PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Region



Chaos
12.10.04, 01:48
Nun ja die Stadt ist nicht wirklich versteckt und auf der Karte eingezeichnet, aber extrem schwer zu erreichen, die Rede ist Themiskiyra im Norden. Ich habe mich auf den langen Weg dorthin gemacht mit meinen Germanen, weil ich es interessant fand diese fast unerreichbare Stadt zu besitzen.
Mein Spion sah kaum Verteidiger , doch als er dann in die Stadt sehen wollte starb er und entdeckte einen Hinterhalt, war aber nur ein kleiner Balken, kann ja nix schlimmes sein, dachte ich. Hin mit 2 Kavallerie, 4Speerträgerbanden, 1Kreischende Frauen + 4Sterne General.

Und dann die Überraschung, Amazonenstreitwagen! Ca.5 Einheiten, aber gerade mal 272 Gegner 90 Wagen, mit Bögen ausgestattet erwarteten ca 750 Leute. Nun ja ich dachte mir machs wie immer Anführer töten und dann flüchten die anderen. Von wegen!

Selbst als ich unter hohen Verlusten mit meiner Kavallerie den General tötete nix, alle Einheiten scheinen bis zum Tod zu kämpfen, selbst einzelne Wagen.

Später hab ich dann rausgefunden es gibt nur eine Waffe dagegen Bogenschützen am besten berittene, mit allen anderen machen die kurzen Prozeß.

Ist an der Stadt sonst noch was besonderes, habe sie bislang mangels Nachschub nicht erobern können und kann irgend eine Nation diese Amazonenwagen bauen? Scheint ja echt die Hammer Einheit zu sein.

Chaos
12.10.04, 02:38
Tja nun habe ich sie erobert, es soll sich wohl um die Amazonenstadt handeln, denke ich. In der Stadt war nur eine Einheit Amazonenkriegerinnen. Sie sieht fast Römisch aus sehr untypisch für diese Region, aber ansonsten ist nix besonderes drin.

Aber eine blöde KI, habe meine Speerträger in den Wald gestellt und die KI meinte doch dann wirklich einen Nahkampf mit ihnen anfangen zu müssen :( , normalerweise hätte ich mit den Truppen nie ne Chance gegen die Wagen gehabt.

TMl
12.10.04, 10:11
Ist das die Stadt ganz oben rechts hinter nem Wald ?

Morron
12.10.04, 18:12
Am obersten Rand zwischen genau zwischen Kartenrand (rechts) und Ostsee-Küste. Ein Stück über Campus Sarmatae.

Wollte schon immer wissen wo die Amazonen herkamen. Jetzt hab ich mir eine Doku eines ratlosen Wissenschaftlers erspart. :D

König Andre
13.10.04, 03:42
Amazon ganz einfach es gab ein Volk in Afrika und sein Herrscher lies Frauen für sich Kämpfen bestimmt Männermangel :D deswegen nannte man sie Amazonen mit dieser Frauenarmee eroberte er schnell in Riesiges Reich. :)

TMl
13.10.04, 12:06
Vielleicht waren das damals schon alles Gentleman und wollten keine Frauen schlagen :D ...

Arminus
13.10.04, 13:32
Nun ja, die Amazonen sollen wohl eine Brust abgetrennt haben um besser mit dem Bogen schießen können.

Pain
13.10.04, 13:38
Der Name Amazonen kommen vom AMAZONAS und der liegt bekanntlich in Südamerika. Nur so am Rande bemerkt... (also Afrika ist definitiv falsch)

Pain
13.10.04, 13:39
Ausserdem war der Herrscher selbst eine Frau, resp. der Stamm der Amazonen war matriarchalisch organisiert. Mit Männermangel hatte das nix zu tun, es war einfach ihre Kultur.

Elias
13.10.04, 13:44
Amazonen:

Herkunft des Namens
Die Amazonen sollen ihren kleinen Töchtern - laut späteren Quellen - die rechte Brust ausgebrannt haben, um den Bogen ungehindert abschießen zu können. Deshalb wird die griechische Bezeichnung "Amazone" oft auf a-mazos (brustlos) zurückgeführt. In der griechischen Kunst sind Amazonen allerdings immer mit zwei Brüsten wiedergegeben. Die Herleitung von a-mazos ist jedoch nicht die einzig mögliche Deutung des Namens und wird in der feministischen Literatur auch nicht mehr oft vertreten.

Hypothesen zum realen Kern der mythischen Amazonen
Es wird für möglich gehalten, dass die realen Vorbilder für die Amazonen bei den Griechen die Sarmaten waren. Man hat in Südrussland und der Ukraine zahlreiche Gräber (Kurgane) sarmatischer Frauen gefunden, die mit Waffen und Rüstungen begraben wurden. In der Frühzeit (600 v.Chr. bis 300 v.Chr.) wurden den weiblichen Gräbern sogar mehr Waffenbeigaben beigefügt als den männlichen. Die Waffen weisen Gebrauchsspuren auf, sind also sehr wahrscheinlich auch benutzt worden. (...)

Kompletter Artikel in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen#Herkunft_des_Namens)


Amazonas:

Etymologie
Die Herkunft des Namens ist ungeklärt. Einige führen das darauf zurück, dass die Entdecker unter der Führung von Francisco de Orellana kämpfende Eingeborenenfrauen gesehen hätten und der Name daher unter Bezug auf die Amazonen gewählt wurde. Andere meinen, dass eines der angetroffenen Eingeborenvölker einen Namen gehabt hätte, der so ähnlich klingt, und in lateinischer Schrift dann Amazonas wurde. Wieder andere sehen als Ursprung den Namen "Amassunú", mit dem die Tupi-Indianer den Fluss bezeichnet haben sollen. Weitere Möglichkeiten wären von den indianischen Wörtern amazonassa, amacunu für "Wasserlärm", wie die Indianer am Oberlauf ihn nannten oder Amassonas für "Schiffsverstörer", wie ihn die Indianer beim Rio Negro nannten.
Umgekehrt gab der Fluss dem Amazonasbecken, aber auch mehreren Provinzen in Brasilien, Venezuela und Kolumbien den Namen.

Kompletter Artikel in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonas)


@Pain: Da die Amazonen auf die griechische Mythologie zurückgehen und Südamerika doch etwas später entdeckt wurde, ist eine Herleitung der Bezeichung "Amazonen" vom Fluß "Amazonas" doch eher unwarscheinlich. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. ;)

Pain
13.10.04, 13:47
Immer diese Wikipedia... *grummel*


;)

TMl
13.10.04, 14:34
Wie macht dieser eine Junge bei Simpsons immer HA HA :D

Hesse
13.10.04, 16:57
Die Amazonen kann man doch ganz leicht finden: www.amazon.de :D.

Boltar
13.10.04, 19:44
Amazonen:

Herkunft des Namens
Die Amazonen sollen ihren kleinen Töchtern - laut späteren Quellen - die rechte Brust ausgebrannt haben, um den Bogen ungehindert abschießen zu können. Deshalb wird die griechische Bezeichnung "Amazone" oft auf a-mazos (brustlos) zurückgeführt. In der griechischen Kunst sind Amazonen allerdings immer mit zwei Brüsten wiedergegeben. Die Herleitung von a-mazos ist jedoch nicht die einzig mögliche Deutung des Namens und wird in der feministischen Literatur auch nicht mehr oft vertreten.

Hypothesen zum realen Kern der mythischen Amazonen
Es wird für möglich gehalten, dass die realen Vorbilder für die Amazonen bei den Griechen die Sarmaten waren. Man hat in Südrussland und der Ukraine zahlreiche Gräber (Kurgane) sarmatischer Frauen gefunden, die mit Waffen und Rüstungen begraben wurden. In der Frühzeit (600 v.Chr. bis 300 v.Chr.) wurden den weiblichen Gräbern sogar mehr Waffenbeigaben beigefügt als den männlichen. Die Waffen weisen Gebrauchsspuren auf, sind also sehr wahrscheinlich auch benutzt worden. (...)

[...]
Die Amazonen, wie sie auf den Zeichnungen der Griechen abgebildet sind, könne heute bis in die Mongolei nachgewiesen werden. Es gab da vor 3-4 Monaten mal eine Bericht im Fernsehn (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2133081,00.html) dazu. Sie haben sogar eine direkte genetische Verwandschaft zwischen einem mongolischen Mädchen (9 Jahre alt mit Blonden Haar und ungewöhnlich groß) und einer der Damen in den Gräbern nachgewiesen. D.h. Sie ist so zu sagen die letzte lebende Amazone. Ebenso sind die Bögen und die Kleidung noch heute in der Mongolei bei den Frauen gebräuchlich.

http://www.zdf.de/ZDFde/img/30/0,1886,2334718,00.jpg
Bild des mongolischen Mädchen


Joachim Burger, DNA-Spezialist, über einen kleinen Lottogwinn:

"Das ist fast unglaublich was wir gefunden haben, nämlich die DNA des kleinen Mädchens aus der Mongolei ist identisch mit der der Kriegerfrau. Das ist ein kleiner Lottogewinn, denn das bedeutet, sie sind nicht nur kulturell miteinander verwandt sondern eben auch genetisch, dass heißt: sie verfügen über einen gemeinsamen Vorfahren."


MfG