PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoN download



Basileios II
15.10.02, 01:55
Hier (http://www.ravenium.com/~wargamer/AONsetup.exe) kann man Age of Nationalism runterladen, ein Szenario für EU2, welches von 1819 bis 1914 (?) geht.

amicus-optimus
15.10.02, 12:49
Habt Ihr bereits Hintergrundinfos zu diesem Szenario in Erfahrung bringen können??? Sicher wird es außer dem ungewöhnlichen Zeitraum noch einige andere Schmeckerchen bieten...

General Blücher
15.10.02, 17:28
Neue Events und neue Länder, Herr.

Quasimodo
16.10.02, 11:19
... aus den bisherigen Ad-ons IFU usw... eine einzige Kampange zu basteln? Es ist ja sogar ein komplett neues Spiel des zweiten Weltkrieges in Arbeit.

450 - 1950 - das würde ich gerne spielen.

Kann man nicht alle Events zusammen kopieren???

Dazu müßte vor allem IFU wesentlich komplexer werden und mit mehr Staaten weltweit spielbar sein.

Die Übergange stelle ich mir irrsinnig schwer bis unlösbar vor programmteschnisch zu lösen.

Wäre toll, z.B. das chinesische Fürstentum Chin zu spielen um zu versuchen China zu einigen und bis 1950 durchzuspielen.

Viel logischer als den zweiten Weltkrieg finde ich das Altertum spätestens von der entstehung Roms (720 v. Chr.) bis 750 für EU II zu spielen.

Das wäre schon 750 vor Christus bis 1950. 2700 Jahre - toll. Aber unrealistisch - oder??????

General Blücher
16.10.02, 18:09
Ein solches Szenario wäre sehr langweilig.
Denn spätestens nach der ersten "Epoche" eines solchen "World Universalis" hätte man alles erobert.

Aber ihr werdet die Möglichkeit haben, mit CK anzufangen, und euer CK Game dann in EU weiterzuspielen.

Hesse
17.10.02, 00:49
Ein hessischer Gruss, werte Herren!

Natürlich bin ich an einem solchem Szenario á la Age of Narionalism sehr interessiert. Jedoch musste ich bei dem Versuch es herunterzuladen feststellen, dass der Link nicht mehr funktioniert!

Deshalb würde ich Euch Herren bitten, mir die Auskunft zu erweisen, ob vielleicht eine andere Download Möglichkeit bestünde?

Mit hessischen Grüssen,

Der Hesse

Basileios II
17.10.02, 01:46
So seht hier (http://home.online.no/~n-saet/AON_setup.exe) nach, dieser Link sollte es eigentlich tun...

Quasimodo
17.10.02, 11:04
Habe im dritten Versuch es endlich geschafft AON komplett herunterzuladen und spiele jetzt Preußen begeistert.

Macht tierisch Spaß.

Etwas wird mein Spaß dadurch gedämpft, daß es schon nach 100 Jahren zuende ist. Gibt es nicht irgendeinen Trick unendlich weiterzuspielen - dann eben ohne Events?????? Was passiert eigentlich, wenn man als Spielziel 999 zu besitzende Provinzen angibt? Hört das Spiel dann auch zum festgesetzten Termin auf, oder es geht weiter bis eine Nation 999 Provinzen erobert hat???

Übrigens gebe ich general Blücher unrecht. Ich spiele Mainz, Goldene Horde oder ähnlich "schwere" Länder die sehr klein oder gespieckt mit negativen Events sind auf Stufe sehr schwer. Da muß man oft mal 50 Jahre garnichts machen, damit mein BB sich wieder in den akzeptablen Bereich bewegt. Nach 400 Jahren Goldene Horde habe ich dann zwar ein Reich ähnlich groß wie die UDSSR zu besten Zeiten plus zahlreichen Kolonien aber spaß macht es immer noch und schwer ist es dann auch noch und ich würde eigentlich gerne weiter spielen.

Grüße!

Und Basileios Dir vielen, vielen Dank für den Link!!!!!!!!!

ROMMEL
17.10.02, 17:56
Also ich habe ein kleines aber nicht unwichtiges Problem---

Beim speichern stürzt das Spiel ab, weiß vielleicht jemand warum dies passiert.


MFG Rommel

General Blücher
17.10.02, 17:57
WAS???
Ihr gebt mir Unrecht!?! Wisst ihr nicht, dass ich neben meiner Haupttätigkeit, General des Königs von Preußen, auch noch Papst bin? Und der Papst hat immer Recht! Von daher könnt ihr mir nicht wiedersprechen! Basta!:D

Herr, es ist eben eine Frage, wie man spielt!
Hat man mit der Goldenen Horde oder vergleichbaren Ländern nach 400 Jahren bereits alles erobert, so macht es keinen Spaß mehr. Habt ihr nach 400 Jahren nicht alles erobert, so macht das Weiterspielen auch Sinn.

Herzog v. Malborough
17.10.02, 18:07
@Rommel
Die Planeten haben vergessen einen Save Games Ordner zu erstellen. Macht das im Ordner AON/Scenarios einfach selbst und schon könnt ihr speichern.

ROMMEL
18.10.02, 07:59
Danke Herzog für die Information.

MFG Rommel

Bismarck
22.10.02, 09:19
@Quasimodo
Dies geht wirklich nicht, da die Ländertags (also die, womit man die Farben, die Soldaten etc.pp. festlegt) nicht ausreichen. Dies hat auch meine Erweiterung zu IfU vereitelt!

Um unendlich zu spielen einfach, wie bei IfU, den Unlimited Patch installieren!

So, dann mal versuchen das Ding herunterzuladen, wie lange dauert es mit meinem popeligen ISDN-Anschluss(1 Kanal)?

Quasimodo
22.10.02, 13:19
EU2UnlimitedPatch.exe 122 KB im Verzeichnis von IFU gefunden.

Also ich kopiere diese Datei in AON und führe sie einmal aus und kann bis ins Jahr 3000 und weiter spielen??????

Toll! Danke Bismark! Ihr seid wahrlich ein Genie und großer Staatebführer!

Cassius Chaerea
22.10.02, 18:16
Die Event sind wirklich gelungen, soweit wir bisher (1868) gespielt haben. Es ist eigentlich alles dabei.

Besonders unterhaltsam ist natürlich der amerikanische Bürgerkrieg. Allerdings scheinen die Südstaatler dabei ziemlich alt auszusehen und werden von der Union (wie es sich gehört:D ) extrem schnell überrannt.

Die Deutsche Einigung hat auch ihren wohlverdienten Platz gefunden: vom Zollverein, deutsche Revolution, über den Krieg gegen Dänemark (um Holstein) und Österreich (Kleindeutsche Lösung) und des Norddeutschen Bundes. Dabei gibt es immer schöne neue Kernprovinzen für Preußen, wär hätte das gedacht. Leider können wir über die weiteren Events in Deutschland noch nix sagen, da wir noch nicht so weit sind und uns den Spaß nicht verderben wollen (ah ein Event Ordner).

Die Spanier und Osmanen sind bei den Events die klaren Verlierer, was natürlich nicht verwundert. Als unbeteiligter können wir mit Freuden den Feuerchen und aufbegehrenden Völkern beiwohnen, wie sie ihre ehemaligen Herren mit dem Säbel einen Scheitel ziehn.

Basileios II
22.10.02, 18:19
Hmm, ich habe doch heute Nacht noch ein wenig diese vorzügliche Mod gespielt, doch wollte bei mir keine deutsche Einigung eintreten.....dabei habe ich bis auf die Pfalz und Sachsen alle CB-Schilder Preußens in meiner Hand.

Cassius Chaerea
22.10.02, 23:23
:confused:

Das Event: 'Der Norddeutsche Bund' gibt uns nun doch etwas Grund zur Sorge. Wir spekulieren nun doch damit obiges Lob in Bezug auf die Deutsche Einigung zurück zunehmen. Gabe es doch beim Vollzug des Bundes des Norddeutschen für den König von Preußen nur eine Auswahlmöglichkeit, die da schnöde lautete: "Nee, det wollmer nik."

Seitdem warten wir mit Basileios; darauf harrend die deutsche Einigung endlich zu vollenden. Und das obwohl wir uns bereits im 20. Jahrhundert befinden. Skandal! Ist das die Rache, weil wir die Reform der Paulskirche blutig niederschlugen? Können nur Deutsche deutsche Events korrekt einbinden? Hat bereits der Schurkenstaat Irak seine Finger im Spiel?

PS: Wir hatten alle CB-Schilder, hmm

Basileios II
23.10.02, 00:07
Interessant, werter Cassius. Ich habe die Reformer nicht niederschlagen lassen und hatte, wenn ich mich recht entsinne, beim Norddeutschen Bund zwei Auswahlmöglichkeiten. Allerdings stand nicht dabei, was sie brachten. Als es um 1887 noch immer kein Deuschland gab hörte ich vorerst auf.

Cassius Chaerea
23.10.02, 00:36
Unsere Freude vom Preußenstaat zum Deutschen Reich zu mutieren blieb uns nun endgültig vergällt. Wir sind nun im Jahre 1904 des Herren und wir müssten schon äußerst optimistisch sein, um noch auf einen Einigung per Event zu hoffen. Auch Italien hatte zwar eine Unmenge an Events, selbst Garibaldi mit seinen schwarzen Hemdchen soweit wir uns entsinnen, doch blieb dort ebenfalls eine Einigung aus. Wurde der Staat Italien nicht noch vor dem Teutschen gegründet?!

Nun haben wir uns auf alte Werte besonnen und (man wird es sich denken können) spielen mal wieder Serbien :D
Vielleicht wird dem auch noch ein AAR folgen, "Auferstehung aus Ruinen" oder so, wer weiß. Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass wir wieder zum guten alten EU2 zurückgekehrt sind, da uns MTW doch auf Dauer diese Tiefe missen lässt, auch wenn wir es auf die eine oder andere Schlacht gerne anwerfen.

Basileios II
23.10.02, 01:16
Wahlich seltsam! In meinem Spiel einte sich Italien zum vorgeschriebenen Datum, nur der Kirchenstaat blieb in Rom bestehen, was ja durchaus korrekt ist. Lustigerweise blieben auch die CSA bestehen, da es nie zum Bürgerkrieg kam.
Aber das Deutschland nicht entstand nahm mir jegliche Freude, zumal ich die Franzosen wirklich böse verprügelt habe (ein Hoch auf Moltke!). Nun ja, dann werd ich mal wieder mit dem normalen EU2 anfangen, fehlt mir nurnoch ein Staat.

Cassius Chaerea
23.10.02, 01:27
Das seltsamste, edler Basileios, was uns bei diesem Mod geschah, war nachdem die CSA längst geschlagen war die Unabhängigkeits von Florida. Ungläublich richteten wir den digitalen Zeigehandschuh auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und siehe da welch Banner wehte über dem neuen Staate? Die Farben Schwarz Rot Gold

Solchem Hohn waren wir nicht gewachsen und brachen gedemütigt unser Preußenspiel ab.

Roche14
23.10.02, 16:17
hallo,

bezüglich des Norddeutscher Bund Problems, gibts eine Lösung im AoN Forum, die da lautet:
action_a = {
name = "Create the Confederation"
command = { type = relation which = HAB value = -200 }
command = { type = relation which = KUR value = -200 }
}
Wurde wohl übersehen, dass Österreich(HAB) zu diesem Zeitpunkt schon Österreich-Ungarn sein kann.

Leider war das aber noch nicht alles...
Die "Join the Confederacy" Events für die deutschen Kleinstaaten wurden auch mit vollbrachten Norddeutschen Bund nicht wirklich aktiviert und sind meiner Meinung nach auch lächerlich, da jeweils 2 Events pro Nation (Beziehung zu Preussen größer bzw. kleiner 85) und einziger Unterschied einmal ist Join vor Do not Join und vice versa. Ob das für die AI große Auswirkung hat keine Ahnung.

Nun jedenfalls hab ich das Ganze folgendermassen gelöst:
Die Join Events für den NdB komplett raus und direkt ein Trigger für die Annexion der Kleinstaaten bis auf Bayern, Baden, Württemberg, Hessen und Frankfurt.

1871 wird dann das Deutsche Reich gegründet und die restlichen haben nun die Wahl ob diese dem Reich beitreten oder nicht.
Bei mir hat Württemberg darauf verzichtet.... (konnte sie dann mit sanften Druck dazu überreden *g*).

Die NdB-Events in der German Unification schaut daher bei mir so aus:

############################
####NORTH GERMAN CONFED.####
############################
event = {
id = 18949
country = PRU
random = no
trigger = {
event = 18936#Bismarck
}
name = "North German Confederation"
desc = "EVENTHIST18949"
date = { month = march year = 1868 }
action_a = {
name = "Create the Confederation"
command = { type = relation which = HAB value = -200 }
command = { type = relation which = KUR value = -200 }
command = { type = trigger which = 18974 }
command = { type = trigger which = 18975 }
command = { type = trigger which = 18976 }
command = { type = trigger which = 18977 }
command = { type = trigger which = 18978 }
command = { type = trigger which = 18982 }
}
action_b = {
name = "Do not"
command = { type = sleepevent which = 18806 }
command = { type = sleepevent which = 18951 }
command = { type = sleepevent which = 18952 }
command = { type = sleepevent which = 18953 }
command = { type = sleepevent which = 18954 }
command = { type = sleepevent which = 18955 }
command = { type = sleepevent which = 18956 }
command = { type = sleepevent which = 18957 }
command = { type = sleepevent which = 18958 }
command = { type = sleepevent which = 18959 }
command = { type = sleepevent which = 18960 }
command = { type = sleepevent which = 18961 }
command = { type = sleepevent which = 18962 }
command = { type = sleepevent which = 18963 }
command = { type = sleepevent which = 18964 }
command = { type = sleepevent which = 18965 }
command = { type = sleepevent which = 18966 }
command = { type = sleepevent which = 18967 }
command = { type = sleepevent which = 18968 }
command = { type = sleepevent which = 18969 }
command = { type = sleepevent which = 18970 }
command = { type = sleepevent which = 18971 }
command = { type = sleepevent which = 18972 }
command = { type = sleepevent which = 18973 }
command = { type = sleepevent which = 18974 }
command = { type = sleepevent which = 18975 }
command = { type = sleepevent which = 18976 }
command = { type = sleepevent which = 18977 }
command = { type = sleepevent which = 18978 }
command = { type = sleepevent which = 18979 }
command = { type = sleepevent which = 18980 }
command = { type = sleepevent which = 18981 }
command = { type = sleepevent which = 18982 }
command = { type = sleepevent which = 18983 }
}
}







event = {
id = 18974
country = PRU
random = no
name = "Hamburg joins!"
desc = "Hamburg has joined our Empire"
action_a = {
name = "Hurray"
command = { type = inherit which = LOR }
command = { type = addcore which = 305 }
}
}

event = {
id = 18975
country = PRU
random = no
name = "Mecklenburg joins!"
desc = "Mecklenburg has joined our Empire"
action_a = {
name = "Hurray"
command = { type = inherit which = MEC }
command = { type = addcore which = 304 }
}
}

event = {
id = 18976
country = PRU
random = no
name = "Oldenburg joins!"
desc = "Oldenburg has joined our Empire"
action_a = {
name = "Hurray"
command = { type = inherit which = OLD }
command = { type = addcore which = 335 }
}
}

event = {
id = 18977
country = PRU
random = no
name = "Hannover joins!"
desc = "Hannover has joined our Empire"
action_a = {
name = "Hurray"
command = { type = inherit which = HAN }
command = { type = addcore which = 310 }
command = { type = addcore which = 336 }
}
}

event = {
id = 18978
country = PRU
random = no
name = "Saxony joins!"
desc = "Saxony has joined our Empire"
action_a = {
name = "Hurray"
command = { type = inherit which = SAC }
command = { type = addcore which = 331 }
}
}

event = {
id = 18982
country = PRU
random = no
name = "Saxe-Weimar joins!"
desc = "Saxe-Weimar has joined our Empire"
action_a = {
name = "Hurray"
command = { type = inherit which = THU }
command = { type = addcore which = 332 }
}
}

Das wurde von mir bei meinem Spielstand knapp vor NdB - Event, ausprobiert und getestet, obs bei anderen funktioniert ist noch nicht erwiesen, daher empfehle ich vor dem Event zu speichern!


Frankfurt 1848:
Hab mir mal die Events angeschaut.
Mit Bayern sollte es eigentlich funktionieren, dass sich die Staaten anschliessen (bis auf Preussen), wenn Preussen auf seinen Versuch verzichtet. Einziger Schönheitsfehler ist, dass die Staaten lt. Text zu Preussen kommen....

Bei Preussen dürfte ein kleiner Tipfehler passiert sein und zwar hat der Preussen Event Id = 18913, die Beitrittsangebote an die Staaten erfordern allerdings Id = 18193 damit diese passieren....

Roche

Herzog v. Malborough
23.10.02, 17:36
Mein Spiel steigt gerade immer aus wenn die Union die CSA annektiert also beim Event Appommatox. Event ist also falsch, war aber bis jetzt zu blöd um den Fehler zu finden.
event = {
id = 17574
random = no
country = USA
name = "Confederate Surrender at Appommatox"
desc = "EVENTHIST17574"
style = 5
action_a = {
name = "We are victorious!"
command = { type = inherit which = CAS }
command = { type = stability value = 2 }
}
}

Roche14
23.10.02, 17:54
hi!

Hast du 1857 John C. Fremont gewählt?
der Typ hat nämlich die Id wie "Confederate Surrender at Appommatox".

Bei mir wars so das ich Lincoln zwar wählen konnte aber der letzte Präsident einfach blieb (Buchanan) und mit dem Civil War Event kam der Absturz, noch keine Ahnung wieso.... und falls dasselbe Problem bei dir war und Fremont zur Zeit von Appommatox noch immer Präsident war, dann könnte das eine Erklärung sein *g*.

Sehr spekulativ geb ich zu aber was besseres fällt mir nicht ein.

roche

Herzog v. Malborough
24.10.02, 21:10
Im großen und ganzen ist der mod ja net schlecht, aber ham sich die Trottel wohl einmal die mühge gemacht ihr Machwerk durch zu spielen???

Prinz Eugen
29.10.02, 18:44
Hervorragende Arbeit edle Herren,

Allerdings muss ich aufs Schärfste protestieren, dass dieses unwürdige ROT WEISS ROT als Flagge der K.u.K Monarchie zu sehen ist.

Ist doch gerade zu krotesk, diese Flagge ist der traurige Rest vom Schandvertrag und was dadurch übrig geblieben ist. Und erst dieser Unwürdige Adler welcher erst seit 1921 existiert. Damals wurde dem Doppeladler die Flügel gestutzt und seither sieht er so aus, bis heute.

Wer wagt es also der Geschichte so freveld vorzugreifen?

Und was zur Hölle soll dieser englische Hochverrat, alles ist in englisch.

Aufs Schärfste protestierend

Bismarck
31.10.02, 12:23
Das stimmt allerdings, es ist ein Geschichtsspiel und als solches, sollte es doch erlaubt sein, die Originalflagge zu haben!

Prinz Eugen
31.10.02, 12:52
In der Tat edler Bismarck Ihr habt recht, also wäre die goldene Flagge mit dem Doppeladler weit mehr als nur angebracht.

Gruß

Wilhelm von Preußen
31.10.02, 13:55
Originally posted by Prinz Eugen
Hervorragende Arbeit edle Herren,

Allerdings muss ich aufs Schärfste protestieren, dass dieses unwürdige ROT WEISS ROT als Flagge der K.u.K Monarchie zu sehen ist.

Ist doch gerade zu krotesk, diese Flagge ist der traurige Rest vom Schandvertrag und was dadurch übrig geblieben ist. Und erst dieser Unwürdige Adler welcher erst seit 1921 existiert. Damals wurde dem Doppeladler die Flügel gestutzt und seither sieht er so aus, bis heute.

Wer wagt es also der Geschichte so freveld vorzugreifen?

Und was zur Hölle soll dieser englische Hochverrat, alles ist in englisch.

Aufs Schärfste protestierend


heheeheh gewiss

amicus-optimus
07.01.03, 19:32
Habe gerade EUII neu installiert und jetzt mit Grauen festgestellt das der Link für dem Mod nicht mehr aktiv ist. Seid Ihr so gut selbigen noch einmal ins Netz zu stellen?!

Bismarck
07.01.03, 21:27
Werte Regenten,
wie ich gerade auf Anfrage feststellen musste, gehen beide nicht mehr. Hat noch jemand einen funktionierenden?

mit preußischem Gruße

Bismarck

YesNoCancel
20.01.03, 00:14
Liebe Mitregenten,
nach dem ich nun in langen, nie enden wollenden Nächten, stets im Schatten, die regen Diskussionen der ehrwürdigen Mitglieder dieses edlen Hauses mitverfolgt habe, trete ich nun in Erscheinung, da eine Teilnahme unausweichlich scheint -schmunzel-

Ich habe eine ähnliche Anfragen wie der Regent Bismarck zu bekunden, gibt es den noch eine andere Quelle für diesen äußert Interessanten Mod'?! Alle bisherigen Downloadversuche der genannten Seiten waren bisher nicht von Erfolg gekrönt.

Hochachtungsvoll,
YesNoCancel

Basileios II
20.01.03, 01:38
Nun, ich hoffe, daß es dieser Link hier tut:

http://www.student.lu.se/~ekh98dsk/AONsetup.exe

Daiq
20.01.03, 20:34
Ich habe mir vor ein paar Tagen AON runtergeladen und habe mich mit Begeisterung an die Entstehung des dt. Reiches, d.h. ich habe ein Spiel mit Preußen begonnen, begeben.
Leider war ich nicht in der Lage das dt. Reich entstehen zu lassen, da AON mir bisher bei jedem Versuch im Laufe des Spieles abgestürzt ist. Speichern hat auch nichts genützt, da nach dem Laden eines gespeicherten Spielessofort eine Meldung kam, dass ich das Spiel verloren hätte.
Weiß jemand eine Lösung für mein Problem oder gibt es einen Patch?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Daiq
P.S.: Die Abstürze waren nicht nachvollziehbar, sie traten immer an verschiedenen Stellen auf.

Bismarck
20.01.03, 20:46
Seid gegrüßt edler Daiq,
habet ihr vor der Installation von AON den 1.05 Patch installiert?
Oder habt ihr irgendwelche andere Mods installiert?

Daiq
20.01.03, 20:50
1.05 dt. Version ist installiert, andere MOD derzeit nicht installiert.

Ich hatte mir schon überlegt, EU2 neu zu installieren, aber ich weiß nicht, ob das etwas nützt. Insgesamt ist mir auch bei "normalen" EU2 Spielen eine größere "Absturzdichte" aufgefallen.

Ajkula
20.01.03, 21:43
Die Macher von AoN haben einen vorläufigen Patch herausgegeben, der einige Event-Probleme und ID-Konflikte löst.
Da ich mich mit dem Szenario noch nicht beschäftigt habe, weiss ich nicht ob der Patch Euer Prob löst. Ihr könnt ihn auf jeden Fall mal installieren:

Temporary AoN Fix (http://www.languish.org/Fate/aon_fix.zip)

Daiq
21.01.03, 02:20
Danke für den Hinweis auf den Patch, aber leider hat er mir nicht viel gebracht. Ich kann zwar ein paar Jahre mehr spielen, aber AON stürzt immer noch unkontrolliert ab.

Ich warte einfach mal, bis ZdK zum Download bereitgestellt wird und werde das spielen.

Bismarck
21.01.03, 15:00
trotzdem würde ich die neuinstallation empfehlen!

Daiq
21.01.03, 15:21
Das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen und mich danch mal mit ZdK beschäftigen.

König Andre
05.03.03, 21:41
Hallo ich Kann es einfach nicht runderladen bei mir steht immer nur kann seite nicht finden kann mal jemand den link erneuern danke in voraus.