PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preussens Glanz und Gloria



Jacob von Keith
16.10.02, 09:42
Sehr geehrte Herren und Kommandeure,

wir haben Preussen bis zum Jahr 1788 zu Grösse und militärischem Ruhm geführt. Niemand wagt es uns mit Krieg zu überziehen.
Wir führen derzeit gerade den Todesstoss gegen das Königreich Polen durch und werden uns dann Polen komplett(!) einverleibt haben.
Doch mit unseren Gedanken sind wir bereits im Westen: Hannover hallt es hinter den verschlossenen Türen des Generalstabs in Berlin.
Meine Herren wir bitten um Eure Erfahrungen. Hannover ist ein Vasall von England, die wiederum unsere Unabhängigkeit garantiert haben. Wie wird sich England uns wie der kümmerliche Rest Europas verhalten?

Ihr
Jacok von Keith
Feldmarschall seiner Majestät Infantrie

Heinrich Heine
16.10.02, 10:29
Zum einen ist es schön nicht nur Mitglieder quantitativ zu begrüßen sondern auch qualitativ, ergo Willkommen im Kreis der Poster.

Zum anderen sind eure Vorgaben etwas unverständlich, was wollt ihr genau ?
Ich vermute, ihr habt ein Szenario am Wickel, entweder das der Aufklärung oder das Revolutionsszenario.

Wenn ihr also in der Vergangenheit immer wieder Krieg geführt habt und neue Gebiete euer eigen nennt, so sollte euch klar sein, daß der verbleibene Rest, je nach Einstellung der KI Aggressivität und Schwierigkeit allgemein, euch den Krieg erklärt. Aber auch sonst sind Revolten unzufriedener Bürger und Kriege sicher keine Ausnahme. Bin zwar ein Szenariofreak, aber mehr der milden Sorte, d.h. ich regiere eher friedlich. Das schöne ist bei EU 2 das es niemals zu einem gleichen Spiel kommt und jeder seinen guten oder fiesen Charakter ausleben kann. Ich denke Hannover ist ein schönes Stück Land aber bereitet euch gut vor, wartet vielleicht ab, bis die Revolution in Frankreich nach außen getragen wird, kann sein es gibt einen Krieg gegen Frankreich, dann ist Hannover einfacher zu erobern.

Also entscheidend ist eure Kriegslust in der Vergangenheit - im Diplomenü seht ihr euren Ruf - nach der Eingliederung Polens sofort einen Krieg im Westen zu beginnen führt bestimmt zur allgemeinen Kriegserklärung aller gegen euch.
Aber es gibt unter uns richtige Generäle die bei etwas mehr Infos besser helfen können als das " Ich hab euch doch alle lieb - EI " alter Dessauer

General Blücher
16.10.02, 18:14
Kann mich dem "Ei" übermir nur anschließen, man bräuchte mehr Infos.

Wenn ihr 1419 angefangen habt, dann dürftet ihr doch mittlerweile ohnehin die "USA" des Industriezeitalters darstellen.

Jacob von Keith
17.10.02, 17:40
Nun Dank Euch ersteinmal für die Antworten.

Die Szenarionamen sind uns nicht so bewusst. Wohl wissen wir, dass wir im Jahre 1700 anfingen tätig zu sein.
Mittlerweile befinden wir uns im Jahre 1789. Die Revolution ist in Frankreich ausgebrochen. Räuberische Haufen von Bauertölpeln beginnen uns in Baden und Hessen zu invasieren. Lediglich die Pfalz ist noch das Bollwerk zwischen uns und den Revolutionären. In Hessen rüsten wir uns: Truppen werden ausgehoben, mehrere Korps sind auf dem Marsch nach Hessen.
Von Baden aus sind wir mit einer grossen Streitmacht von 10.000 Dragonern und mehr als 60.000 Grenadieren ins Elsass eingefallen, belagerten Belfort kurz bis uns auf dem Felde ein heranrückendes deutlich kleineres Heer der Revolutzer stellte. Wir mussten uns zurückziehen. Wieso wir den Gegner trotz Technologie-Gleicheit und Zahlenmässiger Überlegenheit unterlegen waren beschäftigt uns noch heute. Dies hat unsere Anstrengungen in Hessen noch verstärkt. Münster, Kleve, Magdeburg in Wütremberg und Ansbach heben wir Truppen aus.
Im Osten ist der Krieg beendet: Polen hat lediglich noch seine Hauptstadt-Provinz alle(!) anderen Provinzen sind nun Herrschaftsgebiet seiner Majestät des Konigs von Preussen. Dort stehen noch kleinere bis mittlere Heere um die Aufstände der polnischen Bevölkerung, die hier und immer wieder auflackern, niederzuschlagen. Aus den 8 Anfangsprovinzen ist nun ein Staat mit 26 Provinzen geworden.
Doch Frankreich... Frankreich bereitet uns Sorge. Nach der Niederlage ist unsere Zuversicht geschwunden. Werden wir den gegen das gottgegebene System meuternden Haufen von Bauern Stand halten können? Die Moral unsere Grenadiere ist gut, jedoch scheint die Motivation der Revolutzer unbegrenzt...

Wir sind ins Grübeln geraten in diesen Tagen in denen die Welt in aus den Angeln zu schlagen scheint. Alt und schwach fühlen wir uns doch unser Geist ist stark. Wir werden unserem Herrn und König stets zu Diensten sein. Hoch Preussen! Hoch seine Majestät!

Jacob von Keith
Feldmarschall seiner Majestät Infantrie