PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeiten anpassen



Frankenstein
23.08.04, 14:01
Durch den Mod von Mantikor ist mir klar geworden das die Geschwindigkeiten der Divisionen in HoI eigentlich völliger Schwachsinn sind.

Deswegen hab ich mal versucht selbst darann zu arbeiten und ein besseres und Realistischeres Geschw.Verhältnis zwischen den Divisionen zu erreichen.
Da ich aber aus mehreren Mods die Daten ermittelt habe werde ich sie nirgends zum Download anbieten.
Habs nur für mich gemacht, aber ich wollts Euch mal zeigen.




Geschwindigkeit – HoI Nomal 1.06c

EINHEITEN - Norm. -Artl. - PanzAbw. - Flugabw. - PionierInfanterie- 5- 5- 5- 5- 5
Kavallerie- 7- 7- 7- 7- 7
Motor.- 8- 8- 8- 8- 8
Panzer I.-10- 10- 10- 10- 10
Gebirgsj.- 5- 5- 5- 5- 5
Miliz- 4- 4- 4- 4- 4
Das sind also die Geschwindigkeiten die die Divisionen bei HoI Normal mit Patch 1.06 haben.




Da es ja in HoI Kilometerangaben gibt, hab ich versucht das miteinzubauen.
Ich hab die beiden Provinzen Essen-Leipzig als Test genommen, beide Provinzen sind gut ausgebaut und es sind keine Flüsse dazwischen.
Der Startpunkt ist Essen, Ankunft in Leipzig
Unter HoI Original Patch 1.06c siehts folgendermaßen aus mit der Entfernung und der Geschwindigkeit.



Entfernung zwischen Essen-Leipzig (281 km)

INFANTERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 15.Mai 10.00 Uhr

KAVALLERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 14.Mai 4.00 Uhr

MOTOR
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 13.Mai 19.00 Uhr

PANZER I.
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 13.Mai 8.00 Uhr


Also wenn man mal sieht das die Motor.Divisionen mehr als 2 Tage für 280 km in gut ausgebauten Provinzen brauchen ist das schon ne Menge.







Dann hab ich selbst rumgebastelt und die Geschwindigkeiten angepasst.
Jetzt siehts folgendermaßen aus.


Essen – Leipzig (281 km) Geänderte Geschwindigkeit.

INFANTERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 16.Mai 21.00 Uhr

KAVALLERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 12.Mai 14.00 Uhr

MOTOR
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 11.Mai 21.00 Uhr

PANZER I.
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig - 12.Mai 06.00 Uhr



Wie ihr seht hab ich die Geschwindigkeit bei den Motor.Divisionen und auch bei den PanzerDivisionen um einiges erhöht.
Denn Panzer und Motor.Divisionen können an einem Tag sicherlich an die 300 km zurücklegen.
Der Pz.I hatte eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 35km/h also sind 280 km an einem locker Tag zu schaffen.
Ebenso bei den Motor.Divisionen wenn man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 50-80km/h ausgeht.

Die Geschw. bei der Infanterie hab ich sogar gesenkt, da es ja im Krieg auch so war das die langsame Infanterie teilweise Wochen hinter den Panzerdivisionen war.


Natürlich ist es nicht ganz realistisch aber immerhin um einiges besser.
Habs selbst ausprobiert im Spiel und ich muss sagen es ist verdammt schwer in Russland zu kämpfen.
Da die Panzer zwar (wie in der Realität) sehr schnell vorankommen, aber die Infanterie auch im Spiel teilweise um 1-2 Wochen nachhinkt.

701
23.08.04, 17:02
Nun, also ist Moskau in 10 Tagen zu machen...
Schön.

Du musst hier aber das Vorrücken auf Feindgebiet etwas dämpfen... sonst wird es ein kurzes Spiel. Aja, und die anderen Länder haben hoffentlich auch das selbe Update bekommen.

Mantikor
23.08.04, 19:08
Wenn man es realistisch sieht muß man auch noch berücksichtigen das die Panzer keineswegs nur auf ihren Ketten unterwegs waren. Meistens wurden sie nämlich per Eisenbahn oder auf Straßen mit Panzertransportlastwagen transportiert da ein fahrender Panzer viel zu viel Sprit gebraucht hätte.

Ein Panzer der jedoch auf einem Panzertransportlastwagen von Essen nach Leipzig fährt ist noch weit aus schneller als einer der selbst fährt so das man den Weg von Provinz zu Provinz im eigenen Land eigentlich noch viel schneller zurücklegen kann.

Frankenstein
24.08.04, 08:01
Du musst hier aber das Vorrücken auf Feindgebiet etwas dämpfen... sonst wird es ein kurzes Spiel. Aja, und die anderen Länder haben hoffentlich auch das selbe Update bekommen.
Durch schlecht ausgebaute Provinzen sind die einheiten dann sowieso langsamer.
Na klar haben die anderen Länder die gleichen Updates

Steiner
24.08.04, 09:23
Ich finde die Geschwindigkeiten in HOI 1.06 durchaus realistisch.

Die damaligen Panzer hatten damals eine Maximalgeschwindigkeit zwischen 40 und 50 Km/h. Die Marschgeschwindigkeit lag aber bei nur 20 Km/h auf Straßen wohlgemerkt. Zumindest auf deutscher Seite ein ausdrücklicher Befehl um das Material zu schonen. Wie oben schon erwähnt wurde das schwere Gerät aber wo immer möglich mit der Bahn transportiert. (Ein Maybach HL230 Tiger / Panthermotor war auf eine Lebensdauer von 2000 Km ausgelegt, in der Wüste konnte sich diese aber durchaus halbieren – das wassergleiche „Einheitsmotoröl“, Staub und Hitze machten dem hochgezüchteten Motoren den Garaus) dazu kommen Zeiten zum sammeln, Abbau der Unterkünfte etc. etc. Die Jungs stehen ja nicht Tag und Nacht Gewehr bei Fuß am Bahnhof / an der Landstraße und warten auf den Marschbefehl. Dazu kommt das eine Division ja immerhin rund 17.000 Mann sind. Wenn also 5 Divisionen auf einer Landstraße entlangmaschigeren sieht sich die Kolonne schon mal auf einige Kilometer in die Länge. Wenn also der erst am Ziel ist, dauert es noch Stunden / Tage bis auch der letzte da ist.

Wie allerdings die Marschgeschwindigkeit in HOI wirklich berecht wird ist mir auch ein wenig Schleierhaft. Ich dachte immer die Angaben sind Km/h.

Nehmen wir die 281 Km Essen / Leipzig

Der Panzer kann in den 49 St. 10 X 49 = 490 Km zurücklegen.
Bei 80% Infrastruktur 490 – 20% = 392 Km
In Leipzig ist bewaldet, da geht auch noch mal was ab, trotzdem müsste der Panzer schneller sein, wenn die Annahme das es Km/h sind stimmen soll ....

Frankenstein
24.08.04, 10:19
Der Panzer kann in den 49 St. 10 X 49 = 490 Km zurücklegen.
Bei 80% Infrastruktur 490 – 20% = 392 Km
In Leipzig ist bewaldet, da geht auch noch mal was ab, trotzdem müsste der Panzer schneller sein, wenn die Annahme das es Km/h sind stimmen soll ....
Wie kommst Du auf 49 :???:


Die Marschgeschwindigkeit lag aber bei nur 20 Km/h auf Straßen wohlgemerkt.
Das wusste ich nicht, müsste man berücksichtigen. :rolleyes:
Werd dann wohl noch was ändern.

Der Pz.I hatte eine höchstgeschwindigkeit von ca 37km/h.
Na gut nehmen wir mal an das sie mit 20km/h unterwegs waren, dann sollte man die 280 km immer noch an einem Tag schaffen.
Der Pz.II war noch schneller.



Abgesehen davon, so genau bekommt man es ja eh nicht hin, dazu müsste die Karte bei HoI genauer sein.
Ich hab einfach versucht das ein bisschen zu verändern.
In Russland merkt man jetzt schon weitaus mehr den Nachteil von normaler Infanterie.

In meinem jetztigen Testspiel waren meine Pz.Div weit voraus, aber es war vor allem im späteren Verlauf fast aussichtslos allein mit Pz.Div Kessel zu bilden, da man zulange auf die nachfolgende Infanterie warten muss.
Vor allem wenn die Russen weitaus mehr Panzer haben als man selbst.
Bis die eigene Infanterie nachgekommen war hatte der Russe selbst schon unzählige Divisionen beisammen und die eigenen Pz.Div. sind fast zur untätigkeit verdammt.
Dadurch ergeben sich wirklich spannende Situationen. :prost: ;)

Hab schon einige Divisionen verloren, weil sie sich nicht schnell genug vor den anrollenden Panzerrudeln zurückziehen konnten.
Und ich hab zuwenig Panzer um überall die Russen aufzuhalten.

Ist genau das gleiche Problem wie es ja die Wehrmacht tatsächlich hatte, zuwenig Motorisierte Einheiten.

Steiner
24.08.04, 10:44
Wie kommst Du auf 49 :???:




Oh Tschuldigung, da fehlte irgendwie der Bezug :???:

Es sollten 49 Stunden sein.

PANZER I.
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 13.Mai 8.00 Uhr