PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich´s kaufen?



fsp
02.10.04, 10:16
Hi,

nachdem ich nun soviel über RTW gelesen habe bin ich doch etwas neugierig geworden und will es mir eventuell heute kaufen. Um siche rzu gehen hatte ich mir die Demo runtergeladen, denn meine größte Sorge ist nicht der strategische Part (der sieht gut aus), sondern dass sich der taktische spielt wie C&C. Sieht aber nicht so aus, die Demo hat sehr viel Spaß gemacht, bis auf ein kleines Problem:

Kann man den Gamespeed langsamer als normal machen? Irgendwie konnte ich das nicht, und normal war mir zu hektisch, das war dann schon fast wieder C&C mäßig, da so viel auf einmal passierte und man die ganzen Formationsfeatures etc. nicht wirklich nutzen konnte. Ich sehe in der Leiste nur drei Speed, normal, schnell und 3xschnell.

Geht es langsamer?

Arminus
02.10.04, 10:21
Glaube, Elvis hatte da was. Guck mal im Modthread nach, den er eröffnet hat.

fsp
02.10.04, 10:38
Hmm danke hab die Links gerade gefunden... die Ideallösung ist das ja nicht gerade... Die Infanterie bewegt sich in dem Spiel in etwa mit dem Tempo, das in meinen Augen die Kavallerie haben sollte.

fsp
02.10.04, 10:44
Hehe da schreibts einer ganz schön:

"Frustrated with the ridiculously high rate of speed in the game, I decided to go through the data files in search of a solution"

Carl the Great
02.10.04, 11:24
Dafür gibt es die P-Taste, mit der die Schlacht pausiert wird. Man kann dennoch alle Befehle geben, die man geben möchte.

fsp
02.10.04, 11:38
Ja, das ändert aber nichts daran, dass die Kavallerie mit einem Tempo unterwegs ist, dass du das Gefühl hat, da fahren Panzer übers Schlachtfeld. Und die Plänkler sind auch tierisch schnell unterwegs.

Elvis
02.10.04, 13:44
Also dank der Pausenfunktion kommt eigentlich keine Hektik auf. Nur wenn man sie nicht nutzt. Und wenn einem die Einheiten zu schnell sind, dann muss man eben modden. Ich persönlich finde die Geschwindigkeiten der Einheiten und Kämpfe aber sehr gut und es wirkt auf mich realistisch.
Das einzige was mich etwas stört, ist das sich der Erschöpfungszustand nicht auf die Einheitengeschwindigkeit auswirkt. Ein Ausgeruhter rennt genauso schnell, wie ein Erschöpfter.

Agrippa
02.10.04, 14:30
Das einzige was mich etwas stört, ist das sich der Erschöpfungszustand nicht auf die Einheitengeschwindigkeit auswirkt. Ein Ausgeruhter rennt genauso schnell, wie ein Erschöpfter. Nee, das stimmt nicht ganz. Wenn der Zustand "völlig erschöpft" ist dann "rennen" sie nicht mehr sondern "laufen" nur noch. Auch wenn man "Rennen" eingestellt hat.

Aber da hat fsp etwas angesprochen, was mich von Anfang an etwas überrascht hat. Ich dachte, das liesse sich mit hochschrauben der Detailstufe beheben, aber dann fängt er bloss an zu ruckeln und eine Kavallerie einheit, die eben noch da war ist "beim nächsten Bild" auf einmal 10m weiter.

Finde ich auch komisch, das die Renngeschwindigkeit so extrem ist. Die Marschgeschwindigkeit ist ja auch realistisch.

fsp
02.10.04, 15:33
Dank Arminus habe ich mehrere Mods zum langsamstellen der Marschgeschwindigkeit gefunden und habs mir dann gleich gekauft. Ich bin EBEN mit dem installieren fertig. Danke für die schnelle Hilfe, ohne den "langsamer Mod" hätt ichs mir wohl nicht geholt.

Arminus
02.10.04, 18:44
Dankt Elvis, er hat den Thread eröffnet. :)

rappodon
03.10.04, 17:27
Ich glaube aber auch, dass die Schlacht in der Demo im "Arcade" Stil war.
Oder irre ich mich?

Das kann man in der Full ja ausschalten (was ich auch sofort getan habe. Arcade... bäh) :cool: