PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Editor



Umgssda
10.09.04, 00:03
Du wuerdest gerne eigene Events schreiben aber nicht so richtig Ahnung wie das funktioniert?
Der Event Editor wird dir das schreiben von Events nicht abnehmen, aber er kann dir hilfen bereitstellen, die das schreiben auch fuer den ungeuebten erleichtern.

Du hast fuer so einen Firlefanz nichts uebrig und meinst nichts gehe ueber das gute alte Notepad?
Dann erklaer mir doch mal wo in Notepad das Syntaxhighlightning eingeschaltet wird, oder der Klammerung gecheckt wird. Geht nicht? Keine Ahnung was das ist? Dafuer gibt es ja einen Event Editor.

Man KANN damit ganz normale Texte schreiben, aber er kann auch:
* Schluesselwoerter hervorheben
* Kommentare farblich abheben
* Events direkt verlinken, ohne dass man sich durch irgendwelche Such- und Ladedialoge klicken muesste
* Grundgeruest eines Event mit Werten einer Eingabemaske automatisch erzeugen
* Einzigartige IDs generieren, indem bestehende Nummern kontrolliert werden
* Beim tippen von '}' die dazugehoerige oeffnende Klammer anzeigen.
und in Zukunft noch mehr.

Auszugsbeispiel (Farben und Hervorhebungen sind individuell anpassbar):
http://hoi.graphy.org/sample.jpg

Der Zweck dieses Editors ist es, die Erstellung von Events moeglich schnell und einfach besonders fuer erfahrene Schreiber zu gestalten und obendrein noch bei groesseren Eventsammlungen eine grosse Uebersichtlichkeit zu bieten.
Das Projekt ist natuerlich noch in der Betaphase, ich bemuehe mich aber alle bereitgestellten Versionen soweit fehlerfrei zu halten.
Ich hoffe dieses kleine Programm kann fuer den einen oder anderen nuetzlich sein und freue mich ueber jede Rueckmeldung.

Die aktuelle Betaversion (0.2.3 Build 15) koennt ihr euch hier herunterladen:
http://hoi.graphy.org/EventEditor.zip (ca. 270kbyte)

Umgssda
18.09.04, 20:55
Wegen mangelndem Interesse wird hier nicht weiter ueber den Fortschritt des Projekts berichtet.
Wer trotzdem Interesse hat, findet auch zukuenftig im englischen Paradox Forum weitere Informationen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=133819

monk
18.09.04, 21:27
Sorry, habe den Thread jetzt erst entdeckt. Ist eine tolle Idee, aber nun sei mal nicht so zickig ;)

Umgssda
18.09.04, 21:32
So besser?

monk
18.09.04, 22:13
Was sollte besser sein?

Colonel Chris
18.09.04, 22:48
Also toller Hinweis! :top:

Habe es aber auch gerade erst entdeckt.

Umgssda
19.09.04, 13:52
Damit auch wirklich niemand mehr meckern kann ;) hab ich auch noch einen Link zum Thread eingefuegt.

monk
19.09.04, 14:19
Sehr schön ;) :D

T101
27.09.04, 18:04
Gute Idee!
Vielleicht könntest du wie die Länder Tags,alle commandos auf deutsch erkären,denn ich kenn noch nicht alle genau.

Umgssda
27.09.04, 21:42
Ich schreib das Programm grundsaetzlich auf englisch. Wenn sich jemand dazu berufen fuehlt etwas zu uebersetzen, dann kann ich mich darum kuemmern und eine Tabelle mit allen Texten dazu bereitstellen.
Eine Erklaerung fuer die Befehle einzufuegen ist sicherlich eine Option fuer die Zukunft, zur Zeit stelle ich das aber zurueck. Es gibt schon mindestens eine recht ausfuehrliche Seite zu diesem Thema und ich kann auch nichts anderes machen, als mir meine Informationen so zusammenholen.

Bei den Laendernamen ist das was anderes. Kennt man erstmal die Tags, die verwendet werden, so kann man die zugehoerigen Namen aus der text.csv Datei auslesen. Deshalb sollte man ja auch tunlichst die richtigen Verzeichnisse angeben und so bekommt man auch die Namen in der Sprache in der man sie auch im Spiel hat. Ich hab die also nirgendwo auf deutsch eingegeben.