PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man den Papst vernichten?



Elvis
06.09.04, 10:35
Aus der wie üblich vollkommen wirren Diskussion im Paradoxforum bin ich hierzu nicht schlau geworden.

Man kann ohne Repressalien befürchten zu müssen den Kirchenstaat angreifen und erobern (Das ist ja schon seltsam genug).

Der Papst verschwindet dann von der offiziellen Landkarte. Ist das gleichbedeutend damit, das es dann keinen Papst mehr gibt?

Ich habe gelesen, man kann den Papst wiederauferstehen lassen, indem man jemanden den Titel des Königs vom Kirchenstaat wieder verleiht.

Mich interessieren ja gar nicht mal die Provinzen vom Papst. Es macht mir nur ziemlich mein Spiel kaputt, das ich zu oft der Papstkontroller bin und mir seine heilligkeit dann alle männlichen Höflinge wegnimmt. Das hat für mich mehr Nachteile als Vorteile. Deswegen wäre ich an seinem "verschwinden" schon interessiert.
Mich würde nur interessieren ob dieser Wahnsinn dann damit aufhört. Dieser Mann bringt mich noch ins Grab.

Ender
06.09.04, 11:05
Das würde mich auch interessieren. Jedoch eher wegen der Provinzen...

Galadon
06.09.04, 12:15
Hmm also wir haben Rom erobert und nur die Grafschaft geclaimed (als Byzantiner fühlten wir uns nunmal verpflichtet die alte Hauptstadt zurück zu erobern), was dazu führte dass der Papststaat sich auflöste, allerdings sind wir uns nicht sicher ob es danach noch einen Papst gab, (was interessiert den Kaiser irgendein verbannter Bischof :D ) den Titel "König des Kirchenstaates" dürfte es danach nicht mehr gegeben haben. Sollte man im Paradox-Forum also recht haben und die Existenz des Papstes sollte an diesen Titel gebunden sein müsste er damit verschwinden.

Arminus
06.09.04, 12:17
Der Papst stört mich gewaltig und die Idee von einem einzelnen Pope Controller mag ich auch nicht. Ohne Kaisertitel sollte man die Rolle des Papst auch verkleinern, vielleicht nur als Event darstellen.

Aber ob man ihn loswerden kann? Ich hörte in diesen Hallen schon von einem untoten Papst, gut, unser aktueller Johannes Paul scheint ja auch in die Richtung zu gehen...

Ruprecht I.
06.09.04, 15:14
Das würde mich auch interessieren. Jedoch eher wegen der Provinzen...
Würde Uns auch interessieren. Jedoch eher aus protestantischen Gesichtspunkten :D
Hat sich schonmal einer der werten Regenten zum König von Rom ausgerufen und ist vielleicht versehentlich Papst geworden (was dann wohl ein Bug wäre)?

Galadon
06.09.04, 15:46
Nun es gab mal eine Warnung vor technischen Probs wenn man Papst oder Ordenshochmeister würde, daher ham wir derartiges nie versucht.

Ruprecht I.
06.09.04, 18:07
Eben drum...
Wahrscheinlich sparen alle Regenten, die Uns Auskunft geben könnten, noch auf einen neuen Rechner :D

TMl
11.09.04, 12:06
Ne den Papst kann mann net beseitigen, er ist immer allgegenwertig, egal welche Länder (Provinzen) ihr erobert ;) ...

Ich denke mal es wäre möglich wenn mann alle Bistümer auslöscht, da dann keine "Nachkommen" mehr da sind, aber das ist einfach nicht machbar, da selbst die eigenen Vasallen Bistümer gründen :rolleyes:

Mantikor
11.09.04, 13:33
Ist es eigentlich möglich das ein Moslem zum Papst ernannt wird?


Nachdem es in meinem Spiel ein Moslem geschafft hat den Templerorden und ein Erzbistum zu erben könnte es doch rein theoretisch auch möglich sein das er für das Amt des Papstes gewählt wird oder nicht?

Welch ein schrecklicher Gedanke. Mein ganzes Reich wird von eroberten Höflingen unterwandert und wohlmöglich trifft es auch noch irgendwann den Papst.

Ruprecht I.
11.09.04, 13:54
Mit älteren Patches ist das mehrmals vorgekommen, daß auf dem heißen äääh heiligen Stuhl ein Ungläubiger saß. Mit dem aktuellen sollte das nicht mehr passieren.

TMl
11.09.04, 13:54
Eher unwahrscheinlich denn Bistümer können nur von bestimmten (Katholischen) Männern beherscht werden und werden auch nicht "vererbt" :rolleyes:

Aber hey es ist nen Paradox spiel und wie der Name schon sagt ist hier alles möglich :tongue:

Arminus
11.09.04, 15:30
Wenn der werte Mantikor immer noch Erzbistümer mit muslimischen Bischöfen kennt, sollten die auch Papst werden können.

Aber in einem anderen Thread wurde doch geklärt, dass man den Papst vernichten kann. Sämtliche Provinzen claimen, aber nicht den Papsttitel. Der Papst ist weg, da er keine Hausmacht hat. Der Papsttitel selbst ist dezentral, kann nicht erschaffen werden.

edit:

@TMl: werde mir glaub ich mal nen neuen Avatar besorgen, dachte schon wieder, ich hätte im falsch Thread gepostet...

TMl
12.09.04, 12:05
HiHi diese Ähnlichkeit :D würde ja gerne meinen eigenen nehmen, aber das geht hier ja net :rolleyes:


Zum Papst: Welche Claims meint Ihr denn :???:
Ich habe in meinem Spiel fast ganz Europa und über 30 Königstitel, aber der Papst ist immer noch da :rolleyes:
Zwar nicht mehr als Person und ich kann (auch wenn ich diesen "Kontrolliere") keine Exkomunizierung durchführen, aber er ist noch da und es werden auch immer noch diese blöden kirschlichen Events verteilt :(

Also wie soll mann ihn wegbekommen :???:

Arminus
12.09.04, 13:14
Ich verliere meine Identität!!! :D


Der Papst verfügt doch über eine Hausmacht. Die müßt Ihr beanspruchen, erobern und komplett einkassieren. Nicht den Papsttitel selbst. Der Theorie nach sollte der Papst dann weg sein, es gibt ja kein Provinz mehr, in die er sich zurückziehen kann, der Papstitel sollte mit ihm verschwunden sein. Ausrufen könnt Ihr diesen Titel nicht.

Allerdings wird das wahrscheinlich nicht viel ändern. Kein kirchliches Event wird nach der Existenz des Papst fragen, die Kreuzzüge werden davon auch nicht beeinflußt.

Oliver Guinnes
12.09.04, 18:23
Die Religiösen Events, sind meines Wissen nach nicht an die Existenz eines Papstes gekoppelt, sondern die Trigger beziehen sich auf Personen und Provinzen. In meinem aktuellen Spiel ist der König von Schottland auch der von Rom. Jedesmal wenn der schottische König stirbt, gibt es auch das 'neuer-Papst-Event'.

:gluck:

Galadon
12.09.04, 21:19
Die Religiösen Events, sind meines Wissen nach nicht an die Existenz eines Papstes gekoppelt, sondern die Trigger beziehen sich auf Personen und Provinzen. In meinem aktuellen Spiel ist der König von Schottland auch der von Rom. Jedesmal wenn der schottische König stirbt, gibt es auch das 'neuer-Papst-Event'.

:gluck:

Himmel ich werd nie König von Rom, dann werd ich vom P-C kontrolliert :D