PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unique Unit?



rolin
15.10.04, 10:15
Habe nach einer Senatsmission als Belohnung eine "Erste Kohorte" bekommen. Nun habe ich allerdings das Problem dass ich diese Einheit nirgends "fortbilden" kann. Eigentlich kann ich alle römischen Einheiten bauen und fortbilden. Daher gehe ich nun davon aus, dass diese spezielle Erste Kohorte eine Unique Unit ist. Haben auch andere Völker solche Einheiten? Wenn ja, wie kann man solche Einheiten reparieren?

trutzi
15.10.04, 12:34
aha :eek: , die 1. kohorte bekommt man also als belohnung vom senat!!
ich habe im handbuch davon gelesen das es die gibt, aber bisher noch nie zu gesicht bekommen.

das es bei anderen fraktionen auch solche einheiten gibt glaube ich nicht.

Cerreal
15.10.04, 12:40
Vielleicht ist das ja wie beim General dessen Kavallarie wird doch auch langsam wieder aufgestockt. Eventuell ist das bei der ersten Kohorte auch so. Weil die müßte einen Adler haben. Und der gibt einen Moralbonus für alle Einheiten. Quasi eine Generalseinheit nur abgeschwächt.

TMl
13.11.04, 15:16
Bedingt durch den Link in einem aktuelleren Thread, fühle ich mich nun genötigt :D hier zu antworten ;) ..

Ich hatte diese Einheit zwar nicht, aber der Logik zu folge läßt sich diese Einheit nicht "Fortbilden" (bis auf Waffenverbesserungen), weil

1. Der Senat auch Söldner verschenkt, die mann bekanntlich auch nicht fortbilden kann und

2. Selbst Einheiten von vor der Reform, nach dieser auch nicht mehr fortzubilden sind

3. Automatisches Auffrischen ist eher unwahrscheinlich, denn das wiederspräche dem Rest des Spiels :) ...

:rolleyes:

Sollte ich mich irren, so wäre das nicht das erste mal :D ...

Adrian B
13.11.04, 17:55
Ich erinner mich da an nen Post hier im Forum in dem jemand geschrieben hat das diese Einheit nicht fortgebildet werden kann und sie lediglich den Zweck erfüllen, das die Einheiten in der nähe einen Moral Bonus erhalten. Ähnlich wie bei Generälen.
Bestätigen kann ich das jedoch nicht, ich behielt die Einheit bisher als Besatzung in meiner Hauptstadt und zu der ist bisher noch kein Feind durch gedrungen. :fecht:

TMl
13.11.04, 18:06
Und wie und wann haste die bekommen ?

Adrian B
13.11.04, 19:35
Die hab ich gleich nach der Marius Reform durch ne Senats-Mission bekommen.
Unter welchen umständen genau kann ich nicht mehr sagen....
Ich komm zuwenig zum spielen um sowas genau analysieren zu können. Ne Kampagne zieht sich bei mir manchmal über nen Monat hinweg, immer wieder mal ne Stunde spielen und so.... Da erinnert man sich nicht an jede einzelheit.

Die Senatsmission begann jedoch vor der Reform und ich erledigte sie ein oder zwei Züge danach. Somit war die Einheit auch wirklich meine erste Legionärs-einheit. Vielleicht liegts daran. Die heißt ja auch 1.kohorte. Wär zumindest logisch.

MADCAT
13.11.04, 20:42
hi @all
also 1. kohorte heißt es deshalb weil darin die erfahrensten und besten soldaten drin sind (jedenfalls stand dies glaube ich in der einheitenbeschreibung) und man bekommt sie nur durch senatsmissionen, aber irgendwo bin ich der meinung habe ich gelesen, das man sie ausbilden kann, aber vielleicht war das noch zur ner zeit wo das spiel noch nicht draußen war :rolleyes:
jedenfalls schnetzeln sie ganz gut :D
mfg
MADCAT

Tirenicon
13.11.04, 23:32
Man kann die 1. Kohorte offiziell nicht bauen, man kann aber die Gebäudedatei so verändern dass man sie bauen kann.
Ich wüsste allerdings auch gern nach welchen Kriterien entschieden wird ob ich sie als Belohnung bekomme oder nicht. Die beste Einheit (Vom Wert her) die ich je vom Senat erhalten habe war eine Corvus-Quinquireme

TMl
14.11.04, 12:59
Ich habe bei "exotischer Einheit" immer nur nen blöden Söldner bekommen, die ich eh gleich wieder aufgelöst hatte, da die schrottig sind und ich Einheiten geradezu hasse, wenn mann sie nicht auffüllen kann ;) ...

Holger Knoch
16.11.04, 07:51
Also ich habe die 1. Kohorte ebenfalls bekommen, wofür, weiss ich garnicht mehr. Allerdings kann ich Sie in meiner Hauptstadt und in einigen anderen durchaus "fortbilden", will heissen wieder auf volle Stärke bringen und zwar in solchen Städten, in denen ich selbst schon Legionäre sowie Prätorianer bauen kann.

Hoffe, es bringt jemanden was.

Holger

Mantikor
16.11.04, 09:21
Was hat den die 1. Kohorte für Kampfwerte? Muß ja ganz schön gut sein wenn sie besser ist als die Stadtkohorte.

suo
16.11.04, 11:50
Kannste dir anschauen, wenn Du ne Schlacht anfängst. Die ist nicht besser als ne normale Legionskohorte, besteht aber aus 120 Mann und gibt nen Moralbonus für andere Einheiten.