PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statthalter bringt weniger als ohne ...



TMl
05.10.04, 13:41
Ich hab meine Kampange ja mit "Alles selbst verwalten" angefangen und nun ist mir aufgefallen das meine Stadthalter teilweise weniger Geld erwirtschaften, als ohne :( ...

Bsp.: In einer Stadt (13000 Leute) ist ein "Verwalter" drin mit 5 Verwaltung und 5 Einfluss und die Stadt macht -280. Ziehe ich diesen nun raus, sind es nur noch -160 :???: ...
Wenn ich mir das Einkommen nun anschaue, mache ich zwar mit Verwalter 200+ auf Verwaltung, aber -300 bei Steuern :rolleyes: ...
Also ich beim gefolge und bei den Attributen geschaut, ob da was -% gemacht wird, aber auch negativ bzw. hätte es sogar mehr sein müssen :???: ...

Hab das dann mit mehreren Städten versucht und immer das selbe, außer der Char hat schon annähernd 10 Punkte auf beides :cool:

Ist das bei Automatik auch so, oder nur bei "Selbstverwaltung" :???:

horgel
05.10.04, 14:26
Wenn Ihr keinen Stadthalter in der Provinz habt wird die Steuerrate je nach ausgewähltem profil des automatischen Verwalters angepasst. (In den meisten Fällen erhöht er die Steuern). Ich denke daher kommt der Effekt

Eine Stadt mit Stadthalter sollte potentiell mehr einnehmen:
-direkt durch die Boni in der Verwaltung
-durch spezielle Boni bei den Eigenschaften
-indirekt durch potentiell höhere Steuern durch den Einfluss

es sei denn der Stadthalter ist eine taube Nuss mit vielen negativen Eigenschaften

TMl
05.10.04, 14:31
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich spiele mit "Alles selbst verwalten", also was denn für ein Profil, mein eigenes, oder die des FM-Oberhaupts :???:

horgel
05.10.04, 14:46
Sorry, mein Fehler. Unter der Option könnt Ihr natürlich weiterhin selbst die Steuern verwalten

Ich hab's gerade mal mit "alles selbst verwalten" überprüft, bei mir jedoch sinken die Einahmen und die Ordnung wie erwartet, wenn man den Stadthalter mit seinen Boni entfernt. Vielleicht hat euer Stadtverwalter doch Eigenschaften die sich negatibv auf die Steuern o.ä. auswirken? Ich hatte mal einen, der 10% Abzüge bei Steuern (Verschwendungssucht o.ä,) hatte

bap66
05.10.04, 16:40
Sorry, mein Fehler. Unter der Option könnt Ihr natürlich weiterhin selbst die Steuern verwalten

Ich hab's gerade mal mit "alles selbst verwalten" überprüft, bei mir jedoch sinken die Einahmen und die Ordnung wie erwartet, wenn man den Stadthalter mit seinen Boni entfernt. Vielleicht hat euer Stadtverwalter doch Eigenschaften die sich negatibv auf die Steuern o.ä. auswirken? Ich hatte mal einen, der 10% Abzüge bei Steuern (Verschwendungssucht o.ä,) hatte

und ich hatte mal einen mit der Eigenschaft "arbeitet während der Spiele". Hat mir etliche Prozent Zufriedenheit gekostet.

barny
05.10.04, 17:30
Liegt an den Eigenschaften der Statthalter. Wenn er z.B. "Steuerverschwender" ist, dann bringt auch die Verwaltungskunst nichts.

candyman2000
17.10.04, 13:42
Also sollte man aufpassen, welchen Char man als Statthalter einsetzt, richtig?
Ich habe im Moment bei ein paar Provinzen die autom. Verwaltung an. Ich denke, manchmal hilft es und manchmal nicht. Da muss man Glück haben.

Peter der Große
17.10.04, 13:57
Manche Statthalter sind tatsächlich auf Grund ihrer sonstigen Eigenschaften denkbar ungeeignet für diesen Posten. Ein "Gourmand" bringt z.B. -10% Handeslerträge. Und ein "Nutzloser Finanzbeamter" erklärt sich ja von selbst... (-10% Steuereinnahmen). Also muss man sich die Statthalter schon genau ansehen.

TMl
17.10.04, 13:57
Ja es sind die "Merkmale " der Generäle und leider bekommen die ohne Meldung im laufe ihres Lebens viele hinzu und da sind immer Negative dabei, die den ganzen Stadthalter dann Sinnlos machen können ;) ...

candyman2000
17.10.04, 14:00
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht so sehr darauf geachtet. Werde ich aber mit allergrößter Sicherheit in Zukunft nachholen. Jetzt weiß ich auch, warum ich ab und zu so wenig Geld zur Verfügung hatte.

Cerreal
17.10.04, 18:47
Akademien und deren nachfolgenden Gebäude sollen die Eigenschaften der Statthalter verbessern.

bap66
18.10.04, 09:32
Akademien und deren nachfolgenden Gebäude sollen die Eigenschaften der Statthalter verbessern.

Dies ist richtig, denn wie im Handbuch bereits erwähnt, vergrößert sich durch die Akademien das Gefolge des Generals (steht glaube ich auch in der gebäudebeschreibung).

TMl
18.10.04, 11:39
Die negativen Eigenschaften kommen deshalb aber auch net weniger, vielleicht sogar häufiger ;) ...