PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampangne : Rom angreiffen



RaZoR!
02.10.04, 23:58
Hallo,

Ich spiele die Kampangne des Hauses Julius nun schon seit einigen Tagen. Ich habe die Gallier, Germanen und Britannier vollständig vernichtet. Ich habe momentan die grösste und fortschrittlichste "Seite". Ausserdem bin ich mit Spanien im Bündniss.

Was muss ich noch erledigen, um Rom endgültig einnehmen zu können ?

PS: Ich habe auch mehr als genug Soldaten zur Verfügung!

Elvis
03.10.04, 01:59
Willkommen im Forum werter Razor.
Ihr müsst 50 Provinzen besitzen, darunter Rom (oder zusätzlich Rom, das weis ich nicht.)
50 Provinzen sind ganz schön viel. Ihr könnt sie entweder versuchen nur von anderen Völkern zu nehmen oder im Bürgerkrieg von den anderen Römern. Ich spiele gerade dieselbe Kampagne und bei mir sind die Brutii dermaßen stark, das es mir davor grauen würde mit ihnen Krieg anzufangen.

Agrippa
03.10.04, 05:05
Ich habe mich schon gefragt wie das überhaupt laufen soll: "Rom einnehmen".
Aus Spass habe ich einfach mal dem Senat den Krieg erklärt :D

... war natürlich 'ne Schnapsidee... ;)
Also habe ich es euch richtig verstanden?
Der römische Bürgerkrieg kommt irgendwann als eine Art "Event" und ab dann darf man den anderen Familien und dem Senat Grundlos die Fresse polieren?!?!

schön... :D

Elvis
03.10.04, 08:20
Äh, das weis ich nicht genau. Im Forum klang das danach aber wetten würde ich nicht.

RaZoR!
03.10.04, 11:13
Naja, ich habe bisher 30 Provinzen eingenommen. Kein Gegner kann es mit mir aufnehmen außer Ägypten und Griechenland! Aber da habe ich vorzeitig schonmal reagiertund schnell ein parr Flotten hingeschickt, 2 Städte eingenommen, Soldaten rekrutiert, Krieg erklärt ... :D

Edit: Danke für das Welcome :D

Caesar
04.10.04, 01:32
Es scheint eine gute Strategie zu sein die römischen Bruderstaaten bereits frühzetig in ihrer Entwicklung zu behindern. So kann man oft leichte Ziele treffen (Kleinasien, Sardinien-Korsika, Palma, Numidia) auch kann man mit Korinth ein Wertvolles Wunder einnehmen.

Germanicus
04.10.04, 02:34
So wie ich das jetzt sehe wird das Bürgerkriegsevent sozusagen dann ausgelöst, wenn man gleichzeitig beim Volk megabeliebt ist und im Senat gleichzeitig nicht so angesehen ist. Sei es, dass man Aufträge nicht zur Zufriedenheit erfüllt hat, sei es dass man sich nicht an Waffenstillstände Roms mit anderen gehalten hat oder sei es, dass man eben zu beliebt ist beim Volk.:)

Achja: nicht zu vergessen, dass man sich strikt weigert Selbstmord zu begehen, wie es der Senat fordert. :D