PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergabe von Krediten



Maximilian I
02.07.02, 16:45
Rolin:

Frage: Wie viele Kredite kann ich maximal vergeben, ist die Höhe limitiert, und warum nehmen Staaten die gerade einen Kredit zurückgezahlt haben kein Geld bei mir auf

Antwort: Maximal 6 auf einmal, da jeder Kredit einen Diplomaten beanstprucht. Die maximale Höhe pro Kreditvergabe ist die Hälfte des aktuellen Barbestandes

Wenn man in einem Jahr Kredite zurückbezahlt bekommt, dann kann man seit Version 1.03 in dem laufenden und im nächsten Jahr keinen Kredit vergeben. Deshalb an alle Bankiers:

Tipp: Spart Euch die Diplomaten zusammen und vergebt alle 3 Jahre die maximale Anzahl und den maximalen Betrag an potentielle Kreditnehmer, denn ein Kredit läuft in der Regel 3 Jahre, wenn alle gleichzeitig zurückbezahlt werden dann könnt Ihr am 1.Jänner des übernächsten Jahres wieder die Kredite vergeben. Die "Geldmaschine" der vorherigen Versionen wurde zwar abgestellt, jedoch läßt sich mit diesem Wege noch immer ein Ahnsehnliches Vermögen hinzuverdienen.



General Blücher:

Bitte beschreibt die Möglichkeit, mit Krediten reich zu werden!


Alter Dessauer:

Werter Rolin ,

ich für meinen Teil finde es interessanter zu hören welche Laufzeit ist günstig , welcher Zins , welcher Staat - denn bei mir lehnt ein bankrotter Staat sogar 1% ab ! Gut , neues Spiel neues Glück aber Kredite vergeben scheint sehr schwierig zu sein


Rolin:

Sorry Werte Herren, habe Eure Posts überlesen.

Also ich suche mir Länder welche für einen 3jährigen Kredit 10% zu zahlen bereit sind, dies sind jene Länder die
1) nicht zu klein sind
2) ein Verhältnis von +100 oder mehr zu Euch pflegen.

Ein Beispiel in meiner aktuellen GC (Jahr 1580) vergab ich Krediten an:
Spanien (+120) 500 Dukaten
Aragon (+200) 250 Dukaten
Portugal (+200) 250 Dukaten
Schweden (+150) 200 Dukaten und
England (+80) 200 Dukaten
macht zusammen 1.400 Dukaten und pro Jahr Zinsen von 140 Dukaten Inflationsfrei und Steuerfrei, damit läßt sich schon was anfangen.


General Blücher:

Spielt der BB auch eine Rolle beim Vergeben von Krediten?


Rolin:

Offensichtlich spielt der BB-Wert in 1.05 KEINE Rolle, nur der Finanzbedarf der Länder. Außerdem habe ich momentan Kreditnehmer die -199 Verhältnis haben. (bei -200 lehnen alle ab)


Prinz Eugen

Also wenn Ihr mich fragt

Ich würde diese Kredithaimasche als Cheaten bewerten. Das hört sich ja gerade so an, als müßte ich nur Geld herborgen um dies drei Jahre später wieder hochverzinst zurückzuerhalten. Wenn ich dies mit 1000 ca. vier mal mache schwimme ich im Geld.

In abstandnehmender Haltung


Charles le Termeraire:

Bei mir klappt es mit der Kreditvergabe meistens wenn das Nehmerland sich im Krieg befindet.Dann ist der Finanzbedarf für neue Armeen oder für einen Frieden mit einer Geldzahlung da. Ich glaube auch ,dass die Zinsen das monatliche Einkommen nicht überschreiten sollten, also kommen nur größere Länder in Betracht.
Die Jahreszeit spielt anscheinend auch Rolle, da ich meistens in Januar und Februar Erfolg hatte.

Der Zarewitsch
17.07.02, 19:11
Habe ähnliche Erfahrungen wie der edle Charles le Termeraire gemacht.

Wenn man acht gibt und bei einem Kriegsausbruch - egal wo auf der Welt - zur Stelle ist und Darlehen anbietet (ich biete in der Regel 10% Zins),werden diese gerne angenommen.

Entweder man ist kriegsgewinnlerisch genug und bietet beiden Parteien sein Geld an oder man unterstützt damit nur eine Seite;

So kann man beispielsweise indirekt Einfluß auf Kriege nehmen.

>So geschehen in Mittel- und Südamerika,wo sich die Spanier sehr schwer taten,die dortigen Nationen zu erobern,da diese immer reichlich Geld aus Europa bekamen.<


Ebenfalls nehmen auch die eigenen Allianzpartner bei Ausbruch eines Krieges gerne das finanzielle Angebot in Anspruch.

Stauffenberg
17.07.02, 19:51
Wirkt sich die Vergabe von Krediten denn auf die diplomatischen Beziehungen zwischen Kreditgeber und -nehmer aus, und wenn ja, abhängig von der Situation und dem Zinssatz?

rolin
18.07.02, 08:20
Nein, es wirkt sich nicht aus.

Der Zarewitsch
18.07.02, 16:04
Rolin:

Offensichtlich spielt der BB-Wert in 1.05 KEINE Rolle, nur der Finanzbedarf der Länder. Außerdem habe ich momentan Kreditnehmer die -199 Verhältnis haben. (bei -200 lehnen alle ab)


Wenn man Ländern,die gerade eben in den Krieg zogen,Darlehen anbietet, so nehmen diese nicht selten das Angebot an,selbst wenn die Beziehungen bei -200 stehen.