PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie halte ich meine Bewohner glücklich?



rappodon
04.10.04, 15:27
Es ist zum verzweifeln.

Größtes Problem: Der Schmutz.
Ich bekomme den Schmutz aus den Städten einfach nicht raus. Überall werden die Bürger unzufrieden. Obwohl ich niedrige Steuern eingestellt habe.

Und den Trick, eine Stadt revoltieren zu lassen um dann die Bewohner umzubringen ist auf Dauer auch nicht gerade schön. Ich möchte mein eigenes Volk nicht töten. Barbaren ok - aber nicht mein Volk ;)

Stimmt das eigentlich, dass Stadtwachen 10% Ordnung pro Einheit bringen (und nicht 5% wie "normale" Einheiten?)

Ich finde, dass der Schmutz etwas übertrieben ist. Gerade eine Stadt mit öffentlichen Bädern und Aquädukten sollte das in den Griff bekommen. Ich hoffe, dass der Patch dort Abhilfe schafft.

Hat sonst noch einer der ehrenwerten Regenten einen brauchbaren Tipp?

Wilhelm von Preußen
04.10.04, 15:38
hm ich denke dass wisst ihr schon.
- die Hauptstadt immer mal wieder verschieben, die sollte am besten zentral im Reich liegen.
- Einen General mit hohem Einfluss in sehr bedrohte Städte entsenden
- Bei Eroberung stets die Bevölkerung "Ausradieren", ansonsten erliegt man meistens der Kulturdifferenz
- stets Gebäude zur Freudenssteigerung errichten, Kollosseen, Hinrichtungsplätze, Theater etc
- Militärische Tempel nur in den Heimprovinzen errichten, in den eroberten Provinzen Bevölkerungstempel(meistens fangen die mit 10 % Zufriedenheit an, oder 5 %/5 %)