PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So zieht man einen Verbündeten in einen Krieg



rolin
19.10.04, 11:56
Ihr kennt das, Eure Armee steht in der Nähe einer Verbündeten Armee, und diese greift einen ihrer Gegner an. Da Ihr zu nahe plaziert seid, werdet Ihr auch in die Schlacht hineingezogen. Und schupps seid Ihr mit einem neuen Gegner im Krieg.

Das funktioniert aber auch umgekehrt, auch Ihr könnt Eure Verbündeten so in Eure Kriege hineinziehen. Am einfachsten geht es auf See: Ein Verbündetes Schiff steht neben einem Eurer Gegner, Ihr zieht einfach Eure Flotte neben Ihn, und greift dann an. Ab sofort ist Euer Verbündeter auch im Krieg mit Eurem Feind.

Peter der Große
20.10.04, 14:27
Lehnen Verbündete den Diplomatieangebote, dem Feind den krieg zu erklären, ab?

Caesar
20.10.04, 17:06
Lehnen Verbündete den Diplomatieangebote, dem Feind den krieg zu erklären, ab?
Würde ja was kosten. Und meistens: Ja.
Einen Krieg zu provzieren ist auf alle Fälle oft einfacher.

rolin
21.10.04, 11:15
Diplomatisch in Erscheinung zu treten, und fragen ob der Verbündete mit Euch in den Krieg zieht, müsst Ihr gar nicht wenn Ihr es so macht wie ich oben beschrieben habe.

Daher gar nicht erst den Verbündeten fragen...

Gettysburg
07.11.04, 15:56
Jetzt habe ich das Beschriebene auch zum ersten Mal anders herum erlebt. Bin gerade als Julier von meinen Verbündeten, den Karthagern über eine Seeschlacht in deren Krieg mit Spanien hineingezogen worden.
Nicht das Spanien eine nennenswerte Aufgabe darstellen wird, aber ich habe gehofft mich nach der Eroberung Galliens, Germaniens und Britanniens ein wenig in meinem Sessel zurücklehnen zu können, um mich an der Ruhe des Friedens und dem fortschreitenden Ausbau meiner Städte erlaben zu können.

Damn... :gluck:

TMl
07.11.04, 16:17
Wie Ihr schon sagt Spanien ist :lach: und eine Legion ans Gebirge reicht aus um alles abzublocken was kommen mag, ohne selbst Aktiv werden zu müssen ;) ...