PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA THE Abstauber ist da.



Kaiser Gerhard
12.10.04, 17:07
Moin Moin

Liebe Regenten und Staatsoberhäupter. Hab neulich mein erstes komplettes HOI spiel mit der UDSSR zu ende gebracht aber leider Verloren. Man sollte sich halt nicht mit den Alleirten, den Axis und CHina sowie Afganistan, der Türkei und dem Irak gleichzeit anlegen aber gut was solls.

Nun kommt das zweite komplette spiel und dies wird dazu mein erster AAR.
Mal schauen ober er euch gefällt.

Und so sieht es aus.
Als nation werde ich wie man dem Titel bereits entnehmen kann die USA Spielen.
Schwierigkeitsgrad Normal, Aggressivität der Gegner Normal, Scenario 1936 der Weg in den Krieg.

Wenn mir noch einer Sagt wie das mit dem Bilder einfügen funktioniert, werde ich auch immer brav bilder vom aktuellen spielgeschehen einfügen.

Spielregeln: Der Truppenpool darf nicht genutzt werden da es doch sehr unrealistisch ist. Alles andere ist erlaubt. Wie gesagt ich bin noch anfänger

So dann wollen wir mal.

Falke
12.10.04, 17:08
Good luck beim Abstauben!

Preussenhusar
12.10.04, 17:15
Na dann werden wir doch mal alle kräftig die Daumen drücken :ja:
Screenshots macht Ihr mit F11
aber das sind .BMP
Konvertiert sie mit paint oder einem anderen Graphikprogramm zu jpeg oder jpg
und legt sie lokal erstmal ab.

Bilder ins Netz : Sucht Euch Webspace, ich habe arcor, das ist bis 50 MB frei.
Legt ein Fotoalbum an.
Macht es "öffentlich" über die Optionen.
Dann fügt die Bilder mittels "einfügen" in das Fotoalbum ein.
zuletzt "hochladen" drücken.
Jetzt kommen die Icons mit der Vorschau als Liste.
Jetzt klickt das Bild an.
vergrößert es durch nochmaliges Anklicken.
Jetzt rechtsklick und auf Eigenschaften (bei Mozilla: Graphikadresse kopieren) /
Bei Windoof- I-Explorer die Adresse markieren und kopieren.

Dann in einem Post oder einem notepad-Entwurf "einfügen"

Ihr könnt auch hier im Forum im Post auf "image einfügen" klicken und dort die Adresse reinkopieren.
Wichtig ist die Syntax:
.. adresse...
alle Klarheiten beseitigt ?
PH

/edit:
@ Colonel Chris Merci.
Man hilft doch gerne, ich wurde hier auch geholfen :ja:

Kaiser Gerhard
12.10.04, 18:32
1. Januar 1936
Heute an diesem denkwürdigen Tag begrüßt die USA den neuen Presidenten Kaiser Gerhard um mit ihm nun die nächsten Jahre zu bestreiten.

In einer Rede an die Nation begrüßte er die Jubelden Maßen und stellte sein neues Kabinett vor.

Außenminister: Cordel Hull
Minister für Forschung und Entwicklung: Henry Morgenthau
Minister für Innere Sicherheit: J. Edgar Hoover
Minister für Propaganda: James Counzens
Minister für Waffen und Rüstungsproduktion: Malin Craig
Oberbefehlshaber der US Army: Malin Craig
Oberbefehlshaber der US Navy: William H. Standley
Oberbefehlshaber der US Airforce: Oscar Westover

Noch am gleichen Tag ließ er sich die Statisken über die Wirtschaft und die Militärischen Streitkräfte seines Landes vorlegen und beratschlagte mit seinen Ministern über die das weitere Vorgehen.
Kaiser Gerhard:
So Gentleman, so siehts also aus.
Wirthschaftlich ist dieses Land ein Schlaraffenland.
Die Lager sind Gefüllt, die Industrie so stark wie nie zuvor und die Rohstoffresourcen imens. So kann es weitergehen.


Malin Craig:
Hauptsache es bleibt auch so. Unser Militärische stärke hat seit dem 1. Weltkrieg stark nachgelassen. Zu stark für meinen geschmack wir sollten einen wiederaufrüstungsplan in betracht ziehen um dieses Land zu schützen.
Denn Sie wissen das Europa ein ziemlicher Krisenherd ist. Die Sowjets sind unter Stalin stärker geworden als sie es zu zeiten Lenins jemals waren.
Und Stalin ist extrem Machthungrig, er geht über leichen wie Sie wissen.
Ach ja und bevor ich es vergesse dieser Adolf Hitler ist auch nicht zu unterschätzen.
Er führt die Deutschen mit starker Hand.

Kaiser Gerhard:
Hmm.... Die Sowjets, ok vor denen sollten wir uns hüten. Aber Deutschland?
Ich glaube kaum das die Deutschen nach ihrer Niederlage im 1. Weltkrieg noch die Mittel für einen 2ten besitzen. Allerdings will ich die USA auch nicht schutzlos gegen mögliche Agressoren lassen. Deswegen werde ich ihrer Forderung entsprechen Malin.
Sie bekommen ihre Aufrüstung.

Malin Craig:
Danke Mister President.
Hier ist eine Liste unserer Militärischen Streitkräfte, sowie meiner Rütungsvorschläge.

Stand der Streitkräfte Januar 1936

US Army:

Infanterie: 4 Divisionen
Cavalerie: 1 Division

US Navy:

15 Schlachtschiffe
26 Kreuzer
47 Zerstörer
3 Flugzeugträger
17 U-Boote
24 Truppentransporter

US Airforce

2 Jägerstaffeln
1 Strategische Bomberstaffel
3 Taktische Bomberstaffeln
1 Sturzkampfbomberstaffel

Kaiser Gerhard:
Das ist in der tat sehr ernüchternt. Sollten unsere Seestreitkräfte vernichtet oder umgangen werden, steht der Feind bereits in Washington bevor wir zu gegenmaßnahmen greifen können. Wie lauten ihre vorschläge Malin.

Malin Craig:
Nun unsere Seestreitkräfte sind völlig ausreichend außerdem befinden sich noch einige schiffe in der Produktion.
Bei den Landstreitkräften schlage ich die Aufstellung von 50 neuen Infanterie Divisionen sowie den bau von 25 Panzerdivisionen vor. Desweiteren sollten wir 30 Motorisierte Infanterie Divisionen aufstellen.

Für die Airforce schlage ich den Bau von 10 Strategischen Bomberstaffeln, 20 Taktischen Bomberstaffeln sowie 60 Jägerstaffeln vor.

das wäre dann erst einmal alles.

Kaiser Gerhard:
OK Malin, dann frisch ans Werk. Ich gebe ihnen 18 Monate Zeit. Dann will ich das das Amerikanische Volk keine Angst vor Aggressoren haben muss. Und beten wir zu Gott das die Sowjets und die Deutschen friedlich bleiben.

Kaiser Gerhard
12.10.04, 19:16
6 Januar 7:00 Uhr, Washington DC, Weißes Haus

Kaiser Gerhard betritt den Konferenzraum

Malin Craig:
Stümper, Idioten... Das gleicht einer Revolution. Sie sind der Minister für die Innere Sicherheit Sie sollten sich darum kümmern und härter durchgreifen. Stellt diese Revoluzer einfach die Wand!!!

J. Edgar Hoover:
Das sagt mir ausgerechnet der jenige, der durch seine Kriegstreiberei das Amerikanische Volk erst soweit gebracht hat.

Kaiser Gerhard:
Meine Heeren, was ist hier eigentlich los?

J Edgar Hoover:
Streiks und Demonstrationen, das ist los. Überall in den Staaten gehen die Leute auf die Straßen und Protestieren gegen Craig's Wiederaufrüstungspläne fast 4% der gesamten Bevölkerung sie fürchten einen neuen Krieg und sind außerdem der Meinung das man die Finanziellen mittel für die Rüstung besser in die Agrawirtschaft und Projekte zur hilfe der Armen und Kranken stecken sollte.

Kaiser Gerhard:
Das klingt ja nicht gut. Irgendwelche vorschläge.

J. Edgar Hoover
Legen sie alle Rüstungs und Forschungsprojekte auf Eis und lassen Sie stattdessen mehr Geld in die Innere Sicherheit fließen. Mit den gestärken Polizeitruppen sollte es möglich sein diese Demonstrationen zu zerschlagen. Sie werden sehen in ein paar Monaten wird sich die Lage wieder normalisiert haben.

Gerhard:
Craig was meinen sie dazu?

Malin Craig:
Was bleibt uns anderes übrig, wenn die Wirtschaft zusammenbricht ist Amerika am Ende.

Gerhard:
Also gut, dann legt den Rüstungs und Forschungssektor auf Eis.
Und beendet endlich diese Unruhen.

Kaiser Gerhard
12.10.04, 19:24
12 May 1936 Washington DC
Weises Haus, Konferenzraum

Kaiser Gerhard:
Gute arbeit Edgar ich wusste bekommen das wieder hin.

J. Edgar Hoover:
Die Streiks sind zwar vorbei aber wir sollten denoch ein Auge auf das Volk haben.

Gerhard:
Sie haben recht. Aber ich kann den Forschungs und Rüstungssektor nicht länger auf Eis legen. Wir werden die beiden Sektoren mit allen mitteln versorgen die für den Volkssektor überflüssig sind.

Die Forschung erhält: 74.9 IC
Der Rüstung erhält: 47.2 IC

Kaiser Gerhard
12.10.04, 19:46
19 July 1936 9:00 Uhr Washington DC, Weißes Haus, Konferenzraum

Der President betritt den Raum.

Malin Craig
Krieg!!!!

Gerhard:
Häh wie jetz, hat der Russe schon losgeschlagen? Ruft sofort die Nationalgarde, Schickt die Flotten in den Ozean, Schickt allles an die Front was zur verfügung steht.

Alle gucken völlig verduzzt den Presidenten an.

Gerhard:
Äh, ich bin grad erst aufgestanden. Was ist los?

Malin Craig:
Keine Panik Mister President. Ganz so schlimm ist es nicht nicht.
In Spanien ist vor ein paar stunden ein Bürgerkrieg ausgebrochen.
Allem Anschein nach will der Nationalistische General Franco die Macht in Spanien übernehmen. Die Sowjets haben sich Trotz protesten der Engländer und anderer Nationen in den Konflikt eingemischt und Waffen so wie Freiwillige an die Spanische Republik geschickt. Das Deutsche Reich und Italien haben Franco mit Waffen und Freiwilligen versorgt. Was sollen wir tun?

Gerhard:
Nun da uns dieser Konflikt nicht direkt betrifft schlage ich vor wir warten ab was kommt und halten uns ersteinmal aus dem Konflikt heraus.

Cordell Hull:
Eine weise Entscheidung Mister President.

Peter der Große
12.10.04, 19:48
60 Jäger und 10 StraBos? Hehre Ziele, ich wünsche viel Erfolg! :)

Kaiser Gerhard
12.10.04, 20:12
1. Januar 1937 Jahresabschlußkonferenze
Washington DC ,Weißes Haus, Konferenzraum

Gerhard:
Meine Heeren, ich beglückwünsche Sie. Gute Arbeit. Trotz großer Volkswirtschaftlicher Krisen ist es uns gelungen am Ball zu bleiben. Auch wenn größere Einschnitte in den Finanzplan der Rüstung und der Forschung vornehmen mussten ist es uns denoch gelungen auf vielen Forschungsgebieten speziel der Infanetriewaffenforschung Fortschritte zu erzielen. Bei der Aufrüstung war die Aufstellung von 8 neuen Infanterie Divisionen möglich.
Des Weiteren wurde das 48te Zerstörergeschwader, der Flugzeugträger USS Yorktown sowie der Kreuzer Vincennes Fertiggestellt. Sie in einigen tagen ihren jeweiligen Flotten zugeteilt.
So und nun wünsche ich ihnen allen noch ein Frohes neues Jahr. Möge Gott mit uns sein.

Kaiser Gerhard
12.10.04, 20:44
1. Januar 1938 Jahresabschlußkonferenz
Washington DC, Weises Haus, Konferenzraum

Gerhard:
Meine Herren, ich geht langsam aber sicher voran. Wir können unsere IC immer mehr auf die Forschnung und Rüstung umstellen. Es war zwar nicht möglich Craig's Zeitplan einzuhalten dennoch hat uns dieses Jahr viele durchbrüche in der Forschung beschert und wir konnten dutzende neuer divisionen aufstellen. Die neuen Panzer sowie die neuen Airforce verbände sind zwar noch nicht einsatzbereit denoch bin ich zuversichtlich das sie schon bald zur verfügung stehen werden. Und das ist auch bitter nötig den Europa und Asien entwickeln sich langsam zu einem gefährlichen Pflaster. Japan hat wie sie ja alle wissen einen krieg gegen China begonnen. Sollten sie diesen gewinnen hätten sie die vormachtstellung in Asien und im Pazifik. Die Sowjets schotten sich weiter ab, keiner was so genau was die in der UDSSR so treiben. Mussolini hat in Äthiopien gesiegt und Franco in Spanien die Macht an sich gerissen. Wie sehen steuern wir also unwiederruflich einer schwierigen Zeit entgegen.
Ich kann nur hoffen das sich die Lage 1938 wieder beruhigt.

Kaiser Gerhard
12.10.04, 21:15
1. Januar 1939 Jahresabschlußkonferenz
Washington DC

Gerhard:
Meine Herren, die Lage spitzt sich langsam zu. Im Dorf von Nanking richteten Japanische Bomber dieses Jahr an Massaker an das seines gleichen sucht. Das Deutsche Reich was ich zugegebener maßen als schwach ansah hat zu alter stärke zurück gefunden. Österreich wurde an das Deutsche Reich angegliedert, die Tschechoslowakei mussten das Sudetenland an das Reich abtreten weil die Engländer mit allen mitteln die Frieden waren wollen.
Und vor kurzem ereilte mich die Meldung das die Deutschen nun die Tschechoslowakei ganz zerschlagen und sich das Resttschechien auch noch einverleibt haben.
In der Slovakei wurde eine Marionettenregierung unter Tiso eingesetzt welcher natürlich sofort ein Bündnis mit Deutschland unterzeichnet hat.
Die Amerikanische Bevölkerung ist in sorge das es zu einem Krieg kommen könnte streiken schon wieder. Fast 3 % der Bevölkerung haben ihre arbeit niedergelegt.
Das sieht beschissene Neuigkeiten meine Herren.

Kaiser Gerhard
12.10.04, 21:48
30 August 1939 Krisensitzung im Wiesen Haus

Cordel Hull:
Mister President, es ist geschen. Es herscht Krieg in Europa. Anscheinend ein abgekartertes spiel der Deutschen und Sowjets. Der Deutsche Außenminister Ribbentrop und neue Sowjetische Außenminister Molotov haben einen Nicht-Angriffspakt zwischen Deutschland und der Sowjetunion unterzeichnet. Ein paar tage später stellt das Deutsche Reich ein Ultimatum gegen Polen. Entweder sie Treten Danzig ab oder es kommt zum krieg. Polen entschied sich leider für letzteres.
England und seine verbündeten haben sich Polen angeschloßen und ziehen mit in den Krieg. Was soll jetzt geschehen.

Kaiser Gerhard:
Die alte sache also. Deutschland gegen die Entente Concordiale Mächte. Ein Deutsches Reich was die Sowjetunion hinter sich stehen hat das ist gefährlicher als ich es mir jemals vorstellen könnte. Hmm.... Ich schlage vor, wir halten uns vorerst raus. Die Streiks sind gerade erst zu ende gegangen und ich habe nicht vor eine neue Streikwelle hervor zu rufen.

Malin Craig:
Aber Mister President das ist Verrat wir dürfen die Engländer und ihre Verbündeten nicht im stich lassen.

Gerhard:
Es besteht keine unmittelbare gefahr für Amerika. Und solange das nicht der fall ist werden wir abwarten.

von Stollberg
12.10.04, 22:13
Sehr schön werter Kaiser.
Endlich mal wieder ein USA-AAR.
Viel Erfolg bei der Niederschlagung der Faschisten und Kommunisten!

Kaiser Gerhard
12.10.04, 22:21
1. Januar 1940 Krisensitzung

Kaiser Gerhard:
Wie sind die neusten entwicklungen in Europa.

James Counzens:
Nicht gut. Die Deutschen haben Polen innerhalb weniger Wochen überrannt. Die Beute haben sich Hitler und Stalin dann gerecht geteilt. Sowjetische truppen haben die Osthälfte Polens besetzt. Desweiteren sind Sowjetische Truppen in die Baltischen Staaten einmaschiert. Angeblich nur zum schutz. Außerdem Meldet der Geheimdienst das die Rote Armee Große Truppenverbände an der Grenze zu Finnland maßiert.

Die Deutsche Kriegsmarine kann zwar von der überlegen Royal Navy im Zaum gehalten werden aber das Deutsche Heer stößt jetzt unaufhaltsam richtung Westen vor. Luxemburg hat bereits kapituliert ohne auch nur einen schuß abzugeben. Holland und Belgen sind binnen weniger wochen gefallen. Damit haben die Deutschen die Schwerbefestigte französische Maginotlinie umgangen und sind über die Alpen vorgerückt. Die Franzosen waren leider nicht in der Lage sie aufzuhalten und so stehen zahlreiche Deutsche Divisionen jetzt auf Französischem gebiet.

Kaiser Gerhard:
Und wo genau in Frankreich?

James Counzens:
Unmittelbar vor Paris Mister President. Aber das ist noch nicht alles an Schlechten Neuigkeiten.

Kaiser Gerhard:
Was denn noch!!!???

James Counzens:
Bulgarien, Romänien, Ungarn und Italien sind ebendfalls in den Krieg eingetreten und das auf Seiten der Deutschen.

Kaiser Gerhard:
Scheiße.

Kaiser Gerhard
12.10.04, 23:13
19 August 1940 Krisensitzung

James Counzens:
Mister President ich habe gerade die neusten Meldungen aus Europa erhalten Frankreich ist gefallen. Es wurde eine mit dem Deutschen Reich sympatisierde Marionetten Regierung eingesetzt die nun von Vichy aus Regiert.
Außerdem haben die Deutschen Versucht die Jugoslawen in ein Bündnis zu bekommen.

Kaiser Gerhard:
Und?

James Counzens:
Die Verhandlungen verliefen zunächst gut allerdings wurde die Regierung Jugoslawiens wenige tage später gestürzt. Die neue Regierung zeigt sich nicht Interresiert. Was die Deutschen dazu bewegte Jugoslawien den Krieg zu erklären. Sie hatten keine chance und wurden bin weniger wochen überrannt genau wie alle anderen.

Kaiser Gerhard:
Was ist mit den Briten. Wo stecken die. Das ist empörend das Empire ihre verbündeten so im stich lässt.

James Counzens:
Die Briten setzen zur zeit alles daran ihre Insel vor einer bevorstehenden Invasion zu sichern. Ihre Flotte versucht zur zeit die Italiänischen Flotten im Mittelmeer zu vernichten um somit den Nachschub aus den Kolonien zu sichern. Außerdem sind ihnen kleine vorstöße in Nordafrika gelungen allerdings sind die Italiänischen Truppen dort im Moment zu stark. Was ein weiteres Vorrückten unmöglich macht.

Kaiser Gerhard:
Gibt es denn überhaupt keine guten Nachrichten mehr.

James Counzens:
Doch die gibt es. Es ist den Engländern gelungen die Insel Valletta zu erobern und die Norweger ins Bündnis zu bekommen. Und das beste zum schluß.
Anscheinend sind Sowjets und die Deutschen doch nicht so gute Freunde wie es außen aussah.

Gerhard:
Was meinen sie damit. Hören sie auf in Rätseln zu sprechen.

James Counzens:
Das Deutsche Reich erklärte der Sowjetunion den Krieg als die Rote Armee gegen Finnland vorrücken wollte.

Gerhard:
Dann gehören die Finnen jetzt also auch zur Achse?

James Counzens:
Nein im Moment noch nicht. Zur zeit ziehen sie es vor einen Seperaten krieg gegen die Sowjetunion zu Führen. Aber die Möglichkeit besteht natürlich.

Plötzlich betritt ein Bote den Raum und überreicht James Counzens eine Meldung.

James Counzens:
Mister President wir haben neue Meldungen aus dem Pazifik erhalten die Japaner rücken weiter gegen China vor. Und sie sind dabei nicht gerade zimperlich. Es gab mehrfach ausschreitungen gegen die Chinesische Zivilbevölkerung sowie zahlreiche verletzungen der Genfer Konvention.

Malin Craig:
Na toll, wir sollten jetzt auch in den Krieg eintreten und den Japsen sowie den Krauts mal gehörig den Arsch versolen.

Gerhard:
Nein das werden wir nicht tun. Das ist nicht unser krieg.
Außerdem wissen sie alle wie die Bevölkerung darauf reagieren würde.
Aber kann auch nicht zulassen die Japaner weiterhin mit solcher härte vorgehen.
Wir werden die Japaner ausbluten lassen und sie so zwingen Ihren krieg aufzugeben.

James Counzens:
Sir, ich verstehe nicht ganz.

Gerhard:
Japan braucht unbedingt Öl um treibstoff für ihre Flugzeuge und Kriegsschiffe zu gewinnen. Und das ist genau die stelle an der wir ansetzen werden. Verhängt ein Öl Embargo gegen Japan. In spätestens einem Jahr werden sie auf dem Trockenen sitzen und ihren krieg aufgeben müssen.

Kaiser Gerhard
13.10.04, 00:07
23 Juni 1941

James Counzens:
Mister President es gibt neue Meldungen aus Europa. Den Briten ist es gelungen die Italiänischen Flottenverbände im Mittelmeer zu vernichten und die in Nordafrika befindlichen Italiänischen Truppen damit den Nachschub abzuschneiden.
Briten Truppenverbände haben Side Barahni und die Küstenfestung Bardiah erobert.
Desweiteren konnte ein erfolgreicher vorstoß in Richtung Tripolis unternommen werden.
Die Küstenfestungen Tobruk, Danhar und Bengazi sind eingekesselt und von ihren nachschublinien in Tripolis abgeschnitten.

Desweiteren haben die Engländer eine Erfolgreiche Invasion an der Bulgarischen Küste starten können. Allerdings war es ihen bis jetzt nich möglich den Brückenkopf weiterauszubauen.

Die Rote Armee hat eine Erfolgreiche gegenoffensive gestartet. Und die Deutschen in etlichen provinzen zurückgedrängt allerdings die die Deutschen Linien zu Stark um weitervorzurücken. An der Romänischen Grenze gelang der Roten Armee ein durchbruch, sie haben die Romänische Küste unter kontrolle. Allerdings können sie nicht weiter über die Donau vorrücken ohne dabei größe verluste hinzu nehmen.
Die Truppenmaßierungen am anderen Ufer der Donau belaufen sich scheinbar auf ca. 40 Divisionen aus Romänischen, Ungarischen sowie Bulgarischen Truppen.

Außenminister Cordell Hull betritt den Raum

Cordel Hull:
Minister President soeben erreichte mich eine Nachricht des Sowjetischen Botschafters, der Oberste Sowjet bittet uns Hilfe im Krieg gegen Deutschland.
Er möchte einen Handel über Waffen und Kriegsmaterial abschließen.
Wie lautet ihre Antwort.

Kaiser Gerhard:
Die USA macht keine Geschäfte mit Kommunisten.

Malin Craig:
Mister President ich weise nochmal darauf hin. Wir sollten in den Krieg eintreten.
Egal wer gewinnt ob Kommunisten oder Faschisten. Es besteht jetzt eine direkte Gefahr für die Amerika.
Mister President auch die Bevölkerung steht jetzt hinter uns laut neusten Umfragen unterstützen nun ca 99% den Krieg

Gerhard:
Nun wenn dem so ist. Dann lassen sie uns doch warten bis 100% hinter uns stehen.
Das wird ja wohl nicht mehr all zu lange dauern. Wenn Amerika geeint für den Krieg ist ,Malin , dann führe sie den Krieg. Vorher nicht.

Kaiser Gerhard
13.10.04, 00:27
7 July 1941 KRIEG

Rede An die Nation

Nun ist es soweit wie ich durch die neusten Umfragen erfuhr steht nun eine Ganze Nation vereint hinter mir und Blick einem Krieg entgegen den die Welt vorher noch nie gesehen hat. Deutschland der besiegte alte Feind ist wieder auferstanden. Und er ist stärker denn je seit nunmehr 2 Jahren tobt in Europa ein Unerbitterlicher Krieg in dem sich das Deutsche Reich und seine verbündeten ein freies Land nach dem anderen einverleiben. Und diese mit Terror, Gewalt und Pein überziehen doch nun ist die Zeit gekommen zurückzuschlagen, diese Freien Länder zu befreien und die Faschistischen Horden wieder in die Hölle zurück zu jagen aus der sie gekrochen sind.

So ziehen wir nun, IN DEN KRIEG!!!!. Und möge Gott mit uns sein.

Kaiser Gerhard
13.10.04, 00:58
1. August Kriegsbericht

Die gesamte Amerikanische Kriegsmaschinarie ist Mobilisiert.
General Patton einer der Besten Amerikanischen Panzerkommandeure welcher vom Presidenten höchstpersönlich zum Fieldmarschall befördert wurde erhielt das Kommando über die 1. US Panzerarmee (12 Divisionen Stark).
Am 8 Julie wurden die Panzer von Pattons Armee in die Transportschiffe der 1. US Atlantikflotte unter dem Kommando von Grand Admiral Stark Verladen.
Stark hatte den Auftrag bis Belfast durchzubrechen und von da aus weiter zu fahren bis Gibraltar. Zu seinem Erstaunen verliefen beide Durchbrüche ohne jeglichen feindkontakt. Von Gibraltar aus geht es nun weiter bis nach Tunis wo Patton denn Italiänern in den Rücken fallen soll. Patton selbst ist bei dieser Mission eher skeptisch
mit Panzer eine Invasion zu wagen scheint doch sehr gewagt.
Malin Craig der Oberbefehlshaber der US Army dagegen ist zuversichtlich das die Invasion ein erfolg wird. Zum einen Stehen in Tunis nur Milizdivisionen zum anderen brauchen wir Panzer um ein schnelles Vorkommen durch die Wüste zu sichern.

Wie es ausgeht sehen wir im nächsten Kriegsbericht.

Kaiser Gerhard
13.10.04, 01:28
14 September 1941 Operation Torgh

Kaiser Gerhard:
Wie ist es gelaufen?

Malin Craig:
Gut es gab beim Durchbruch ins Mittelmeer keinerlei Feindkontakt.
Operation Torgh die Invasion in Nordafrka war ein voller erfolg.
Tunis wurde nur von einer Division Gebirgsjäger gehalten. Die unseren 12 Panzerdivisonen jedoch nichts entgegen zu setzen hatte.
Außerdem hat unsere Flotte zahlreiche Konvoischiffe aus Vichy Frankreich versenkt.

Gerhard:
Vichy Frankreich?

Malin Craig:
Ja sir, die Vichy Franzosen haben sich nun auch der Achse angeschloßen ebenso die Kroaten.

Gerhard:
Verdammt. Erzählen sie mir mehr von der Frontentwicklung.

Malin Craig:
Nachdem Tunis erobert wurde haben die Franzosen die Sicherung der Stadt übernommen Fiedmarschall Patton ist weiter richtung Tripolis vorgerückt und hat Gabes erobert.

Gerhard:
Ausgezeichnet Malin, was machen unsere verbündeten?

Malin Craig:
Die Engländer konnten ihren brücken kopf in Bulgarien ausbauen und sind weiter in Landesinnere Vorgerückt.
Die Eigekesselten Küstenfestungen Bengazih, Danrah und Tubrok wurden genommen.
Die Briten rücken jetzt weiter auf Al Agaylha vor.

Eine Bote betritt den Raum und überbringt Malin Craig eine Meldung.

Malin Craig:
Sir, ich hab gerade die Meldung erhalten das Al Agaylah von den Briten genommen wurde. Des weiteren habe die Deutschen scheinbar an der Ostfront wieder eine gegen offensive gestartet und stoßen weiter in den Kaukasus vor.

Gerhard:
Sollen sie den Kommis ein wenig feuer unterm hintern machen. Wir kümmern uns weiter um Nordafrika.

Kaiser Gerhard
13.10.04, 01:50
Sieg in Nordafrika

Wir unterbrechen unser Radioprogramm für einen Sonderbericht

Im weisen Haus und im Pentagon brach heute Nachmittag großer Jubel aus.
Als man erfuhr das die USA in Nordafrika gesiegt hatten.

Nach dem die Invasion in Tunis vor einigen Wochen noch als müder Zufallserfolg belächelt wurde. Durchbrachen Amerikanische Panzertruppen der 1. US Panzerarmee unter Fieldmarschall Patton vor 8 Tagen die Frontlinien bei Tripolis.
Während die Engländer zeitgleich die Italiänischen Linien bei Sirt durchbrachen.
Durch dieses verwegene Manöver gelang es 19 zum teil schwer angeschlagene Italiänische Divisionen bei Misratah einzukesseln. Gestern Morgen Stürmten Patton Panzertruppen den Kesseln. Zwar gelang es den Italiäner die Schlacht bis in die späten abendstunden zu führen, dennoch mussten sie gegen 21 Uhr mit zahlreichen Toten und verletzten Kapitulieren.
Der Krieg ist Nordafrika ist damit gewonnen. Nun richten sich die Augen der Alleirten auf die Festung Europa.

Steiner
13.10.04, 08:31
Ihr legt ja ein ganz schönes Temp vor - alle Achtung.

Wo wird eure nächste Landung stattfinden? Historisch auf Sizilien ?

von Manteuffel
13.10.04, 10:03
wahnsinn das tempo !

ABER GERHARD: Seid Ihr der eine Gerhard der mal Hiddenstroke(APRM) spielte ?

Kaiser Gerhard
13.10.04, 12:15
Ja es ist geplant Historisch vorzugehen oder zumindest halbwegs Historisch

Was Sizilien angeht so wurde mir von vom Nachrichten Dienst berichtet das Fieldmarschall Eisenhowers 1. Army, Fieldmarshall Marschalls 2. Army und die 1. US Panzerarmee von Fieldmarshall Patton vor 1. Woche bei einer Großanglegenten Invasion Siziliens gescheitert sind. Sie unterlagen 8 Italiänischen Divisionen die sich in der Küstenfestung Messina Verschanzt hatten. Ein Wichtiger grund für das scheitern der Invasion war offenbar die Fehlende Lufthoheit.
Aus diesem Grund habe ich die Flugzeugträger USS Lexington und USS Ranger ins Mittelmeer beordert sie sollen mit 2 Jägerstaffeln die 2. Geplante Invasion Unterstützen. Churchill hat mir versichert das wir auch 17 Britische Jägerstaffeln bekommen werden die uns von Valletta aus Unterstützen. Damit besteht eine Chance die Küstenbefestigungen zu knacken.

Mal sehen wie es ausgeht.

von Manteuffel
13.10.04, 12:40
Antwortet bitte
ABER GERHARD: Seid Ihr der eine Gerhard der mal Hiddenstroke(APRM) spielte ?

Kaiser Gerhard
13.10.04, 13:37
8. Februar 1943
Weißes Haus

Kaiser Gerhard:
Was gibt es neues an den Fronten in Europa.

Malin Craig:
Stalin ist im Krieg gegen Finnland bis kurz vor Helsinki vorgestoßen. Es sieht so aus als wenn Finnland bald an die Kommunisten fallen wird. Die Deutsch Sowjetische Front ist Festgefahren. Die Engländer mussten sich in Bulgarien zurückziehen, halten aber weiter den Brückenkopf.

Kaiser Gerhard:
Und wie sieht es mit unseren Jungs aus?

Malin Craig:
Es ist uns mit Hilfe der Englischen Luftwaffe gelungen Messina mit 34 Divisionen zu nehmen allerdings war der Kampf sehr verlustreich. Die eroberung des Restlichen Sizilien war ein Kinderspiel. Die 4 Ital. Div. in Siracusa waren unserer übermacht nicht gewachsen.

Das weitere vorrücken auf Cosenza erwies sich als Harte Nuss. Die Italiäner haben uns mit 8 Div. zurückgeschlagen.

Kaiser Gerhard:
Wo war die Englische Luftwaffe?

Malin Craig:
Die Reichweite der Britischen Jäger die man uns zur verfügung gestellt hat war nicht groß genug um unsere Bodentruppen zu unterstützen. Das Britische Oberkommando hat uns 34 Infanterie Div. aus Tripolis zur unterstützung geschickt. Um die 2. Invasion in Cosenza in rollen zu bringen.

Kaiser Gerhard:
Wann soll der Angriff starten?

Malin Craig:
Er müsste bereits angelaufen sein.

Fieldmarschall Eisenhower stürmt wutentbrant in den Raum.

Eisenhower:
Wo steckt Counzens!!!?????
Sein Nachrichtendienst ist ja wohl der Letzte Mist.

M. Craig:
Was ist passiert?

Eisenhower:
Die Invasion in Cosenza ist völlig fehlgeschlagen das ist passiert.
Die Italiäner haben zusätzliche Truppen an die Front geworfen insgesamt sind sie jetzt 24 Divisionen Stark. Wir haben alles versucht um durchzubrechen aber die Bunkeranlagen sind einfach nicht zu knacken. Das war ein Totales Massaker.

Malin Craig:
Verluste!

Eisenhower:
21 Divisionen von 50. Damit können sie eine Weitere Invasion vergessen.

Montgomery:
Vieleicht hat Eisenhower recht. Mit einer brachialen Gewaltaktion in Cosenza werden wir kaum vorwärts kommen.

Kaiser Gerhard:
Und was schwebt ihnen vor was wir tun sollen.

Montgomery:
Ein Ablekungsmanöver. Die Italiäner konzentrieren sich hauptsächlich auf Cosenza und werden vermutlich auch dort den nächsten Angriff erwarten.
Also werden wir wir sie nicht enttäuschen. Eisenhower, Patton und Marschall sowie die noch zur verfügung stehenden Englischen Truppen sollen einen Scheinangriff auf Cosenza starten um dort die Hauptstreitmacht der Italiäner zu binden.

Ich werde dann mit der 1. Empire Armee, 3. 4. und 8. Korps (insgesamt 34 Divisionen) versuchen bei Napoli durchzubrechen. Nachdem was mir der Britische Nachrichtendienst berichtet hat erwarten uns in Napoli nur 2 Infanterie und 1 Miliz Division.

Eisenhower:
Na dann hoffe ich mal das ihr Nachrichtendienst besser funktioniert als unser.

Kaiser Gerhard:
Viel Glück.

Kaiser Gerhard
13.10.04, 13:42
Nein ich bin nicht der Gerhard der Hiddenstroke spielt

was ist das überhaupt?

Kaiser Gerhard
13.10.04, 14:46
Frontmeldung:

Montgomery hat mit 29 Divisionen Potenza und Taranto genommen
Fieldmarschall Dill hat hat mit 10 Divisionen einen Italiänischen Gegenangriff bei Napoli vereitelt. Cosenza ist jetz eingekesselt.
In kürze werden 43 Britische Divisionen und 23 Amerikanische Infanetrie Divisionen in Napoli eintreffen.

Kaiser Gerhard
13.10.04, 15:28
14 Januar 1944
Weißes Haus

Malin Craig:
Sir, gute Neuigkeiten, die Italiäner stehen kurz vor der Kapitulation.
Es ist uns gelungen den kessel von Cosenza zu sprengen und 5 Ital. Div. zu vernichten. Montgomery hat mit 29 Divisionen Bari und Ancona erobert.
Patton, Marschall und Eisenhower sind mit 30 Divisionen in Rom einmaschiert.

Kaiser Gerhard:
Haben sie Mussolini festsetzen können?

Malin Craig:
Nein sir, er konnte entkommen. Aber das macht auch nicht mehr viel aus. Italien ist am Ende wir haben das gebirge um Bologna genomen und sind bis nach Fience vorgestossen. Wenn auch unter problemen.

Kaiser Gerhard:
Probleme? Was für Probleme?

Malin Craig:
Mir wurde berichtet das die Italiäner unterstützung von Kroatischen Expiditionstruppen erhalten. Die Deutsche Luftwaffe ist mit 12 Stukstaffeln ebenfalls present. Und da ist noch was sollten bis zur Deutschen Grenze vorstoßen stehen wir vor einem weiteren Problem die Alpen. Die Deutschen haben dort schwere Verteidigungsbatterien aufgefahren und für unsere Panzer ist das Gebirge quasi unpassierbar. Da ist kein Durchkommen.

Kaiser Gerhard:
Was schlagen sie vor?

Malin Craig:
Wir sollten Churchills vorschlag einer zweiten Front in betracht ziehen.

Gerhard:
Und wo soll die sein?

Malin Craig:
In der Normandie.
Im Moment habe ich noch keine konkreten schlachtplächte für diese Operation aber wir arbeiten daran.

Gerhard:
Gut, halten sie mich auf dem Laufenden.

Preussenhusar
13.10.04, 15:49
*hechel nach Luft schnapp stöhn*
Das ist ja kaum auszuhalten :^^:
Das Tempo, daß man dabei keinen Herzinfarkt erleidet, grenzt an ein Wunder.

Kaum gestartet, schon bald wieder zuende ?
Wollt ihr ins Guinessbuch der Rekorde für den schnellsten USA-AAR ?

Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilderchen :ja: :top:

PH

monk
13.10.04, 16:26
Schön locker geschrieben, aber für meinen Geschmack ein bisschen sehr schnell ;) Aber trotzdem schön, freue mich auf das baldige Ende Italiens!