PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft in Fantasia



Preussenhusar
03.10.04, 13:21
Werte Regenten,
es tauchen Anmerkungen auf, die darauf schließen lassen, daß der AAR "Ein Platz an der Sonne" aufgrund fehlender Herausforderungen wohl nicht mehr unbedingt so weitergeführt werden solle.

Angesichts der noch aktiven Sphären haben die USA automatisch gegen England mobilisiert-ich hatte da meine Finger nicht im Spiel.

Einerseits ist es richtig, daß der Große Schlagabtausch wohl nicht stattfinden kann - andererseits ist es mein erstes Speil mit einer Großmacht überhaupt und der AAR sollte auch Interesse am Szenario wecken.

Das Ganze ist etwas unausgeglichen, zugegeben, aber was wäre denn gewesen, wenn WIRKLICH Deutshland 1918 gewonnen hätte ??

Auch sind noch nicht alle neu getriggerten events eingetreten.

Daher stelle ich jetzt die Frage:
Sol der AAR abgebrochen werden und ein neuer AAR für die Version 2.0 gestartet werden mit geänderten Tech-Ständen und einigen geänderten vevents und Sphären ?

Oder soll es bis zuletzt weitergehen ?

Oder was ? was dann ?

Mein Ziel war die Vernichtung aller gegnerischen Bündnisse.


PH

Preussenhusar
03.10.04, 18:09
Werte Regenten,
die Version 2.0 läuft in den Tests gut.
Allerdings gibt es einige grundsätzliche Sachen:

1. Aufgrund der fast nichtmehr vorhandenen Einheiten zum Start läft die Forschung sehr gut und es werden viele Ressourcen gespart.

2. Die KI verhält sich wie immer ruhig

3. die KI rüstet sofort auf und stellt schon binnen weniger Jahre soviele Einheiten ins Feld, daß er sie kaum noch versorgen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, der KI z.B. bis 1930 alle Rüstung zu untersagen ??
/edit
ich hätte eine Möglichkeit, indem ich die MP auf null setze, dann hätten die Länder nur die reduzierten Start-MP . Dafür warte ich aber noch auf Bestätigung bei Stony.

Das würde aber auch heißen, daß jeder nicht getrggerte Krieg vor 1930 verboten wäre und mit Dissent 100 bestraft würde.

Meinungen ??

PH

Canton
04.10.04, 00:10
Hiho,

eine Frage, ist die Version 2.0 schon verfügbar oder würde die dann erst zusammen mit einem neuen AAR entwickelt werden?

Falke
04.10.04, 09:52
Werter PH,
eigentlich bin ich ja dagegen, einfach ein Spiel bzw. AAR abzubrechen, aber eine echte Herausforderung scheint "ein Paltz an der Sonne" nicht darzustellen.

Bzgl. der MPs:
ich würde die Begrenzung über 0 MP gar nicht so schlecht finden.
Alerdigns würde ich das so starten, dass man mit 0 oder nahezu 0 startet, der große Krieg hat ja doch viele Menschenleben gekostet und ein großer Teil der jungen Männer wurde bestimmt erst mal in der Industrie benötigt.
Dann plättschenr nach und nach auf die 0 vorhandenen MP die monatlichen MPs aus den Provinzen.
So würde ich das für alle Nationen machen, die ordentlich im 1.WK Personal verloren haben, d.h. dass z.B. unbeteiligte Länder ihre Start-MP behalten dürfen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Preussenhusar
04.10.04, 10:14
Hiho,

eine Frage, ist die Version 2.0 schon verfügbar oder würde die dann erst zusammen mit einem neuen AAR entwickelt werden?

Werter Canton,
die Version 2.0 ist für Argentinien im Schnelltest.
Wenn die MP-Propblematik behoben ist, wird sie voraussichtlich bis kommenden WE rauskommen.
Ich bin leider :( beruflich etwas gehindert diese Woche.


@ Falke/Faucon
die StartMP auf null zu setzen ist das eine, die monatliche Steigerung ist mir bis 1930 einfach noch zu stark.
Die KI rüstet sich dann trotzdem tot.


PH

Canton
04.10.04, 10:31
Kann man das denn nicht eventtechnisch lösen?

Also Events die mehr oder minder regelmässig MP´s kosten, also MP´s die halt in der Industrie (wie mein Vorredner sagte) gebraucht werden. Nimmt man es an, verliert man einen Teil an MP, lehnt man es ab verliert man IK, weil die Werk- und Drehbanken in den Industriehallen nicht besetzt werden können.

So oder so schränkt das das aufrüsten ein.

Falke
04.10.04, 10:44
Ein paar ICs sollten ja schon bis 1930 monatl. drin sein, damit man kleinere Rüstungsprojekte laufen lassen kann und vielleicht ein paar kleine Stellvertreterkriege führen kann.
Aber vielleicht kann man das irgendwie beeinflussen, dass die normalen ICs um 2/3 beschnitten werden?
z.B. wie Canton das meinte mit Events, obwohl dass bestimmt ordentlich Fleißarbeit bedeutet, zumal dass für viele Nationen zu triggern wäre.
Wäre es andersrum nicht möglich, die max. Einheitenzahl zu bestimmten? Ähnlich des Versailler Vertrages oder des Flottenabkommens?
Wenn man dann dagegen verstößt, habne sofort alle anderen einen Casus Belli, oder der Weltmarkt wird für einen geschlossen oder etc.
(geht aber wahrscheinlich auch nicht, ich komme langsam ins träumen und breche deswegen lieber ab)
Ciao Falke

Preussenhusar
04.10.04, 10:50
Ein paar ICs sollten ja schon bis 1930 monatl. drin sein, damit man kleinere Rüstungsprojekte laufen lassen kann und vielleicht ein paar kleine Stellvertreterkriege führen kann.

IC ?? die gibts ja, die MP ist das Problem
Die Start-MP wird für die Großmächte auf 10 gesetzt, die kleinen zwischen 10 und 50. Aber der monatliche Anstieg ist zu hoch !



Aber vielleicht kann man das irgendwie beeinflussen, dass die normalen ICs um 2/3 beschnitten werden?


Das ist alles in der province_csv.



z.B. wie Canton das meinte mit Events, obwohl dass bestimmt ordentlich Fleißarbeit bedeutet, zumal dass für viele Nationen zu triggern wäre.


Ich will einen Hintergrundevent, der automatisch bei einem erreichten MP-wert triggert und reduziert.



Wäre es andersrum nicht möglich, die max. Einheitenzahl zu bestimmten? Ähnlich des Versailler Vertrages oder des Flottenabkommens?


:nein: geht nicht.



Wenn man dann dagegen verstößt, habne sofort alle anderen einen Casus Belli, oder der Weltmarkt wird für einen geschlossen oder etc.
(geht aber wahrscheinlich auch nicht, ich komme langsam ins träumen und breche deswegen lieber ab)
Ciao Falke

Ich brauche auch noch einen Event, der dem menschlichen Spieler, wenn er vor 1930 Krieg erklärt, straft - aber richtig ! so mit MP null. alle Ress weg und Dissent 99

PH

von Stollberg
04.10.04, 11:19
Auch ich stimme für einen 2.0 AAR, obwohl dies das Ende eines Großen AAR bedeutet.
Nur, man soll bekantlich aufhören wenn es am schönsten ist und wann wäre der Zeitpunkt besser?
Ich denke das Reich ist auf dem Höhepunkt und jetzt ein passendes Ende auf den AAR so a la die Große Nation befriedet die Welt und schon hat eine spannende Geschichte ein würdiges Ende gefunden.

Steiner
04.10.04, 11:20
Ich bin für einen Neustart unter 2.0 mit K&K

Falke
04.10.04, 11:36
Werter PH,
was habe ich da geschrieben? ich meinte natürlich MPs