PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outfit dieses Subforums



Elvis
31.08.04, 20:15
Jetzt steht das Total War Forum also ganz oben in der Liste. Nun gut.

Aber warum hat es eigentlich eine anderes aussehen als der Rest des Forums.
Natürlich ist das ein ganz persönlicher Eindruck, aber irgendwie stört das (bzw. irritiert).
Ich finde damit grenzt sich das Total War Forum irgendwie ab.

[B@W] Abominus
31.08.04, 20:26
Es tut auch in den Augen weh...

Gottfreak
31.08.04, 20:36
Einige Foren grenzen sich optisch ab, andere durch ihren Inhalt. Bei Paradox wird soetwas schon lange verfolgt, und ich muss sagen, dass es mir sehr zusagt. Zumal sofort beim ersten Blick auf den background klar wird, zu welchem Thema man tunlichst etwas posten sollte, und wozu nicht.. ;)

Wilhelm von Preußen
31.08.04, 21:09
Einige Foren grenzen sich optisch ab, andere durch ihren Inhalt. Bei Paradox wird soetwas schon lange verfolgt, und ich muss sagen, dass es mir sehr zusagt. Zumal sofort beim ersten Blick auf den background klar wird, zu welchem Thema man tunlichst etwas posten sollte, und wozu nicht.. ;)

Dem kann ich mich nur anschliessen und hinzufügen, dass dieses Layout meinen Augen gar nichts ausmacht, eher angenehm ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
das Layout sollte der kommenden Website www.total-war.net und natürlich Rome allgemein angepasst werden. :)

Trajan
31.08.04, 21:17
Also Wir finden das Layout auch nicht schelcht, is halt alles Sache der Gewohnheit... :D

habakuk
31.08.04, 22:16
Ich finde das Outfit des Subforums an sich ganz gut.

Doch etwas ungewöhnlich und irritierend finde ich, dass es sich so stark von allen anderen Unterforen unterscheidet - nicht nur in der Hintergrundfarbe, sondern im gesamten Erscheinungsbild.

Bei Paradox kommen mir die Unterforen trotz unterschiedlicher Farben irgendwie "homogener" vor, so dass man nie das Gefühl hat, das Paradox-Forum verlassen zu haben.

Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache ... :)

Elvis
31.08.04, 22:23
Bei Paradox kommen mir die Unterforen trotz unterschiedlicher Farben irgendwie "homogener" vor, so dass man nie das Gefühl hat, das Paradox-Forum verlassen zu haben.


GENAU nach diesen Worten habe ich gesucht. Ich habe das Gefühl SI verlassen zu haben wenn ich hierhin komme.
Ich komme aber einfach nicht darauf, woran es liegt. Und warum mich bei Paradox unterschiedliche Subforen nicht so irritieren. Vielleicht sind es nicht die Farben sondern die Farbkombinationen?

Nebukadnezar
31.08.04, 22:40
Ich bin hier aus Versehen gelandet, weil sonst Victoria an Stelle 1 steht :)

Das Layout hatte mich auch irritiert. Bei SI bin ich es gewohnt, daß alles gleich aussieht und mein erster Blick war, ob ich umgeleitet worden bin......und gleich eine Menge Pop-Ups kommen :D

Germanicus
01.09.04, 12:12
Also ich mag es.

Arminus
01.09.04, 13:51
Ich zähle mich zu den Irritierten...

candyman2000
01.09.04, 14:42
ich finde, es kann so bleiben, wie es ist

Ruprecht I.
01.09.04, 14:44
Und Wir zählen Uns zu den Abgestoßenen...
Tut Uns leid, aber es geht Uns wie dem werten Abo. Und Unser letztes verbliebenes Augenlicht werden Wir nicht in diesem Subforum opfern. Dann lernen Wir Rome lieber komplett auf eigene Faust von der Pike auf.

Germanicus
01.09.04, 14:51
Und Wir zählen Uns zu den Abgestoßenen...
Tut Uns leid, aber es geht Uns wie dem werten Abo. Und Unser letztes verbliebenes Augenlicht werden Wir nicht in diesem Subforum opfern. Dann lernen Wir Rome lieber komplett auf eigene Faust von der Pike auf.

Was ihr bloß für komische Augen haben müsst, daß ihr diese gedeckten Farben nicht ertragen könnt, aber dieses hell auf dunkelmitternachtsblau im Hauptforum besser findet, wobei das erwiesenermaßen schlechter zu lesen ist.

Ich habe eher das Gefühl ihr geht trotzig auf Opposition und nciht mehr...

Ruprecht I.
01.09.04, 14:54
Ich habe eher das Gefühl ihr geht trotzig auf Opposition und nciht mehr...
Damit kennt Ihr Euch besser aus als Wir...
Nein, die Farben im Hauptforum gefallen Uns in der Tat besser und diese hier vertragen Wir einfach nicht. Wenn Ihr Uns deswegen als jemanden mit seltsamen Augen oder sonstig merkwürdigen Ansichten zeihen wollt, so tut es ruhig.

Adrian B
01.09.04, 15:24
Ich muß mich da anschließen zumindest im Grundprinzip der vorrangegangenen
Meinungen.
Aber ich liefer eine neutralere Begründung dafür :prost:

Fakt ist das der Farbwechsel hier ein Gestalterischer Regelbruch ist. Was an sich nicht das Problem wär wenn diese Regel konsequent gebrochen wird.
Ist aber nicht der Fall. Darum wird es von vielen hier auch als störend empfunden.

:gluck: <--- den find ich geil ^^

Edit: Und tut dem Forum nen gefallen in dem ihr hier nicht gleich persönlich werdet und nicht weiter in der angehenden Streiterei versinkt, übt lieber konstruktive Kritik.

Elvis
01.09.04, 15:31
Was ihr bloß für komische Augen haben müsst, daß ihr diese gedeckten Farben nicht ertragen könnt, aber dieses hell auf dunkelmitternachtsblau im Hauptforum besser findet, wobei das erwiesenermaßen schlechter zu lesen ist.


So liegen wir wohl in diesem Falle außerhalb der biologischen Norm, wenn wir uns nicht an diese Wissenschaftlichen Erkentnisse gebunden fühlen.



Ich habe eher das Gefühl ihr geht trotzig auf Opposition und nciht mehr...

Und ihr versprüht natürlich wiedermal das allgemeinverbindliche Verständnis der Welt. Es wundert mich sowieso das ihr euch überhaupt zu Farben äußern könnt. Die Welt scheint für euch doch nur aus Schwarz und Weiß zu bestehen.

Übrigens hat hier niemand auch nur im Ansatz vom werten Wil verlangt am Outfit etwas zu ändern. Wir geben hier nichts anderes als ein ehrliches subjektives Feedback. Wil steht es doch vollkommen frei was er damit macht. Und wenn er Feedback generell nicht haben will, muss er es eben sagen.



Edit: Und tut dem Forum nen gefallen in dem ihr hier nicht gleich persönlich werdet und nicht weiter in der angehenden Streiterei versinkt, übt lieber konstruktive Kritik.

Wie ihr seht habe ich gerade euren Antrag abgelehnt. :D

Wilhelm von Preußen
01.09.04, 16:34
Für mich persönlich ists angenehmer hier zu lesen als in den Foren mit dem üblichen SI Style. Aber das ist, wie bereits gesagt, Geschmackssache und trägt eher einen kleinen Faktor dazu bei, wie das Layout letztendlich aussieht.

Als Webmaster ziehe ich 2 weitere Faktoren heran, die Meinungen der User und das Zusammenspiel der Layouts von Website und des dazugehörigen Forums, wobei das Layout erst verändert werden würde, wenn eines der beiden Faktoren nicht zufriedenstellend wäre. Ein eher schlechter Ausgang fürs derzeitige Layout wären 15 posts mit dem Inhalt "Herr, argh, ich erblinde" gewesen, dies ist aber nicht der Fall.
Dann gibts noch einen weiteren klitzekleinen Faktoren, Erfahrung :cool: . Die Regenten, die mich schon länger kennen, "mussten" schon das ein oder andere mal Veränderungen am Layout hinnehmen, sogar Veränderungen am Hauptlayout von Strategycon Interactive. Und ich weiss, wieviele zuerst jammerten wie elende Waschweiber, aber sich dann, nach einer gewissen Gewöhnungszeit, in das neue Layout verliebten :tongue: (bzw verliebt werden mussten).

Wissenschaftlich/webtechnisch betrachtet ist dieses Layout ergonomischer als alles andere hier im Forum. Die HintergrundFarbe hat die Farbe üblicher HTML Formen, sollte also jedem geläufig sein. Das Verhältnis von Schrift- zu Hintergrundfarben gibts nur in folgenden Kombinationen: weiss/schwarz, schwarz/weiss, weiss/dunkelbordeux... augenfreundlicher gehts gar nicht :).
Das ist allerdings keine generelle, sondern mehrheitliche Erkenntnis der Darstellung einer augenfreundlichen Benutzeroberfläche.
Genug kluggeschwätzt!

Wil

Adrian B
01.09.04, 16:42
Soweit so gut Wil!

Das Layout an sich paßt ja auch. Es sollte nur konsequent eingehalten werden.
Entweder jedes Subforum in nem anderen Style oder gar keins. Das ist der einzige Punkt den man daran kritisieren kann und muß ;)

Und da sprech ich für meinen Teil aus Erfahrung und erlerntem :smoke:

Elvis
01.09.04, 16:54
Ein eher schlechter Ausgang fürs derzeitige Layout wären 15 posts mit dem Inhalt "Herr, argh, ich erblinde" gewesen, dies ist aber nicht der Fall.


Sehr schön.
Jetzt muss ich also nur 15 Mal hintereinander
"Herr, argh, ich erblinde" posten. :tongue:

(und anschließend abwarten, bis meine Bannung wieder aufgehoben ist. :eek: )

[B@W] Abominus
01.09.04, 17:00
Die Untertitel zu den Nicks kann man nicht sehen.

Ist das so gewollt?

Elvis
01.09.04, 17:22
Abominus']Die Untertitel zu den Nicks kann man nicht sehen.

Ist das so gewollt?

Herr, argh, ich erblinde aber den Untertitel der Nicks kann ich erkennen. Du meinst doch bei dir das Panzerkommandant?

Wilhelm von Preußen
01.09.04, 17:27
Das Layout an sich paßt ja auch. Es sollte nur konsequent eingehalten werden.
Entweder jedes Subforum in nem anderen Style oder gar keins. Das ist der einzige Punkt den man daran kritisieren kann und muß ;)


Woher wisst ihr dass das Layout passt?? Hat Elias gequatsch?
Ne ma im Ernst, ich denke nicht das irgendwas konsequent eingehalten werden sollte ;).
Für den Fall, dass nicht nur ein dahinvegetierendes Webgrundgerüst ohne Inhalt, sondern eine voll ausgebaute Website existiert, durchbreche ich sehr gerne das 'konsequente' Einhalten des Strategycon Styles und nehme sogar den zusätzlichen Traffic auf mich, der durch einen neuen Style entsteht.
Ziel war und ist es, dieses Forum hervorzuheben, vielleicht auch ein wenig abzugrenzen, und das scheint geglückt zu sein. Jedes Subforum in nem anderen Style? Nö dann wärs ja hier nichts besonderes mehr ;) .

:prost:

Wilhelm von Preußen
01.09.04, 17:38
Herr, argh, ich erblinde aber den Untertitel der Nicks kann ich erkennen. Du meinst doch bei dir das Panzerkommandant?

Bei Wiederholungstätern wird mit Sicherheit VOR dem 15. mal mit Bannung geahndet !! :D
Mich interessiert auch was der werte Abominus nicht sehen kann. Ich hoffe nicht dass dies die ersten Anzeichen einer Erblindung sind, hervorgerufen durch 10 Minuten Querstarren aufs Strategycon Total War subforum :(. Bei vielen fängts nämlich so an, "herr, argh, ich erblinde und kann schon die Untertitel der Nicks nicht mehr erkennen".

edit: bei Wiederholungstätern mit Vertuschungsgefahr muss es heissen...

Elvis
01.09.04, 17:52
*Eis auf die Stelle legend, wo er soeben mit einem Zaunpfahl verdroschen wurde*

Eine Sache konnte ich inzwischen identifizieren, die etwas stört.
Die Farben in den Signaturen der Member sind natürlich dem Blau des SI Forums angepasst. Insbesondere wenn z.B. Gelb verwendet wurde kann mans nicht erkennen. Ist natürlich nicht weiter schlimm. Sieht nur müllig aus.

Kann man Einstellen, das bestimmte Farben hier anders gezeigt werden als im üblichem Forum? Quasi eine Gelbspeere. :cool:

Wilhelm von Preußen
01.09.04, 17:55
Kann man Einstellen, das bestimmte Farben hier anders gezeigt werden als im üblichem Forum? Quasi eine Gelbspeere. :cool:

glaub schon, werd gleich mal nachsehen...

Therlun
01.09.04, 17:57
nun ich möchte mal ein wirkliches argument anbringen.

es gibt ja einige user die computertechnisch nicht auf dem neuesten stand sind, dazu gehöre auch ich.
das bringt nicht nur wenig leistungsfähige, sondern auch alte hardware mit sich.
und was hat alte hardware für schwächen? genau! sie versagt manchmal.
so ist das mit meinem guten, alten monitor. der kann nämlich nur noch sehr begrenzt rot-töne darstellen....

deshalb ist es mein persönliches schicksal alle rotschattierungen, von pink über knallrot bis burgund, als grau-töne und schwarz wahrzunehmen.

und als wäre das nicht schon schlimm genug, schwankt dieser zustand auch noch. manchmal ein hauch rot mehr, manchmal weniger.

das ergebnis ist das diese und andere seiten (z.b. das offiz. vicky forum) einen sehr betrüblichen, farblich schwankendenden eindruck machen....
also bin auch ich zwischen tiefer depression (grau und schwarz) und wutsuggestion (bei schwankenden rottönen) hin und hergerissen....

ich hoffe das diese schilderung eines persönlichen dilemmas, das man auch als SCHREI NACH HILFE bei der farbbewältigung werten kann, und die geistige zukunft eines users eine persönlichere note in diese etwas aus den fugen geratene diskusion bringt.

alle die bis hierher gelesen haben beglükwünsche ich einen recht langen post, der trotzdem ohne inhalt ist, vollendet zu haben.

Elvis
01.09.04, 17:58
Und unten bei den Threads sollte das
« Prev Thread | Next Thread » in weiss stehen. Das Schwarz auf dem Rot ist nicht so gut. An anderen vergleichbaren Stellen habt ihr euch dabei auch für weiss entschieden (bzw. dieses dunklere Weiss).

Therlun
01.09.04, 18:01
(bzw. dieses dunklere Weiss).

das nennt man plaque- oder zahnsteinweiß.

hui scheint ich bin heute in spammerlaune. glücklicherweise ist es nur ein unwichtiges forum..... :tongue:

Elvis
01.09.04, 18:07
Und wo ich gerade dabei bin hinter die Bedeutung des Begriffs "konstruktive Kritik" zu kommen...

Die Titelbalken sind ja entweder Schwarz oder.... ich nenne es mal einfach braun. Es könnte vielleicht besser aussehen, wenn ihr dabei die schwarzen weglasst und nur dieses braun verwendet. Wirkt vielleicht einheitlicher. Die schwarzen Balken wirken irgendwie unfertig.

Natürlich nur auf meine persönliche biologisch abnormale Optik... :D


Z.B. oben am Seitenanfang in der Zeile:
View First Unread Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes

Oder unten beim Quick Reply oder Currently User active

Ist irgendwie ein Stilbruch. Allerdings oben schlimmer als unten. Weil es unten wiederum optisch abgrenzt, wo die Posts aufhören.

Elias
01.09.04, 22:16
Woher wisst ihr dass das Layout passt?? Hat Elias gequatsch?
(...)
Über meine spröden Lippen ist kein Wort gedrungen und meine gichtigen Finger haben keine diesbezügliche Zeile getippt. Ich wasche sie somit in reiner, jungfräulicher Unschuld.

Ich mag das Design im Prinzip und habe auch nix gegen einen gesonderten Look. Jedoch bin auch ich ein Opfer des "Hilfe, meine Sig ist hier unleserlich!".
Insofern - auch wenn sich niemand für meine Sig interessieren mag - fände ich zumindest bedenkenswert entweder die hiesigen Textfenster dunkel, oder aber alle SI-Fenster hell zu gestalten.
Besser lesbar isses hier natürlich, denn nichts geht über Schwarz auf beige oder grau.

von Hindenburg
02.09.04, 15:33
Also ich finds im Großen und Ganzen ok und es paßt bestens zu Rome.

:prost:

rolin
02.09.04, 15:56
Testpost von rolin, ob er hier auch alles sehen kann.

Testergebnis: alles OK, auch die Sigzeile.

Erkenntnis: nette Farbkombination, optisch angenehmer als der Rest vom SI-Board.

Elvis
02.09.04, 16:04
Damit ich hier auch nicht nur der Motzemann bin, habe ich auch ein Lob auf Lager.
Die Titelzeile gefällt mir ausgesprochen gut und das ist auch was, was man in den anderen Subforen einführen könnte. Macht optisch was her. :)

Arminus
02.09.04, 17:48
Wir können Wil ja ärgern, indem wir seinem Design voll und ganz zustimmen und fordern, dass es in allen Subforen eingeführt wird. :D

Elvis
02.09.04, 17:51
Wir können Wil ja ärgern, indem wir seinem Design voll und ganz zustimmen und fordern, dass es in allen Subforen eingeführt wird. :D

Bist du wahnsinnig! Augenkrebs ist ne gefährliche Sache. :uhoh: :tongue:

Edit: Inzwischen gewöhne ich mich zwar auch schon ein bißchen daran, aber in das neue Blau beim letzten Forenupdate hatte ich mich sofort richtig verliebt.

Arminus
02.09.04, 18:41
Du meinst, wir sollten uns schon mal rechtlich absichern um dann später Schadenersatz einzufordern. :D

Das Design ist eigentlich okay, find halt nur uniforme Foren schöner...

Elias
02.09.04, 23:14
Damit ich hier auch nicht nur der Motzemann bin, habe ich auch ein Lob auf Lager.
Die Titelzeile gefällt mir ausgesprochen gut und das ist auch was, was man in den anderen Subforen einführen könnte. Macht optisch was her. :)
Hehe, dass Titelbanner ist ja eigentlich mehr oder minder das der neuen Rome-Seite und vor allem schon mal Promotion für eben diese.
Und wer hat es gestaltet...? ;) ...hättet Ihr mal gesagt das es Euch nicht gefällt! :fecht: :D

Elvis
03.09.04, 00:36
Gibt es eigentlich irgendwas wo dieser Kartenmaler nicht im Hintergrund die Fäden zieht? :rolleyes:

Diese graue Eminenz des kleinen Mannes plant unaufhaltsam ihren Aufstieg und keiner tut was dagegen. :schrei:

Und auf dem nächsten Konvent gibt er uns zu allem Überfluss auch wieder Noten. :heul:

Ihr seid der Inbegriff globalisierter Macht. Die Illuminaten sind ein Kindergartenverein gegen euch. :uhoh:

Elias
03.09.04, 11:28
Gibt es eigentlich irgendwas wo dieser Kartenmaler nicht im Hintergrund die Fäden zieht? :rolleyes:

Diese graue Eminenz des kleinen Mannes plant unaufhaltsam ihren Aufstieg und keiner tut was dagegen. :schrei:

Und auf dem nächsten Konvent gibt er uns zu allem Überfluss auch wieder Noten. :heul:

Ihr seid der Inbegriff globalisierter Macht. Die Illuminaten sind ein Kindergartenverein gegen euch. :uhoh:
So isses! :^^: :teufel: *harharhar*

Daiq
03.09.04, 13:29
Ich surfe dieses wunderbare Forum an und meine Augen stellen sich automatisch auf die wunderbaren dunklen Farbtöne, die in diesem Forum vorherrschen, ein...Nun lande ich ausversehen in diesem Forum ( wie an anderer Stelle in diesem Thread schon gesagt wurde: An erster Stelle war immer Vicky )

Nun treffen diese grellen Farben auf meine Augen und: Arghh ich erblinde

Wilhelm von Preußen
03.09.04, 14:25
Arghh ich erblinde

:D Mehr davon... :tongue:

Agrippa
05.09.04, 01:58
Oh Hilfe Reformen!! :eek:

Naja, einem Grossteil dieser Community scheint es so zu gehen wie dem Grossteil der Republik!
Dieses Forum stellt ein Novum dar, das ist unbestritten. Nicht nur im Design, sondern auch in seiner ausdrücklichen Funktion. Nämlich *das* Forum zur deutschen Total War Fanpage zu sein und eben nicht "nur" ein weiteres SI Unterforum.
Ich denke was Wil mit dieser "Reform" vor hat ist eben nicht eine neue Kirche für das Dorf zu bauen, sondern ein neues Dorf um die gerade im Bau befindliche Kirche zu errichten.

Das ganze geplärre um Aussehen eines Unterforums geht meiner Meinung nach am Sinn vorbei. Was doch hier eigentlich kritisiert werden soll ist die anscheinend gewollte Abgrenzung vom üblichen Bereich des Forums oder nicht?

Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Schritt in die richtige Richtung SI erweitern zu wollen und zwar nicht nur "mal so mit einem neuen Unterforum" sondern mit einer Offensive auf die deutschen Liebhaber eines der erfolgreichsten Strategiespiel-Sequels überhaupt.
Mit Fanpage und entsprechend angepasstem Forum.

Also Eine Stimme für den Admin! :D

habakuk
05.09.04, 20:17
Ich will ja nicht zum Dauernörgler mutieren, aber mir ist soeben aufgefallen, dass die Hintergrundfarbe in diesem Forum nicht nur einige kunstvoll und mit viel Mühe gestaltete Signaturen :ja: nicht mehr lesbar macht, sondern auch eine Gefahr für Smileys sein kann. :eek:

Man versuche diesen Kandidaten zu erkennen: :???:

Zumindest meine eigentlich noch funktionsfähigen Augen haben damit größte Schwierigkeiten, weshalb ich energischer als bisher folgendes vertrete:

Helle Schrift auf dunklem Hintergrund! So wie in den anderen Foren soll auch in diesem alles gut lesbar sein!

(alternativ auch: Arrgh ... ich erblinde! :D)

;)

Karl Liebknecht
05.09.04, 20:48
Natürlich können auch wir uns das Nörgeln nicht verkneifen und müssen offen und ehrlich sagen, dass wir es nicht gut finden, dass die Farben und das Banner oben sich so vom eigentlichen Forum unterscheiden. Es bleibt und ist ein SI-Unterforum und sollte auch vom Design dazupassen.

arcain
08.09.04, 17:04
Ich persönlich finde es gelungen und würde sogar soweit gehen, jedem SI-Unterforum ein eigenes Design zu verpassen :)

gruss
arc

Arminus
08.09.04, 17:33
Arggh - ich erblinde gar nicht mehr. :D

Würde ja mittlerweile vorschlagen, das Design für's komplette Forum zu nehmen.

@arcain: Aber Wil will glaub ich weder für jedes Subforum ein eigenes Design, noch für's komplette Forum ein einheitliches, Rome soll sich halt abbheben...

Bushi
08.09.04, 17:48
Ich finds gut, dass sich dieses Forum Abgrenzt. Es ist ja auch ein komplett andres Spiel als z.B. HoI, Vicky & Co.Kg

König Andre
08.09.04, 18:20
Stimmt ist garnet so übel und past auch gut zum game. :top:

Elias
13.09.04, 14:16
Links sollten ähnlich wie in den anderen Foren farbig abgehoben werden. Momentan sind sie schwarz und nicht von normalem Text zu unterscheiden.

Arminus
13.09.04, 14:25
Elias, beim Betrachten Eurer Signatur wird man in letzter Zeit immer so schnell benebelt. :D

Elias
13.09.04, 14:35
Elias, beim Betrachten Eurer Signatur wird man in letzter Zeit immer so schnell benebelt. :D
Nur wenn Ihr Euch ständig in dieser Ecke des Forums herumdrückt. :tongue:

edit: Besser so?

Arminus
13.09.04, 15:11
Nur wenn Ihr Euch ständig in dieser Ecke des Forums herumdrückt.

Ihr werdet gleich eh wieder die Wachen rufen, da ich noch nie irgendetwas in Richtung "total war" gespielt, aber in diesem Subforum kann man so schön ungestraft rumspammen. :ritter: :D :tongue:


p.s. Ja, mein Grauer Star ist wieder weg. :D

Elias
13.09.04, 15:19
Noch nie Total War gespielt...? :eek:
Jawoll: Woache! :fecht:

candyman2000
22.09.04, 16:24
ich finde es so TÖDLICH ROT *grins, aber dieses schwarz auf rot ist wirklich augenschmerzend.

candyman2000
22.09.04, 16:25
ich revidiere meine vor ein paar wochen abgegebene meinung und schließe mich jetzt der mehrheit an, wenn ich sage es solle doch auch hier die optik der si-foren gewahrt bleiben. Ich denke, ich stehe mit dieser meinung nicht alleine da, oder?

PS: Könnte mich mal bitte jemand bewerten?