PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland gegen Deutschland



Heinrich Heine
25.10.02, 11:12
Werte Regenten,

erinnert man sich noch an die verbalen Schlachten im Paradox-Forum mit den Franzosen ? Jetzt hat Devol im deutschen Forum bekanntgegeben, es existiere eine Liga in Russland. Mir kam in den Sinn, ähnlich wie beim Schach, ein Ländervergleich anzuregen. Eine Liga ist wohl für uns zu teuer, aber bei über 500 Mitgliedern gibt es bestimmt ein paar die Interesse hätten sich mit der russischen Elite via MP zu messen.
Wie stelle ich mir das vor ?
Nun innerhalb von Sekunden Nachdenken denke ich ein Vergleich von 6 ,12,18 oder 24 Spielern.

Es wird ein Mp gestartet und ein Standardszenario ausgewählt, dann suchen sich abwechselnd die 6 Spieler Ihr Land aus.
Evt. wird ein "2.Brett" um der Gegenpartei ebenfalls einmal die Möglichkeit zu geben aus 7 Ländern sich das erstbeste auszusuchen gestartet.

Es ist noch sehr viel an der Idee zu feilen und eigentlich möchte ich auch erstmal sehen ob "finanzielles Interesse besteht.

Sollte das zum Erfolg werden, dann könnte man mit den gesammelten Erfahrungen dazu übergehen nicht nur aus den Anfangsfehlern zu lernen sondern man könnte eine regelrechte Länderliga ausschreiben.

Spanien
Frankreich
USA
Schweden
Österreich
......


Die Mannschaftsmitglieder können natürlich von Vergleich zu Vergleich gewechselt werden damit einer nicht 7 Spiele bestreiten muß in 3 Tagen ;-)

Das grobe meiner Idee sollte erstmal verständlich sein für weitere Hinweise, Anregungen, Vorschläge , gänzliche Ablehnungen steht dieser Thread allen offen.

Balduin v.Bouillon
25.10.02, 11:27
Werter Dessauer eine gute Idee muß ich sagen.Solte der Finazieleteil nicht zu groß werden werde ich gerne mitmachen.Da ich zur Zeit wieder Fraulos bin würd es wahrscheinlich auch Zeitlich paßen bei mir.

Aber wofür bräuchte man Finanzielle rücklagen??Wolt ihr einen eigenen Server aufmachen??

Ich könnte mir auch eine Forums Liga vorstellen,oder eine Art Meisterschaft.

Heinrich Heine
25.10.02, 12:19
werter Balduin,

nein, ich will kein Server aufmachen !
mit "finanziell" meine ich eigentlich, das es, einschließlich meiner Person, sicher einige unter uns gibt die nicht permanent im Internet den Taxometer rasseln hören wollen. Selbst wenn wir ein späteres kurzes Szenario nehmen sollten, sind dennoch einige Stunden "online" nötig. Nicht jeder hat eine Flatrate bezw. überhaupt genügend Geld und auch Zeit für so etwas. Wie gesagt aus frühen EU 1 Tagen erinnere ich mich immer an die Sonntagsspiele von 20.00 bis ~ 00.00 Uhr . Wenn später Spanien gegen Rußland spielt ist das zwar nicht unser MEZ Problem, aber die Zeitzonen machen sicher ein Sonntagabendspiel für Rußland zur Farce.
Nachdem also schon eine Meldung vorliegt nochmal etwas statistische Übersicht

6 Strategycon - Member meets 6 Devol-Forum Member

Ein Szenario wird von den Kapitänen oder per Los der 12 Teilnehmer gewählt, nehmen wir einmal an die Aufklärung, und es geht los.
Am Brett 1 ist Rußland der Host am Brett 2 Strategycon
Dann beginnt die Auswahl
1. Rußland nimmt Frankreich
2. strategycon nimmt Österreich
3. Rußland nimmt ....
4. strategycon nimmt ...

das letzte Land bleibt frei ( vermutlich Schweden hihi )

Am Brett zwei beginnen wir unsere Auswahl
1. Strategycon nimmt Frankreich ( oder doch aus taktischen Gründen Österreich ? ;-) )
2. Rußland nimmt Rußland
3. ....

Am Ende werden die "umstrittenen" Paradox-Punkte aus Vereinfachungsgründen addiert und ein Ergebnis am Brett 1 und ein Ergebnis am Brett 2 festgestellt. Es ist also möglich das man 2-0 1-1 1,5-0,5 0,5-1,5 oder 0-2 spielt. Ob die Bretter zeitgleich starten oder Brett 2 ein Art Rückspiel wird, sollte noch geklärt werden.

Wie gesagt, es geht nicht darum das 3 mit Mühe zusammengekratzte Spieler andauernd im Einsatz sind es sollte schon gewechselt werden, wenn nicht nur Russland sondern später auch die anderen Länder Interesse haben.

Als Ideengeber mag ich gelten, aber als Organisator bin ich fehl am Platze da ja einiges an Mails auf das Gremium zukommt und weder mein russisch, noch meine englisch für Verständigung sorgen würde.
Aber ich würde natürlich gern mitarbeiten an der Umsetzung. Und einige translate- Programme im Internet gibt es ja auch zur Not .

Ob am Ende ein Sieger gekürt wird und Paradox die Idee so toll für die eigene PR Arbeit findet, das es vielleicht einen Preis springen läßt, sei für mich nicht das Ziel. Mein Ziel ist es ein wenig Leben in EU 2 zu bekommen und eine andere Art von Vergleich, nämlich als Team. wenn dann darüber hinaus Freundschaften entstehen jenseits der internen Foren umso besser.

General Blücher
25.10.02, 16:54
Ausgezeichnete Idee.
Hätte ich DSL (oder zumindest ISDN) würde ich mich sofort freiwillig melden.
Daher bin ich gespannt auf die ersten Länderspiele.

Devol
27.10.02, 14:47
Hallo!:prost:

Das Idea ist sehr toll, glaube ich auch. Von meiner Seite und von der Seite allen Mitgliedern der Russischen Liga brauche ich ein bischen Zeit, um es besser nachzudenken.

Das schlimmste ist so, dass mit Englisch-oder Deutschversionen des Spieles da in Russland sehr schlecht besteht...

Mit besten Wuenschen,

Dmitriy

Balduin v.Bouillon
27.10.02, 16:27
Nur leider wird es mit bloß drei "Membern"schwierig sein etwas auf die Beine zu stellen:(

Also werte Regenten meldet euch!!Es kann nur für eine gute Sache sein:)Laßt uns in den MP Sektor wieder etwas Leben bringen!!!!!!

Heinrich Heine
28.10.02, 13:04
Drei Tage sind vergangen, aber nicht viel hat sich getan :mad:

Drei Tage sind zwar wenig Zeitspanne, aber es war ein Wochenende !
:confused: Immerhin !

Also scheint es wohl bei den über 500 Forumsmitgliedern keine Interessierten mehr zu geben für EU2 und MP. Sollte ich zu schnell sein ?? Na ja wir werden sehen ob noch etwas passiert, mit drei Teilnehmern wird es recht schwierig und da die russische Seite wohl auch technische Probleme zu haben scheint, war dies das Ende einer Idee. Schade eigentlich .

Devol, du siehst unsere Probleme sind nicht technischer Art sondern die Angst zu verlieren !


-----------------------------------------------------------------------------

Hi Devol,

Excuse me, but my English is very bad. And my Russian -- when I had my last lesson ? I think, it was in 1987 .

Well, unfortunately can it be that the Member in this Forum does not chance, does not fun and does not sports spirit for this idea.
Okay, but you can of course my idea copy and contact the other Foren. Today I must say, I have not enough time to fight for this idea next time. Wish you and your friends all the best

Greets and 3gpabcme
:prost: :drink:

Bismarck
28.10.02, 18:13
Lust und Sportgeist hätte ich schon, aber niht die Zeit und nicht die Erlaubnis, solange zu spielen! Es tut mir echt leid!

Devol
29.10.02, 17:25
Hallo!

Tja, schade...

Ich habe im Paradoxforum ueber den Versuch, ein MP-Spiel unter Deutschen zu veranstalten, gelesen und wie ich es begriffen habe, es hatte Pech.

Gibt's bei euch Ideen, vielleicht, deutsche oder europaische Liga, zu organisieren? Was meinen Sie, ob Paradoxen ihnen dabei helfen koennen?

Unsere, russische Probleme sind meistens technisch...Aber sie besitzen sehr schnelle Internet und koennen auf dem valkiria.net spielen.

Bald wird die Seite von der russischen Liga geoeffnet, und dort werden die Regeln auch sein...


Ich wuensche ihnen alles Gutes, und bin sicher, dass in Deutschland auch eine Liga exestieren wird.

Dmitriy

Herzog v. Malborough
09.11.02, 11:53
Hab den Thread erst jetzt gefunden, wär aber gerne bereit den Russen zu zeigen(Vorsicht!! Kalauer!!!) wo der Hammer hängt:D :D

General wallenstein
09.11.02, 21:58
Natürlich, da bin ich kurzzeitig abwesend und schon wird hier ein ganzer Feldzug geplant und dann einfach wieder abgesagt.:mad:

Ich hätte durchaus INTERESSE, unseren russischen Freunden freundschaftlich über, oder lieber in die Wolga zu helfen.;)

Nur bin ich eben noch ein Modemgeschädigter und somit kaum Konkurrenzfähig. Allerdings hoffe ich, dass ich bald DSL habe.

ENDLICH!!!


Also Ihr Herren, die da wären...


ALTER DESSAUER

BALDUIN VON BOULLION

BISMARCK

HERZOG VON MALBOROUGH

GENERAL BLÜCHER


Sechs Interessenten hätten wir und vielleicht gibt es Ab und An auch mal Kräftemessen zu "normalen" Zeiten, damit Bismarck den ALTEN eine kleine Verschnaufpause einräumen kann.;)

Aber bei meinem Glück, bin ich wieder zu spät dran.:(


Wallenstein

P.S.: Wir haben doch auch zahlreiche Alpenrepublikaner im Forum, als da wären TRACID, KARL, ROLIN ect. Wäre ja fast schon ein Drei-Länder-Tunier. Aber ich bin ein Träumer...

Basileios II
10.11.02, 15:27
Wenn nicht dieser grauenhafte MP-Code und dazu noch die Firewall in meinem Router wäre, würde ich sofort zusagen! Doch nachdem ich in früheren MPs wegen massiven Lags böse! verloren habem reizt mich das ganze nicht mehr so sehr.

General wallenstein
17.11.02, 13:43
Mmmmh, die Idee scheint tot...

Mmmmh, find ich irgendwie schade...

Mmmmh, kann man nichts machen...:(

Germanicus
17.11.02, 17:36
Es ist nunmal so, dass das die komplette Freizeit in Anspruch nehmen würd eund ich habe kaum noch solche, so es mir schwerfällt daran teilzunehmen. :(

Balduin v.Bouillon
17.11.02, 18:42
Die Idee ist bestimmt nicht Tot,"man" müßte nur mal wieder kontakt knüpfen denke ich.Abwarten was der alter Dessauer den sagt....

Aber man könnte doch auch mal so ein MP starten,habe noch kein EU2 MP hinter mir....eigentlich eine Schande.

Dr. w.c. Gerland
04.12.02, 22:49
Jetzt möchte ich das Thema doch mal wieder aufgreifen. ICh würde mich, sofern noch von Russischer und Deutscher Seite Interesse besteht, frewillig melden.

Vielleicht kann der Alte Dessauer noch mal öffentlich sagen, was nun daraus geworden ist. Mit aller Wahrscheinlichkeit sind die Russen schon mittendrinn.

Twoflower
09.12.02, 00:38
Ich wäre auch gerne dabei, die Idee ist genial. Hab auch in der Regel (wenn ich es vorher planen kann und nicht gerade klausurphase ist) Zeit und DSL.

Herzog v. Malborough
13.12.02, 17:59
Wie schauts jetzt aus mit dem Russen?