss sich wohl unter Downloads-Official Documents das Beta-Manual runterladen...

Die Alterseinstufung ist wirklich köstlich:
http://www.great-invasions.com/resources/images/pegi.jpg

Nach solch einem Spiel wird sich wohl so mancher 3-Jähriger die Finger lecken....

von Holstein
13.06.05, 13:22
Unter:

http://www.great-invasions.com/resources/documents/nations.pdf

könnt Ihr die Liste der Nationen in Great Invasions einsehen.
Immerhin 142 (in verschiedenen Zeitepochen) wenn ich richtig gezählt habe.

Unter:

http://www.great-invasions.com/int-en/index.php?Location=Game/Advisor

bringt Euch Philippe Thibaut die einzelnen Szenarien näher:

-Anno Domini 350 AD
-Anno Domini 375 AD
-Flagellum Dei 450 AD
-Justinian AD 533
-Jihad AD 634
-Carolus Magnus AD 771
-Vikings AD 820
-HRE 936 AD
und natürlich die Große Kampagne von 350 - 1066 AD.

Viel Spaß beim Stöbern !

Arminus
13.06.05, 15:41
und natürlich die Große Kampagne von 350 - 1066 AD.Das hört sich ja zu gut an. :^^:

Canaris
15.06.05, 20:48
Die Seite wurde noch einmal umgestaltet, es lohnt sich einen Blick darauf zu werfen.

Ich denke, GI wird gerade im MP große Freude bereiten. Man stelle sich z.B. den Papst vor, der mehr Siegespunkte haben will. Also fragt er z.B. die Franken, die gerade zu einem Königreich in Nordgallien geworden sind, ob sich der König zum katholischen Glauben konvertiert (nicht die Bevölkerung!) und im Gegenzug segnet er das Treiben der Franken, die darauf Boni bekommen. Großartig :) .
Dies sind nur wenige der vielen Möglichkeiten :)

Canaris
16.06.05, 14:11
Seit heute gibt es auch deutsche Foren auf: http://forum.great-invasions.com/ :)

Viel Spaß!

Otto der Grosse
07.07.05, 13:03
Der Release soll am 15. Juli sein, so heute auf www.great-invasions.com !!

Wie sieht es eigentlich mit der deutschen Version aus ??

Canaris
07.07.05, 17:46
Eine deutsche Version wird es geben, wann ist jedoch noch unklar...

Canaris
19.07.05, 17:45
Soeben erreichte mich meine Gratisversion von Great Invasions, allerdings empfehle ich noch keinem den Kauf (im Moment gibt es GI sowieso nicht in Deutschland) bevor nicht ein paar Patchs rausgekommen sind....

Luitpold
19.07.05, 18:36
...meine Gratisversion von Great Invasions...
Was, Ihr bekommt ne Gratisversion von dem Ding?! Bloß weil Ihr Moderator in nem Zwei-Benutzer-Forum seid, in dem Ihr den anderen User bewacht (gut der andere ist immerhin der Holstein, aber deshalb gleich ein geschenktes Spiel pfff).
Aber Ihr macht das schon gut, haltet uns hier weiter auf dem Laufenden, das Spiel scheint wirklich nicht schlecht zu sein.

Canaris
19.07.05, 18:48
Nein, sondern weil ich ein extrem engagierter Betatester war :)

von Holstein
11.08.05, 16:49
Es wurde ein deutscher Publisher für das Spiel gefunden, das in einer vollständig deutschen Version noch in diesem Herbst veröffentlicht werden soll (möglicherweise Ende Oktober oder November).

Der Vertrag wird nächste Woche während der GC in Leipzig unterzeichnet, wonach dann auch der Name bekannt gegeben wird. :)

EDIT: Flashpoint wird der Distributor sein, und es soll eine "Luxury-Version" werden, die ein umfangreiches 100+ seitiges Handbuch und einige Goodies enthält.

Trajan
23.08.05, 11:27
Und HIER (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=5310) ist auch schon die erste Ankündigung zu GV mit einigen Screens. :)

Luitpold
25.08.05, 00:40
Sieht in der Tat nicht schlecht aus (auch wenn erste Screenshots nicht wirklich viel hergeben).
Lustig ist, daß offensichtlich nicht von allen Landschaften die lateinischen Vokabeln vorlagen, trotz Zusammenarbeit "mit Historikern" (Thüringen vs. Flandria). Irritierend ist die Aussage "Das Besondere an GI ist die Tatsache, daß man bis zu 10 Völker gleichzeitig regiert[...]"?!
Wer mehr weiß, z.B. die Moderatoren von drübigen Forum, mögen Erleuchtung bringen.

Koenigsmoerder
25.08.05, 00:43
Nun, stellt Euch einfach vor, Ihr regiert mehrere Nationen bei EU gleichzeitig. Eine SEHR gewöhnungsbedürftige Vorstellung, und wir wagen zu bezweifeln, dass uns dies zusagen wird/würde...

Luitpold
25.08.05, 00:50
Hmmm, vielleicht/hoffentlich ist das nur ne Werbeaussage ohne viel Sinn, und es geht nur um neun Vasallen, die nichts mehr selbst tun können und über automatische Standardeinstellungen mitverwaltet werden.

von Holstein
25.08.05, 01:33
Kennt Ihr das Brettspiel Britannia von Avalon Hill ?

http://www.boardgamegeek.com/viewitem.php3?gameid=240
=> VIEW ALL 16 IMAGES !

oder ihm gleiche Spiele ?

http://www.spotlightongames.com/list/b-style.html

So könnt Ihr Euch auch Great Invasions vorstellen !


Um einen ersten Eindruck für die Ideen hinter GI zu erhalten ladet Euch einfach die freie PC Version des Brettspielklassikers "Rise and Fall" herunter !

http://www.pcwargames.com/download.php#RiseandFall
Ihr führt in der Tat verschiedene Nationen und müsst versuchen für diese in der Gesamtheit die meisten Siegpunkte zu erreichen !
Dazu kann es gegebenenfalls auch nützlich sein ein alterndes und schwaches Königreich/Imperium für ein aufstrebendes Barbarenreich zu opfern.
[Götter sind grausam dann und wann]

In den meisten Szenarien wählt Ihr ein großes Reich (Ost- oder Westrom, Persien, Goten, Hunnen) als „erste“ Nation und ergänzt Eure Taktik mit den kleineren Nationen, denn auf Dauer werdet Ihr die Imperien nicht halten können, da die Reiche altern und somit immer schwieriger zu administrieren sind.

Faultierasai
25.08.05, 09:52
Was kann ich mir unter alternden Reichen vorstellen? Ein Technologiebaum der irgendwann endet und im Nachbarstaat ein neuer mit verbesserten Optionen auftaucht?

Trajan
25.08.05, 13:16
Sieht in der Tat nicht schlecht aus (auch wenn erste Screenshots nicht wirklich viel hergeben).
Lustig ist, daß offensichtlich nicht von allen Landschaften die lateinischen Vokabeln vorlagen, trotz Zusammenarbeit "mit Historikern" (Thüringen vs. Flandria).

Stimmt, mit den Namen von verschiedenen Provinzen haben auch Wir so unsere Schwierigkeiten... Das das noch abgeändert wird, diese Hoffnung besteht wohl nicht.

Therlun
25.08.05, 15:16
Wie sehr ist denn der Verlauf von der echten Geschichte bestimmt,
d.h. inwieweit wird der Spielverlauf in "richtige" geschichtliche Bahnen gezwungen? (wie bei EU2 oftmals)
Oder ist nach Spielstart alles zufällig?

von Holstein
25.08.05, 16:12
@ Faultierasai

Was kann ich mir unter alternden Reichen vorstellen?
Reiche altern indem ihnen ein höherer numerischer Wert zugeordnet ist (der nicht den Jahren entspricht denen das Reich bereits bestanden hat).
Je höher das Alter eines Reiches, desto schwerer ist es zu administrieren.
Eure Ausgaben für den Unterhalt der Truppen, der Bekämpfung von Unruhen und Korruption steigen je älter das Reich wird.
Irgendwann könnt Ihr die Stabilität nicht mehr aufrechterhalten, ohne irgendwo Abstriche zu machen. (Trupen abbbauen, Aufstände riskieren, die Wirtschaft stagnieren lassen)

@ Luitpold, Trajan

Lustig ist, daß offensichtlich nicht von allen Landschaften die lateinischen Vokabeln vorlagen.....(Thüringen vs. Flandria). Ich werde bei Philippe nachfragen, ob dies „hardcoded“ ist oder ob man es noch ändern kann.

@ Therlun

Wie sehr ist denn der Verlauf von der echten Geschichte bestimmt ?
Die Eintrittszeitpunkte der Völker in das Spiel folgen historischen Vorgaben, ebenso existieren zahlreiche historische Persönlichkeiten.
Es wird auch Events geben, welche teilweise erst bei bestimmten Voraussetzungen triggern werden. So erhalten die Wandalen per Event Unterstützung, wenn sie Nord-Afrika erreicht haben (übrigens auch Siegpunkte, da das auch ihr Spielziel ist)

von Holstein
25.08.05, 17:21
Und hier die Antwort von Philippe.


For the names, let's say the "logic" was to have latin names wherever the province was known and put on maps by the Romans in those times...and the names are more "locals" whenever it was impossible to find a suitable Latin name...

Die "Logik" hinter der Vergabe von Provinzamen war also immer dann einen lateinischen Namen zu vergeben, wenn dieser auf römischen Karten auftauchte.

Trajan
25.08.05, 19:38
Hmm gut. Aber wird Rhaetia im lateinischen nicht ohne h geschrieben? ;)

Luitpold
25.08.05, 23:17
Irgendwie haben Wir den Eindruck, daß das Spiel ein riesengroßer Exploit sein wird. Da spielt man ein altes und ein aufstrebendes Reich; Lösung: die "alten" Truppen werden gegenüber den Computerstaaten plaziert, das junge Reich übernimmt dann ohne großen Widerstand die wertvollen, unverteidigten "alten" Territorien.
Die Idee ist aber trotzdem nicht schlecht, den Spieler zum rechtzeitigen "Übersiedeln" zu animieren. (Hoffentlich wird man durch die Mehr-Länder-Verwaltung nicht schizophren. Davor habe ich Angst! Na und ich erst! Was willst du hier, dich gibts nicht, verschwinde! Na warte, dir werde ich helfen, du Rotznase!Du sollst mich nicht mit der Tastatur schlagen, du Spinner! Ich schlag dich mit was ich will, merk dir das!
*Und wenn kein Pfleger gekommen ist, dann streiten sie noch heute. (Oder müßte es nicht heißen: Dann streitet er noch heute?))*

Luitpold
26.08.05, 16:51
Zur Abwechslung konstruktive Fragen:
- Ist es möglich alternde Reiche durch (gezielten) Provinzverlust zu stabilisieren bzw. später wieder voranzubringen? Das Oström. Reich erlebte z.B. verschiedene Phasen von Aufstieg, Niedergang, (De-)Stabilität.
- Sind Unruhen eher dem Niveau von EUII-Revolten/Bürgerkriegen vergleichbar oder gibt es "richtige" Usurpationen, also neue Kaiser, die sich gegen die alten genauso wenden müssen wie gegen die äußeren Gegner?
- Ist es eher ein Spiel alt gegen neu, oder simuliert man/die KI auch die verschwenderischen Kämpfe der alternden Römer und Perser gegeneinander?

von Holstein
26.08.05, 17:10
Werter Luitpold:

- Ist es möglich alternde Reiche durch (gezielten) Provinzverlust zu stabilisieren bzw. später wieder voranzubringen? Das Oström. Reich erlebte z.B. verschiedene Phasen von Aufstieg, Niedergang, (De-)Stabilität.

Nein. Herausragenden Herrschern aber wie zum Beispiel Justinian I. wird es allerdings gelingen "das Altern eines Imperiums umzukehren", was der von Euch genannten Möglichkeit einer "Stabilisierung des Reiches" entspricht.

- Sind Unruhen eher dem Niveau von EUII-Revolten/Bürgerkriegen vergleichbar oder gibt es "richtige" Usurpationen, also neue Kaiser, die sich gegen die alten genauso wenden müssen wie gegen die äußeren Gegner?

Soviel ich weiß entsprechen die Unruhen eher den EUII Revolten. Habe die römischen Imperien aber zu wenig gespielt um dies abschließend beurteilen zu können.

- Ist es eher ein Spiel alt gegen neu, oder simuliert man/die KI auch die verschwenderischen Kämpfe der alternden Römer und Perser gegeneinander?

Die führenden Parteien der einzelnen Spieler entsprechen schon den historischen Gegebenheiten. So müssen sich die Oströmer zum Beispiel sowohl der Hunnen als auch der Perser (und ihren Nachfolgern) erwehren.

Carl the Great
30.08.05, 17:28
Das Spiel hat (warum eigentlich erst jetzt!?) mein reges Interesse geweckt! Das Frühe Mittelalter ist mein absolutes Lieblingsthema, ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

P.S.: Dieser Thread müsste noch in das neue Forum ( :top: ) verschoben werden. :)

Canaris
30.08.05, 17:37
Könntet ihr mein AAR, dass ich jetzt mit einem "Reloaded" versehen habe, auch hierherschieben?

Koenigsmoerder
30.08.05, 17:57
Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man das Spielen von mehreren Nationen gleichzeitig umgehen kann? An sich sieht die Umsetzung des für mich sehr interessanten Themas sehr, sehr gut aus, könnte genau nach meinem Geschmack sein.
Aber dieses "Mehrere Reiche gleichzeitig spielen" bereitet mir doch irgendwie arge Bauchschmerzen...

Canaris
30.08.05, 18:12
Nein, eigentlich nicht. Einen riesigen Nachteil sehe ich da aber nicht, nur ist es ungewohnt. Phil wollte kein zweites EU erschaffen.
Meistens muss man aber nur zwei Nationen mit Potential wirklich aktiv Steuern, den Rest kann man einfach von der AI spielen lassen (man kann eigentlich alle Nationen von der AI spielen lassen, ist aber nicht unbedingt all zu empfehlenswert).

Adrian B
07.09.05, 17:39
Sieht ja recht interessant aus, mit welchem Preis darf man für die Deutsche Version rechnen?
Wenns denn eine gibt nicht wie bei Crown of Glory........

Luitpold
07.09.05, 18:10
Vielleicht darf man an obige Frage die Frage nach den Systemvoraussetzungen anhängen.

Canaris
07.09.05, 19:25
- Ist es möglich alternde Reiche durch (gezielten) Provinzverlust zu stabilisieren bzw. später wieder voranzubringen? Das Oström. Reich erlebte z.B. verschiedene Phasen von Aufstieg, Niedergang, (De-)Stabilität.


Da bin ich allerdings anderer Meinung, ich denke es ist sogar nicht unwichtig in diesem Spiel. Z.B. gibt es verschiedene Vertragsmöglichkeiten mit den Barbaren, sollten diese eigene Gebiete erobern. Man kann ihnen dann ein bestimmtes Gebiet überlassen, dafür wird der Barbar Verbündeter oder gar Vasall des Imperiums (meistens natürlich die Römer).
Oder man besticht den Barbarenanführer, dass er das Land sofort verlässt :)


Sieht ja recht interessant aus, mit welchem Preis darf man für die Deutsche Version rechnen?
Wenns denn eine gibt nicht wie bei Crown of Glory........

Angeblich diesen Herbst :)


Der Patch 1.03 ist übrigens auch schon weit fortgeschritten, viele AI-Improvements sind enthalten

von Holstein
07.09.05, 20:06
Configuration Minimum
Windows 98/2000/ME/XP
Intel Pentium III or AMD Athlon, 800 MHz
DirectX 8.1
256 Mo de Ram
Carte graphique 64Mo compatible avec DirectX 8.1
800Mo d’espace libre sur le dieque dur
CD Rom X8
Carte audio 16 bits compatible avec DirectX 8.1

Zur voraussichtlichen Verkaufspreis kann ich leider noch nichts sagen; da aber der deutsche Publisher Flashpoint eine Premium-Ausgabe von Great Invasions herausgeben möchte (also mit vollständig gedrucktem Handbuch und Goodies wie beigelegtren Schautafeln) wird das Spiel wohl nicht unter 40 € zu erwerben sein.

McClellan
07.09.05, 20:35
Ich spiele jetzt schon ein paar Tage (1.02a) und hätte mal ein paar Fragen...

1. Wie kann man als barbarischer Stamm zu einem Königreich aufsteigen?
Habs bisher (mit den Alamanen) noch nicht geschafft.

2. Wieso werden mir freie Provinzen, die ich in Germanien besetze kurze Zeit später wieder abgenommen? Es kommt eine Textmeldung, dass sich die Eingeborenen erheben und urplötzlich hab ich die Provinz an die ominöse Nation der "Natives" (Also die Eingeborenennation...) verloren. Wenn das nicht schon ärgerlich genug wäre. Aber das Problem ist das diese "Natives" Nation auf der ganzen Weltkarte Provinzen hat, und die kann man als innereuropäischer Barbarenstamm nun gar nicht erreichen. Irgendwie ärgerlich.

3. Was gibt es für historische Events? Hatte in der großen Kampagne 350 - 1066 bisher nur das Event mit der Rebellion gegen Konstantius II.

4. Wo ist beim Startbildschirm der Unterschied zwischen Open History und Preset History?!?

Vielen Dank für evtl. Antworten ;)

Neoderich
06.10.05, 14:14
Möchte mir jemand sagen der es schon hat, ob es sich lohnt es zu kaufen?

Neoderich
06.10.05, 14:15
Ich meine das Obige vor allem im Bezug auf den Einstieg, habe momentan wenig Zeit und kann mich daher nicht erstmal 4 Wochen mit den Handbuch rumschlagen. ;)

Preussenhusar
06.10.05, 14:44
Hallo, Ihr dürft Euren Post auch editieren !
Dann müßt Ihr nicht zweimal hintereinander in so kurzer Zeit einen neuen Beitrag erstellen.
Das wird nicht unbedingt so gern gesehen, werter Neoderich.

Oder verfolgt Ihr irgend ein bestimmtes Ziel :^^:

PH

Neoderich
06.10.05, 15:12
Ich bin nur etwas faul und nebenbei, ich unterstelle dir ja auch keine unlauteren Absichten nur weil du hier spammst. ;)

Aber ernsthaft, gibts Erfahrungswerte bezüglich dem Handling?

Canaris
06.10.05, 17:49
Ich werde in Kürze einen kleinen Bericht schreiben. Erstmal kann ich sagen, dass ich das Spiel noch nicht kaufen würde, es sich aber durch die Patchs schon wesentlich verbessert hat. Ich gehe aber davon aus, dass es mit dem nächsten oder übernächsten Patch ein Klassiker werden kann.

Iulianus
24.10.05, 17:23
Mit dem Kauf würde ich in jedem Fall abwarten ob die Patches wirklich noch Verbesserungen bringen. Ich bereue immer noch die € 50,- die ich für Thibaut´s letztes Spiel "Pax Romana" rausgeschmissen habe. Anfangs hab ich da auch noch auf nen Patch gehofft. Nach großen Verzögerungen sind dann auch wirklich welche erschienen, trotzdem ist das Spiel bis heute wegen div. Bug´s und Logikfehler nicht sinnvoll spielbar :o .

mfg Iulianus

Canaris
24.10.05, 18:03
Sehe ich genauso, allerdings ist GI auf dem besten Weg dazu, ständig wird an neuen Patchs gearbeitet.

X_MasterDave_X
12.11.05, 00:43
wer hat das Spiel nun eigentlich schon ??

und wie ist es so im Vergleich zu EU2 etc...

Canaris
12.11.05, 10:55
Im Vergleich zu EU2? Das kann man wohl kaum vergleichen, das Gameplay ist komplett anders, eben ein "Thibaut".

Ajax
12.11.05, 11:14
wer hat das Spiel nun eigentlich schon ??

und wie ist es so im Vergleich zu EU2 etc...

Ich habs, aber ne Kaufempfehlung bekommst von mir nicht. Ansonsten ist jedes Wort über dieses programmtechnisch vehunzte Spiel zuviel.

Der Zarewitsch
12.11.05, 12:37
Harsche Worte.
Ich dachte dank patch 1.04 wäre Vieles besser geworden?

X_MasterDave_X
12.11.05, 22:08
Ich habs, aber ne Kaufempfehlung bekommst von mir nicht. Ansonsten ist jedes Wort über dieses programmtechnisch vehunzte Spiel zuviel.

was genau ist denn so verhunzt ???

ist es nichtmal spielbar ??

Canaris
12.11.05, 22:11
Meiner Meinung nach ist es momentan nicht richtig spielbar, allerdings hat es sich mit den Patchs schon enorm verbessert und ich bin überzeugt, dass es noch ein Klassiker werden kann.

X_MasterDave_X
12.11.05, 22:28
was geht denn alles nicht ??

Hätte vorgestern beinahme zugeschlagen...hatte es schon in der Hand.
Aber mit Civ4 zuhause und dem bevorstehenden 1.3 HoI Patch habe ich mir Ruhe diesbezüglich verordnet.

Ajax
13.11.05, 01:39
Z.B. Regelmässig hängt es sich auf. Multitasking undurchführbar. Und einen Deutschen 1.04Patch gibt es immer noch nicht.
Wichtige Interfacebefehle sind so nah am Rand angebracht, dass zumindest ich bei der Bedienung regelmässig die Karte mit bewege(sehr lästig).

Canaris
13.11.05, 10:10
Ihn gibt es, werter Ajax, und zwar bei uns unter Downloads: Pax Romana....

Ajax
13.11.05, 10:25
Link geht nicht

Canaris
13.11.05, 10:36
Tatsächlich, da muss ich die Administration fragen, ich habe die Datei einfach so auf den Server hochgeladen :???:

Ajax
15.11.05, 05:52
Und, was sagt die Administration?

Canaris
15.11.05, 06:40
Gar nicht so viel, ich werde mal versuchen, WOP zu erreichen, um es direkt auf den Server laden zu können.

Ajax
18.11.05, 10:05
3 Tage später.......

Canaris
18.11.05, 17:42
Beschwerden bitte an den Techadmin, ich kann da leider auch nichts dran ändern...