PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Nachfolger



Azmodan
22.09.04, 10:19
Seid gegrüßt Regenten (und die, die es noch werden wollen)!

Der Titel ist vielleicht etwas irreführend.
Ich meine hier nicht den Nachfolger des Spielers, sondern einer KI-Dynastie.

An wen geht die Grafschaft, wenn es keinen Nachfolger gibt?
a) im Falle eines Vasallen
b) im Falle einer unabhängigen Grafschaft

Habt Dank!

Umgssda
22.09.04, 10:26
Ich glaube es werden neue Leute generiert, in 1.03 waren dies meist Frauen, die dann auch keine Nachkommen hatten.
Diese Bekommen dann das Erbe, ganz unabhaengig von irgendwelchen zugehoerigkeiten.

Arminus
22.09.04, 10:52
Wenn es keinen einzigen dem Erbgesetz konformen Erben gibt, erhält irgendjemand am Hof das Erbe.

Wie Umgssda schon andeutete, kann das zu etwas skurillen Konstellationen führen, zu den Amazon-Herrschaften in der Schweiz. Hier hatte der Herzog von Schwaben die Schweizer Grafschaften an seine Hofdamen ausgegeben. Weibliche Herrscher heiraten aber nicht. Und da generiertes Hofpersonal keine Familie hat, starben die schweizer Gräfinnen allesamt ohne Nachfolger, vererbten dabei ihre Lande an einen Höfling. Und der war mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weiblich und generiert, sprich ohne Familie...

Azmodan
22.09.04, 11:32
Aha ... leider doch so.

Ist es auch 100%ig noch unter 1.4a so, daß weibliche Herrscher nicht heiraten?
Dachte ich hätte da mal was Gegenteiliges gesehen.

Eine andere skurille Konstellation kann auch dazuführen, daß eine ehemalige mächtige aber praktisch landlose und grosse Dynastie durch deren Flucht an einen anderen Hof wieder zu Ehren kommt.

Danke für Eure Antworten!

Oliver Guinnes
22.09.04, 13:39
Mir scheint's auch noch unter 1.04a zu sein. Bisweilen sieht man auch verheiratete Weiber auf Throne, weil diese im Startszenario ernannt worden waren oder aber Ihr selbst es getan habt. :)

:gluck:

Umgssda
22.09.04, 13:49
AI Herrscher ernennen bisweilen auch ihre Frauen zu Herrschern, aber weibliche Herrscher heiraten nie.

Azmodan
22.09.04, 13:52
Gut, dann habe ich mich getäuscht.

OK, naja, die KI setzt im Falle eines überraschenden Erfolges gerne überall Amazonen ein, auch verheiratete.

Gestrige Partie: König von Ungarn gibt einen Grafen Titel seiner Frau und deren Nachfolger ist der König von Deutschland :lach: