PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantasia v0.2 vom Preussenhusar online



701
19.09.04, 20:07
Sonntag, 18.September 2004
Phantasia Mod v.02 online
Neue Events, eine überarbeitete KI (inc-files), teilweise als "Fanta" benannt. Eigene events in events2 mit den neuen Eventfiles extra für fantasia.eug verknüpft Tunesien wird franz. Core beim ersten Bürgerkrieg. Dadurch keine Marionette mehr. Österreichische leaders in Ungarn integriert. Auswahloption zu Spielstart: Schicksal Österreichs vorbestimmbar Vorbestimmung für spanischen Bürgerkrieg. neue Kriege im Osten Bündnisoption für AI- Türkei bestimmbar. und vieles mehr >>>
www.hearts-of-iron.de/download/download.html

Viel Spaß
701

Managarm
19.09.04, 23:10
Ersteinmal vielen Dank für dieses Szenario an den werten Preussenhusar.
Und schon beginnen Wir zu klagen... :D
Bei dem Versuch mit Portugal zu starten, werden Wir nach dem die Anfangs-Events ausgelöst wurden, auf den Desktop zurückgeworfen.
Wir haben es auch mit dem Deutschen Reich getestet. Hierbei gab es keine Probleme.

EDIT: Wir haben es noch ein paar mal getestet. Wenn nach dem Auslösen der Events die Pausetaste gedrückt wurde, gab es keine Probleme mehr.

Also sorry für das voreilige Aufschreien...

Preussenhusar
19.09.04, 23:22
Aber ein wichtiger Hinweis !
Sollte in die Readme !

Viel Erfolg beim Wiederaufbau der Reiches Dr Evils.
Vielleicht helft Ihr Argentinien, wenn die Brasilien nicht kleinkriegen *gg*

PH

Managarm
20.09.04, 01:06
Der Fehler lag wohl eher am fehlenden no time limit patch. Das fiehl Uns am Datum auf, das nach dem Versailler Vertrag Event sofort auf 1935 sprang.

Also schreibt lieber die Installation des notimelimit patch als Voraussetzung für den mod in die readme.

Wir sind jetzt im Jahre 1923 und es läuft alle stabil. Die bis jetzt schon zahlreichen Events greifen und lassen die "Wartezeit" :D nicht langweilig werden.

Also bis jetzt können Wir nur sagen, gute Arbeit :top:

Preussenhusar
20.09.04, 10:17
Der Fehler lag wohl eher am fehlenden no time limit patch. Das fiehl Uns am Datum auf, das nach dem Versailler Vertrag Event sofort auf 1935 sprang.

Also schreibt lieber die Installation des notimelimit patch als Voraussetzung für den mod in die readme.

Wir sind jetzt im Jahre 1923 und es läuft alle stabil. Die bis jetzt schon zahlreichen Events greifen und lassen die "Wartezeit" :D nicht langweilig werden.

Also bis jetzt können Wir nur sagen, gute Arbeit :top:

Danke, freut einen doch :D
Vielleicht noch eine Frage:
Ihr spielt als Portugal ?
wenn Argentinien Brasilien nicht schaffen sollte, helft nach!

Achtung, DR entscheidet als KI meist im Äthiopienkrieg "Was interessert uns der Haufen Sand" und läßt Italien gewähren.
Damit fehlt der Aufhänger für den Blitzkrieg in Frankreich.

Wie habt Ihr für Österreich-Ungarn entschieden und wie ging es aus? (wenn Krieg ist)
Ich hatte die "Teilung" sauber hinbekommen, der Bürgerkrieg aber war ein Gemetzel !

Könnt es auch als PM schicken
PH

Managarm
20.09.04, 22:52
Werter Preussenhusar,
in freudiger Erwartung heute den Spielstand zu laden und Portugal weiterhin zu neuer Blüte zu verhelfen, erlitten Wir einen herben Rückschlag. Der Spielstand friert wärend des Ladevorgangs ein, dasselbe auch mit der autosave und oldautosave.
Wir hoffen Uns kann bei dem Problem geholfen werden. :gluck:

Preussenhusar
20.09.04, 23:20
Ich arbeite dran.

Die vielen Änderungen haben wohl ein Problem aufgeworfen, das mir bislang nicht begegnet ist

PH

Managarm
21.09.04, 03:06
Wir warten geduldig...
:prost:

Frankenstein
21.09.04, 08:43
Wir warten geduldig...
Noch :D :D

T101
21.09.04, 18:04
Bei der Weltwirtschaftskrise:
"Die Weltwirtschaftskrise stürzte die Demokratien in eine schwere Krise."

Find ich geil das Deutschland als nationale Monarchie dabei ist,genauso wie die Soviets ;-)

Kann man dir noch helfen?

T101
21.09.04, 18:06
Mit helfen meinte ich natürlich beim modden.Nicht das du was falsch verstehst!

Preussenhusar
21.09.04, 18:09
Bei der Weltwirtschaftskrise:
"Die Weltwirtschaftskrise stürzte die Demokratien in eine schwere Krise."

Find ich geil das Deutschland als nationale Monarchie dabei ist,genauso wie die Soviets ;-)

zugegeben, der Text ist nicht ganz richtig. Auch sollen die Sovjets da wieder raus, sie werden durch Rußland schon genug geschädigt :D

Das muß ich für Version 1.0 noch ändern, die Krise muß auch zeitlich gestreckt werden
1929- 1933 nicht nur 1929.



Kann man dir noch helfen?

Wie meinen ? :^^:
/edit achso !!

Im Ernst:
Ich versuche gerade den Load-Fehler zu finden.
Es kann eigentlich nur an den ai oder inc-files liegen. Das heißt File für File einfügen und neu starten, laufenlassen bis 1921 und dann versuchen.
Das dauert leider noch.

Vielleicht habt Ihr aber eine schnellere Lösung.

Die Version ist übrigens 1.06 !!

Weitere Ideen zu Fantasia oder auch "Napoleon V" sind immer willkommen.
gerne auch per Mail/PM

PH

T101
22.09.04, 21:49
Bei dieser Zeitspanne bräuchtest du mehr events,wie bei core:
Das Bündniss zwischen DR und Soviets(hat endlich funktioniert,muuaarrr!Und Japan und nat.China haben Frieden und ein Bündniss geschlossen->ich erklärte ihnen den Krieg,denn die Russen standen schon vor deren Tür ;-) )
Also ganz unglaubliche Events.
Das mit Portugal find ich auch geil.

Preussenhusar
22.09.04, 22:51
Bei dieser Zeitspanne bräuchtest du mehr events,wie bei core:
Das Bündniss zwischen DR und Soviets(hat endlich funktioniert,muuaarrr!Und Japan und nat.China haben Frieden und ein Bündniss geschlossen->ich erklärte ihnen den Krieg,denn die Russen standen schon vor deren Tür ;-) )
Also ganz unglaubliche Events.
Das mit Portugal find ich auch geil.

Da komm ich jetzt nicht mit-
SOV als Verbündete ?? Wie dann das ??

und China ?? wegen Sinkiang ?? Russen oder Sovjets ??
erläutert vielleicht mal dedaillierter

PH

T101
24.09.04, 16:02
Nach den Stalin-Hitler Pakt(historisch) kam bei mir die Option:Bündniss anbieten->Sovietunion und Deutschland gründen eine Allianz und Amerika tritt in den Krieg auf Seiten der Allierten.

Aber ich hab die neuste Version von CORE,ich glaub .084 oder so,deswegen war das noch nie bei dir der Fall(denk ich mal)

Die Japaner erklären doch nat.China und Rotchina den Krieg->irgentwie hat Japan sich NUR nat.China aufgegeben->Abtritt vieler chinesischer Provinzen,jedoch nicht jeder(z.b Shanghei,oder wie das geschrieben wird)->Bündniss gegen Rotchina!
Da die Russen an der Japanischen Grenze lauerten,erklärte ich nat.China,Rotchina und Japan den Krieg und schloss ein Bündniss mit Sinkiang

Alles verwirrend! :D

Preussenhusar
24.09.04, 16:14
Werter Robert,

Das verwirrt mich jetzt auch !

Wieso kam der Pakt überhaupt ? Der ist doch deaktiviert !
Mit CORE kann Fantasia nicht laufen - es ist ein eigener Mod und verträgt (noch) keine anderen Mods.

PH

Preussenhusar
25.09.04, 17:47
Wir warten geduldig...
:prost:

... und alle anderen
Das Warten hat ein Ende
Die neue Version ist raus.

PH

Managarm
25.09.04, 20:25
Sehr schön zu lesen werter Preussenhusar.
Und doch noch zwei Fragen,
können Wir den mod auch für die Version 1.06c nutzen oder funktioniert er nur mit 1.06?
Ist er auch weiterhin auf der Downloadseite von 701 zu beziehen?

Danke auch für die Beschreibung des savegame edits.

Preussenhusar
25.09.04, 20:51
Sehr schön zu lesen werter Preussenhusar.
Und doch noch zwei Fragen,
können Wir den mod auch für die Version 1.06c nutzen oder funktioniert er nur mit 1.06?
Ist er auch weiterhin auf der Downloadseite von 701 zu beziehen?

Danke auch für die Beschreibung des savegame edits.

Werter Managarm,

Der Mod sollte auch für die höheren Patches laufen, da ich fast alles über events steuere.

701 hat die Mail bekommen, aber das Szenario noch nicht geladen.
Wenn Ihr wollt, schickt mir per PM die Mailadresse und IHR bekommt es seperat.

ca 900 Kb .rar-file
PH

monk
25.09.04, 20:54
Auf hearts-of-iron.de habe ich ihn noch nicht gesehen. Wo ist er denn nun?

Preussenhusar
25.09.04, 20:58
Auf hearts-of-iron.de habe ich ihn noch nicht gesehen. Wo ist er denn nun?

701 hat ihn noch nicht geladen

@ ALL
bitte mit mail-adresse per PM melden wenn Interesse besteht



PH

701
25.09.04, 22:10
Leute... ich bin kein D-Zug...
er geht in den kommenden 2h online...

Preussenhusar
25.09.04, 22:15
Leute... ich bin kein D-Zug...
er geht in den kommenden 2h online...

Ist ja auch kein Vorwurf :)
Ich danke Euch für Eure Bereitschaft des Hostens !!

PH