PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War:AAR



MADCAT
12.09.04, 18:07
abend werte regenten!
ich habe gesehen, daß hier schon ein AAR angefangen wurde aber leider nicht weitergeschriben wurde, deshalb würde ich mich anbieten eines zu machen, um die wartezeit auf ROME ein wenig zu verkürzen :D
da ich allerdings erst ende dieser woche richtig anfangen kann möchte ich euch bis dahin bitten die kampagne und das volk zu wählen (ich habe leider keine ahnung wie man hier ne umfrage macht*g*)

MFG MADCAT

Agrippa
12.09.04, 18:12
Ein Muselmann Spiel würde mich ja mal interessieren... am liebsten richtig schön schwierig :D :D
nicht um euch zu quälen, sondern um euren glorreichen Ausweg aus der Misere zu verfolgen... ;)

Deswegen: Türkei - Frühes Mittelalter!
ODER
Almohaden - Hochmittelalter!

PanWolodyjowski
12.09.04, 18:41
Ich habe mit der Idee bei uns im SI-Forum angefangen, aber ich sage euch, es ist interessant, ABER VERDAMMT schwer ^^

Interessant wären wirklich die Türken im Frühen Mittelalter oder Polen HOCHMITTELALTER ;)

MADCAT
12.09.04, 18:58
@Pan
ich weiß das ihr angefangen habt und, habe mir die idee von euch geklaut wenn ihr erlaubt*g*ich weiß einfach wird es nicht aber wird schon schiefgehen ;)
MFG
MADCAT

FlyingViking
12.09.04, 20:09
Frankreich im "normalen" Mittelalter. (Habe MTW lange nicht mehr gespielt, weiss nich mehr genau wie das "mittlere" Zeitalter heisst).

Ich kann mich aber noch errinnern das es mit Frankreich immer sehr lustig war. Den Briten zur Linken, den Deutschen zur Rechten. Nur der Papst hat wie immer genervt ;)

Bushi
12.09.04, 21:19
Nimm das beste Volk England im frühen Mittelalter. So um 1200 war meine Osterweiterung in vollem gange. Mein Reich reichte bis nach Moskau. Und die Itaka plus Papst waren auch schon weg. Spanien hatte ich bis zur Provinz die einmal durch geht. hab Spanien mit den Almohaden vernichtet. da stehen jetzt 150.000 Mann drin. und schützen mich vor den Almohaden. Mein ziel ist World Conqer gewesen habs auch geschafft. Die Almohaden hatten am längsten überlebt. aber gegen nen 2 Frontenkrieg hatten die keine chance.

Elias
12.09.04, 21:50
Die Türken sind eine der interessantesten Parteien. Ein AAR aus der Sicht der Sultane könnte eine spannende Lektüre sein.

PanWolodyjowski
13.09.04, 12:38
Ok, bitte, aber unter folgenden Bedingungen wenn ihr es schon geklaut habt ^^

1) KEIN POWERGAMEN
2) EXTREME SCHWIERIGKEIT (mache ich immer ^^)
3) LAND EURER WAHL, WENN 1) + 2) erfüllt sind ^^

Aber ich würde mal Polen EXTREM Hochmittelalter ausprobieren...ne, mittleres Zeitalter mit Polen ist lustiger, da gibbet Konkurrenz mit Deutschen, Russen, und dann kommen ja recht schnell auch die Mongolen!
Ich habe halt da nur aufgehört, da die Almohaden Kastillen geschluckt haben, naja, die hielten sich noch in Cyrenaica ^^, Aragon war auch weg, und die Almohaden waren schon in Burgund und sogar kurze Zeit in Paris!!! :rolleyes: :o :eek:

MADCAT
13.09.04, 14:43
@ pan
nun das volk soll ja hier das forum entscheiden, und was die anderen sachen angeht, powergamen kann ich gar nicht ich habe es nur einmal geschafft nen WC zu machen und das war mit italien auf leicht :o :o
und das mit dem schwierigkeitsgrad: eigentlich wollte ich auf mittlerem schwierigkeitsgrad spielen, da hier die computer auch mal ein bündnis einhalten und nciht wie die verrückten auf einen raufdreschen aber wenn das hier gewünscht wird spiele ich auf extrem und werde heldenhaft untergehen :D

ich zähle mal hier kurz die stimmen so als zwischenergebnis:
also
3X Türkei
1X Polen
1X England
1X Almohaden
1X Frankreich

MFG
MADCAT

Dr. Evil
13.09.04, 14:47
Türkei ;)

Agrippa
13.09.04, 14:56
Ach quatsch Extrem!
Mittel is super wenn man auch ein bisschen Spass haben möchte.
Wenn Ihr nicht wie ein wildgewordener eure Expansionspolitik betreibt wird es später noch schwer genug!
Wenn erstmal nur noch 3 od. 4 Seiten übrig sind, und keiner mehr übrig bleibt zum angreifen wird's lustig ;)

Also Türkei!
und Hausregel: kein Angriffskrieg gegen Moslems, nur Verteidigung. :D
Allerdings müsst Ihr euch dann relativ schnell mit den Byzantinern auseinander setzen, was jedenfalls zum spannenden Teil der Lektüre gehören dürfte :D

PanWolodyjowski
13.09.04, 15:10
Also ich sage mal meine Erfahrungen mit Schwierigkeitsgraden:

leicht - PC hält zwar Bündnisse grundsätzlich ein, aber Almohaden und ähnliches immer ZU STARK
mittel - PC hält BÜNDNISSE NIE EIN!
schwer - noch schlimmer
extrem - ist mir noch nie vorgekommen dass PC ein Bündnis nicht eingehalten hätte, PC it klüger, net so n Volltorf! PCs bleiben grundsätzlich in Kräften ausgeglichen ;)

Und wenn die Mehrheit das hier so will, dann halt Türkei, auch wenn ich für Polen bin, die Osmanen waren schon zuuuu oft ^^

Elias
13.09.04, 15:19
Also ich sage mal meine Erfahrungen mit Schwierigkeitsgraden:

leicht - PC hält zwar Bündnisse grundsätzlich ein, aber Almohaden und ähnliches immer ZU STARK
mittel - PC hält BÜNDNISSE NIE EIN!
schwer - noch schlimmer
extrem - ist mir noch nie vorgekommen dass PC ein Bündnis nicht eingehalten hätte, PC it klüger, net so n Volltorf! PCs bleiben grundsätzlich in Kräften ausgeglichen ;)

Und wenn die Mehrheit das hier so will, dann halt Türkei, auch wenn ich für Polen bin, die Osmanen waren schon zuuuu oft ^^
Ja wenn Euch die Polen näher liegen (tun sie wohl, was? :D ), dann spielt doch die. Ist sicher auch interessant und eher selten genommen.
Mit persönlich haben die Polen zumindest auch viel Spaß gemacht. :)

PanWolodyjowski
13.09.04, 17:16
Das erfreut mich zu hören :)

Also als Polen mittleres Mittelalter EXTREM bitte...dann habt ihr es net sooo schwer aber dennoch net zu einfach...erstmal eifnach moldavien und nach litauen gehen, wolhynien, pommern, preußen, wenns geht, und dann wenn die mongolen kommen erstmal nichts machen, aber besser den russen (bündnis) helfen, einmal (habe ich gemacht ^^ ihnen dadurch den arsch gerettet) UND WAR NET IM KRIEG MIT MONGOLEN ^^ :D
Und dann kann man wieder 10-20 Jahre warten dann kommen die Mongolen meistens wieder, aber man kann bis dato irgendwelche Büchsenschützen bauen und was weiß ich, sind sehr gut gegen die schwere Kavallerie der Mongolen...

Naja, traut euch nur mit Polen ist sicher interessant, das BOLLWERK gegen die MONGOLEN etc ;)

König Andre
13.09.04, 21:39
Wie Wäre es mit Ungarn vom anfangszeitalter her. :)

PanWolodyjowski
14.09.04, 13:27
Wenn er VI hat ok, aber sonst gehts ja leider net :(

PS: Oder probiert ein römische Imperium wieder aufzubauen, und den Vatikan erstmal dabei zu schützen ;)

MADCAT
14.09.04, 13:53
@all
also VI habe ichdas wäre nicht das problem
MFG
MADCAT

Elias
14.09.04, 14:04
Ihr habt VI? Na wunderbar, wie wäre es denn dann mit der harten Tour? Nehmt Aragon! :ritter:

Luitpold
14.09.04, 14:42
nehmt die Türken im frühesten Szenario, das ist wenigstens anstrengend. Alternativ böte sich noch Byzanz im Schlußszenario an.

PanWolodyjowski
14.09.04, 14:55
Polen im Hochmittelalter auf Extrem ist sicherlich das schwierigste was es geben kann ;)

Aber wenn ihr VI habt, dann kann man ja auch Ungarn nehmen ^^
Nehmt es lieber, denn Polen köntne ja ich schon nehmen ^^ :D

König Andre
14.09.04, 17:33
Eine frage was ist VI? soll das Viking Invasion bedeuten? man kann Ungarn und so auch ohne VI spielen falls ihr das meint man muss in nem ordner nur was umschreiben dan kann man alle Nationen gamen eigentlich ganz einfach.

PanWolodyjowski
14.09.04, 22:24
WIE GEHT DAS?! :eek:
WILL ES WISSEN!

PS: Hatte vorhin so ein ungewohntes Spiel mit Polen wieder ^^ Mittelalter (mitte). Habe so 300 poln. Reiter fast gehabt und 80 königl. Reiter, und 80 islam. Söldnerreiter, welche echt krass sind! Fußtruppen fast alles Söldner! Darunter Islamisten!

Naja, jedenfalls ging Litauen an Rußland, grummel! Hatte nur noch Preußen und Pommern zum Erobern nach Moldavien und Wolhynien (Bulgarien und Wallachei waren Ungarisch EBENSO WIE VENEDIG ^^ Venedig selbst wurde vorher von nem englischen Kreuzzug befreit)...

Noch was kurz zur Situation in Europa, Byzanz hat kein Konstantinopel, versteht sich trotzdem blendet mit den Türken und die sind sogar im Bündnis und kämpfen hin und her gegen andere ^^
Italien reicht bis Toulouse, aber Venedig hat es wie gesagt net mehr, England hat Wessex an Frankreich verloren, Deutschland hat Lothringen und Burgund an Frankreich verloren, dafür Toulouse und Provence hin und her zwischen Frankreich, Deutschland und Italien! Ungarn macht gar nichts, also gegen andere Nationen, von den Dänen sieht man nur Schiffe in der Ostsee, die Russen kämpfen irgendwie sehr erfolgreich gegen die Mongolen, und der Spanier wurde vom Almohaden verschluckt, dabei ist ihr Kreuzzug kurz vor der Vernichtung der Spanier, bis nach Jerusalem gekommen, und hat es sogar befreit! ^^
Ägypten und ganz Nordafrika wurde immer kurz von Spanien eingenommen ^^

Naja, anstatt gemeinsam gegen den Islam zu ziehen kloppen die sich immer in Europa ^^

Und jetzt zu meiner Situation, ich erober Preußen, ok, dann rüber zu Pommern, ok, scheiße, Aufstand! 4000 Rebellen! Erstmal raus aus der Provinz, Pomemrn die Burg geholt, Prinz dagelassen, dann mit Armee nach Preußen und 4000 Männer niedergemetzeln und gefangengenommen, die gefangengenommenen wurden exekutiert, IN DIESER SCHLACHT KAM DIE KAVALLERIE NICHT ZUM EINSATZ! Machten alles die Söldner Infanteristen und das sehr erfolgreich.
Naja, dann kam aber ein Aufstand in Pommern und ich musste dahin udn meinen Prinzen aus der Burg holen - Ausfall! Nundenn, in der Schlacht erstmal um den See rum und Fanatiker (400) ausgeschaltet, das war schon 1/9 der Armee, 200 Bauern kamen von der Karte nach, gleich Überfall und wargh fast ausgelöscht, dabei haben sich die Saraenen als Luschen erwiesen! ^^
Naja, über 2000 Bauern saßen auf eine HÖHERGELEGENEN WALD mit STEILEN HÄNGEN und ich komme da mit 600 Infanteristen an und mache Sturmangriff mit ein bisschen Pfeilhagel, UND ERFOLGREICH, doch plötzlich kommen die restlichen aus dem Wald, immer noch kein Problem, aber zur Sicherheit und um meine Reiter auch endlich zu verwenden, REITER LOS, am Ende nur 8 Reiter verloren von so ca 500 ^^
Die Reiter mussten in den Wald, aber net mal gegen die Bauern kämpfen, die flüchteten schon vorher als sie die Pferde schon sahen ^^ Nur noch Gefangene ^^
Ok, 1200 Gefangene exekutiert...und jetzt ist n Aufstand in Preußen wieder! NEIN! :D
Also wieder da hin, bis zum nächsten mal ^^

König Andre
16.09.04, 17:04
Wie stehts nun mit dem AAR?

Werter PanWolodyjowski ich werd mal aufschreiben wie man alle länder freischalten kann man kann auch die startzeit vorstellen das man länger gamen kann ich poste es demnegst. ;)

Managarm
16.09.04, 20:16
Wir plädieren für die Ungarn, Türken oder die Einwohner von Novgorod als Nation in Eurem AAR. Falls nur ein Vorschlag gültig ist, wenn überhaupt noch Vorschläge abgegeben werden dürfen, entscheiden Wir Uns für die Türken mit ihren hervorragenden Janitscharen. :fecht:

König Andre
17.09.04, 00:02
Novgorod würde ich nicht vorschlagen ham am anfang nur 1-2 Provinzen schlechte Wirtschaft und dan bekommt man haufen Söhne dan geht man allein pleite am unterhalt der truppen seiner nachkommen. :D

PanWolodyjowski
17.09.04, 19:31
Ok, aber BITTE EXTREM! DAS WIRD EIN SPAß! :D

barny
17.09.04, 22:10
Lohnt es sich für die 1 1/2 wochen überhaupt noch, mit sowas anzufangen? *g*

Bushi
18.09.04, 13:21
Klar. was nur noch 1 1/2 Wochen??? Shit. Ich dachte es wären noch 3. Jetzt hab ich mir Medieval nochmal ersteigert. *heul*

König Andre
18.09.04, 14:37
DJ MOMO verzagt nicht 1 1/2 wochen können eine lange zeit sein en man wartet. ;) Und tröstet euch sagt euch einfach es dientet dazu eure Total War Reihe etwas zu vervollständigen. :D

MADCAT
18.09.04, 15:51
hi@all
da ich wieder da bin werde ich morgen mal sehen welches land gewonnen hat und damit dann anfangen, am montag kommt dann der erste bericht und mal sehen wie weit ich in 1 1/2 wochen komme ;)
MFG
MADCAT