PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso funktioniert das Spiel nicht?



Bismarck
09.10.04, 15:26
Werte Forumsregenten,
wieso funktioniert das Spiel nicht. Es stürzt sobald ich es lade und die "Loading"-Grafik erscheint ab, Windows bringt mir dann den Fehlerbericht.
Mein System ist ein neu installiertes Win XP Pro mit Direct X 9c und neuesten Treibern für alle Komponenten, die da wären:
MSI Neo2 mit 2,8Ghz Prescott Intel (Soundkarte integriert)
1 Gbyte Ram
Radeon 8500DV

woran können die Abstürze liegen? Ist die Grafikkarte zu alt?
Würde Patch 1.1 was nützen?

Wilhelm von Preußen
09.10.04, 16:02
darüber ist mir nichts bekannt, vielleicht schaut ihr mal hier und wenn ihr Glück habt findet ihr euren Fall
http://p223.ezboard.com/fshoguntotalwarfrm26

Bismarck
09.10.04, 16:12
Vor allem hat die Demo funktioniert! *heul*

TMl
09.10.04, 16:20
Vielleicht mal nen älteren Catalyst versuchen, manchmal machen die neueren Probleme mit aktuellen spielen (wenn die schon seit 3 Jahren programmiert werden :D ) ...

Bismarck
09.10.04, 16:30
werd ich dann mal probieren

Hesse
09.10.04, 16:32
Ich würde auf die Radeon tippen. Habe auch bei anderen Spielen gehört, daß die immer Probleme macht. Aber um hier genaue Tipps zu geben, bin ich zu unwürdig :D.

Schicke doch einfach mal eine Mail an den Hersteller oder versuche es im Tech-Forum auf der HP?

candyman2000
09.10.04, 16:49
Ich denke nicht, dass es an der Radeon liegt. Ich spiele mit einer Geforce MX 440 und die ist nun wirklich etwas älter. Prozessorleistung ist auch nicht das Problem. Tech-Forum wäre wirklich anzuraten

TMl
09.10.04, 16:52
Es ist kein Radeon sondern ein Treiberproblem das ich meinte, was auch bei Geforcekarten ab und zu vorkam, aber bei ATI halt andauernd :D ...

Bismarck
09.10.04, 17:30
Also an den Treibern liegt es nicht. Habe gerade alte Treiber installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Der bringt immer noch einen Fehler in einer *.tmp Datei!
Bin verzweifelt, installiere es gerade auf einem alten Athlon XP 1,7Ghz+ mit Geforce256DDR. Nur zum Test...
Außerdem ziehe ich gerade am 1.1 Patch.

candyman2000
09.10.04, 17:46
Nun, werter Bismarck

ich drücke euch die Daumen, dass es auf dem anderen Rechner funktioniert. Aber theoretisch müsste es das.

Viel Glück

candyman2000
09.10.04, 17:50
Werter TMI,

ich schrieb diesen Post als Antwort auf Hesses Post. :)

TMl
09.10.04, 18:13
Werter TMI,

ich schrieb diesen Post als Antwort auf Hesses Post. :)

:eek: naja verlegen sei :D ...

Bismarck
09.10.04, 18:23
So, also auf dem anderen Compi funktioniert es auch nicht, allerdings bricht es das Laden aab, sobald er auf die CD zugreift. Hab gerade mal Alcohol 120% installiert und mach ein Image. Vielleicht funktioniert es dann. Ansonsten sehe ich mich mal nach einem NoCD-Crack um!

TMl
09.10.04, 18:41
Vielleicht haste ein LW was mit dem neuen Copyprotect nicht klar kommt, kommt neuerdings auch öfter vor ;) ...

Bismarck
09.10.04, 18:49
Aber gleich beide? Ich meine, beide sind knapp 2 Jahre alt, aber bis jetzt hat noch kein Spiel die Funktion verweigert. Und einen NoCD-Crack gibt es auch noch nicht. Die einzige Chance ist jetzt noch ein erfolgreiches Image!
Mann, da freut man sich fast ein halbes Jahr auf das Spiel und jetzt das!

fsp
10.10.04, 02:47
Naja es gibt schon einen no CD crack, aber ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf... und die Forenregeln diesbezüglich durchzulesen, war mir zu lang. Wenn ich nicht posten darf, dann PN an mich...

Bismarck
10.10.04, 10:17
Also, ich habe nun den NoCD-Crack und jetzt komme ich zumindestens in das Spiel. Es lag also am Kopierschutz. Habe das Spiel aber nur auf der alten Möhre mit Crack gestartet und da will er aufgrund der GraKa nicht. Werde es gleich mal auf meinen neuen Compi mit XP probieren!

fsp
10.10.04, 10:23
Ja, ich hatte das Spiel gestern mitgenommen um es einem Freund zu zeigen, und dort ließ es sich TROTZ Original-CD nicht starten. Er hat uns schlichtweg immer wieder aufgefordert, doch die Original-CD einzulegen (die im Laufwerk war!). Ich hab davon zwar schon mehrfach gehört, aber es war das erste Mal, dass es "mir" passiert ist. Im Prinzip müssten alle Leute denen das passiert sofort zurückrennen und ihr Geld zurückverlangen, sowas finde ich echt das Letzte.

Bismarck
10.10.04, 10:31
Das ganze problem ist doch, dass es heutzutage normal ist, dass der Kopierschutz noch vor die Kundenfreundlichkeit geht! die sollen sich mal ein Beispiel an Paradox nehmen, da hatte ich noch nie Probleme!

Bushi
10.10.04, 11:47
Blos bei einem Top Spiel wie ROME wär die Raubkopierrate noch höher mit Kopierschutz. Bei Paradox ist es doch so:
1. Sie werden durch Raubkopien bekannter
2. ihnen fehlt das Geld für nen vernünftigen Schutz

Cerreal
10.10.04, 12:02
War das nicht so das man bestimmte Brennprogramme von der Festplatte kicken muß? Weil er die als Kopierschutzverletztung ansieht. Also ich habe Nero 6 drauf und da macht er keine Mucken.

Bismarck
10.10.04, 12:07
Nein, nur bei Brennprogrammen, die virtuelle Laufwerke bieten oder aber spezialisierten wie Alcohol meckert er.

candyman2000
10.10.04, 12:22
Da stimme ich MOMO zu. Wenn ein Kopierschutz drauf ist, (was ich denke :) ) dann wird es sicherlich nicht sehr lange dauern und die ersten Kopien schwirren im Netz rum.

Für die Unternehmen ist das natürlich sehr geschäftsschädigend.

Siehe Id-Software (Stand im Internet)

Eine zeitlang sogar

candyman2000
10.10.04, 12:23
War das nicht so das man bestimmte Brennprogramme von der Festplatte kicken muß? Weil er die als Kopierschutzverletztung ansieht. Also ich habe Nero 6 drauf und da macht er keine Mucken.

Nero 6 als Bundle?

Dietl
10.10.04, 12:31
Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass ältere Spiele fürher problemlos funktionierten und nun nach "neuen" Treibern, "Graka" etc... auch die Mitteilung kommt, man hätte angeblich keine Original CD im Laufwerk. Ich tippe eventuell mal auf Directx 9.C oder ähnliches.

Gruss Dietl

Bismarck
11.10.04, 13:20
Es war wirklich mein Laufwerk. Hab gestern den NO-CD Crack draufgezogen und jetzt funktioniert es. Hat man ja gemerkt, hab gestern die ganze Zeit nur gespielt!
Erst Brutii-Kampagne schwer/schwer und schon vor der Marius-Reform Griechenland, Balkan und Teile Anatoliens erobert!