PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welcher Kampagnenoption spielt ihr?



Resist
15.10.02, 21:09
mit welcher Kampagnenoption spielt ihr?
Eroberung oder Ruhmreiche Leistungen?
irgendeines davon besser oder egal?
Ruhmreiche Leistung hab ich bis jetzt immer
gespielt und da gibt es ja diese punkte

kann man eroberung mit endlosspiel vergleichen??
im handbuch steht 2/3 der provinzen einnehmen.
is das dann sofort zu ende? ich will lieber ein endlosspiel
und langsam ganz europa einnehmen

Dr. w.c. Gerland
16.10.02, 00:20
Also ich bevorzuge "Eroberung". Ich denke man kann mit "Eroberung" alle Provinzen einnehmen. Denn vor kurzer Zeit bemerkte rolin auf GameUP (http://www.gameup.de) das er mit England aufhörte, nachdem er 90% aller Provinzen besaß.

Tecumseh
16.10.02, 00:55
Bei meinem Deutschland Spiel bekam ich irgentwann die Meldung, dass ich nun 60% Europas beherrsche und das als Sieg gewertet wird. Man kann dann aber einfach weiterspielen - also schon ein Endlos Spiel:D

Resist
16.10.02, 00:57
ahh wunneba

preusse
16.10.02, 01:03
Wir bevorzugen "ruhmreiche Leistungen"! Es ist ein wenig abwechslungsreicher!

Dr. w.c. Gerland
16.10.02, 01:05
Nun muss ich zugeben bin ich kein geduldiger " Ruhmreiche Leistungen" Spieler. Nur habe ich es einmal versucht und zwar mit Russland. Was bekam ich als Aufgabe? Moskau zu halten? Nun ich habe dann schon aufgehört aber vielleicht könntet ihr werter preusse ein paar Einblicke geben was für andere Aufträge man noch erhalten kann.

Ein ungeduldiger

Offizier Gerland:rolleyes:

Cassius Chaerea
16.10.02, 01:14
Die Aufträge variieren nach Nation und nach Zeit.

Als Italiener hat man zunächst den Auftrag seine Heimatprovinzen zu halten bzw. zu erobern, da nicht alle von anfang an in Besitz sind (zb. Kreta). Fürderhin erhält man noch Punkte für Kreuzzüge nach Jerusalem, Antiochia, Edessa und Tripoli.

Ein Jahrhundert (weiß nicht genau) später fliegt dann die Kreuzzüge raus und man erhält Punkte, wenn man die mächtigste Handelsnation ist.

Als Engländer hat man im späten Mittelalter u.a. den Auftrag den Wollhandel zu kontrollieren.

Mehr habe ich bisher nicht ausprobiert, aber jede Nation scheint gewisse Eigenheiten zu besitzen, welche sich auch im Laufe der Zeit verändern.

Resist
16.10.02, 01:37
als deutscher
heilige römische reich (Mailand, toskana usw erobern)
2/3 des Nordhandels beherrschen oder so ähnlich
beim frühen mittelalter war mal kreuzzug nach anitiochia (keine ahnung wo das liegt)

preusse
16.10.02, 01:43
Ich kann dem ehrenwerten Cassius nur zustimmen...

Als Deutsche sind auch Kreuzzüge und das Halten der Heimatprovinzen zum Anfang wichtige Ziele. Dann kommt der Ausbau der Hanse sowie irgendwann das Erschaffen des hl.röm.Reiches dt.Nation (Eroberung Italiens und ROMS)

Als Spanier müßt ihr neben den Kreuzzügen z.B. den historischen Vorteil der Islamherrschaft im Bezug auf Wohlstand und Forschung wiedererreichen (Ausbau von Provinzen auf einen bestimmten Level)

Als Ägypter müßt ihr z.B. der Welt die Herrlichkeit Kairos beweisen und es zur reichsten oder ambestausbebautesten Provinz machen.

Als Franzosen müßt ihr z.B. Notre Dame bauen (Kathedrale in Ile de France)u.s.w.


Das Schöne an "Ruhmreichen Leistungen" ist, daß ihr aber auch Punkte für die Eroberung bekommt. Denn ihr müßt diese Aufgaben nicht erfüllen, um das Spiel zu gewinnen. Wenn ihr die Welt erobert haben die Gegner eh was anderes im Kopf und in der Geldbörse als das sie sich um diese Aufgaben kümmern können.;)
Esist halt, wie schon gesagt, abwechslungsreicher. Denn das ewige Erobern geht ziemlich flott von der Reihe...

rolin
16.10.02, 08:23
Originally posted by Offizier Gerland
Also ich bevorzuge "Eroberung". Ich denke man kann mit "Eroberung" alle Provinzen einnehmen. Denn vor kurzer Zeit bemerkte rolin auf GameUP (http://www.gameup.de) das er mit England aufhörte, nachdem er 90% aller Provinzen besaß.

Bei 60% wird man gefragt ob man diesen "kleinen Sieg" annehmen will, wenn nicht muß man bis 100% weiterspielen...

Dr. w.c. Gerland
16.10.02, 15:10
@rolin

Ah! Also ist es eine Art Endlosspiel. Nur frage ich mich wer bei 60% aufhört. Wenn dann möchte man ja auch alle Provinzen unterwerfen. :)

@preusse und Chassius Chaerea

Nun was ihr so erzählt, klingt der Modus doch ganz interessant. Ich werde wohl einfach ein bisschen geduldiger in dieser Sache sein müssen.

Bismarck
21.10.02, 09:31
oops, ich dachte diese, für mich interessanten, Aufträge wären rausgefallen.
Sehet werter Gerland ihr seid nicht allein