PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI der Gegner Verändern



Kaiser Gerhard
16.09.04, 17:42
Also ich bin neu hier und bin absolut Hoi begeitstert auch wenn ich es noch nie geschafft habe eine Patie zu ende zu spielen, mir ging immer zwischendurch die Motivation aus da die KI immer nur nach null acht fuffzehn schema vorgeht.

Also hab ich mir gedacht mach ich mal was ganz neues ich hab die allianzen aufgelöst und die Events so geändert das es nicht zum Krieg zwischen Achsenmächten, komitern und Allierten kommt.

Grund hierfür ist das ich mal mit england ganz alleine gegen die allmächtige USA spielen will, mal gucken ob ich da ne Chance habe.

Ok, hab ein spiel mit england angefangen und den Amies den Krieg erklärt und das war anfangs ja ganz lustig als ich mit meiner großen Englischen Kriegsflotte gegen die Amerikanische angetreten bin. Mein plan war es die Amerikaner auf see zu vernichten und dann eine invasion in Amerika zu starten gleichzeit wollte ich aber auch meine Insel (England) gegen Amerikanische Invasionen verteidigen. Das dumme ist nur, das die Amies mir aus dem Weg gehen. Mit ausnahme von gelegendlichen gefechten im Atlantik einigen für mich schlecht gelaufenen gefechten im Pazifik bei bei denen ich mich bis nach honkong zurück gezogen habe und ständigen Konvoivesenkungen steht der Krieg still. Die Amies verteidigen zwar ihr land machen aber keine anstalten in richtung England, Afrika oder den Östlichen kolonien Massive Invasionen zu starten. Und eigentlichen haben die doch die Mittel dazu.

Also wie muss die AI dateien um umändern um die USA dazu zu bringen etwas aktiver im Krieg zu seinen mich mit Invsionen in meinen Kolonien und England selbst zu überhäufen und letztlich bis nach London vor zu stoßen.
Ach ja und am Seekrieg sollten die sich auch etwas mehr beteiligen.

Gruß Kaiser Gerhard :gluck: :???:

T101
16.09.04, 17:56
hi,ich hab viel gelernt von der englischen Seite:
http://editing.hearts-of-iron.com/

Und da steht einiges dabei,wie man z.b events ändert,etc.

Eigentlich geht das ganz einfach,du musst in den Ordner KI rein und dann die datei des jeweiligen landes mit den EDITOR öffnen und kannst dann die KI agressiver machen und z.b auch spezielle Angriffsziele geben(Länder oder Provinzen)